Sel-Plus von Vitakraft

Diskutiere Sel-Plus von Vitakraft im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten von Vitakraft 3xMal den Salzleckstein Sel-Plus gekauft. Aber das doofe war, die sind matschig...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Leute,
    ich habe mal vor ein paar Monaten von Vitakraft 3xMal den Salzleckstein Sel-Plus gekauft. Aber das doofe war, die sind matschig geworden und sind aus der Halterung gefallen. Ich meine, wenn es nur bei einem gewesen wäre, wäre es ja nicht so schlimm gewesen, aber alle drei waren matschig und die hälfte lag auf dem Käfigboden. Ich habe mich bei Vitakraft beschwert und die waren ja ganz nett und haben mir einen Salzleckstein geschickt und extra Heu. Schön und gut, aber der ist auch wieder matschig gerworden. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich die einzigste??? Nur eins weiß ich, ich kaufe nie wiéder Sel-Plus von Vitakraft.
    ciao Sarah
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bora

    Bora Guest

    Salzleckstein

    Hallo Sarah

    Ich hatte auch einmal den Salzleckstein von Vitakraft. Meiner wurde zwar nicht matschig, noch ist er aus der Halterung gefallen. Aber dennoch werde ich ihn nie wieder kaufen. Meine Kleinen haben sich wie verrückt an dem Teil rumgenagt. Vier Tage später war fast nur noch die Hälfte des Steines da. Ich glaube, die Hersteller tun da noch einen Lockstoff rein.
    Jedenfalls habe ich jetzt einen anderen Stein von einer anderen Marke, jetzt läuft alles ganz normal: hin und da ein knabbern, aber nicht gleich alles verputzen.

    Noch eine Frage: Ist es bei dir zu Hause feucht, in dem Zimmer, in dem du die Meeris hast? Oder siehst du einen anderen Grund dafür, dass der Stein matschig ist. Mir ist das unerklärlich.
     
  4. Tom

    Tom Guest

    Wie kann das sein ?

    Hallo Sarah !!!!

    Sag mal,wie kann das kommen,hab ihr ne zu hohe Luftfeuchtigkeit?Oder lutschen die Ms daran rum?Wir haben auch diese Steine,aber das ist noch nicht passiert.Es macht den MS nämlich Spaß,daran zu lutschen.Hänge es etwas weiter von der Tränke weg,dann kann das nicht so schnell passieren,denn dann müssen die MS weiter laufen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    luftfeuchtigkeit!

    hallo ihr drei!


    Ich habe gerade mitglelsen, was ihr so diskutiert und möchte euch gerne was zur luftfeuchtigkeit sagen:

    Kurz: die Idealluftfeuchtigkeit für Meeerschweinchen ist 61%. Meine Tiere haben eine Luftfeuchtigkeit im Raum von 60%. Liegt ja fast daran! ;)


    Liebe Grüsse noch von Bagi & CO. :D
     
  6. Tom

    Tom Guest

    Gut zu wissen

    Tja,das mit der Luftfeuchte ist ja gut zu wissen,aber es ging sich ja um die Salzsteine,wie es kommt das sie weich werden.
    Eines unserer MS hat das auch immer gemacht,so 1 Stein pro Woche war normal.Das andere MS hat das nie so gemacht,liegt auch am Wesen der MS.
     
  7. Leila

    Leila Guest

    Hallo Sarah

    Solche Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nie gemacht mit den Salzlecksteinen. Gut ich muss sagen, die von Vitakraft habe ich bis jetzt auch nie gekauft. Vielleicht machen sie noch irgendeinen speziellen Stoff rein von dem man nichts weiss. Probiere es doch einfach mit anderen.

    Viele Grüsse Leila
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Sarah!!
    Das mit den Salzsteinen habe ich auch noch nicht gehabt, allerdings habe ich auch nicht die von Vitakraft.
    Vielleicht solltest du mal einen anderen (andere Marke) verwenden und schauen ob es dann auch passiert.
    LG
    Sonja
     
  10. #8 clementine, 15.11.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi!
    ich hab 2 Salzlecksteine, ein Rosa, ein Weißer, aber matschig geworden sind die bisher noch nie. Da ich zur Zeit keinen Käfig hab, sondern ein Gehege, hab ich noch nicht mal die Möglichkeit, die aufzuhängen, sondern sie liegen auf den Häuschen drauf. Da fallen sie sogar schon mall runter und ich wasch sie ab, wenn sie zu verdreckt wurden. ABer matschig? nie. Sind aber auch nicht von Vitakraft *g*
    lG Chris
     
Thema:

Sel-Plus von Vitakraft

Die Seite wird geladen...

Sel-Plus von Vitakraft - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Darmflora plus Dr Wolz

    Dosierung Darmflora plus Dr Wolz: Hallo ihr Lieben Ich komme irgemdwie noch nicht ganz klar mit der neuen Software..... Ich wollte eigentlich direkt Gummibärchen per PN...
  2. Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?

    Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?: Hallo, meine Muckels bekommen bei dem warmen Wetter immer etwas Matschkot. Deswegen wollte ich eine Kur mit Darmflora plus und Apfelpektin...
  3. Unterschied Bene Bac zu Bene Bac Plus?

    Unterschied Bene Bac zu Bene Bac Plus?: Hallo liebe Community, zum Aufbau der Darmflora nach einer Wurmkur haben meine TÄ und ich uns dazu entschieden, den Schweinchen über einen...
  4. Neue Böllerchen(-Verpackung)?

    Neue Böllerchen(-Verpackung)?: Huhu, gerade eben wollte ich online ein wenig Böllerchen-Nachschub als Leckerli bestellen und habe entdeckt, dass sie anscheinend ein neues...
  5. Darmflora Plus Pulver - wie verabreichen?

    Darmflora Plus Pulver - wie verabreichen?: Hallo Schweinefreunde, für ein Schweinchen mit angeschlagener Darmflora habe ich "Darmflora Plus" von Dr. Wolz in Pulverform besorgt. Nun...