Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe heute früh ein paar Fotos gemacht und ein Video in dem sich Bella wieder vom Zwerg unter der Heuraufe verjagen ließ. Schön zu sehen ist auch...

  1. #1941 Löwenzahn, 08.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Habe heute früh ein paar Fotos gemacht und ein Video in dem sich Bella wieder vom Zwerg unter der Heuraufe verjagen ließ. Schön zu sehen ist auch wie Elsa die Chicorée “beräumt“ um zuerst an den Romanasalat zu kommen. Mutig das Peppermint auch bald zum Salatmümmeln kam. Das eine Foto auf dem Maja vor Freude hüpft ist zwar nicht ganz scharf (habe ich aus dem anderen Foto rausgenommen) aber man sieht den Spaß den sie dabei hat.

    Andreas



    Elsa und Violetta die Salathexen
    7701A2B8-525C-43AC-9DE1-624A96AA310B.jpeg
    Bella mit Maja am Heu
    5855B407-E977-4D06-ADC6-B3E1E76A3072.jpeg
    Popcornende Maja etwas unscharf, da aus dem folgenden Foto geholt
    0E4D7FE9-0CD2-4071-890A-E0252BD3859F.jpeg E9FD594E-DC4C-4A3F-8536-97E54608CFC3.jpeg
     
    Ahrifuchs, Meerline, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1942 Löwenzahn, 08.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Elsa scheint wieder topfit, heute nochmal 27g draufgelegt, mit 1.288g 65g mehr als beim TÜV und damit virtuell schon wieder Platz 2 in der Rangliste zurück. Alicia mit 1.204g, was will ich mehr. Schon erstaunlich wie sie ihr Situation meistert. Sie eifert wohl ihrem Artgenossen CH-Teddy Merlin von Waldkauz nach, der auch kein Ende kennt. Rosi mit 1.067g ist auch sehr gut, Bella mit 1.101g auch mal wieder über 1,1kg und besonders toll die Omi Uschi mit 1.023g. Einzig unser Hungerhaken Ferrari FF hält sich auf konstant niedrigem Niveau von genau 1.800g macht aber einen zufriedenen Eindruck das Kerlchen. Wer seine Mädels immer zuerst ans Futter läßt hat eben auf der Waage das Nachsehen.
    Er hat aber versprochen im Frühjahr wenn es neue Wiese gibt wieder richtig anzugreifen. Daran werde ich ihn erinnern wenn es soweit ist.

    Andreas
     
  4. #1943 Löwenzahn, 09.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Muß mich gerade für meine Vorwürfe an Ferrari FF entschuldigen. Bei Studium seiner TÜV-Werte vom 30.11.2018 bis zu seinem Geburtstag am 01.01.2019 habe ich festgestellt das seine TÜV-Werte im letzten Jahr in der Adventszeit zwischen 1.787g und 1.809g lagen, also genau wie dieses Jahr. Dann muß das wohl so sein und bitte nimm die Entschuldigung an, du hast wohl keine Probleme mit der Gesundheit.

    Andreas
     
    Ahrifuchs, Meerline, Mira und 3 anderen gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    4.235
    Hi Andreas...
    genau das hätte mir auch passieren können! Sehr schön, dass es dem Großen gut geht!
    Ich muss gerade mal durchatmen, ging dir bestimmt auch so, nachdem du die Zahlen verglichen hast!
    Viele Grüße an den gesunden Chef und frag ihn mal, wie er das macht, dass er gerade zu der Weihnachtszeit die "Schlanke Linie" so leicht einhält.
    Wahrscheinlich liegt es am fehlenden Gras... das hilft mir dann leider nicht weiter. Ich esse so selten "Grasmix mit Kräutern".
     
    Helga gefällt das.
  6. #1945 Löwenzahn, 09.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Es gab bis 19.November Wiese bei uns, da spricht schon etwas dafür das es daran liegt zu dieser Zeit etwas den Rückwärtsgang einzulegen.

    Andreas
     
  7. #1946 Löwenzahn, 09.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    So langsam sind die letzten Reste vom blutigen Hausunfall bei Alicia weg. Das springende Majalein wollte ich trotz Bildunschärfe in Großansicht nicht vorenthalten. Da freut sich jemand diebisch.

    Andreas

    Maja
    10A5C843-CCD7-4F9F-8AFE-CA19CE51E44D.jpeg
    Auf der Nase ist der letzte rote Rest zu sehen
    509C4CD1-B8E7-4492-8AD6-19F0DD7B0EA6.jpeg
     
    Ahrifuchs, Helga, Mira und 5 anderen gefällt das.
  8. #1947 Wutzenmami, 09.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Majas Bild ist ja cool! :D :top:
    Alicia hatte von ihrem Unfall eine Wunde auf der Nase? Hab ich gar nicht mitbekommen ..gut, dass nun alles gut verheilt. Wieder schön ganz gesund werden, gell Alicia! :streicheln:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  9. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    619
    Stelle wieder fest wie ähnlich Alicia meinem Merlin sieht .. sie ist so hübsch... schön das alles so gut verheilt ... Grüße sie mal schön von Merlin
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    4.102
    Das freut mich auch :top: Die springende Maja ist cool :lachkrampf:

    Und wenn ich Alicia so ansehe...die könnte auch gut in meinen Schnappsack passen, Andreas :totlach::heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #1950 Löwenzahn, 14.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Der Wochen-TÜV ist erledigt. Maniküre brauchte heute niemand, waren schließlich 8 beim letzten Mal angetreten. Der „Fettwanst der Woche“ ist die Elsa mit +57g vor Ferrari FF (+29g) und der Alina (+17g). Maja hat erstmals ihren Vorwärtsdrang abgebrochen und 20g verloren. Bei Alicia würde ich sagen das die Kopfschiefhaltung weg ist oder zumindest ganz gering wenn überhaupt. Violetta hat keinen Lippengrind mehr. Im Video ist die Mähfraktion zu sehen und unter 3min war von Petersilie nichts mehr zu sehen außer paar Stengelstümpfe. Wenn Maja wieder den Vorwärtsgang einlegt und Uschi weiter im vierstelligen Bereich bleibt bin ich zufrieden. Für Ferrari FF gibt es eine Adventsüberraschung, seine neue Heulieferung ist heute angekommen. Knapp die Hälfte von der letzten Lieferung hat er aber noch da. Hier nun die Zusammenfassung:
    1.(1) Ferrari FF 1.819g (+29)
    2.(3) Alina 1.283g (+17)
    3.(4) Elsa 1.280g (+57)
    4.(2) Peppermint 1.266g (-20)
    5.(5) Alicia 1.190g (+3)
    6.(6) Violetta 1.159g (-5)
    7.(7) Bella 1.081g (+5)
    8.(8) Rosi 1.056g (-10)
    9.(9) Uschi 1.002g (-19)
    10.(10) Maja 872g (-20)

    Andreas



    Elsa, Ferrari FF und Violetta
    374B0405-11A1-4A37-BA62-0C49440C45BA.jpeg
    Uschi, Elsa, Ferrari FF und Violetta
    120AC79E-6559-4C97-AC6D-102373D5FC26.jpeg
    Die Heulieferung
    7B909BD9-8EEE-415B-95C8-CB2F946D33F5.jpeg
    Violetta ruht
    36CC4FE7-4D86-4235-B2C5-5FD3DCFA3AD3.jpeg
    Elsa, Uschi, Violetta, Maja, Bella und Alina
    95B607CF-6CCB-486B-A3CE-918E24947A2B.jpeg CC99A165-3244-4200-B907-B9A2976CCFDC.jpeg 07026EC2-009D-4B81-A68E-AFE7D3215AC9.jpeg F1B75CF6-334D-4451-A011-9929758FCC6D.jpeg
     
    Mira, Helga, Meerline und 5 anderen gefällt das.
  12. #1951 Ahrifuchs, 14.12.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2.110
    Das Foto von Bella ist wirklich schön scharf, so ein hübsches Schweinchen (wie alle) Maja sieht so glücklich aus:heart: Jetzt muss das Näschen von Alicia nur noch schön abheilen.

    Eine Frage zum Heustadl-Heu, sind dort verhältnismäßig viele Kräuter enthalten? Ich habe ja immer das Allgäuer Bioheu vom Heukauf.de , auch schön grün, saftig, aber auch sehr kräuterreich - Das neigt sich jetzt dem Ende zu.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    619
    Schön das Ferrari FF wieder etwas zulegt .... bei uns kam das identische Heupaket auch diese Woche an ,wenn es nicht so weit wäre könnte er ja mal zum "Heuklatsch" zu Merlin kommen und sie könnten sich austauschen über das Personal,Service und die Mädels :dance:.... es ist einfach schön eure Meerliefamilie zu sehen vielen Dank für Filmchen und Bilder
    Schönes Wochenende
    Kerstin
     
    Löwenzahn gefällt das.
  14. #1953 Löwenzahn, 14.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Da unsere andere Heuquelle versiegte habe ich im Oktober erstmals dieses Heu bestellt, es duftet gut und schmeckt der Gruppe super. Deshalb gab es nun gleich wieder Nachschub da dort nicht durchgängig geliefert wird und immer ein paar Wochen keine Bestellung möglich ist. Ob da nun sehr viele Kräuter drin sind oder weniger liegt sicher im Auge des Betrachters. Es sind Kräuter drin und kein Schwein verschmäht etwas das sich im Heu befindet.
    Alicia würde ich heute schon als weitgehend geheilt ansehen, gerade wandert sie auf einer großen Kontrollrunde durch den EB.

    Andreas
     
    Waldkauz, Mira, Ahrifuchs und 2 anderen gefällt das.
  15. #1954 Wutzenmami, 14.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Ich freue mich sehr zu hören, dass Alicia sich so gut erholt hat!
    Das Allgäuer Heustadl schau ich mir auch mal an :top:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    1.127
    Schönes Video, da waren die Mädels ja richtig gierig auf Petersilie, rucki zucki alle.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #1956 Schweinchenboss, 14.12.2019
    Schweinchenboss

    Schweinchenboss Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hui das sind aber viele Schweinchen... reicht denn der Platz für die frechen knabbis? Wie groß ist denn der Käfig? Ist die Hängematte von ikea?
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #1957 Wutzenmami, 14.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Da kannst du bei Andreas sicher sein! Seine :wusel: leben bei ihm sehr komfortabel! ;)
     
    B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  19. #1958 Löwenzahn, 14.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Für die 10 Schweinchen reichen die angebotenen 9qm gut aus. Die Hängematten sind von Katrina www.thecosyhut.de. Die XXL-Hängematte ohne Dach für unseren großen Kastraten ist von www.knastladen.de.

    Andreas
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1959 Schweinchenboss, 14.12.2019
    Schweinchenboss

    Schweinchenboss Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hey Andi, na dann ich aber beruhigt. Mein Alpha- Schwein lebt alleine auf 7 m2. Das ist aber auch Luxus. Ich sag ja immer: alles für das Schwein!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. #1960 Löwenzahn, 14.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Ein paar Fotos vom Vormittags-Bufett.

    97ED1146-085D-4933-9445-AD872D8E159B.jpeg 83B4F6AB-22A4-490C-B6B6-702C979F9794.jpeg 7D3AE813-E1E3-4E10-93C1-865C3D04D749.jpeg 55C85674-8AB3-46B1-A436-F0E86C1A8AD2.jpeg A8F84192-4E2B-4903-A160-91CEC7961B2C.jpeg D17BEE0A-6730-431E-9E26-990716F09595.jpeg AF6BE4ED-46C5-4F0D-BE9A-BB37200B6314.jpeg B0B43A46-80BD-4E5A-8F72-EAE17BDBE4CF.jpeg F7D89E08-E859-4529-9D99-FE8505A2B1DC.jpeg FE5DCBF1-6500-4080-A700-72E7221ED396.jpeg
     
    carmen3195, Wutzenmami und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden