Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Irgendwie wollen die Sorgen nicht aufhören. :ungl: Ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass Ferrari nix ausbrütet und Alicia sich...

  1. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    3.409
    Irgendwie wollen die Sorgen nicht aufhören. :ungl: Ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass Ferrari nix ausbrütet und Alicia sich wieder ganz erholt, auch wenn's vielleicht noch etwas Zeit dafür braucht. :daumen:
    Dir, Nicole und allen euren Fellträgern wünsche ich einen schönen ersten Advent!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    558
    Ohweh bei euch ist auch immer was los ... Ferrari FF bitte nichts ausbrüten und auch für Alicia drücke ich weiterhin die Daumen :daumen: wird sicher noch paar Tage dauern bis es wieder gut ist...
    Wünschen euch den Wusels ,Balu und den Ninchens auch ein schönes 1.Adventswochende
    Kerstin mit Merlin, Luna,Sunny und Mepsi
     
    Löwenzahn gefällt das.
  4. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    543
    Na hoffen wir mal, dass Ferrari FF's Schwächeln nur eine kurzzeitige Erscheinung ist und der gestandene Herr bald wieder rundum fit ist! Und dass Alicia sich auch wieder vollkommen erholt :daumen:
    Schön, dass es Uschi so gut... :-)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    2.831
    ...den neunten Wichtel muss man aber suchen.....:-) Maja ist noch sooo klein und hat sich hinter einem breiten Kreuz versteckt :-)

    Alles Gute dem Ferrari FF - sind denn diese Gewichtsschwankungen soooo gravierend? Kann es nicht auch ein "falscher Wiegezeitpunkt" sein? (vor dem Essen, nach dem Essen, gerade geköttelt......??)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Das werde ich in einer halben Stunde kontrollieren und dann berichten. Seit dem Tierarzttermin am 22.11. habe ich die Vormittags- und Abendswerte notiert und da gibt es schon eine gewisse Entwicklung. An einem Wert würde ich das nicht festmachen. Sein Normalgewicht würde ich im Bereich 1.860g ansiedeln, das Maximum betrug 1.915g. Hier mal die Zahlen seit dem Tierarztbesuch, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Der erste Wert ist früh, danach dann abends.:
    22.11. 1.800g - 1.780g (TÜV) Arztbesuch an diesem Tag
    23.11. 1.746g - 1.817g
    24.11. 1.794g - 1.828g
    25-11. 1.783g - 1.833g
    26.11. 1.795g - 1.835g
    27.11. 1.791g - 1.844g
    28.11. 1.793g - 1.838g
    29.11. 1.814g - 1.827g (TÜV)
    30.11. 1.767g - 1.778g
    Freitag früh war der Wert eigentlich in Ordnung so das beim TÜV wieder 1.850-1.860g drangewesen wären. Schon da war das Ergebnis enttäuschend und anschließend ging das so weiter. Ob Trend oder nicht werde ich verfolgen und nachher den aktuellen Wert noch kurz schreiben.

    Andreas
     
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    So es sind 1.758g für ihn zu vermelden, nur -20g über Nacht. Viel weniger als normal morgens (etwa 1.810g) aber mehr als ich erwartet hatte von ihm. Kommt Zeit kommt Rat. Alicia werde ich in Ruhe lassen um sie nicht zu stressen. Der Rest wuselt gerade bei meinen Reinigungsarbeiten um mich rum und kontrolliert genau (Bella und Uschi) ob es nichts zu beanstanden gibt.

    Andreas
     
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Habe um kurz nach 12Uhr mal ein kurzes Video gemacht. Da sind Ferrari FF an den Gurken und Alicia am Heu zu sehen. Alicia scheint mir vielleicht etwas den Kopf nach links zu neigen oder ich bilde es mir ein. Aussetzer hat sie keine mehr gezeigt und etwas vorsichtig ist sie seit dem Unfall sowieso. Der Herr hat sich vor der Gurke ausführlich am Heu beschäftigt. Hoffentlich hat er mir gut zugehört und legt wieder etwas zu. Er ist aber für sein Alter ein recht munteres Kerlchen. Hier nun das Video.



    Andreas

    Alina, Maja und Violetta
    E1FCA04C-2A1A-480D-A1B2-969747489BB4.jpeg AD4645AF-CD74-4CD8-B5B0-9431D9189D68.jpeg
     
    carmen3195, Mira, Meerline und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    543
    Also eine Kopfschiefhaltung bei Alicia kann ich nicht erkennen, aber vllt. sieht man da ja auch nur in real.
    20 g Verlust über Nacht finde ich auch schon recht viel, bei dem Ausgangsgewicht aber noch nicht bedrohlich und morgens ist der Herr ja offenbar immer leichter unterwegs. Beobachten würde ich das aber auch sehr genau!
    :daumen: dass F-FF sich wieder von alleine fängt!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Oben steht ja die Tabelle mit den früh/abends-Vergleichen. Da sind es im Schnitt bei ihm schon 50g und deshalb sind die nur 20g eigentlich recht gut. Mal sehen wie es weitergeht. Außerdem bin ich der Meinung das er bei seiner Größe vielleicht auch nicht die Lebenserwartung einer Uschi haben kann. Er ist zwar kein Cuy aber da ist ja oft mit 3 Jahren Schluß und er wird Neujahr 4 Jahre alt.
    Wegen Alicia hatte ich das Video reingestellt und ich schrieb ja vielleicht bilde ich mir das auch ein mit dem Kopf. Schön wenn es keine irreparablen Schäden zur Folge hätte.

    Andreas
     
  11. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Ach menno,:troest:
    soll endlich gut sein.
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. #1911 Fördeschweinchen, 02.12.2019 um 14:00 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    Alles Gute für Alicia und Ferrari. Kommt schnell wieder auf die Beine und macht euren 2-Beinern keinen Kummer :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #1912 Löwenzahn, 02.12.2019 um 16:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 um 08:19 Uhr
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Heute hat Peppermint wieder dumm aus der Wäsche, nein dem Eimer, geschaut. Wer trotz mehrmaliger Aufforderung nicht hören kann muß rutschen. Ferrari FF wird nicht mehr weniger, früh hat er mit 1.773g nur 8g über Nacht verloren und wenn er tagsüber was drauflegen kann wie sonst üblich bin ich schon zufrieden, wenigstens die Richtung stimmt. Alicia beteiligt sich etwas mehr am Gruppenleben, der Brummschädel schmerzt aber doch noch. Allerdings hat sie sich schon von 1.145g auf 1.175g gesteigert und das ist ein erster Anfang zur Besserung. Im Video kurz vor Ende fällt sie nochmal kurz auf die Seite, ist aber sofort wieder auf den Beinchen unterwegs, kein Vergleich mit der torkelnden, ständig umfallenden Alicia von Freitag Nacht. Vormittag hatte ich in Berlin bei Frau Dr.Ewringmann angerufen und sofort telefonische Hilfe bekommen. Alicia soll 2x täglich Metacam, 1x täglich Traumeel, 1x täglich Cerebrum (paßt ja bei Brummschädel) und Rodicare B-Vitamine bekommen. Die ersten beiden Sachen habe ich beim örtlichen Tierarzt schon bekommen, den Rest hat er bestellt. Nun hoffe ich das wir Alicia wieder ordentlich in die Spur bekommen. Ein Anfang war ja schon wie mutig sie im Video rumläuft, das traute sie sich seit ihrem Unfall nicht mehr und fehlte deshalb meist auf Fotos oder im Video. Da sie nicht aufgibt werde ich auch alles für sie tun was möglich ist.
    Eine Frage habe ich noch zum Traumeel. Da ich Tabletten bekam, was anderes war nicht vorrätig, weiß ich nicht ob ich sie kauen lassen sollte oder auflösen und einflößen besser wäre.

    Andreas



    6FB5DCE4-2A08-4333-9CF8-C94569735A15.jpeg FC412027-8402-40F0-A213-2715C8099669.jpeg
     
    carmen3195 gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Kann es sein das sie Probleme mit den Ohren hat? Habt ihr da mal reingeschaut? Ich finde übrigens schon das sie den Kopf etwas schief hält, kann mich aber auch täuschen.

    Gute Besserung auf jeden Fall für Alicia! Wird sicher ordentlich Kopfschmerzen haben :daumen::daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  15. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    3.409
    Das Traumeel habe ich Queenie auch gegeben, wegen der Zerrung am Füßchen. Ich hab's zermahlen und mit lauwarmen Wasser in eine Spritze aufgezogen. Meine :wusel: würden aber auch nicht die Tabletten knuspern so wie z.B. Uschi mit dem Allrodin.

    Peppi im Eimer.. :totlach:..wie sie guckt...das hätte sie ja nicht von dir gedacht.. zum Piepen!!
    Am Salat knurpselnde Schweinchen finde ich immer so was von herrlich.. und dann die süße Bella mit ihrem Giraffenhals...damit sie ja auch an alles was ihr gefällt rankommt! Zu schön!
    Ein bisschen vorsichtig scheint mir Alicia schon noch zu sein, ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht! Arme Maus! :streicheln:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Ja die Ohren wurden Freitag Vormittag gleich beim Arzt auf meinen Hinweis kontrolliert und für gut befunden. Mein Gedanke war ja auch das das Köpfchen etwas schief nach links in Laufrichtung steht. Trotzdem kann sie sich gut bewegen, das Kratzen rechts funktionierte im Video ja auch gut. Mit der Tablette werde ich die Auflösevariante probieren. Streß braucht sie nicht noch zusätzlich und aus der Spritze kennt sie schon vom Freitag Sab Simplex und nahm das gern. Das muß aber auch ein Brummschädel sein so wie das geknallt hat als es passierte.
    Ferrari FF bekommt seit 2 Tagen keine Augentropfen mehr (ist leer) und seit dem putzt Rosi ihn ausgiebig im Gesicht. Das dauert dann schon mal gut 2min hintereinander. So eine Ausdauer für die kleinen Wutzen.

    Andreas
     
    Waldkauz und Wutzenmami gefällt das.
  17. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Alles Gute für die beiden :daumen::daumen: Die Sorgen hören nie auf, was :mist:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    3.682
    Den guten Wünschen für beide Schweinis schließe ich mich an :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Die guten Wünsche scheinen doch zu helfen. Alicia hat nun erstmals ihr Metacam und Traumeel bekommen mit 1.171g bin ich in ihrer Situation auch zufrieden. Sie hat sich mal in Ferrari FFs Erdbeere niedergelassen und nimmt schon zaghaft wieder etwas am Gruppenleben teil. Zumindest geht sie niemandem aus dem Weg. Sie geht halt gern ins Rohr und ruht dort, das hat sie aber mit Teddy Peppermint gemeinsam. Beide haben Maja auch schon damit „angesteckt“. Ferrari FF hat mich heute auch von seinem Kampfgeist überzeugt und über den Tag erhoffte 41g draufgetan. Mit 1.814g ist er wieder in Reichweite seines Wohlfühlbereiches. Elsa hat etwas liegengelassen und mal ein paar Haferflocken erhalten die ihr sonst nicht zustehen. Bella zeigt heute im Kurzvideo (27s) wie man Allrodin UTi Kn mümmelt. Das Stückchen welches ihr rausfiel bekam sie noch gereicht. Bella braucht für ihre Nase wohl wieder mal eine Surolan-Kur, wo sie wohl immer ihren Rüssel reinhält.
    Gerade gesehen wie Alicia durchs Gehege schlendert und in die Texas Scheune wollte in der Maja saß. Nun ahnte ich schon schlimme Sachen. Plötzlich verließ Maja das Feld und Alicia darf nun die Scheune bewohnen.

    Andreas



    Alicia in der Erdbeere, Uschi an den Gurken im Vordergrund
    949941E7-2813-4AC8-B626-D76796A4F9A8.jpeg
     
    B-Tina :-), Mira, Meerline und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Deine Kleinen:heart: sind einfach großartig!
    :daumen:für alle!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    4.280
    Bella war heute früh unmöglich. Ihr Fehlverhalten Violetta gegenüber habe ich in Fotos dokumentiert. Ferrari FF war nicht begeistert von solchen Aktionen. Bei anderen Schweinchen versuchte sie es auch. Uschi lief weg von Bella und Elsa wiedersetzte sich ihrer Aufdringlichkeit. Violetta war auch nicht begeistert, ließ es aber geschehen. Alicia ist gestern Abend in etwa so viel gelaufen wie die anderen 9 Schweinchen zusammen. Ein paar Minuten hinlegen und gleich ging es wieder wandern, teils sogar rennen. Man merkt ihr schon noch an das sie Probleme hat, frißt laut Wiegeergebnis aber normal. Als müßte sie das komplette Gehege neu erkunden ging es in jeden Winkel. Früh war sie nicht aktiv, hat ihre Medizin aber genommen.

    Andreas

    CD28EE9A-E51E-46CB-AC7C-24E50724A37E.jpeg 4E33F416-4265-4E2B-8A59-3BFD8E83296E.jpeg
     
    carmen3195 gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden