Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Musste so lachen...während Uschi die Peppi zurechtweist, nutzt Violetta direkt die Chance (wenn die Chefin gerade was anderes zu tun hat) um...

  1. #1821 Wutzenmami, 17.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    3.521
    Musste so lachen...während Uschi die Peppi zurechtweist, nutzt Violetta direkt die Chance (wenn die Chefin gerade was anderes zu tun hat) um geradewegs in den Grashügel zu marschieren ...:rofl:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1822 Löwenzahn, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    5621D44D-EF6F-4E13-BF97-1179A60F15FE.jpeg 09F670B3-BD41-43BD-B534-4C29DFFD9E23.jpeg
    Uschi hat mich früh wieder erschreckt. Kurz vor dem Foto lang sie noch platter da. Nach mehreren Uschi-Rufen bewegte sie sich wieder und ging gleich mal Heu futtern, wenn man schon wach gemacht wird dachte sie kann auch gemümmelt werden. Da sie langsam wieder weniger wird, gestern noch 1.014g, muß man in ihrem Alter natürlich mit allem rechnen. Die Wiese verpennt sie auch manchmal, da bringt ihr zweibeiniger Kran sie aber per Luftfracht hin und dann gehts auch gleich los mit mümmeln. Ferrari FF, Bella und Elsa halten am längsten an der Wiese durch und sammeln auch noch die letzten Halme zusammen auf. Peppermint mußte heute wieder in den Eimer, war aber eine Strafmaßnahme wegen unmöglichem Verhalten. Um niemand zur Reinigung aus dem Rohr schütten zu müssen schaue ich nicht nur rein sondern hole mit einem Besenstiel noch jemand raus wenn das Rohr nicht frei ist. Peppi meinte aber mit dem Stiel zu kämpfen und begab sich nicht raus. Deshalb landete sie dann vorsichtig per Rutsche im halbvollen Eimer. Bevor ich das Telefon für ein Foto holen konnte kippte Peppi kraftvoll den Eimer um und flüchtete. Ferrari FF nimmt seine Augentropfen ganz lieb und beide Augen sehen schon besser aus. Freitag ist Kontrolltermin für ihn.

    Andreas
     
    Ahrifuchs, Mira, HanniNanni und 10 anderen gefällt das.
  4. #1823 Wutzenmami, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    3.521
    Deine Bande ist einfach zum quietschen...:hand:..:rofl:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    689
    Eine Saubande :wusel::wusel:
     
    Quano und Löwenzahn gefällt das.
  6. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    562
    :totlach: Herrlich!!! Was eine süße, eigenwillige Kämpfermaus :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #1826 HanniNanni, 19.11.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    882
    Diese kleinen Sturköpfe:totlach:.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. #1827 Löwenzahn, 21.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Freitag um 9:30Uhr wird Ferrari FF zu seinem Tierarzt-Kontrolltermin fahren, begleitet von Kater Balu der seine Ultraschall-Untersuchung bekommt. Ferrari FF hat eine weitere ihn pflegende Wutz seit dieser Woche. Vorgestern hatte Alicia ihm das ganze Gesicht geputzt und ging anschließend Gurke fressen. Er lief ihr nach und hielt seinen Kopf erhoben vor ihr. Dabei dachte ich was droht er ihr nun wenn sie so lieb zu ihm war. Falsch gedacht, denn sie ließ die Gurkenscheibe fallen und putzte ihn erneut bis er zufrieden war. Danach durfte unsere Plüschkugel, das ist sie nun im wahrsten Sinne des Wortes auch optisch geworden, die Gurke futtern.
    Uschi hatte bis Montag ihren gewichtsmäßigen Abwärtstrend fortgesetzt und da nur noch 1.004g gewogen. Dienstags schaute ich vorsichtig auf die Waage da ich etwas dreistelliges erwartete. Seit Dienstag aber geht es in kleinen Schritten wieder bergauf mit unserem Stehauffrauchen. Heute zeigte die Waage 1.022g, toll wie du kleine Kämpferin das machst. Artrin wird natürlich weiterhin gierig genommen.

    Andreas

    Violetta, Alicia und Bella
    EAB1E01F-5457-4508-AF62-4473175CBD1A.jpeg
    Bella mit langem Hals am Heu, Alicia und Ferrari FF
    F7857DAA-4AE1-4BB0-8C02-6939405FA3F8.jpeg
    Violetta
    602CE6D5-578E-4B06-B271-7DC44A1E8329.jpeg
    Gruppengemümmel an Pellet- und Kräuternapf, von hinten nach vorn: Maja, Alina, Uschi, Bella, Rosi und Elsa
    3FEB7F0F-4073-4A2B-BA0B-FB2A76B61683.jpeg
     
    Ahrifuchs, Mira, HanniNanni und 11 anderen gefällt das.
  9. #1828 Esmeralda, 22.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    boah :eek: soooo viele Haferflocken :ohnmacht: - kein Wunder, dass Du solche Wuchtbrummen hast ;)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    689
    :totlach::totlach:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #1830 Löwenzahn, 22.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Die Haferflocken sind nur dazu da Rosi und Bella mal etwas in Form zu bringen. Außer den 2 Kandidaten gehen da nur Violetta und Elsa dran. Violetta kann es verkraften und Elsa die bräuchte das nicht. Die Flocken sind so schnell eingesammelt das nach 10min nichts mehr auf dem Napf ist. Bei Rosi und Bella hat es geholfen. Ferrari FF geht da nicht dran, er besteht darauf das er sich gesund ernährt. Das sah man glaube ich sehr oft auch in Videos wie er Heu mümmelt. Er fühlt sich bei Wuchtbrumme nicht angesprochen, Elsa findet die Bezeichnung für sich als in Ordnung. Wer einmal mit 800g gelitten hat legt lieber ein Pölsterchen an.

    Andreas
     
  12. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    562
    Alles Gute für den TA-Besuch, sowohl für den Flitzer als auch für das Katerchen!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #1832 HanniNanni, 22.11.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    882
    :daumen:für die 2 beim Tierarzt.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  14. #1833 Löwenzahn, 22.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Wir sind vom Tierarzt zurück und bei Ferrari FF wurde versucht der Tränenkanal zu spülen. Das sah schon deutlich besser, allerdings wollte er die Spülung nicht und die Tierärztin meinte wenn es nicht durch Isoptomax komplett weggeht sollen wir einen Termin in Berlin machen. Dort läßt er sich immer das Auge spülen, er weiß eben wer es gut kann. Insgesamt war er ganz entspannt und freundlich, hatte allerdings trotz Heu und Frischfutter in der Box nichts gefressen. Abends der TÜV wird sicher mit einem Rekordminus ausgehen. Gestern zur Nacht als er Isoptomax bekam wog er 1.843g (in etwa normal) und nach dem Tierarzt nur noch 1.764g. Nur mal als Vergleich wie schnell das Gewicht runtergeht. Als er wieder im EB war wurde alles gemümmelt was ihm vor die weiße Nase kam. Die 1,8kg sollten zum TÜV möglich sein, viel mehr aber sicher nicht. Bei der Reinigung rund um sein Auge klopft er mit einem hinteren Pfötchen wie beim Menschen der Kniesehnenreflex. Das ist bei ihm immer reproduzierbar und auch bei der Ärztin so gewesen. Schlaf ums Auge entfernen = klopfende Hinterpfote. Seine Zähne wurden sicherheitshalber auch kontrolliert wegen dem Ausfluß am Tränenkanal damit die Ursache nicht eine mögliche Entzündung ist. Alle Zähne sehen laut Ärztin sehr gut aus und sind schön abgenutzt, die Kauflächen glatt ohne Hindernisse.

    Andreas
     
    Ahrifuchs, HanniNanni, Waldkauz und 5 anderen gefällt das.
  15. #1834 Esmeralda, 22.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.887
    ..... und was macht das Katzentier?
     
  16. #1835 Löwenzahn, 22.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Der Balu durfte nur 3 Röhren mit Blut füllen um einen erweiterten Bluttest durchführen zu können, damit weitere mögliche Ursache für seine schleichende Abnahme ausgeschlossen oder ermittelt werden können. Montag gibt es abends das Ergebnis und dann geht es mit dem Ultraschall und später der Kastration weiter. Heute sollte er nicht weiter gestreßt werden sagte die Ärztin.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Ach, es soll mal endlich alles gut sein bei Euch, drücke alle:daumen:dafür!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #1837 HanniNanni, 22.11.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    882
    Gute Besserung den 2 en:daumen:.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  19. #1838 Marshmallow, 22.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    1.952
    Wünsche allen ebenso gute Besserung :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1839 Löwenzahn, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    4.336
    Der Wochen-TÜV ist geschafft und Ferrari FF hat wie erwartet am meisten „gelitten“ durch seinen Tierarztausflug heute. Waldkauz, dein Merlin darf diese Woche gern die Spitzenposition von ihm übernehmen denn er hat 81g weniger als letzten Freitag. Die 1.764g nach dem Arzt hat er aber wieder etwas steigern können. Er ist natürlich wieder am Futter tätig, deshalb bin ich noch nicht so negativ überrascht vom Ergebnis. Nun die positiven Wochengewinner. “Fettwanst der Woche“ ist heute die Alicia mit +40g vor der Maja (+31g) und der Peppermint (+17g). Im Kampf um Platz 3 gibt es ein Teddy-Rennen das California-Mädel Peppermint knapp mit 1g Vorsprung vor Alina und nur 8g vor der aufholenden Alicia gewann. Maniküre wurde heute nicht benötigt. Uschi bekommt wieder die Kurve trotz 7g Verlust in dieser Woche ist der Wochentiefstwert vom Montag 1.007g wieder deutlich übertroffen worden. Wenn Ferrari FF nun bald wieder die 1,8kg übertrifft kann ich aktuell mit allen Schweinchen zufrieden sein. Hier nun die Wochenzusammenfassung:
    1.(1) Ferrari FF 1.780g (-81)
    2.(2) Elsa 1.320g (-9)
    3.(4) Peppermint 1.266g (+17)
    4.(3) Alina 1.265g (+3)
    5.(5) Alicia 1.258g (+40)
    6.(7) Violetta 1.150g (+15)
    7.(6) Bella 1.095g (-52)
    8.(8) Rosi 1.055g (-9)
    9.(9) Uschi 1.025g (-7)
    10.(10) Maja 849g (+31)

    Andreas





    Ferrari FF lugt hinter der Heuraufe hervor
    9F91BA37-0EAB-41E5-BA66-1B5F7D65E68D.jpeg
    Bella mit langem Hals
    FA38EB47-AE9D-41A2-BA15-6FB810F84064.jpeg
    Gruppenfrühstück
    CE28B29E-F509-4CCE-B44B-B053FCF0061F.jpeg
    Alicia zeigt hier das sie wirklich von den Dresdner Plüschkugeln ist
    8968A8B8-B920-4818-AEA7-4546FB964499.jpeg
    Uschi auf den nächsten 3 Fotos im und am Grünen
    8B043291-87C5-4FF9-A9DF-2C7F55B53EF1.jpeg D566CE01-0069-4390-B6B9-23CFE13EE171.jpeg D0848D1B-EC91-4DD4-97F7-3A3EFEA2E7C8.jpeg
    Ferrari FF bewacht Elsa und Rosi vor der Texas Scheune
    FFC503A1-2D6E-4C2B-A1CD-B88A3F6DDE33.jpeg
    Gruppenfuttern
    6876D610-FA55-4A04-993C-AD733DA68552.jpeg
     
    Ahrifuchs, -ELLEN-, Waldkauz und 8 anderen gefällt das.
  22. #1840 Marshmallow, 23.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    1.952
    Ferrari FF hat bestimmt sein Gewicht bald wieder. Ansonsten klingt doch alles okay, Bella könnte nur mal wieder zulegen und Uschi ebenso :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden