Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich denke, wenn Du es dann schaffst, gib den Platz einem anderen Schweinchen, die Kleinen haben es bei Dir soo gut, da wäre es sehr schade, wenn...

  1. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Ich denke, wenn Du es dann schaffst,
    gib den Platz einem anderen Schweinchen,
    die Kleinen haben es bei Dir soo gut,
    da wäre es sehr schade,
    wenn der Platz leer bleiben würde.
    Bei Dir sind sie im Schweinchenfünfsternehotel..
    das ist leider nicht überall so...
     
    Mira, B-Tina :-), Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Och nöööö :wein: Ist das wirklich wahr, es sah doch schon so gut aus!!

    Komm gut auf die Regenbogenwiese, Yolina, und schick Deinem 2Bein einen Regenbogen :angel:

    Tut mir sehr leid, Andreas :troest:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    3.145
    Wie bei mir damals mit dem Finjus. Ihm blieb bei mir auch keine lange Zeit. Ihm sah man es auch nicht an.Trotz Zahnbehandlung,musste er noch den
    Sekundentot erleiden,ohne Vorwahrnung. War sogar vorher noch mal auf der Etage. Das Leben ist manches mal Ungerecht. Genauso jetzt wieder.

    Hier auch mal an Ferrari,kopf hoch Bub. Dich sehe ich hier doch auch so gerne,den du bist im Stillen,mein Heimlicher Strolch,weil du ihm so ähnlich siehst
    und auch seine grösse haben musst.:wein:
    Musste jetzt auch die ganze Zeit an euch Denken.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. #1664 Krümelchen, 13.10.2019
    Krümelchen

    Krümelchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    169
    Oh wie traurig :wein:. Dass die süße kleine Yolina so schnell über die Regenbogenbrücke wuselt, hätte ich jetzt nicht gedacht, denn sie hatte sich ja in den letzten Tagen gut stabilisiert. Lass dich mal :troest:, Andreas! Du hast dich so toll um Yolina gekümmert und sie in den letzten Tagen intensiv umsorgt.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    655
    Da hatte ich den ganzen Tag nicht ins Forum gesehen und dann sowas :wein:
    Ich hatte zwar nicht erwartet das Yolina sehr alt wird,aber ein bischen mehr Zeit hatte ich mir für sie erhofft :hmm:
    Eure letzte Begegnung finde ich unglaublich schön,es ist als wenn sie Dir für Deine Fürsorge und Liebe gedankt hat!

    Ich habe 1,5 Jahre lang täglich damit gerechnet Chucky so vorzufinden an seinem Lieblingsplatz unter dem Unterstand mitten im Eb bei seinen Mädels,aber ging auf meinem Schoß,ganz plötzlich nach dem Tüv. Er hat es als einziges meiner Schweinchen geliebt gebürstet und durchgecheckt zu werden.Er ging mit geschnittenen Krallen und geordnetem Fell nachdem ich ihn wie immer kurz gestreichelt hatte. Vermutlich hatte er einen Herzinfarkt...

    Gute Reise,kleine Yolina,hab eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engelchen dort! :angel:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #1666 Fördeschweinchen, 13.10.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    711
    Ich wünsche Nicole und dir ganz viel Kraft um mit dem plötzlichen Tod von Yolina umzugehen, Andreas :wein:
    Das ist wirklich ein schlimmes Schweinejahr für euch und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist 5 Schweine innerhalb eines Jahres gehen lassen zu müssen. Etwas tröstlich ist, dass Yolina in der kurzen Zeit bei euch soviel Liebe und Fürsorge von euch 2-Beinern bekommen hat und Ferrari + seine Mädels kennenlernen durfte. Sie wird bestimmt von der Regenbogenwiese zu euch herabschauen und mit einem Lächeln auf der Schweineschnute ein leises "Danke für alles" muigen.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. #1667 Löwenzahn, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Vielen Dank für euer Mitgefühl in der Trauer um Yolina. Das 23 Tage nach der viel zu früh verstorbenen Minnie nun auch Yolina mit gerade 14 Monaten schon gehen muß ist sehr traurig. 5 Tiere in einem Jahr und dabei eigentlich nur 2 die in etwa ein normales Alter erreicht hatten (Ellinore 6 Jahre und Leonie 5,5 Jahre). Das Aschenbrödel mit gut 3 Jahren, Minnie mit 10 Monaten und nun Yolina mit 14 Monaten gehen mußten ist einfach unfassbar. Man macht sich immer Gedanken was könnte man selbst falsch gemacht haben, etwas Wichtiges übersehen?
    Wenn ich daran denke das Uschi mit 6 Jahren und 3 Monaten, sowie Ferrari FF mit bald 4 Jahren hier die ältesten Wutzen sind und noch dazu hier die Organisation führen, wird mir Angst und Bange wenn sie die Jungspunde mal verlassen müssen.
    Deshalb wird Montag nun auch der Termin in Berlin mit Bella und Elsa wahrgenommen, lieber einmal zuviel als vielleicht zu spät. Bella hört mir ja immer gut zu und „dachte“ sich heute: „Hat er nicht gesagt es geht Montag zum Arzt, da werde ich lieber nochmal reinhauen am Sonntag“. Sie hat sich heute ein 50g-Polster angefuttert und damit 1.165g-Kampfgewicht. Sie ist gut gerüstet für die Fahrt, die Elsa mit 1.290g sowieso. Ferrari FF könnte ich als Begleitung zur Entspannung diesmal nicht gebrauchen, er ist noch nicht in der Lage die zu geben.
    Auf den Fotos ist Yolinas Grab zu sehen und Ferraris verbliebene 8 Mädels an der abendlichen Wiese wieder eng beieinander gedrängt.

    Andreas
    52E3041C-1CE6-49A1-9681-2677E5659A6B.jpeg DB3DD811-B57E-4520-B674-51A98A6BFFF3.jpeg D55DD749-8757-466B-A122-90F97C7216E7.jpeg 6E0F0442-BCEA-4CE7-85B4-A8FE404B97E2.jpeg 919D06DF-AA5B-4189-B024-9377058378BE.jpeg 20A467D1-3004-4768-8B42-A88A15D06E6A.jpeg
     
    HanniNanni, Marshmallow, Carlina und 2 anderen gefällt das.
  9. #1668 B-Tina :-), 14.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Es tut mir so leid, Andreas. Muss heulen, finde die richtgen Worte nicht, sofern es in solch einer Situation überhaupt richtige Worte geben kann.
    Gute Reise, süße kleine Yolina :heulen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. #1669 carmen3195, 14.10.2019
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    890
    :heulen:
    koimm gut an im RBL Yolina

    :troest:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.343
    Das ist so traurig :wein:
    Ich hatte es gestern Abend schon gelesen, vorm zu Bett gehen wollte ich noch ein bissel am Handy lesen... ich hatte eigentlich mit positiven Berichten gerechnet und bin nun total traurig, sie war so ein hübsches und liebes Mädchen, so wie ich es mag viel weiß und ein paar Farbtupfer.
    Fühl dich gedrückt :troest:, es ist einfach ein schreckliches Jahr und mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich weiß, das ist schwer, grade nach so viele Verlusten.

    Liebe Yolina, schade das wir dich nur kurz kennenlernen durften, aber du hattest dich sofort in mein Herz gewuselt. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese, schau mal beim Anges vorbei, der steht auf plüschige Frauen!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.302
    :troest::troest::troest:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #1672 Löwenzahn, 14.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Bella und Elsa sind zurück von ihrem Tierarztausflug nach Berlin. Bella war so ein Brummkreisel in der Box die ständig das Heu durchwühlte. Dabei muß sie Elsa mit einem Heuhalm am Auge verletzt haben. Sie lag ganz gemütlich im Kuschelwürfel. Nun muß ich ihr 2x täglich Isoptomax Augentropfen geben. Außerdem bekam Elsa eine Ovogest-Spritze und die nächsten 2 Portionen haben wir gleich gekühlt mitbekommen. Bella hingegen hatte garnichts. Ihre Atmung ist möglicherweise nur schneller weil sie so schlingt an der Wiese, Rexy könnte ja sonst zu kurz kommen. Ihre großen Gewichtsschwankungen resultieren aus Wassereinlagerung die dann plötzlich verloren gehen und sich dann wieder auffüllen. Etwas Enttäuschung war nur rauszuhören das der Ferrari FF nicht als Begleitung dabei war. Die behandelnde Ärztin (Frau Dr. Ewringmann hat diese Woche noch Urlaub) möchte den großen Mann gerne mal selbst sehen. Sollte eine seiner Damen wieder Bedarf haben kommt er mit habe ich versprochen.

    Andreas
     
    Helga, Meeri, Wutzenmami und 4 anderen gefällt das.
  14. #1673 Löwenzahn, 14.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Wenn ich mal nicht schnell reagiere um einem Schweinchen einen neuen Wirkungskreis zu bieten dann macht es diesmal Nicole. Scheinbar hat sie Carlinas Aufforderung gestern gelesen das wir einer neuen, suchenden Wutz einen Platz anbieten sollen. Heute Nachmittag hat sie die kleine Maus reserviert. Es ist eine Rosette in Ferrari FF-Styling. Möglicherweise holen wir sie Dienstag schon ab, ich habe ja diese Woche noch frei und es ist ja auch ein Stück des Weges zu fahren. Bei uns in den Tierheimen ist gerade kein Schweinchen da und deshalb ist es mit der kleinen Schweinedame so in Ordnung. Sollte alles funktionieren gibt es natürlich Bilder vom Einzug des Winzlings. Natürlich kann ich mich da auch nicht gegen wehren so einen Zwerg aufzunehmen. Da wird die aktive Alicia wohl eine Spiel-, Sprung- und Renngefährtin bekommen. Mit Rosetten hatten wir bisher immer viel Freude. Ranomi und Elsa waren und sind schon Vorzeigewutzen geworden.

    Andreas

    291DE184-8063-4959-A6E9-AD20419BF3C1.jpeg
     
    HanniNanni, Mira, carmen3195 und 9 anderen gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    Na die ist aber :heart::heart::heart:. Da freut sich Alina bestimmt, eine "Speed"-Freundin zu bekommen. Und du kannst dich vorfreuen :yeah: Das macht ja mega Freude, solchen Popcorn-:wusel::wusel: zuzuschauen . Ich frrue mich schon auf Fotos und Videos, wo die "neue Maus" Späne fliegen lässt:hand: :wavey:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. #1675 GurkenUndTomaten, 14.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Sry dass ich als Anfängerin hier jetzt Tipps gebe, aber eventuell sind die Röhren etwas zu lang? Wenn da jetzt drei auf einmal drin sitzen, ist das mittlere ja quasi eingesperrt und kann wohl lang warten, bis beide anderen wieder raus gehen? Weil breit genug, um sich gegenseitig zu überholen, sieht das für mich nicht aus?

    Mir tut das mit Yolina auch sehr leid und die kleine neue sieht unendlich süß aus :)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #1676 Löwenzahn, 14.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Ja bei den vielen Namen kann man schon mal durcheinanderkommen. Alicia wird sich freuen, Alina ist auch schnell aber trotzdem sie deutlich jünger ist als Mutti Alicia popcornt die Ältere eher und flitzt ungebremst durch die Gegend.

    Die Röhre habe ich bewußt so lang ausgewählt. Die dünneren Röhren sind deutlich kürzer. In der 160mm dicken Röhre mit Abzweig liegen/laufen jetzt schon oft 3 Schweinchen drin. Bis auf Ferrari FF können alle Mädels auch mit Gegenverkehr umgehen und die entsprechende Wutz vorbeilassen. Streß gab es darin noch nie. Flitzt Uschi durch, bei der über 6jährigen wohl eher läuft sie durch, drehen die anderen Wutzen sowieso um. Ferrari FF rennt sehr schnell durch, versichert sich aber vorher das alles frei ist bis zum Ausgang. Er läßt seinem Harem immer den Vortritt.

    Der Züchterin bei der Yolina geboren wurde habe ich auch gerade Bescheid gesagt und sie sagte das Yolina auch schon Mutti wurde, allerdings nicht dort wo ich sie her hatte. Gibt also doch Nachkommen die eventuell dieses Herzproblem geerbt haben.

    Andreas
     
    Helga und Quano gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    :totlach:.... fängt halt auch mit *A* an ;):winke:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  19. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Mei, die:heart: ist ja wirklich sehr süß,
    die passt bestimmt gut zu Euch und ist dann ja Nicoles Aussuchwutzi,
    da kann sie dann eigentlich Ferrari FF nicht mehr frozzeln...:fg:

    Ich hoffe sehr, das Yolinas Kinder gesund bleiben, schon doof ,
    dass die >Züchter überhaupt nicht wissen,
    ob so eine Krankheit in Ihrer Linie besteht.
    Wenn die Kleinen aber auch schon so Wandermeeris sind...:autsch:
    wieviele Stationen hatte Yolina... mit Euch drei?
    Soo schad, dass Sie nur so kurz leben durfte, es wäre so schön für Sie gewesen, einmal geliebt werden und bleiben dürfen...:heulen:
     
    HanniNanni, Mira, GurkenUndTomaten und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1679 Esmeralda, 14.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.666
    ach, ist Hula (von hulahoop, wegen des Ringes :-D) eine Süsse :heart:

    Kam Yolina wieder zur Züchterin zurück?
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. #1680 Löwenzahn, 14.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Yolina ging von hier aus der Lausitz (Lausitzer Teddys) an die Küste, weiß nicht ob Nordsee oder Ostsee. Dort bekam sie Nachwuchs. Obwohl die Züchterin sich ein Rückkaufrecht gesichert hatte und sie gern zurück genommen hätte, wurde Yolina dann zu unserer bekannten Züchterin (Claudis Wuschelnasen), von der wir die Peppermint, Alina und auch Alicia haben gegeben oder verkauft. Der schwarze Peter liegt hier laut Aussage der Erstbesitzerin an der Küste.

    Andreas
     
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden