Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Sehr gut,kleine Yolina:heart:.Es kann nur aufwärts gehen:daumen:.

1. #1601 HanniNanni, 09.10.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Sehr gut,kleine Yolina:heart:.Es kann nur aufwärts gehen:daumen:.

Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

:top: das klingt doch schon mal ganz gut! Der Berg ist zwar noch nicht bezwungen, aber die Chancen stehen nun deutlich besser, dass die Süße noch viele Jahre bei euch bleiben kann. Bist ne tolle Kämpfermaus, Yolina:wusel:, weiter so! :daumen: weiterhin

B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Andreas, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du einen Meerschweinchen-Aufnahmestopp beschlossen hast.
    2019 war/ist bei vielen offenbar ein heftiges Jahr, was Krankheiten und Todesfälle bei ihren Schweinchen angeht.

Ganz fest :daumen: für Yolina und für dich einen kleinen Tröster :troest: aus der Ferne.

Quano, B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  5. #1604 Löwenzahn, 09.10.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Nach den leicht positiven Ansätzen bis heute 11:30Uhr war ich gespannt wie unsere Plüschnase nun abends drauf ist. Mit 902g hat sie in den 11h weitere 33g zugelegt und meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Weiter so kleine Teddy-Maus. Medis hat sie gut genommen, sonst ernährt sie sich selbst. Der Tierärztin sollte ich ihren heutigen Zustand per Telefon mitteilen und sie war sehr zufrieden mit Yolina. Sie informierte sich und meinte das man ACE-Hemmer geben kann, allerdings hätte sie nur 5mg Tabletten und Yolina sollte 1/10 davon bekommen. Da das eher schwierig zu dosieren ist sagte sie das am Montag in Berlin entschieden werden soll. Donnerstag hole ich ihr Röntgenbild ab um am Montag alles dabei zu haben.
    Der Rest der „Medizintruppe“ ist auch gut drauf. Ein sensationelles Kopf an Kopf-Rennen weiterhin liefern sich Rosi und Uschi. Beide habe heute 1.047g und bei beiden Wutzen heißt das +13g zu gestern. Bella (1.095g, +4g) und Elsa (1.277g, +3g) sind auch richtig unterwegs.

Andreas

Das Video entstand direkt nach der Medizin-Runde für 5 von 10

096637EA-0DF6-4735-97EC-E1A05C88CAC7.jpeg 1F9B7F96-F4EE-4141-8E5E-C52E89BA1FE7.jpeg 8895D426-78FE-45E9-AE57-45EAC0BD74A2.jpeg

Daisy-Hu, Wutzenmami, Fini und 4 anderen gefällt das.
  6. Mirax

Mirax Gurkensklave

Ich wünsche der armen kleinen Yolina das sie mit Medikamenten so gut eingestellt werden kann,das sie ihr Leben genießen kann,solange es geht !

Mein Herzschweinchen Chucky war bei der Diagnose schon 3 Jahre alt,er bekam täglich Vasotop,das nahm er es bald freiwillig ohne herausfangen aus dem Eb.Seine Herzschwäche war aber anders,er hatte auch kein Wasser in der Lunge. Er wurde 4,5 Jahre alt.

Einen Aufnahmestop gibt es hier auch,hat aber einen anderen Grund.

Löwenzahn gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hi Andreas, ich hab dir mal eine PN geschrieben. Vielleicht hilft es weiter.

Löwenzahn gefällt das.
  8. #1607 Löwenzahn, 09.10.2019
    Löwenzahn

Danke dafür, ich habe schon geantwortet. Egal wie lange es gut mit ihr geht, sie hat jetzt schon viel Freude und das gefällt mir. Das Bild mit der nahezu leblosen Yolina und ihrer Atmung geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Davon habe ich auch ein Video, stelle ich hier aber nicht rein. Man sieht dort aber die schlechte Atmung, sie lag auch nur platt im Streu und atmete schwerer.

Andreas

Wassn gefällt das.
  9. Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Ich freue mich sehr über die positiven Nachrichten.... schön das sie so ne Kämpfernatur ist .... hoffe sehr das sie mit Medikamenten gut eingestellt werden kann und ein langes schönes Leben bei euch haben darf .... dazu möchte ich noch schreiben das ich sehr an das Schicksal glaube und auch wenn du mit den ganzen Schicksalen dieses Jahr bei euch haderst Andreas denke ich doch das es Yolina bestimmt war zu Euch zu kommen woanders hätte sie vielleicht diese Chance auch mit einem Handycap ein schönes Leben zu haben bzw überhaupt zu überleben nicht gehabt....manchmal muss einfach alles so kommen.... ich drücke für die Maus und euch weiterhin fest die Daumen :daumen:

Löwenzahn, Fini, Esmeralda und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Es gibt auch einen ACE Hemmer in flüssiger Form. Das lässt sich gut dosieren und meine Herzschweinchen haben immer gut darauf reagiert. Er heißt Prilium.

carmen3195, Löwenzahn und Helga gefällt das.
  11. Quano

Quano Meersäulioldie

Für Yolina :heart: :daumen: und deine anderen Patienten :wusel::heart:

Löwenzahn gefällt das.
  12. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Schön zu lesen, Andreas! Ich drücke weiter die Daumen :daumen:

Löwenzahn gefällt das.
  13. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ach ich freu mich so! :juhu::juhu:

Löwenzahn gefällt das.
  14. #1613 Löwenzahn, 10.10.2019
    Löwenzahn

Plüschmaus Yolina habe ich gerade mit 923g gewogen und ihr die Medizin verabreicht. Super kleine Rennsocke!

Andreas

Helga, Waldkauz, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  15. Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Drücke euch auch weiterhin alle verfügbaren Daumen und Krallen das sie die Medis so gut annimmt :top:
    Und sag ihr mal sie soll sich ein Beispiel an Moira (Dame links auf dem Bild) nehmen. Eine CH-Dame von stolzen 7 Jahren, 3 Monaten die bisher keine Anstalten macht uns zu verlassen :heart:

Ahrifuchs und Löwenzahn gefällt das.
  16. #1615 Löwenzahn, 10.10.2019
    Löwenzahn

Richte ich aus, beschreie es aber bitte nicht mit Moira. Als Uschi ihre Arthrose (durch Medizin) und Zysten in den Griff bekam habe ich auch verkündet Uschi gehts gut (hatte auch viel zugelegt) und dann kam ein kleiner Rückschlag in der Verdauung der durch Benebac wieder ins Lot kam.

Andreas

17. Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich will nix beschreien Andreas, denn im Sommer hatte Moira ein echtes Tief. Es ging ihr richtig schlecht, wir hatten schon befürchtet sie zu verlieren. Doch zu unserer großen Freude hat sie sich wieder berappelt. Seit dem gilt, wie bei jedem älteren Schweinchen hier: Sich über jeden weiteren Tag an dem sie da sind erfreuen :-)

Esmeralda, Meerline, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  18. #1617 Löwenzahn, 10.10.2019
    Löwenzahn

Nun sind die Einstreuvorräte wieder aufgefüllt. 20 Stück 500 Liter Einstreu-Säcke habe ich geholt und das reicht nun wieder eine gewisse Zeit.
    Wichtiger ist natürlich die tägliche Medizingabe und Schweinchen-Kontrolle. Yolina macht so weiter und steigerte sich seit Vormittag um weitere 22g auf nun 945g. Das sind in den 2 Tagen nach ihrer Behandlung nun schon 82g Gesamtsteigerung und noch größer ist die Steigerung ihrer Lebensqualität. Das 2 Tage aufs Gramm genau identische Duell gegen Rosi hat Uschi heute nun für sich entschieden (1.042g zu 1.034g). Bella ist in etwa gleich geblieben mit 1.091g und Elsa mit 1.286g etwas mehr. Es ist wirklich toll zu sehen wie die Yolina wieder aufgeblüht ist nun wieder mitten im Team dabei ist statt nur nach Luft schnappen zu müssen. Der Chef kam dann auch gleich dazu, Wiese verpaßt er nie, kommt nur immer etwas später dazu.

Andreas

6823FB48-7670-4B90-B57C-B6F5078966C8.jpeg 5BE72097-2EC7-4FFB-818E-0E178473DD8E.jpeg

Mira, Wutzenmami, Meerline und 10 anderen gefällt das.
  19. Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Es ist so schön Yolina wieder mitten im Treiben zu sehen und beim fressen ich freue mich so :juhu:.... bin nun sehr gespannt was am Montag gesagt wird die Daumen werden hier auf alle Fälle weiter gedrückt :daumen:

Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Schön zu lesen und zu sehen wie die Patienten fressen. Warum kriegen die Schweine immer nur einen Haufen Wiese, das sieht immer so gedrängt aus :gruebel:

Löwenzahn gefällt das.
  22. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich freue mich mit Dir..und Yolina, lieber Andreas!!

Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden