Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Lieber Andreas, Schau mal, für Dich von :heart:en, weil Du der Erste sein sollst! [ATTACH] Seh gerade, Pediküre ist notwendig.:totlach: Und die...

  1. #1441 Carlina, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Lieber Andreas,
    Schau mal, für Dich von :heart:en, weil Du der Erste sein sollst! 100_8115.JPG

    Seh gerade, Pediküre ist notwendig.:totlach:
    Und die Augen sind noch zu rot, na, ich lerne noch.:nut:
    (Danke für den Anschubs)
     
    B-Tina :-), Wutzenmami, Quano und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1442 Löwenzahn, 21.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Danke, das linke Schweinchen hat im Vergleich zu den anderen Zwergen Ferrari FF-Format.

    Andreas
     
  4. #1443 Carlina, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Das Fell täuscht, Acorna kämpft auch mit den 1000g, bisher warens höchstens 997g.
    Männe meint, Sie fürchtet sich vorm Vierstelligen.:fg:
    Mitte ist mein Minispitznasenwutzi Amelia 414g
    rechts Aari der Kastrat mit 1149g

    Ich hoffe, der OT macht Dir nichts aus,
    bin heut zu müde für einen eigenen Threat, kommt dann aber bald.
    Wir könnens ja hier dann wieder löschen lassen.
    Eine gute Nacht Euch allen.
     
  5. #1444 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Carlina du kannst hier ruhig von deinen Wutzen berichten, besser hier als überhaupt nicht.:juhu:
    Das Acorna mit dem Kilogramm kämpft hätte ich nach dem Foto nicht gedacht. Ferrari FF dachte schon da wächst Konkurrenz heran, so bleibt Merlin der ihm am nächsten kommt. Kaninchen Pauline, die kleine Vielfresserin, hat heute erstmals 17g (1.895g) mehr als Ferrari FF am TÜV-Tag. Pauline ist aber kleiner und etwas pummelig. Selbst Flocke, die unangefochtene Kaninchen-Chefin ist trotz 1.638g größer als Paulinchen, allerdings wirklich eine schlanke Grazie.
    Flöckchen und Jonny hatten ihr Gewicht der Vorwoche beide exakt auf das Gramm wiederholt (1.638g und 2.216g-das gab es noch nie).
    Alina bekam gerade wieder Erziehung vom Chef an der Wiese. Alina-Mädchen testet ihre Grenzen aus, er läßt einiges durchgehen. Ist ein gewisser Punkt überschritten wird das große Wuselmännchen aber sehr aktiv und Alina wird abgestraft. Uschi war nicht dabei, ihre Hemmschwelle zur Alina-Korrektur ist da deutlich niedriger aber ebenso bestimmt. Lustig war Vormittag eine Szene zwischen Uschi und Peppermint. Peppi wollte aufbegehren, Uschi hob nur ihr Haupt wie es schon oft auf Fotos zu sehen war und Peppi schlich von dannen. Gewalt braucht unsere Omi nie, ihre Präsenz wird von allen akzeptiert.

    Andreas
     
    Fini, Mira, Mirax und 4 anderen gefällt das.
  6. #1445 Carlina, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Ok, danke Dir, dann lass ich den OT stehen, wollte es grad wieder löschen,:nuts:
    Habe gestern eine Kurzunterweisung in Fotoeinstellung erhalten und war so glücklich drüber, dass das geklappt hat, jetzt heissts Fotos machen:nut:.

    Ja, Uschi:heart:, selbst auf den Bildern spürt man, dass Sie einfach eine ganz besondere Wutz ist, Sie und Ferrari sind schon etwas ganz Besonderes. Kann mir die Erziehungsmaßnahmen gut vorstellen, sanft , aber unerbittlich,.Finde es gut , dass Du so davon erzählst, ich vergleiche es immer mit der Erziehung von Amelia,
    Acorna ist bei mir auch die strengere, da gibts auch schon mal einen Nasenstüber, dafür muss Aari eigentlich nur gucken und die Kleine kuscht, also genau andersrum.:fg:
    Bin trotzdem sehr zufrieden, sie machen das gut, da ich ja nicht weiss, wie sie aufgewachsen sind.

    Aber rennen, wenn die Kleine schreit, dass tun beide.. und wir Zweibeins auch..

    Und nein, Ferrari muss nicht um seine Position fürchten, Acorna und Aari kommen nicht aus einer Zucht, die sind Notis, die werden wohl, laut Leiter , eher kleiner bleiben.Ich hatte beim Anblick von Acorna damals( war mehr rot) sofort an Ferrari gedacht und von Ihm erzählt, er hat über Ferraris Grösse gestaunt, meinte so einen Grossen hätte er, ausser Cuy. noch nie gesehen.

    Die Kleine kommt von eine Züchterin, die eine Retrolinie dabei laufen hat, also so wie meine Kinderzeitenmeeris waren, mit spitzer Nase und den Öhrchen, da konnte ich nicht wiederstehen.
    Danke Dir!
     
    Mira, Mirax, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1446 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Das Wort, nein besser Bild und Video, zum Sonntag gibt es hier präsentiert von Uschi vom Nettetal. Die nun aktuell 8 Wutzen sind munter am Mümmeln. Keine der Wutzen hat mehr Berührungsängste mit der Kamera, selbst die „Neueste“ (Alina) ist mutig vor der Linse geworden.

    Andreas



    Uschi in ihrer typischen Position, alle Fotos und das Video vom Sonntag-Vormittag
    5D7570BF-F2D4-4AEC-A10F-EEFBDD04E79D.jpeg 107BE3F5-48A2-4F7D-9111-9DF35F7B4297.jpeg 161EE7F3-5F5D-49E4-86DA-C6232AEDE985.jpeg BA01B6BD-E382-46C8-98F4-94A93C50FF04.jpeg EE51CA58-E663-4BC0-A465-B195E5C44F57.jpeg E4115E5D-78CE-4DC2-A7F8-DC0675A72EB1.jpeg 113E5724-32CA-4E87-941D-BB8D84D4DF2E.jpeg 2DF3E63A-2B85-417F-8E5B-39852C4796B6.jpeg 9A1FD208-D21B-4F71-AE28-419C5F060C05.jpeg
    Die Schneise auf dem Heuberg hat Uschi da reingezogen
    B6462D6B-25CE-4038-B52D-5B3A7BB29632.jpeg 27EA045B-D0B7-43DA-BE41-A08BCEE902F0.jpeg DFE60D18-FB33-4C4B-92B0-31CD3091A346.jpeg
     
    Carlina, carmen3195, B-Tina :-) und 7 anderen gefällt das.
  8. #1447 Wutzenmami, 22.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Die Schneiße von Uschi im Heuberg...:totlach:, das nenn ich Seniorenpower!
    Schöne Bilder!
     
    B-Tina :-), Quano, Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Aber echt, das hat sie beeindruckend gemacht :top:
     
    B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    @Löwenzahn

    Süss :heart:.

    Sind die gefüllten Näpfe Tagesrationen? Ich habe das Gefühl, die sind immer voll ;)

    Und was mir bei deinem Gehege immer auffällt, ist, dass ich nur saubere Einstreu sehe. :top:. Kacken deine :wusel: nicht?:totlach:. Immer sauber. Bei 8 süssen :heart::wusel::heart: :gruebel::gruebel::gruebel:
     
    B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  11. #1450 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Isa hier siehst du ein paar Köttel und Peppermint in ihrer Ruhestellung im Rohrabzweig. Ja die Näpfe sind Tagesration dazu kommen nur noch 3 Wiesenhaufen über den Tag verteilt. Abends gibt es den ersten Haufen, zur Nacht den zweiten Haufen und früh nach der Reinigung und Fütterung folgt Nr.3.
    Das beantwortet auch Frage 2 nach der Reinigung. Die findet täglich früh statt und deshalb sind früh kaum Köttel und abends auch nicht zuviel davon zu sehen. Es werden aber genug produziert und da sie sich alle sehr gern putzen will ich mit der Reinigung ihnen auch nicht nachstehen.
    Die Rosi hat diese Woche sich beim TÜV-Termin um einen Tag geirrt. Freitag waren es offiziell 1.007g, statt das es Sonnabend schon leicht steigt wie immer zeigte die Waage nur 999g. Sicher das der TÜV nun rum sein muß servierte sie heute schon sagenhafte 1.030g auf die Waage.
    Die kleinen Rennsemmeln machen richtig Spaß, schade das Minnie da nicht länger mitmischen durfte.

    Andreas

    43183EFF-28BF-45A4-98F9-607D0772E2E9.jpeg
     
    Mira, Waldkauz, Quano und 3 anderen gefällt das.
  12. #1451 Krümelchen, 22.09.2019
    Krümelchen

    Krümelchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    175
    Vielleicht vergraben die :wusel: ihre Böhnchen direkt? Oder springen auf die Gehegeumrandung und laden alles außerhalb ab? :D

    Ja, die vollen Näpfe sind schon enorm... Wie lange brauchst du für die Zubereitung?
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #1452 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Die Vorbereitung der Näpfe dauert etwa 20min, die Reinigung täglich etwa 45min, ist ja nicht so dreckig als wenn man nur einmal pro Woche reinigt. Vorher wird das Futter für die benötigte Tagesmenge zur Nachtruhe gegen Mitternacht aus dem Kühlschrank geholt damit es nicht zu kalt ist, also jetzt gleich nach dem Beitrag. Es bleiben in der Regel früh auch nur ein paar Späne vom Salat übrig. Aktuell mit der fehlenden Minnie merke ich wer die meiste Gurke gefressen hatte. 2-3 Scheiben bleiben nun übrig von den 2 großen Gurken, vorher war nie ein Stück Gurke drüber. Da aber bald die Anzahl wieder vergrößert wird werde ich die Menge auch beibehalten können.

    Andreas
     
    Krümelchen, Waldkauz, Carlina und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1453 Löwenzahn, 23.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Hier mal ein Foto von 23:54Uhr da sieht man nicht die vollen Näpfe. Gurke ist schon leer bis auf die 2 Stücken im Einstreu. Salat ist auch schon gut geplündert. Der Ferrari FF-Napf (links im Bild mit Möhren obendrauf) kommt immer über Nacht dran. Bis früh ist dann fast alles weg. Diesmal ruht Elsa in dem Rohrabzweig, da gibt es schon eine gewisse Abwechslung. Wenn man auf dem Foto den Rexy Bella mit aktuell immerhin 1.159g unter der Heuraufe sieht kommt die Größe des Kastraten links wieder gut zur Geltung, er ist von hinten zu sehen nur zur Erklärung, vorn gibt es als Erkennungsmerkmal den weißen Punkt auf der Nase.

    Andreas

    386A832B-D158-4716-8770-33B42E81C0AE.jpeg 8F79E386-81DB-461F-86EA-A6A69F727645.jpeg
     
    Quano, Ahrifuchs, Mira und 6 anderen gefällt das.
  15. #1454 Löwenzahn, 23.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Ferrari FF präsentiert hier stolz seine beiden Neuzugänge obwohl er noch sehr traurig über den plötzlichen Verlust seiner Plüschpüppi Minnie ist.
    Es sind 2 CH-Teddy Mädels in Cinnemonagouti-Weiß. Yolina von den Lausitzer Teddys mit den Fire Eyes ist am 03.08.2018 mit 83g geboren. Alicia von den Dresdner Plüschkugeln wurde am 26.04.2018 mit 84g geboren. Die Vergesellschaftung ist die ersten 5min im Video dokumentiert und verläuft problemlos. Alicia hat schon gleich gefressen. Yolina startet hier bei uns mit 1.032g, Alicia mit 1.025g. Das Material für die Gehegeerweiterung habe ich heute schon vom Tischler bekommen und wird von mir zeitnah installiert.

    Die ersten 5min ungekürzt im Gehege


    Alicia von den Dresdner Plüschkugeln
    84F6C00A-C362-44E0-AC84-5B64B9414D99.jpeg
    Yolina, Ferrari FF und Alicia
    D3DCACBA-14EC-4CF1-8DE0-BA23AECFB467.jpeg 22A2AB2B-589A-4C33-B11D-9C7D5C1AAAD7.jpeg
    Yolina von den LausitzerTeddys
    E897CA40-7F00-493F-A1B9-4E317FF6574B.jpeg 719DCAB0-A06C-4C11-8755-61336B278121.jpeg D5807EE2-7855-43F6-B4C6-B16CC9FEEB4B.jpeg 83972B05-F06F-49B5-9147-02280A40968F.jpeg 7741DCD5-CDFA-4D10-A085-F048F6A6A0DA.jpeg 4086F46E-812D-4F25-A9AE-589927578279.jpeg
     
    Mirax, carmen3195, B-Tina :-) und 9 anderen gefällt das.
  16. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    557
    Ich komme klauen die Yolina :heart:das ist ja genau meins ist die Süß habe einen Zuckerschock... oh wie ich mich freue für Euch und die zwei.... Yolina und Alicia ihr habt die beste Familie und das schönste zu Hause gefunden wünsche euch gesunde glückliche lange Jahre .... Ferrari FF pass gut auf auf die Zwei
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Ohhhh sind die beide süß! ich liebe Plüschschweine :heart: Herzlich Willkommen Yolina und Alicia
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #1457 Wutzenmami, 23.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Wow, das ging ja schnell! Sehr süße Mädels! :heart::wusel::wusel::heart:
    Herzlich willkommen ihr beiden!

    Zu schön, wie deine Bande so beschäftigt durch die Gegend stapft!! :lach:
    Wenn das dann die ganze VG war, kann man die ja fast nicht so nennen.! Ist ja eigentlich alles ganz wie immer...super!!
    Viel Freude mit den beiden neuen Mädchen!!
    Und einen Gehegeanbau gibt es auch bald...Fotos biiitte!:juhu:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  19. #1458 Ahrifuchs, 23.09.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.024
    Herzlich willkommen Yolina und Alicia zu Hause!:winke: Hier dürft ihr Schwein sein. Sehr hübsch seid ihr :heart::slove2:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    1.063
    Süße Schweinis, Glückwunsch zu den Neuzugängen. Dann muss der Thread-Titel ja nun eigentlich geändert werden. :gruebel:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. #1460 Löwenzahn, 23.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Wenn ich erfahre wie ich die Überschrift ändern kann dann mache ich eine 9 draus!

    Andreas
     
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden