Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja und die Uschi macht so weiter. Rosi hat natürlich gemerkt das Freitag vorbei ist und wieder den vierstelligen Bereich erreicht (Foto)....

1. #1381 Löwenzahn, 14.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Ja und die Uschi macht so weiter. Rosi hat natürlich gemerkt das Freitag vorbei ist und wieder den vierstelligen Bereich erreicht (Foto). Allerdings hat sie nicht mit Uschi gerechnet und so hat Uschi überholen können. 1.011g ist schon Wahnsinn für die Omi. In 8 Tagen 89g der verloren 91g wieder reingeholt. Uschi ist schon ein richtiges Kämpferschwein und immer sofort an der Wiese (hier mit zusätzlich Möhrenkraut).

Andreas

Aus der Villa Wutz schaut die weiße Nase von Ferrari FF raus
    2D93D0A8-778E-4539-B2A8-C02FDB24FA32.jpeg 98CDDE46-71C7-4C94-A590-4BBF78C3D414.jpeg 981593A6-6983-4029-882F-FF4DC4DABC37.jpeg

Mira, Quano, Wutzenmami und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1382 Löwenzahn, 15.09.2019
    Löwenzahn

Heute muß ich nochmal etwas schreiben. Rosi fühlte sich von der überholenden Uschi gestern so angestachelt, Freitag ist ja auch vorbei, das sie heute zum überzeugenden Konter angesetzt hat. Von 1.003g ging es auf 1.034g hoch. Noch nie hatte Rosi auch bei den Zwischenwiegungen so einen hohen Wert. Der TÜV-Rekord bei ihr steht bei 1.008g. Uschi hat sich trotzdem noch gesteigert und nun genau den Wert vor ihrer Magenerkrankung mit 1.013g egalisiert.
    Das Video zeigt in der letzten Minute eine Minnie die sich im wahrsten Sinne des Wortes durch den Heuberg frißt. Das ich mehrmals anstatt Röhre oder Rohr Rolle im Video gesagt habe war selten dämlich. Peppermint wußte aber was ich meinte.

Andreas

Alle Neune auf einen Streich im Bild
    D778B064-CCFA-4BF6-852A-1B71EB34CD85.jpeg D4FFD566-9E92-482D-9283-797586AE8298.jpeg 04DCEEF5-7AC4-454F-96F1-4E88AFFE5F1A.jpeg

Fini, Mira, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  4. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Dass sie sich nun um den Fettwanst streiten,:rofl:dass ist soo schön!
    2019 braucht noch viel mehr so gute Nachrichten, war schlimm genug bisher,
    bin soo froh darüber.

Röhre, Rohr oder Rolle ist doch egal.
    Hauprsache, den Wutzis macht das Ding Spass und das tut es.:heart:

Mira, B-Tina :-), Marshmallow und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Seh ich genau so! Hauptsache es macht den Schweinen Spaß :lach:

Helga und Löwenzahn gefällt das.
  6. #1385 Löwenzahn, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019
    Löwenzahn

Habe mich jetzt mit Peppermint auf Röhre geeinigt, sie ist ja die Hauptnutzerin dieses Einrichtungsgegenstandes. Wenn das so weitergeht mit dem „Duell“ Uschi und Rosi nicht Letzte in der Gewichtstabelle zu werden bin ich begeistert. Uschi hat ihren gestrigen Rückstand auf Rosi (1.013g zu 1.034g) von 21g auf 2g verringert (1.021g zu 1.023g). Wenn die sich so gegenseitig hochschaukeln um so besser. Uschi-Mäuschen ist sensationell, kein Matschkot mehr und immer am Start wenn es etwas gibt. Egal wie lange sie noch da ist ich freue mich aktuell so wie sie ist.
    Peppermint hat gerade einen neuen Rohrflitzerekord aufgestellt. Da sie nicht schnell wenden wollte rannte sie Richtung Bücherregal durch die Röhre mit Höchstgeschwindigkeit, bog rechts ab an beiden Hängematten vorbei und wieder rein ins Rohr. Diese Runde wiederholte sie mehrfach hintereinander, soviel zu trägen Teddys. Nach dem Konditionstraining mußte sie erstmal einen Imbiß nehmen. Hier zeigt sich wohl der Unterschied zwischen US-und CH-Teddy wie ich heute in den Waldkauz-Beiträgen lernen konnte, CH scheint eher etwas ruhiger unterwegs zu sein und keinen Schritt umsonst zu laufen.

Andreas

Waldkauz, Helga, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Das alles liest sich richtig gut und macht Freude! Super, dass Uschi sich wieder gesundheitlich eingependelt hat! So ist es immer am Besten, wenn Schweinsens quasi wieder von selbst die Kurve bekommt.
    Diese Flitzerunden kenne ich hier auch, sind zum Schießen! Bei uns ist es Stracciatella, die immer wieder versucht, die Schallmauer zu durchbrechen. sie rennt dann die Rampe nach oben, hüpft über alles was ihr im Weg steht: Schweine, Heuraufe, Futter..., durch die Hängematte durch und die andere Rampe wieder nach unten. Sie dreht so regelmäßig (morgens und abends) ihre "Fitnessrunden). Es hört sich immer an, als hätte das Tier 8 und nicht nur 4 Füsse.
    Herrlich.
    Immer wieder faszinierend, wie sie noch rechtzeitig abbremsen, ehe sie durchs Zimmer katapultiert werden! Peppermint hat da bestimmt auch ein gutes Raumgefühl und weiss, wann sie abbiegen muss, um nicht mitten in euer "Literatursammlung" zu landen. Obwohl.. hätte auch etwas, so eine "Lesewutz".
    Aber schön beschrieben Andreas, ich kann mir die Wuseltante gerade so richtig vorstellen, wie sie da unterwegs ist!
    So etwas sollte jeder sehen, der seine Tiere immer noch in Gitterkäfigen hält.
    Ist bestimmt lehrreicher als jeder Text den man liest.

Helga, B-Tina :-), Meerline und 3 anderen gefällt das.
  8. #1387 Löwenzahn, 19.09.2019
    Löwenzahn

Rosi mein kleines Kämpferschweinchen, nun feierst du heute deinen ersten Geburtstag und dafür wünsche ich dir in erster Linie Gesundheit. Du hast in deinem jungen Leben da schon viel Schlechtes erlebt was deine schweren Lippengrindfälle betrifft. Immer hast du dich da mit meiner und tierärztlicher Hilfe durchgekämpft. Aktuell geht es dir gut und mit 1.026g gestern Nacht zu deinem ersten Geburtstag bin ich sehr zufrieden.
    Mit 303g bist du genau einen Monat nach deinem Geburtstag hier eingezogen, hast dich sofort an Ferrari FF und Uschi orientiert. Das war genau die richtige Entscheidung und schon in der ersten Woche legtest du sagenhafte 88g zu. Erst später hat dich deine Nase mehrmals daran gehindert kräftig zu wachsen. Die schwere Zeit hast du gut überstanden und nun bekommst du schon monatelang täglich dein Multilind aufs Näschen und es ist kein Lippengrind mehr aufgetreten. Die Creme abzusetzen führte meiste kurze Zeit danach schon wieder zu Problemen. Du hast dich sehr gut daran gewöhnt und mit deiner lustigen Art wickelst du jeden um den Finger. Bei jedem Tragen vom EB zur Behandlung, egal wie ich dich halte, schaust du mich immer genau an und drehst dein Köpfchen in alle möglichen Lagen dabei.
    Als 2.Pflegerin von Ferrari FF neben Uschi bist du speziell für seine Augenpflege zuständig und erledigst das zu seiner Zufriedenheit. Auf viele schöne und gesunde Jahre mit dir und deiner ganzen Gruppe. Wiese bekommt ihr heute ganz sicher noch sehr viel, versprochen.

Andreas

AB015D9F-C4DC-4C48-845C-7D608A05E684.jpeg B83997DE-03AB-44CB-8142-99D6A910D500.jpeg 94BD2558-FFF6-44E0-B286-AD5854644851.jpeg 8C0E9FBE-5790-459C-AAC0-684B17532571.jpeg 111CA022-EDCE-4807-A8BD-60E8F81223DC.jpeg

carmen3195, HanniNanni, Helga und 6 anderen gefällt das.
  9. #1388 Marshmallow, 19.09.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Roooosiiiii :heart: Alles Gute zu deinem Geburtstag, du tapferes Mäuschen :geburtstag: und bereite weiterhin alle Freude. Aber vor allem wünsche ich dir, dass der doofe Lippengrind einen Bogen um dich macht und es dir auch sonst gut geht :cheers:

B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  10. #1389 Wutzenmami, 19.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Rosi, du süße Maus, alles Gute zum Geburtstag und immer schön gesund bleiben! :geburtstag:
    Wie ich dein 2Bein kenne ,wird er dich heute ganz bestimmt besonders verwöhnen! Genieße es und feier 'ne ordentliche Party!! Man wird ja nur einmal 1 Jahr :cheers:

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Rosi! :blumen:

Ich wünsche dir, dass du bei guter Gesundheit noch viele Jahre in deiner Schweinchengruppe verbringen darfst.

12. Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

Happy Birthday to you happy Birthday to you happy Birthday liebe Rosi happy Birthday to you :geburtstag:alles alles gute zu deinem Geburtstag viele immer lecker gefüllte Schälchen Futter viele schöne gesunde Jahre im Kreise deiner Schweinchenfamilie und lass dich heute von deinem 2.Bein noch verwöhnen :cheers:
    Liebe Grüße auch von Mepsi und mach fleißig weiter so mit dem Gewicht

13. #1392 Fördeschweinchen, 19.09.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Rosi :geburtstag:
    Da hast du ja eine wichtige Aufgabe in der Gruppe, wenn du für die Augenpflege vom Chef Ferrari FF zuständig bist und diese so gut machst. Ich hoffe, der Lippengrind lässt dich in Zukunft in Ruhe und du kannst eine unbeschwerte, fröhliche Wutz sein, die ihr Leben in ihrem tollen Zuhause viele, viele kommende Jahre genießen kann. Darauf ein Gläschen Gurkensaft mit kleinen Erbsenflockenhäppchen :cheers:

14. Quano

Quano Meersäulioldie

:geburtstag: :heart: Rosi :heart: :geburtstag:

Gute Gesundheit wünsche ich dir. :blumen:

15. #1394 B-Tina :-), 19.09.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Happy Möhrsday, Rosi-Süßwutz! :bussi::heart::wusel::blumen:
    Lass dich zur Feier des Tages ordentlich verwöhnen ... :hüpf::hunger:

Löwenzahn gefällt das.
  16. Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

:geburtstag: tapfere Rosi :heart:! Auf dass du noch viele gesunde Jahre ohne doofen Lippengrind vor dir hast und das Meeriparadies so richtig genießen kannst! Und heute darfst du ruhig megalaut nach Leckerlis quietschen :yeah: und nach 'ner Extraportion Wiese pfeiffen :dance:

Löwenzahn, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  17. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Liebe Rosi, Du bist so eine süße und auch tapfere Maus :juhu: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag..und lass Dich schön verwöhnen :lach:

Löwenzahn gefällt das.
  18. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Kenner

Alles Gute zum Burzeltag, kleine Rosi. Bleib so süß und vor allem bleib gesund :cheers:

Löwenzahn gefällt das.
  19. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

:geburtstag: kleine Rosi,
    auf dass noch viele gesunde Geburtstage folgen.
    :heart::wusel::heart:

Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mirax

Mirax Gurkensklave

Herzlichen Glückwunsch,süße Rosi:geburtstag:

Löwenzahn gefällt das.
  22. #1400 HanniNanni, 19.09.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Süsse Rosi:heart:, dir alles Gute zu deinem Ehrentag:geburtstag:.

Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden