Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gute Besserung noch an dich Andreas! Alinas Zünglein, awwwwwwwww, so ein winzigkeileinssüßes Zünglein *quietscht* :heart::heart:

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Gute Besserung noch an dich Andreas!

    Alinas Zünglein, awwwwwwwww, so ein winzigkeileinssüßes Zünglein *quietscht* :heart::heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1122 Carlina, 09.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    Sag mal, kannst Du jetzt auch fliegen:lachkrampf:,
    das sind ja tolle Bilder so von ganz oben.
    (Bitte nicht :angel:spielen, wir brauche Dich hier noch!)

    Es sieht zu süss aus, wie vorsichtig und genüsslich alle die Melone verspeisen.
    Und Ferraris weisse Nase:heart:... Hach..die ist ja so praktisch.
    Schwarzes Schwein ist eben sehr dunkel...:totlach:

    Deine Salatschüsseltorten sehen wieder mal zum anbeissen aus,,
    Ich würde mich schon auch einmal über ein Video der Gemüsetortenherstellung freuen.
    Büdde...:fg:
     
    Löwenzahn und Helga gefällt das.
  4. #1123 Marshmallow, 09.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.144
    Bella lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen :D tolles Video und super Fotos!

    Wie geht's dir?
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. #1124 Löwenzahn, 09.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Geht schon besser, 2 Tage vielleicht noch dann sollte es weg sein. Die Bilder von oben gehen bei 1,87m ganz gut, mit der Drohne hätte ich nur 2 Schweine sichtbar dort sitzen und der Rest wäre versteckt. Ein Video von der Salattellergestaltung würde etwa 20-25min dauern. Das ist die Zeit die ich brauche für alle Futtersachen.

    Andreas
     
    Quano, Helga und Carlina gefällt das.
  6. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    1.87m ?
    Ok, sah irgendwie wie höher aus, aber mit ausgestreckten Armen sinds ja noch ein paar Zentimeter mehr.:cool:

    Nicht von der ganzen Futterzeit, obwohl ich auch gerne eine halbe Stunde zuschauen würde:totlach:,
    muss ja auch noch füttern lernen.
    aber ein paar Fotos so vom Erstellungsmodus???

    Weiterhin :daumen: und alles Gute für Euch.
    Hats bei Euch geregnet?
    Bei uns keinen Tropfen...:nut:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    2.256
    Freut mich, dass es Dir besser geht, Andreas!!
    Carlina, willst Du diese Kunstwerke echt nachbauen? Wow!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. #1127 Löwenzahn, 10.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Das mit den Fotos kann ich am Wochenende mal machen, da ist etwas mehr Zeit dazu.

    Andreas
     
    Carlina gefällt das.
  9. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.566
    Toi, toi, dass du schnell wieder fit bist. :blumen:
     
    Marshmallow, Löwenzahn und B-Tina :-) gefällt das.
  10. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    Würde mich sehr freuen, aber mach Dir keinen Stress,
    ich hab schon probeweise/neugierigerweise mal so einen Topf gefüllt,
    aber bei mir bleibt das nicht so brav stehen.
    Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig.:nut:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #1130 Löwenzahn, 11.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Wie gewünscht ein paar Fotos von der Entstehung zweier Salatschalen (Sally-Napf und Blechschale) für die Schweinchenfütterung. Foto 3 ist eigentlich das erste Foto vom Napf.

    Andreas

    33350043-7135-46BB-BD5D-7BC773DE55E2.jpeg DD761268-CADA-4F77-A0C8-74463ED864D3.jpeg 6E6BC32F-CA56-4C75-96DA-9F7E7C1FFAF1.jpeg 4BCD587F-F6E5-4925-9346-254395064F06.jpeg 8A829E53-0C3E-4C98-8BC4-D42C51160BD0.jpeg 1D33E6A4-196D-42CB-B14E-786721E7FDFA.jpeg 819ABDFF-8803-45F6-BD5B-F9C71C0503BD.jpeg 85E3A82D-0754-4163-B833-314C06096C71.jpeg A11CD16A-FDFD-4486-A43E-84D16407C153.jpeg CFD34B7D-F755-4864-BFC7-3A39FC4043B1.jpeg 0DBA01DE-7B01-43C3-9CF6-002178695847.jpeg
     
    Mira, Waldkauz, carmen3195 und 10 anderen gefällt das.
  12. #1131 Marshmallow, 11.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.144
    Soooooo schön :heart: jetzt hab ich Hunger :hunger:
     
    carmen3195, Daisy-Hu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    Vielen Dank Andreas,
    das freut mich wirklich sehr,
    soo genial.
    Dass ist 5 Sterne Meeriküche:cheers:
    die Schalen sehen aus wie Seerosen:heart:.
    Biegst Du am Ende die äusseren Blätter zusammen?

    @Marshmallow
    Ich auch,
    wir kommen/schleichen uns dazu und bringen ein paar leckere Dressings mit , ja?
    :hunger:
     
    carmen3195, Daisy-Hu, Marshmallow und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1133 Löwenzahn, 11.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Da wird nichts gebogen. Alles weitere kommt rein und dann stellt sich das auch wieder gut auf am Rand. In der Blechschale kommt der Chicoree außen zum Abschluß an den Romana-Salat ran. Kenne ja meine Fresssäcke und weiß das überall sofort Chicoree greifbar sein muß, sonst sieht es nach Uschis Aussortieraktion erstmal wie auf dem Schlachtfeld aus.

    Andreas
     
    HanniNanni, Carlina und Marshmallow gefällt das.
  15. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    641
    Mir gefällt an Deinen Schalen,
    dass die Meeris sozusagen Ihr Futter abrupfen/dafür "arbeiten" müssen,
    das ist fast wie das grasen draussen.
    Viel interessanter, als nur aus dem Napf essen.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. #1135 HanniNanni, 11.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    454
    Kann mir das Schlachtfeld so richtig vorstellen:totlach:.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #1136 Marshmallow, 11.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.144

    Jaaa, das machen wir :D gute Idee :cool:


    Finde das auch super! Leider sieht man hier immer nur sehr selten Chicoree und Romana... und wenn, dann extremst teuer :ohnmacht: wenn ich da jedem Tag nur einen Romana verfüttern würde, wären das zB 60 Euro.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #1137 Löwenzahn, 11.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2.208
    Hatte hier mal irgendwann eine Jahresmenge zusammengestellt und da waren es ca. 2.000 Romana pro Jahr für das 9er Grüppchen gewesen. Für 60 Euro 365 Romanas bekomme ich bei Weitem nicht. Da sind deine Romanas viel billiger oder du hast dich verrechnet. 2 Romanas für 1 Euro ist ein normaler Preis bei uns, sind in deinem Beispiel dann gut 180 Euro.

    Andreas
     
  19. #1138 Marshmallow, 11.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.144
    Sorry, ich meinte 60 Euro in einem Monat. Hier kostet 1 Stück 2 Euro :eek:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    2.866
    Das ist ja bei dir noch schöner Dekoriert wie bei mir, Ich Verteile auch schön auf dem Teller.Aber das sieht noch besser aus.
    Das Meerschweinchenauge ist da bestimmt auch mit,genau wie bei uns Menschen,Und doch ist bis zuletzt alles Verteilt.:hunger:
    Mein Nachbar war mal bei mir in der Küche und hat die Dekorierten Teller für die Meeris bewundert. Sein Blick war so.:eek::totlach::totlach:
    Ich glaube die wenigsten Menschen können verstehen,warum wir so für die Meeris Dekorieren.Können nur wir verstehen.
    Da schaut die liebe aus den Tellern.:slove2:
     
    Löwenzahn und Marshmallow gefällt das.
  22. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    1.973
    Sehr schön und liebevoll angerichtet, Andreas - die Salatschüsseln für uns Salat essende Zweibeins sehen gar nicht so unterschiedlich aus. :-)

    Betr. Romanasalat:
    Den gibts bei uns immer, im Winter kommt er aus Spanien, von Frühling bis Spätherbst aus der Region.

    Unser Romana hat allerdings viel grössere Blätter, der oben gezeigte Salat würde hier wohl als Mini-Romana verkauft. Den gibts auch manchmal, aber er ist teurer. Der normale, grosse Romana ist derzeit, weil Saison, ziemlich preiswert.

    Chicorée gibts für die Schweinchen jeweils (nach der Frischheugabe) zum Frühstück, auch Chicorée ist ganzjährig erhältlich, da haben wir wohl Glück, was das Angebot betrifft.
     
    Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden