Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Schönes Schweinchengewusel! Peppermint in der Heuraufe ist einfach :heart: - und der Heuhaufen im Vordergrund hat eine Kuhle, sieht verdächtig...

  1. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.973
    Schönes Schweinchengewusel!

    Peppermint in der Heuraufe ist einfach :heart: - und der Heuhaufen im Vordergrund hat eine Kuhle, sieht verdächtig nach dem Abdruck eines ruhenden/fressenden Schweinchens aus. Von der Seite aus fressen wäre ja langweilig ... :-)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1022 Löwenzahn, 22.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Früh ist nun auch wieder die Peppi in der Raufe gewesen. Ferrari FF allein kann aus der großen Heuraufe im Liegen fressen, irgendeinen Halm bekommt er immer zu fassen. Bella hat sich durch den Wiesenhaufen gefressen, Alina macht es ihr nach. Uschi wieder ganz entspannt unter der großen Hängematte.

    Andreas

    Bella frißt sich im kurzen Video durch


    Peppi auch heute früh wieder in der Raufe, Rosi hat nun weniger Gelegenheiten dazu
    8BB14258-F159-4DF8-943F-62BFC476DCC4.jpeg B2655A38-E62B-444E-947C-DD1F9D5F4C46.jpeg BA321780-0C3F-41E6-9091-3FE895782CA6.jpeg 45BAF647-09A6-436A-A9BA-9C82EFE957D4.jpeg F69B27A9-42DF-4D41-8E88-20F2540F7D74.jpeg 576C9323-D5B3-4C03-8CAB-A0F01B262F0F.jpeg 20164BAF-07E1-4BA0-9377-0BCDBE2A2B9A.jpeg
     
    -ELLEN-, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  4. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    622
    Wiedermal richtig :heart:ige Bilder,
    Ferrari sieht sehr zufrieden aus und die Uschi wie eine Diva mit Ihrem Krönchen.
    Sie ist so eine hübsche :wusel:-dame.

    Ich mag ja so gerne Deine Bilder und Videos mit dem Gewusel gucken,
    macht mir immer gute Laune.
     
    Helga und Löwenzahn gefällt das.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    2.865
    So,jetzt mit dem neuen kann ich auch hier wieder Antworten,ohne Tipfehler.Hier ist Ferrarie mein favoritt. Ich sehe ihn zu gerne.:-)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    15613002301917443654366926098625.jpg
    Mepsi gratuliert Rosie zum Wochensieg ...und wird alles versuchen nächste Woche das Näschen wieder vorne zu haben :wavey:
    Grüße aus dem Schwabenland
     
    carmen3195, B-Tina :-), Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1026 Löwenzahn, 23.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Alles gute kleine Mepsi, die Rosi bedankt sich auch hier für die Gratulation zu ihrem ersten Wochensieg im internen Duell.

    Andreas
     
  8. #1027 Löwenzahn, 23.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Heute gibt es wieder Wiesenfütterungsbilder und ein kurzes Video in dem gleich 2 interessante Sachen zu sehen sind. Zunächst stellt sich Alina an der Heuraufe hoch und futtert Heu. Kurz danach kommt links im Bild die Rosi dazu und bevor sie an die Wiese geht wird erstmal das rechte Auge von Ferrari FF von ihr geputzt, sonst meist Uschis Aufgabe. Rosi hat sich das aber genau angesehen wie das geht und macht das auch häufiger. Seinen persönlichen Schutz für sie dankt Rosi ihm so.
    So nun haben wir den 24.Juni und jetzt kann ich endlich unserer Elsa zu ihrem 3.Geburtstag gratulieren. Bleib so wie du bist, laß besonders deine Gesundheit nicht schleifen. Keiner hätte an deinem ersten Geburtstag gedacht das du mal deinen 3. feiern kannst. Du bist aber so ein kämpferisches Meeri das du alles mitgemacht hast, immerhin 7 Wochen hast du nur von Päppelnahrung gelebt und in der Zeit 400g verloren. Mit um die 1,3kg stehst du aktuell gut im Futter. Aus deiner Gruppe macht mir aktuell Bella etwas Sorgen. Gestern -29g und heute -23g sind mir etwas viel. Die 1.111g sind für sie sicherlich nicht zu wenig, der Trend allerdings nicht gut. Bella ist beim Mümmeln immer dabei, allerdings beobachte ich das sie schneller weg ist. Uschi hat bei ihrer Medigabe 920g gewogen, das ist so noch in Ordnung. Rosi kann sich dafür garnicht bändigen und nach gestern +16g nun heute noch weitere +12g zugelegt. 949g hatte Rosi noch nie (TÜV-Maximum 921g) auch nicht beim Wiegen zwischendurch.
    Jetzt heißt es Bella genau zu beobachten und mit Uschi ihre Ovogest-Kur beginnen. Bei der Wärme diese Woche fahre ich aber mit keinem Meeri zum Arzt, für Uschi bekomme ich alles ohne sie vorzustellen. Bei Bella hoffe ich das sie die Wende bald selbst einleitet.

    Andreas



    2B727774-8072-4175-AC79-335D566B693F.jpeg C4BC6610-6BBE-4B61-8F45-3A94FDD37956.jpeg
     
    Mirax, Carlina, Mira und 3 anderen gefällt das.
  9. #1028 Waldkauz, 24.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Rosie will wohl das Siegertreppchen nicht mehr hergeben :rolleyes:....diese Traumgewichte wird Mepsi wohl nie erreichen.... mach weiter so kleine Rosie....
    :geburtstag:liebe Elsa alles gute zu deinem Geburtstag.....
    Für Bella und Uschi sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen:aber bei dieser Pflege muss einfach alles gut werden
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. #1029 Marshmallow, 24.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.132
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Elsa :geburtstag: ich freue mich sehr, dass wir dem Kämpferschwein heute bereits zum dritten Ehrentag gratulieren dürfen :heart:
    Andreas, gib ihr bitte ein Leckerli von mir :D


    Bella und Uschi drücke ich die Daumen :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #1030 Wutzenmami, 24.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Auch von mir alles gute zum Burzeltag, liebe Elsa! :geburtstag:
    Bleib vor allem schön gesund!

    Edit: :autsch: Natürlich waren das deine Geburtstagsgrüße, liebe Elsa!! Hab's mal richtig gestellt ..:nuts:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. #1031 Löwenzahn, 24.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Elsa bedankt sich für die guten Wünsche und wird dann ihr Frühstück mit der Gruppe zusammen mümmeln.

    @Wutzenmami
    Mit den Namen kann man bei 9 Wutzen schon mal durcheinanderkommen. Elsa wird 3 und unsere Rosi hat am 19.September erst ihren ersten Geburtstag zu feiern.

    Andreas
     
  13. #1032 B-Tina :-), 24.06.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    12.247
    Happy Möhrsday, süße Elsa! :bussi::wusel::heart:
    Lass Dich zur Feier des Tages ordentlich verwöhnen; und wenn 2Bein nicht schnell genug die Leckerlis heranschafft, weißt ja --> gaaaaanz laut quietschen! :yeah:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    :geburtstag::geburtstag: liebe Elsa Eisprinzessin mit den wunderschönen Himbeeräuglein! :geburtstag::geburtstag:

    Ich hab schon länger hier nüscht mehr geschrieben "Schade über mich"...
    Ich wünsche meiner Lieblings Uschi weiterhin alles Gute und hoffe das ihr Verlust nun endlich gestoppt wurde!
    Und auch für Bella, das es nur ein Ausrutscher war. Wir wollen dich nicht wieder kränkeln sehen, liebe Bella, das hatten wir erst! Also sei Lieb und hör auf Papa!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.973
    :geburtstag: liebe Elsa-Kämpferschweinchen.
    Ich hoffe, du hast noch viele schöne Jahre vor dir. :wavey:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.243
    Hey, Elsa hat Geburtstag?? Herzlichen Glückwunsch, kleine Maus!! Bleibt fit und munter und mach deinem 2Bein ordentlich viele schöne Böhnchen :yeah:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #1036 Marshmallow, 24.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.132
    :lachkrampf: Helga :lachkrampf: aber ich stimme zu :rofl:
     
    Löwenzahn, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  18. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    622
    :totlach::lachkrampf::totlach:
    Ihr seid soo gut und ich stimme auch voll zu. Schöngeformte Böhnchen sind wie Konfetti!

    Auf dass die Waage bei allen mehr anzeigt!:juhu:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #1038 Löwenzahn, 24.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Elsa dankt für die zahlreichen guten Wünsche. Sie hat ihren Platz in der Gruppe mit der Nr.3 gefunden und ist ein sehr ausgeglichenes Schweinchen geworden. Aktuell muß sie eher die Zahlen von Uschi und Bella kontrollieren, das eigene Gewicht stimmt zur Zeit. Nachher gibt es noch eine Lage Kohlrabiblätter zum Ausklang des Feiertages.

    Andreas
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1039 Löwenzahn, 25.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Der Elsa Geburtstag wurde gut verlebt. Die 3 Kandidaten die meiner besonderen Pflege bedürfen haben ihre Medigabe mit Wiegen erledigt. Uschi 911g (-9g zum Vortag), Bella 1.108g (-3g) und Rosi mit sagenhaften 958g (+9g) und einer weiteren Steigerung (TÜV am Freitag 921g). Bei Bella bin ich schon fast zufrieden das sie nicht wieder mehr als 20g pro Tag verlor, Uschi hatte ich gesagt sie soll mir hier keine Porsche-Werte (911er) liefern sondern sich steigern. Rosi ist wirklich überragend. Bei Bella ist fast nichts festzustellen, einzig die oberen Schneidezähnen sind etwas schräg abgenutzt und unten passend dazu auch. Ihre Tarnung auf dem Foto reichte nicht aus um sie nicht zu entdecken. Das 2.Foto zeigt 3 verschiedene Köttel. Nr.2 ist von Rosi, Nr.3 von Ferrari FF und die Nr.1 ist nicht zuordenbar und stammt von einer der anderen 7 Wutzen.

    Andreas

    3E0F6F30-CA09-446C-9CAF-092DB499ABED.jpeg 6E3553E9-A6BA-40F1-9EF1-2FE311078D35.jpeg
     
    Waldkauz, Silvia, Helga und 2 anderen gefällt das.
  22. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Da legt sich Rosie aber mächtig ins Zeug mit dem Gewicht.... denke das unsere Challange nicht mehr lange gehen wird... den diese Traumergebnisse bezüglich des Gewichts sind glaube ich hier unerreichbare Träume.... freue mich aber total für euch und Rosie .... mach weiter so kleine Maus
     
    Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden