Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute gibt es mal 2 neue Fotos. Ferrari FF (Gesicht ist rechts da der Punkt an der Nase nicht zu sehen ist) und Bella lagen völlig entspannt...

  1. #1001 Löwenzahn, 18.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Heute gibt es mal 2 neue Fotos. Ferrari FF (Gesicht ist rechts da der Punkt an der Nase nicht zu sehen ist) und Bella lagen völlig entspannt hintereinander. Die recht große Bella (heute zur Medigabe 1.214g) sieht neben ihm wie ein Zwerg aus. Er ist zwar aktuell sehr mager, an seiner Größe fehlt aber natürlich nichts. Die Rosi wollte mal zeigen wie lieb sie auf der Hand ist. Sie hat seit längerer Zeit eine Angewohnheit der besonderen Art. Immer wenn ich sie rausnehme, mit rechts um ihren Körper greife und mit der linken Hand am Bauch unterstütze, schaut sie mich beim Weg in die Küche (ich trage sie rechts neben mir auf Augenhöhe) immer an. Sie dreht ihr Köpfchen um 90 Grad und beobachtet mich immer dabei.
    Für Mepsi zur Info: Die Rosi hat ihre Hausaufgaben gemacht und heute 936g abgeliefert. Das das natürlich überhaupt nichts über ihr nächstes TÜV-Vergleichsergebnis aussagt ist mir schon klar. Lehrmeisterin Elsa trimmt sie immer auf Freitags-Schlankheitswerte.

    Andreas

    7DAAFF4F-42CF-49AE-A6DD-C0E97C5605E8.jpeg 0225BF48-8759-4A57-BAE2-86A9AF30CFE5.jpeg
     
    Fördeschweinchen, Mira, -ELLEN- und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Andreas
    Das freut mich für Rosie bin ja ganz verliebt in die Maus die passt genau in mein Beuteschema :dance:
    Lg Kerstin
     
    Löwenzahn gefällt das.
  4. #1003 Wutzenmami, 18.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Ist aber auch ein langer Kerl ,der Ferrari! :eek:Sehr schönes Vergleichsfoto!!
    Der Blick von Bella ist :heart:..
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    Ferrari ist soo ein hübscher Kerl,:heart:es sieht aus als lägen da zwei :wusel:.
    Aschenbrödel:heart::engel: bist unvergessen..
    Und Bellamaus, schön dass es Ihr gutgeht.

    Rosi weiss eben, dass Du Ihr nur gutes willst, zu süss der vertrauensvolle Blick von Ihr,
    das Näschen sieht ja auch wieder ganz ordentlich aus, :daumen:
    möge es so bleiben....
     
    Löwenzahn und Wutzenmami gefällt das.
  6. #1005 Löwenzahn, 18.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Natürlich vergißt hier niemand das Aschenbrödel, diese Konstellation wird es hier nie wieder geben mit Papa und Tochter. Aber auch Leonie und Ellinore (beide 2019 verstorben), unsere Sally (2018), Ranomi (2017), Jäger (2016), Pocahontas (2016), Etcetera (2016), Berlino (2015), Miss Marple (2013) und Panda (2011) werden natürlich nicht vergessen und deshalb besuche ich sie täglich abends im Garten.
    Hoffentlich bleibt uns die Uschi noch lange erhalten.

    Andreas
     
    Carlina, HanniNanni und Wutzenmami gefällt das.
  7. #1006 Löwenzahn, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Überall ruhende Mädels, einzig Minnie stärkt sich etwas.
    Bin scheinbar doch der Schweinchen-Flüsterer. 5min nach den ruhigen Fotos der Gruppe klapperte Peppermint wieder die Elsa an, die sich quer vor sie stellte und zurückklapperte. Zu Peppi sagte ich gib Ruhe, die Elsa hat hier die älteren Rechte auf Platz 3. Sie schaute mich versteinert an, immer noch Elsa gegenüber. Dann sagte ich zur Peppi ab unter deine Hängematte und runterfahren. Sie drehte sich um ging zur Hängematte, hob mit dem Köpfchen die Matte an und legte sich entspannt drunter. Elsa ging in ihre Villa Wutz und der Streß war vorbei. Wenn das immer so schön gehen würde die Schweinchen mit Worten fernzusteuern.

    Andreas

    0D763402-F13F-46D1-8AB1-F838529624F3.jpeg 8CB24ABA-CAAA-439C-BACD-A0F1623B7A44.jpeg
     
    Waldkauz, Carlina, Mira und 5 anderen gefällt das.
  8. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    Drei Chefs hat Euer Schweinebau,
    Ferrari, Uschi und Dich..
    so soll das auch sein..
    :winke:
    Weiss schon, dass Du Deine :angel: :heart::wusel:nie vergisst,
    Aschenbrödels Verlust ist mir nur tief ins Herz gefahren,
    bei Ferraris Anblick.
    :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  9. #1008 Löwenzahn, 19.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Peppermint hat es geschafft das ich heute mal ohne Tier zum Tierarzt mußte. Früh bekam Elsa ihre Nasenpflege und da sind mir 2 Haarlinge in ihrem weißen Fell aufgefallen, wurde ja auch gestreßt durch Peppermint. Nun bekommen sie abends alle Neune ein paar Tropfen in den Nacken und dann können sie die Viecher besiegen. Für Uschi habe ich die Ovogest-Kur ab nächster Woche schon angekündigt.

    Andreas
     
    Marshmallow und Wutzenmami gefällt das.
  10. #1009 Wutzenmami, 19.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Da hast du schon dein Tun mit deiner Bande! Irgendwas ist immer, gell?! Aber bist ja ein fürsorglicher "Schweinchenpapa" ..:lach:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #1010 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Also würde es mit dem Ovarium compositum nicht besser, nachdem nun die Hormone zum Einsatz kommen :runzl:
    Die Haarlinge seid ihr hoffentlich bald los! Nicht, dass das so endlos wird, wie bei Titus die Milben... Hat mich der Schlawiner heute in den Fuß gezwickt, weil ich bei der Silberwasserbehandlung bissl was von seinen Schuppen runter machen wollte. Das dürfte ziemlich unangenehm sein :mist: Also alles Gute, dass das Ungeziefer bald Geschichte ist :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. #1011 Löwenzahn, 19.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Das Ertasten der Zysten kann ich nicht selbst, also muß ich von der Gewichtsentwicklung ausgehen und da ging es immer minimal abwärts in den 2 Wochen. 3 Wochen soll ich das Ovarium geben und dann wenn nötig Ovogest-Kur. Die 3 Wochen sind nächsten Dienstag rum.

    Andreas
     
  13. #1012 Löwenzahn, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Bei 9 Rennsemmeln ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer das etwas ist. Selbst das relativ junge Alter der Gruppe, nur Uschi ist 6 Jahre alt, verhindert nicht das beispielsweise Aschenbrödel viel zu früh ging. Was möglich ist mache ich schon für die Bande, bin aber auch nur Beobachter und nicht Tierarzt. Schön ist das die Gruppe so harmonisch ist. Das kommt natürlich auch davon das sofort eingeschritten wird von Uschi und/oder Ferrari FF wenn eine Kameradin aus der Reihe tanzt. Die wissen alle ganz genau wo sie stehen und welches Verhalten erwartet wird. Uschi hatte ja damals alles von Etcetera (wurde 7,5 Jahre alt) gelernt und die hatte auch ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Zur Chefrolle kam sie aus Mangel an Alternativen, kein Schwein wollte „regieren“. Erstaunt bin ich immer wie sie das noch immer regelt. Gewalt kennt sie nicht und trotzdem spürt jeder auch Peppi die gerne in der Rangordnung steigen möchte ist Uschi gegenüber klein mit Hut. Gestern ließ sie sich von Uschi die Nase lecken. Uschi dachte wohl der California-Fleck muß weggeputzt werden.

    Da nun die Haarlinge behandelt wurden gibt es auch ein Zwischenwiegen ohne Vergleich zum TÜV-Ergebnis:
    1. Ferrari FF 1.820g
    2. Elsa 1.283g
    3. Peppermint 1.247g
    4. Bella 1.156g
    5. Violetta 1.144g
    6. Minnie 1.087g
    7. Alina 978g
    8. Rosi 932g
    9. Uschi 907g

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  14. #1013 Wutzenmami, 20.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Du, dass finde ich gar nicht zu ungewöhnlich. Das ist ja sogar bei Menschen so, das diejenigen, die sich nicht um eine wichtige "Funktion" reisen, meist den Job besser machen als die, die einfach nur wichtig sein wollen. ;)

    Ich hab mir ein neues Buch über Meeris gekauft. Und im Abschnitt über Gruppenstruktur musste ich an deinen Ferrari denken. Der Autor ist der Meinung, dass es für(vor allem größere) Gruppen sehr von Vorteil ist, wenn der Kastrat, der da für Ordnung sorgt, ein größeres Tier ist... da offensichtlich beobachtet wurde, dass die Damen schon auf Grund seiner Erscheinung respektvoller und friedlicher sind(also ohne dass es viel Aktion braucht). Fand ich total interessant ...

    Und nur "Beobachter" bist du bestimmt nicht !! Du kümmerst dich so viel um deine Vierbeiner(damit meine ich nicht nur die Meeris).. hat gar nix mit Tierarzt sein zu tun, ist einfach schön, wenn Tiere gut umsorgt sind..:lach:
     
    Marshmallow und Löwenzahn gefällt das.
  15. #1014 Löwenzahn, 20.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Dann haben wir jetzt die Lösung für Problemgruppen aus deinem Buch erfahren. Er macht das wirklich sehr ruhig und geduldig und wurde noch nie angezickt. Was nicht heißt das er träge ist, wenn es sein muß bringt er seinen Körper flink durchs Gehege.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  16. #1015 Esmeralda, 20.06.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    2.132

    grätscht hier mal rein und findet meine Erfahrung bestätigt:

    Der Diego-Mops war eine stattliche Erscheinung und hatte seine Mädels gut im Griff. Der Fluserich war zart und hat sich nicht eingemischt, die Paprika-Socke wieder ein stattlicher Kastrat, den die Mädels geliebt haben. Das Merlinkuhfleckenschwein ist wieder schmächtig und hat die Mädels nicht im Griff. Bei den momentanen Aufreitattacken von Lotta schreitet er nicht ein.....

    Alles Gute für Uschi-Schatz. Wir sind ja grade bei der Ovodingsbumskur. Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll :uhh: Ich soll es zwei Wochen täglich geben und dann nur noch 2x pro Woche. Wahrscheinlich muss ich geduldig sein - homöopathische Mittel brauchen ja erstmal eine Anlaufphase.........

    Alles Gute Deiner Truppe!
     
    Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  17. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Also das mit den großen Kastraten in der Gruppe und das die Gruppe dann ausgeglichener ist bzw die Mädels weniger zicken unterschreibe ich glatt .... ich habe schon einige Kastrate hier gehabt immer in normal Größe und seit Feb 2018 ist nun Merlin hier der Chef ... er kam mit einem halben Jahr war deutlich jünger als die Mädels und hat sich mittlerweile zu einem staatlichen Kastraten mit 1700g entwickelt...er mischt sich nie groß ein und ist total ruhig und gechillt genau wie Ferrari FF ... und ich finde das ich noch nie seit ich Gruppenhaltung habe so eine harmonische Gruppe hatte ....gebe also dem Autor des Buches auch recht
    Schönen Feiertag
     
    Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  18. #1017 Löwenzahn, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Der TÜV vor der Hitzewoche ist vorbei und insgesamt bin ich zufrieden mit den Ergebnissen. Heute haben wir 2 Zweitplatzierte und ein neues Mitglied im Club der Vierstelligen. Heute war weder Fellpflege noch Maniküre nötig. Unser „Fettwanst der Woche“ entwickelt sich weiter prächtig und ist natürlich mit +50g die Alina geworden vor der Peppermint (+25) und Violetta (+21). Alina ist mittlerweile eine sehr selbstbewußte Wutz geworden und braucht gerade wieder etwas Erziehung. Ferrari FF ist dafür genau der richtige Kollege. Bei ihm hat sie absolut Respekt und eine Kopfbewegung reicht um Alina in die Spur zurück zu bringen. Uschi kümmert sich um Peppi und tröste sie das es rangtechisch weiter nur zu Platz 4 reicht. Selbst mit Uschi bin ich zufrieden. Sie war gestern nur noch grade so über 900g. Heute früh flitzte sie zu jeder Wutz im EB und kontrollierte, genau was sonst Ferrari FF immer abends macht. Nächste Woche wird Uschi dann mit der Ovogest-Kur beginnen. Rosi hat eine etwas höhere Vorlage für die Mepsi geliefert, auch wenn von den 936g Dienstag pünktlich zum TÜV nur 921g übrig blieben. Hier nun die Ergebnisse:
    1.(1) Ferrari FF 1.815g (+15)
    2.(2) Elsa 1.272g (-27)
    2.(3) Peppermint 1.272g (+25)
    4.(4) Bella 1.163g (-6)
    5.(5) Violetta 1.143g (+21)
    6.(6) Minnie 1.073g (-2)
    7.(7) Alina 1.000g (+50)
    8.(9) Rosi 921g (+9)
    9.(8) Uschi 912g (-12)

    Andreas



    Violetta mit rosa Füßchen
    81AFC7E7-74C2-4EC0-ADBF-1F44132D375B.jpeg
    Rosi und die „verbogene“ Bella ruhen unter Ferraris Hängematte
    E1365B2B-5B89-4713-8871-9B0859A57F07.jpeg
    Elsa
    80C47502-56E0-42DA-98B9-041094B9BA7C.jpeg
    Gruppenfuttern
    B147897B-772B-4BAB-8695-73248E609517.jpeg
    Gruppenfuttern
    4C7EC8DB-24DE-4042-AF82-20D7E086706E.jpeg
    Peppermint in der Heuraufe vor dem TÜV
    6290BBDE-DE4F-4133-B97E-F1A7A5DBAF14.jpeg
    Peppermint in der Heuraufe vor dem TÜV
    2651D1E4-F8C3-4324-811E-36E45E6832DA.jpeg
     
    Waldkauz, HanniNanni, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  19. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    Peppi in der Heuraufe...:heart::heart::heart: so eine süsse Nase.Bewacht von Ferrari..
    Und erst Violettas Füsschen..
    :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1019 Marshmallow, 22.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.131
    Das Hängemattenfoto ist ja niedlich :heart: Eigentlich alle :D Ferrari FF hat auch ein paar Gramm zugelegt. Ich hoffe, dass Uschis Behandlung anschlägt. Meine Hoffnung, dass Däumeline das homöopathische Mittel vielleicht helfen könnte, ist schwindend klein :mist: ich würde mich jedenfalls gerne zu Peppi in die Raufe legen, sieht gemütlich aus :cool:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. #1020 Wutzenmami, 22.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.642
    Das schwarz-weiße Fellgewuschel mit rosa Füßchen von Violetta ist einfach :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden