Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Danke Mirax und Wassn für die ausführlichen Antworten. Den Mix aus Fleece und Streu hatte ich für die Zukunft auch geplant. Das werde ich aber...

  1. #981 Löwenzahn, 08.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Danke Mirax und Wassn für die ausführlichen Antworten. Den Mix aus Fleece und Streu hatte ich für die Zukunft auch geplant. Das werde ich aber nicht mehr tun. Man sieht richtig wie froh sie jetzt wieder sind. Jeder hat seinen Lieblingsplatz wiedergefunden obwohl alles woanders steht. Ferrari FF habe ich heute schon einmal kontrolliert, konnte mich nicht beherrschen. Trotz der abgeschnittenen Haare gestern nach dem TÜV-Wiegen hatte er heute schon ein paar Gramm mehr als gestern. Das reicht mir vorerst, wollte nur sehen das es nicht weiter runter geht mit dem Gewicht. Seine Weidenbrücke habe ich jetzt gleich in meiner Nähe aufgestellt und er liegt wieder darunter.

    Andreas

    Füllt die große Weidenbrücke fast komplett aus, Ferrari FF
    E1EBDCC2-6F61-4DA4-BB8E-5BFCC8D39B14.jpeg
     
    Fördeschweinchen, Carlina, B-Tina :-) und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #982 HanniNanni, 08.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    371
    Passt gut in den Thread "Schweinchenpopos":D.
     
  4. #983 Löwenzahn, 08.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Hatte ich dort schon einige Minuten vorher reingestellt zusammen mit Elsa´s Rücklichtern.

    Andreas
     
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    1.596
    Ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass "Projekt Fleece" nichts für euch ist.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das man bei Fleece mehr Platz wie Schwein braucht, so ca. 1-1,5qm pro Plüschnase. Zusätzlich braucht man einfach unmengen an Pipipads, ohne musst du alle paar Tage komplett säubern. Auch die Häuschen müssen entsprechend behandelt werden, sonst gibt es Oberflächenschimmel (und ja...tatsächlich...alles schon gehabt). Das Molton saugt zwar super auf, braucht aber recht lange zum abtrocken, dadurch ist es zwar an der Oberfläche trocken (durchs Fleece) aber untendrunter Feucht. Auch Köddel müssen täglich aufgesammelt werden, die können nämlich auch schimmeln.
    Eine pure Fleecehaltung würde ich persönlich nicht mehr machen. Bin ein Fan von 50:50. Mein neues Gehege ist so geplant :cool: aktuell geht das wegen der Abfallentsorgung nicht.

    Du kannst aber gerne Fragen, falls du Fragen hast, ich habe ja schon paar Jahre Fleecehaltung :einv:

    Ferrari, lieber Typ! Schöner Po!

    Und für meine Lieblings-Uschi :daumen::daumen:(da kam ich noch nicht zu!)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #985 Löwenzahn, 10.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Mal ein aufmunterndes Video für alle Uschi-Fans. Wie sie es in ihrer speziellen Art nach ca. 55 Sekunden im Video schafft zur Wiese zu gelangen das ist typisch Uschi. Danach ist für Alina, Minnie und Violetta die Tür zu durch die Chefs Uschi und Ferrari FF. Da muß man schon mal eine Runde rumlaufen um einen Platz zu ergattern. Anfangs als Uschi noch fehlte setzte sich auch Alina gut durch.

    Andreas



    053837A6-0420-43E2-8FF2-81CBE840F9A2.jpeg
     
    Carlina, HanniNanni, Mira und 3 anderen gefällt das.
  7. #986 Marshmallow, 10.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    872
    Hoffentlich nimmt Ferrari FF bald wieder zu, da schreckt man sich ja! Auch Uschi braucht wieder mehr auf den Rippen, ich drücke die Daumen :daumen: wie sie sich da alle um die Wiese scharren, herrlich!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. #987 Löwenzahn, 10.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Ferrari FF macht das schon, er fühlt sich nun auch wieder wohl in seinem Streu. Heute nach der Nacht habe ich ihn mal zwischenkontrolliert und er hatte 1.810g auf die Waage gebracht. Der Frühwert nach der Nachtruhe liegt aber immer deutlich tiefer als abends. Deshalb sind die 14g mehr zum TÜV eigentlich schon eine deutlichere Steigerung als der Wert vermuten läßt. Uschi wird ja immer zur Nacht bei ihrer Medizingabe kontrolliert. TÜV: 930g vorgestern: 941g und gestern: 933g. Es ist schon einmal nicht weiter gesunken.

    Andreas
     
    Carlina, Helga und Wutzenmami gefällt das.
  9. #988 Marshmallow, 10.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    872
    Freut mich zu hören :top:
     
  10. #989 Löwenzahn, 10.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Frühstück bei Schweins am Pfingstmontag, Ferrari FF läßt seine 8 Mädels wie immer vor und beobachtet aus der Texas Scheune das Treiben, er ist die weiße Nase im Video die immer mal wieder in der Tür links zu sehen ist.

    Andreas



    8FCE2D20-4B15-4B53-B15A-D21923239DC2.jpeg 101DF563-2968-4495-B744-51FCDF90136E.jpeg 2D2DC9C5-3094-46A9-9730-F718DCD5AECF.jpeg 272880C7-B7B4-4604-A748-96DDF6B6B1CA.jpeg
     
    Fördeschweinchen, Mira, Carlina und 8 anderen gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    475
    Gut , dass Ferrari FF diese weisse Nasenmarkierung hat, sieht ja schon nett aus,:fg: wie der weisse Punkt sich bewegt!
    Ach Uschilein, mach nur so weiter, schön Dich gut futtern zu sehen
    bist eine energische Dame, die Meeris purzeln fast so schön wie bei Ferrari...:totlach:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Die tägliche Kontrolle meiner Patienten, zusätzlich Alina und Ferrari FF ergaben unterschiedliche Ergebnisse. Uschi hat heute 923g, 2g mehr als gestern und 3g mehr als vorgestern. Ferrari FF, der sich schon auf 1.830g vor 2 Tagen „erholte“ (TÜV 1.796g), hatte heute wieder nur noch 1.788g. Das reicht schon noch aus, darf aber auch nicht mehr wesentlich sinken. Positiv sind die Werte von Bella (1.188g) und Rosi (928g). Alina die mir über den Weg lief liegt schon bei 924g (+31g zum letzten TÜV). Damit ist Uschi aktuell nur noch Nr.9 der Gewichtsrangliste. Sie hat aber aktuell auch wieder viel Erziehungsarbeit zu leisten. Peppermint begehrt in der Rangordnung gegen Elsa (Platz 3) auf und Uschi ruft sie immer zur Ordnung. Auf der anderen Seite hat Uschi sich mit Peppi angefreundet und sie liegen zusammen in ihrer Texas-Scheune. Ebenfalls ist Alina dabei Rosi zu dominieren. Das wird von Uschi mit Kopfstößen gegen die Alina beantwortet. Rosi läßt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und klaut auch schon der Minnie Futter aus dem Mäulchen. Sollte sie dafür angezählt werden flitzt sie zu Ferrari FF und „freut sich“ in Sicherheit. Rosi putzt wie Uschi ihm auch sein Gesicht, das ist ihre Gegenleistung für seinen Schutz. Bei ihm ist nur zu sehen das er immer nach den Mädels frißt, das macht er aber sowohl am Heu, Frischfutter und auch an der Wiese. Vielleicht ist es die Wärme die ihm zusetzt, wobei mit Klima ist das nun nicht mehr so schlimm. Abends sind immer zwischen 23 und 24 Grad (Anlage aus über den Tag). Früh verlasse ich sie täglich mit etwa 21,5 Grad. Natürlich werde ich auf ihn immer ein Auge werfen.

    Andreas

    69672539-D465-4BA1-82BC-FECB5B8A5E50.jpeg 6C84FE33-93D9-4559-9A3F-CE2B4396F1A3.jpeg 2C11F0C1-4FA4-469B-A038-F2CB9F3F651C.jpeg 15FE03B5-76F8-4745-AE93-142DB0CF3E4A.jpeg 21939E40-7B5B-4717-AA82-02EF1B7B39DF.jpeg
     
    Mira, HanniNanni, Quano und 7 anderen gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Ein fröhliches Treiben der Schweinchen mit frischem Futter und Gehege. Minnie und Uschi haben gleich mal den Mais verkostet.

    Andreas



    7A84E215-B569-46E8-9BCE-E78EFBFD47DB.jpeg EF459BF9-A90C-4418-BE23-97B38CFA8377.jpeg
     
    carmen3195, HanniNanni und Mira gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    2.041
    Schneidest Du Deinem Fusseltier zum Sommer hin nicht mal die langen Locken ab, Andreas?

    Mein Lunkarya Mädchen sieht gerade aus wie ein Rex, nix Locken :totlach: Dafür passt sie wieder überall durch :D
     
    Löwenzahn gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Minnie würde mir einen Vogel zeigen. Was wäre Einstein ohne seine Frisur? Sie wohnt in klimatisierter Umgebung und hält das mit ihrem Pelzmantel sehr gut aus.

    Andreas
     
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    2.041
    Ach ja, Du bist der Mann, der für seine Schweine eine Klimaanlage installiert hat :D Sehr cool :hüpf: Dann darf die Lockenpracht selbstverständlich bleiben :cool:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #996 Fördeschweinchen, 14.06.2019 um 11:11 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    416
    Was für ein tolles Gemüse- und Wiesenbuffet :hüpf:
    Ich finde es klasse, dass ihr eine Klimaanlage installiert habt. Ach toll, da fühlen sich alle wohl - egal ob Tier oder Mensch. Minnie ohne ihre typische Einsteinfrisur wäre schon komisch anzuschauen. Bella hat es sich, an das Hängemattengestell gekuschelt, ja richtig bequem gemacht.
    Alles Gute :winke:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #997 Löwenzahn, 15.06.2019 um 00:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 um 00:05 Uhr
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    @Fördeschweinchen
    Die Bella hat kurz vor dem Foto auch den Kopf ins Einstreu gelegt und lag gebogen wie eine Banane im Streu. Beim Foto war sie schon in habacht-Stellung.

    Der TÜV ist rum und Maniküre war nicht gefragt. Einzig die Violetta brauchte wieder einen ordentlichen Durchblick und dafür mußte die Schere ran.
    Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ wurde wie fast immer die Alina. Diese Woche sogar mit noch größerer Steigerung von 57g sprang sie von Platz 9 auf 7 vor. Platz 2 bei der Steigerung belegte die Peppermint (+18) vor Rosi (+9). Wenn Alina so weitermacht holt sie die auf den Tag gleichalte Minnie noch ein. Beide sind am 24.11.2018 geboren und damit gut 6,5 Monate alt. Uschi hat sich für ihre Verhältnisse gut gehalten. In der Woche waren wir schon mal auf 915g runter. Rosi bildet wieder das Schlußlicht, zum Freitag schafft sie wie die Elsa in früheren Zeiten immer ihren Wochentiefstwert. Die Nase sieht sehr gut aus, wird aber nun auch weiter gecremt mit Multilind. Violetta hat keine Zeichen von Lippengrind mehr, bei Elsa ist eine kleine Stelle die ich mit Refobacin-Salbe creme. Ferrari FF hatte zwar diese Woche schon mehr als heute, der riesige Verlust letzte Woche ist aber gestoppt. Peppi und Alina sind nicht nur vorn mit ihren Steigerungen, sondern sie wollen sich auch in der Rangordnung gern weiter oben einordnen. Peppi (Platz 4) kämpft gegen Elsa (Platz 3) und wird noch dominiert. Alina kann ich fast schon vor Rosi auf Platz 8 einsortieren. Hier die Ergebnisse:
    1.(1) Ferrari FF 1.800g (+4)
    2.(2) Elsa 1.299g (+8)
    3.(3) Peppermint 1.247g (+18)
    4.(4) Bella 1.169g (-12)
    5.(5) Violetta 1.122g (-30)
    6.(6) Minnie 1.075g (-15)
    7.(9) Alina 950g (+57)
    8.(7) Uschi 924g (-6)
    9.(8) Rosi 912g (+9)

    Die Fotos sind vom Freitag früh und Chefin Uschi gibt es heute in Nahaufnahme.

    Andreas

    712D2277-00CB-4661-BE76-128B4145902C.jpeg 999E84B0-42DB-47B8-A3A7-E81AF35BF55C.jpeg 21CC7FFA-A0CE-46DE-B4C6-65CD7F25CDB2.jpeg 21BDEC67-3E8A-49A2-9E1C-74CA0BA86955.jpeg
     
    Wutzenmami, Rebecca, Mira und 5 anderen gefällt das.
  19. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    872
    Klingt nicht so schlecht. Ich hoffe sehr, dass Ferrari FF und Uschi wieder mit dem Gewicht rauf gehen. Alina ist ja der Wahnsinn, was für Steigerungen sie hinlegt! Sie holt ja tatsächlich bald Minnie ein, wenn sie so weitermacht :cool: süße Fotos, wie immer :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Andreas
    Da bin ich ja nun wirklich gespannt wie das Duell der Mäuse ausgeht... Rosie hat nur 3g mehr als Mepsi letzten Sonntag.... finde das schon lustig mit den Beiden
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1.968
    Das finde ich auch lustig. Die Prognose das Alina alle überholt ist schon in dieser Woche wahr geworden. Unser 2.US-Teddy entwickelt sich auch prächtig. Peppi ist ja sowieso schon länger gut im Geschehen dabei.

    Andreas
     
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden