Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Löwenzahn macht auch rosa Pipi, weißt Du das? Die meisten TÄ wissen es auch nicht.

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    1.288
    Löwenzahn macht auch rosa Pipi, weißt Du das? Die meisten TÄ wissen es auch nicht.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 HanniNanni, 13.03.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    184
    Hoffe nichts ernstes bei den Zweien :daumen:.
     
  4. #363 Daisy-Hu, 13.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    2.514
    Rote Bete färbt auch den Urin rot.
     
  5. #364 Löwenzahn, 13.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    860
    Weder Löwenzahn noch Rote Bete haben sie in der letzten Zeit bekommen und diese Pfützchen sind eindeutig Bella zuzuordnen. Bis Mittwoch muß ich beobachten und dann geht es zum Arzt. Angemeldet sind Uschi und Bella, wer noch ein Problem zeigt kommt natürlich mit.

    Andreas
     
    Carlina gefällt das.
  6. #365 Wutzenmami, 13.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    267
    Ach menno, das tut mir leid! Ich hoffe, das ist nix schlimmes:mist:..Ich halt den Mädels die Daumen..
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #366 Ahrifuchs, 14.03.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    1.303
    ....:daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    1.288
    Oha, also so einfach auf die Nahrung zu schieben ist das rote Pipi nicht :uhh: Dann halte ich die :daumen: , dass es "nur" ein bisschen Blasengries ist, der an der Blasenwand reibt.
     
  9. #368 Löwenzahn, 14.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    860
    Woher kann denn eine Blasenentzündung kommen? Bei uns ist es nicht zu kalt oder zu warm und in der Zugluft leben die Schweinchen auch nicht. Wenigstens ging es von gestern auf heute früh bei Bella nicht weiter runter mit dem Gewicht. Heute nun 996g und gestern 986g, viel zu wenig aber immerhin keine weiteren Verluste.

    Im Video demonstrieren Violetta und Minnie einmal die Benutzung der Raschelhose und der Kuschelröhre.

     
    HanniNanni, carmen3195 und Carlina gefällt das.
  10. #369 Wutzenmami, 14.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    267
    Ich bin mir nicht sicher, ob es immer eine plausible Erklärung für eine Blasenentzündung gibt. Ondra hatte letzte Sommer im Außengehege auch eine Blasenentzündung und da war es ja sehr warm. Zugluft konnte ich auch ausschließen, da das Gehege sehr geschützt liegt und ich sogar bei Wind mit Plexi die Seiten verschließen kann. Auch zu feucht sitzen war kein Thema, da ich besonders drausen darauf achte, dass alles sauber und trocken ist- wegen Fliegen usw. ...Meine TA hat zu Unterstützung der Blasenfunktion ein pflanzliches Mittel aufgeschrieben, das fand ich sehr gut. Es ist RodiCare uro..wirkt blaseanregend, es ist ganz gut dazu Frifu mit viel Wasser zu geben-spült die Keime raus..
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    140
    Ach ,hoffentlich wirds schnell wieder gut,
    bei meinem Tiger war es auch ein Infekt, der die Blase hochstieg.
    Und dann grosses Unheil anrichtete.
    Die Ta wusste auch nicht wieso, sagte das kommt eben manchmal vor.

    Und das Video, das ist aber wieder zucker.
    Minnie und Violetta wie zwei Teenager,
    fast so als hüpften Sie kichernd und quatschend wie beste Freundinnen durchs Gehege.
    Süüsse Mädels.
    Durch die Röhren...
    Violetta .... schau mal.. so bügel ich meine Haare schön.
    Minnie.......ich komm.. lieber rückwärts wieder raus, besser für die Einsteinfrisur..
    ;)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. #371 Esmeralda, 14.03.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.816
    das Latikakleinschwein hat seit ca. 2 Jahren Probleme mit Blasenentzündung bzw. -gries.

    Um Gries und damit Entzündungen vorzubeugen, gibt es daher hier auch das Rodicare Uro und Allrotin. Dazu extra Portionen Wasser mit der Spritze 2x täglich ca 3-4ml und viel Salat und Gurke und ich achte auf calziumarme Ernährung.

    Eine Entzündung hatten wir lange nicht mehr und den Gries auch gut im Griff. Sie scheidet ihn zwar von Zeit zu Zeit noch aus aber nicht mit Schmerzenslauten. Wenn die doch mal höre, gibt es Metacam.

    Gute Besserung für Bella!

    Ach so, Zugluft o.ä. haben wir hier auch nicht.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. #372 Löwenzahn, 14.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    860
    Danke für die Antworten.
    Wir hatten mit unserer Pocahontas auch schon ein Blasenschweinchen. Ihr gab ich immer täglich eine große Tablette Allrodin UTI Kn. Sie nahm die immer aus der Hand und zerkaute sie ordentlich. Noch weiß ich aber nicht ob das Bellas Problem ist.
    Diese Tabletten habe ich noch, allerdings mit abgelaufenem Datum. Ob man die trotzdem noch verwenden kann? Sie sehen so aus wie runde Traubenzucker-Tabletten.

    Andreas
     
  14. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.816
    Ja, die meinte ich Allrodin UTI Kn. Sind hier voll das Leckerli. Abgelaufen werden sie wahrscheinlich nicht schädlich sein aber wohl auch nicht mehr so gut wirken. Seit wann sind sie denn abgelaufen?

    Termin ist erst nächsten Mittwoch, oder? Hat sie Schmerzen?
     
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    860
    Ja der Termin ist am Mittwoch. Schmerzen sind keine feststellbar, sie macht alles wie immer und zieht sich auch nicht zurück. Wegen der Tabletten werde ich bei der Tierärztin fragen wenn die Diagnose steht. Das Haltbarkeitsdatum weiß ich momentan nicht, dürfte aber mindestens 1 Jahr drüber sein.
    Mit dem TÜV-Bericht abends (nachts) werde ich meine neuesten Erkenntnisse dann mitteilen.

    Andreas
     
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    1.288
    Erst mal abwarten! Allrodin UTi hatte mein Blasenschwein Lenchen auch, hat täglich mit Wonne eine Tablette gefressen und das hat geholfen, über Jahre hinweg. Bis sie dann doch einen Blasenstein hatte, vorher nur Blasengrieß, und operiert wurde.

    Abgelaufene Tabletten würde ich nicht mehr nehmen. Wer weiß, was sich da in der Wirkstoffkombination verändert, wenn die zerfallen.
     
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    860
    Kohlrabiblätter-Fütterung
    78C8832C-0D1B-4098-9556-279D72E104D5.jpeg

    Elsa hat sich ein Nest ins Heu gebaut und völlig entspannt darin geruht
    2B1A058D-6C26-4881-A103-AD70BB8CA51C.jpeg
    So der TÜV ist rum und die Ergebnisse sind doch sehr ordentlich ausgefallen. Trotzdem bin ich noch nicht sicher ob ich nächsten Mittwoch mit 3 oder gar 4 Tieren nach Berlin reise. Bella und Uschi sind dafür gesetzt, Rosi hat leider wieder stärker mit Lippengrind zu tun und Ferrari FF hat wohl weiter mit seinem rechten Tränenkanal zu tun. Die Krallenpflege bekamen heute Rosi, Minnie und Elsa. So schwer sich Minnie einfangen läßt so entspannt (nicht Schockstarre) ist sie dann auf der Hand. Der „Fettwanst der Woche“ ist völlig überraschend die Elsa mit +45g, ganz knapp vor Einstein (Minnie) mit +44g und Ferrari FF +38g geworden. Nach den Verlusten der letzten Wochen ist das genau der richtige Trend für Elsa. Der Einstein-Wahnsinn geht weiter. In 9 Tagen wird sie 4 Monate alt und heute zeigte die Waage schon 951g. Rosis Nase verhinderte ein besseres Ergebnis (891g), denn bei der Behandlung vor 2 Tagen war sie schon bei 934g. Besonders erfreut hat mich heute unsere Omi Uschi. Nach wochenlangen Verlusten ging es heute erstmals wieder 14g rauf. Von unseren 3 Lippengrind-Kandidaten hat Violetta überhaupt keinen aktuell, Elsa nur einen winzigen Punkt im Nasenspalt und Rosi schon etwas heftiger. Hier nun die Wochenrangliste:
    1.(1) Ferrari FF 1.858g (+38) absoluter Höchstwert für ihn
    2.(2) Aschenbrödel 1.279g (+14) konstant auf Platz 2
    3.(3) Elsa 1.234g (+45) genau der richtige Trend
    4.(4) Violetta 1.098g (-19) alles ok bei unser schwarz-weißen Schönheit
    5.(5) Bella 1.007g (-33) der Trend nach 986g in der Woche ist gut
    6.(6) Uschi 961g (+14) sehr schön meine tolle Chefin
    7.(7) Minnie 951g (+44) einfach sensationell
    8.(8) Rosi 891g (-1) ihre gesundheitlichen Probleme meistert sie sehr gut

    Andreas

    Kohlrabiblätter

    Minnie kommentiert das Fressen
     
    HanniNanni, carmen3195 und Ahrifuchs gefällt das.
  18. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    1.303
    Das zweite Foto.... Zuckerschock ...:heart:Was ein Mäuschen!

    Rosi ich bin sehr stolz auf dich. Wie du das alles wegsteckst... Für so ein kleines Wesen. So schön. :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  19. carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    784
    das kleine weiße schweinderl einfach putzig wie es da so ganz entspannt liegt
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1.438
    Weiterhin gute Besserung für euren Verein! Manchmal steckt auch nur etwas ganz Harmloses dahinter. Ich bin als am Überlegen.. ich habe so ein Abtropfding für Brathähnchen, ist von Tubber. Eine Schale + für darauf eine flachere Schale mit vielen kleinen Löchlein, so dass, wenn man ein Hühnchen auftaut, in der Schale unten das "Wasser auffangen" kann. Ich habe dieses Teil nie benutzt und nun umfunktioniert. Wenn ich das Gefühl habe, einer der Schweinsens hat ein Blasenproblem oder komischen Urin, setze ich es auf diese Schale, es gibt Gurke und Petersilie zum Bestechen und ich warte bis Urin fließt. Den kann ich dann einfach mit einer Spritze aufsaugen und er ist nicht verunreinigt. Köttel und Essensreste bleiben oben auf dem Sieb liegen.
    Ich habe so schon Urin weggebracht zum Untersuchen und habe das dazugehörige Wutz zu Hause lassen können. Oder ich habe gesehen, dass sich mein Verdacht bestätigt hat, so zur inneren Bestätigung oder Beruhigung.
    IMAG1047.jpg IMAG1048.jpg
    Und was ich habe, ich habe immer sauberen Urin, direkt vom Schwein, wenn ich zum Tierarzt gehe. Weil wir hatten es auch schon, dass Wutz nix hergeben wollte, als wir dann beim Doc waren. :rolleyes:
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass bald alle wieder auf einem guten Weg sind und das Krankheitsgedöns verdrängt wird. :daumen:
     
    Helga, Löwenzahn, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.816
    OT tolle Idee @ Wassn :top:

    Wer ist denn auf dem ersten Bild links aussen? Dieser Blick, bzw. man sieht ihn ja vor lauter Haaren nicht :-)

    Alle Gute für die Patienten! :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden