Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mus hier gestehen,ich habe mich hier bei Ferrari und Aschenprödel verguckt. Komme dabei immer ins Träumen von meinem Strolch. Die zwei sind...

  1. #341 Daisy-Hu, 04.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.206
    Zustimmungen:
    2.765
    Ich mus hier gestehen,ich habe mich hier bei Ferrari und Aschenprödel verguckt. Komme dabei immer ins Träumen von meinem Strolch.
    Die zwei sind meine Lieblingsschweinchen bei dir.:heart:

    Wenn ich noch mal so eines finden würde,würde ich glatt noch dazu holen und wenn es wieder 4 wären.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 Löwenzahn, 05.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Das mit dem Video zieht sich wie Kaugummi, das Team hält zusammen und veralbert mich gern. Gestern habe ich 9 Minuten gefilmt um die Szene nicht zu verpassen, was machen die Zwerge genau eine Minute später? Heute früh wieder alle ins Visier genommen, plötzlich übernahm Minnie die Aufgabe des Abschleckens im Haus. Da ich gestern mit der Tierarztpraxis in Berlin telefonierte und ich die Augentropfen für Ferrari FF absetzen darf wird ein Beweisvideo/-foto noch schwerer.
    Dafür hier noch etwa 2,5min in bewegten Bildern, wobei die Szene um 1min herum zwischen Uschi und Minnie sehr niedlich ist.

    Andreas

     
    HanniNanni, Wutzenmami, carmen3195 und 2 anderen gefällt das.
  4. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.833
    Danke fürs Video! Aber nur um uns das Auge abschlecken zu zeigen, solltest Du Ferrari FF wirklich nicht länger mit Augentropfen belästigen :D
     
  5. #344 Löwenzahn, 06.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Helga, natürlich wird der Junge seit gestern nicht mehr mit seinen antibiotischen Augentropfen gequält. Da er aber trotzdem häufig speziell von Uschi im Gesicht gereinigt wird habe ich das Foto/Video noch nicht aufgegeben und wenn ich da bin liegt das Handy auf dem vorderen Häuschen im Gehege um schnell einsatzbereit zu sein.

    Andreas
     
    Helga gefällt das.
  6. #345 Löwenzahn, 08.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    62E2F810-A074-46A5-A45A-CAF90664DEF3.jpeg 1FF48191-3296-43E8-9E22-D5E6231D70EA.jpeg
    Der Wochen-TÜV ist wieder geschafft und es gibt unterschiedliche Tendenzen. Lunkarya-Schäfchen Minnie setzt weiter Maßstäbe und ist natürlich wieder der „Fettwanst der Woche“ geworden mit +30g vor der Violetta (+17) und Rosi (+4). Damit hat Minnie ihre gut 2 Monate ältere Artgenossin überholt und auf Platz 8 verdrängt. Leider haben Uschi, Bella und auch Elsa ihren gewichtsmäßig leichten Abwärtstrend beibehalten. Krallenpflege gab es für Rosi, Ferrari FF, Violetta und Elsa. Jeden Tag staune ich über Uschi wie sie sich immer friedlich aber bestimmt am Napf durchsetzt und immer mit von der Partie ist. Ein bis zwei Wochen beobachte ich sie noch bis wir eventuell mit ihr nach Berlin zum Arzt fahren, das hatte ich telefonisch so abgesprochen. Ferrari FF fühlt sich weiter wie der Hahn im Korb, die beiden Jüngsten ruhen immernoch in seiner Nähe, was ihn sichtlich stolz macht. Lehrerin ist aber hauptsächlich die Uschi. Hier nun die Rangliste:
    1.(1) Ferrari FF 1.820g (-13)
    2.(2) Aschenbrödel 1.265g (+1)
    3.(3) Elsa 1.189g (-15)
    4.(4) Violetta 1.117g (+17)
    5.(5) Bella 1.040g (-19)
    6.(6) Uschi 947g (-8)
    7.(8) Minnie 907g (+30)
    8.(7) Rosi 892g (+4)

    Andreas

    Das Video ist vom Freitags-Frühstück und der Hunger hat sogar Aschenbrödel gleich ans Futter getrieben. Sie ist die Ferrari-Kopie die von links ins Bild kommt. Rosi hat um die 30-40 Sekunden auch Spaß, der sich durch kleine Hüpfer zeigt. Als ich das Video Nicole zeigte sagte sie: „Ich konnte die ganze Zeit nur auf Einstein mit seiner wirren Frisur starren!“ Mal sehen ob sich der Spitzname für Minnie weiter hält.



    62E2F810-A074-46A5-A45A-CAF90664DEF3.jpeg
     
    Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  7. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Ich gucke die Videos mit den lecker gefüllten Gemüsenäpfen zu gerne, das sieht schön aus.
     
    Mirax, Quano und Löwenzahn gefällt das.
  8. #347 Löwenzahn, 09.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Früh kam wieder die gerade Röhre ohne Anzweig mit dazu, um den langhaarigen „Rohrreinigern“ wie „Einstein“ (Minnie) etwas Spaß zu bereiten. Mitte des Videos raschelte Elsa mal durch die Hose.

    Andreas

     
    Carlina, carmen3195 und Ahrifuchs gefällt das.
  9. #348 Ahrifuchs, 09.03.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Goldig :juhu:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Ja goldig, was für ein schönes Schweineleben.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #350 Wutzenmami, 09.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1.119
    Ich mag deine Videos total! Ich glaub, Meerschwein sein bei dir macht Spass !!
    So 'ne süße Bande:wusel::heart:
     
    Carlina und Löwenzahn gefällt das.
  12. #351 Löwenzahn, 10.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Als ich heute wieder zu den Schweins heim kam hatte Uschi direkt unseren Kastraten wieder im Gesicht geputzt, so schnell konnte ich kein Handy holen um das zu dokumentieren. Das wird aber noch werden.
    Für den lernfähigen Hermann von Wutzenmami ist das folgendes Video gedacht. So läßt unser Chef immer seine 7 Mädels zuerst Kohlrabiblätter futtern und sie lassen aber auch für ihn ausreichend übrig.

    Andreas

     
    Helga, Carlina, carmen3195 und 2 anderen gefällt das.
  13. #352 Wutzenmami, 10.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1.119
    Ob ich soviel Rücksichtnahme bei meinen verfressenen Fellkartoffeln hinbekomme, weiß ich nicht. Aber ich werde Ihnen das Lernvideo morgen vorspielen. Mal sehen, ob sie Lust auf Weiterbildung haben..:hand::totlach:
     
    Carlina und Löwenzahn gefällt das.
  14. #353 Löwenzahn, 11.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Habe heute mal das Video etwas länger laufen lassen (6:46min) um zu dokumentieren wie das so täglich abläuft. Der Herr kommt erst nach etwa 4:30min angelaufen damit seine Mädels in Ruhe mümmeln können, obwohl er vorher alles im Blick hatte aus der Texas Scheune. Nach gut 5min wurde von ihm vorsichtig bei Violetta angeklopft um dann nach 6min auch Kohlrabiblätter zu futtern. Bella hatte gleich am Anfang die Vorfahrtsregel rechts vor links ignoriert und Minnie in ihrer Freude überrannt. Minnie zog sich ihr Blatt dann sicherheitshalber in den Kuschelsack. Aschenbrödel holte ihr Blatt ab und mümmelte unter der Rampe zur Villa Wutz. Besonders um die 6min war ein Gedränge um den Napf gewesen.

    Andreas

     
    Carlina, Wutzenmami, Mira und 2 anderen gefällt das.
  15. #354 Fördeschweinchen, 11.03.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    383
    Danke für das tolle Video!
    Ferrari ist ja echt ein sanfter Riese und dass er so eine Geduld hat bzw. den Mädels den Vortritt lässt. Ein wirklich toller Kerl. Violetta und Minnie sehen einfach klasse aus. Besonders Minnies Fell :heart:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. #355 Löwenzahn, 12.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Hier sieht man mal die Gewichtstabelle seit KW17/2018 und damit besonders Uschis Verlustliste. Damals Ende April wog sie noch 1.225g und letzten Freitag nur noch 947g. Die jeweils 3 linken Tiere (Flocke, Jonny und Pauline) sind Kaninchen, der Rest sind unsere Meerschweinchen. Mit Rosis Einzug und auch mit Minnies Einzug hatte Uschi jeweils nochmal etwas zugelegt und danach ging der Trend wieder weiter. Nur kann ich nicht ständig Erziehungsarbeit für Uschi heranholen um ihre Gewichtsbilanz zu halten.

    Andreas

    328AEEEF-BE89-4C3D-B2BC-94481E0FF9FA.jpeg A4A0B08D-8F36-4C7A-9461-5C1068C92852.jpeg
     
    Ahrifuchs und Helga gefällt das.
  17. #356 Wutzenmami, 12.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1.119
    Deine Minnie ist ein Kracher. Ist ist ein Luny, oder? Hach, so ein Wuschelschwein hätt ich auch gern.. :rolleyes: :heart:
     
  18. #357 Löwenzahn, 12.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Bei uns hat es auch 10 Jahre gedauert bis das erste Lunkarya-Schweinchen eingezogen ist. Unser Schäfchen Minnie, auch Einstein genannt, ist schon eine besondere Marke. Trotzdem werden alle aktuell 8 gleich behandelt. Heute früh beim reinigen des EB hat Bella Uschi mal aus dem Kuschelsack geworfen. Uschi ging zwar freiwillig, ich habe trotzdem den Tausch rückgängig gemacht da Bella sich soetwas garnicht erst angewöhnen sollte. Glück für sie war das Ferrari das nicht sah, sowas kann er nicht leiden und korrigiert das auf seine Art, hab ich ihm damit abgenommen.

    Andreas
     
    Ahrifuchs, Carlina und Wutzenmami gefällt das.
  19. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    374
    Ach Uschi, Herzensschweinchen, bitte nicht mehr abnehmen.
    Hast Du vor mit Ihr zum Ta zu gehen, Andreas?
    Oder ist das für sie nur Stress.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 Löwenzahn, 12.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Streß kennt Uschi nicht, das wäre nicht das Problem. Mit der Berliner Tierarztpraxis hatte ich telefoniert und ich solle noch etwas beobachten. Sie meinten das im Alter die Muskeln weniger werden und das ist ja auch recht viel Gewicht. Im Sommer bei Ferraris Zahnentzündung war Uschi als Begleitschwein mit und wurde auch kontrolliert, nahm damals Schöns bei. Bleibt der Trend auch wenn es wieder Wiese dazu gibt gehts zum Arzt. Sie verhält sich aber absolut normal und auch nicht wie ein fast 6-jähriges Schweinchen, ist deutlich aktiver und ihr Rang in der Gruppe ist auch unumstritten.

    Andreas
     
  22. #360 Löwenzahn, 13.03.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.712
    Nächste Woche Mittwoch 10 Uhr habe ich für Uschi und Bella einen Termin in Berlin bei Frau Dr.Ewingmann gemacht. Ferrari FF meint er braucht nicht mit, würde maximal als Begleitung zur Verfügung stehen weil es ihm gut geht. Bei Bella habe ich einige Pfützchen gefunden wie auf dem Foto. Vielleicht ist da Blut mit drin. Das Kontrollwiegen hat bei Bella nur 986g ergeben (Freitag 1.040g). Mal sehen was sich bis dahin noch ergibt. Beim Futtern ist Bella immer dabei und flink unterwegs ist sie auch noch.

    Andreas


    3BD11885-139F-40DB-84C1-1324D6432ADC.jpeg
     
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden