Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass grüner Paprika okay ist. Leider bekommt man den wie auch Grünkohl hier selten zu kaufen.

1. #281 B-Tina :-), 13.02.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass grüner Paprika okay ist. Leider bekommt man den wie auch Grünkohl hier selten zu kaufen.

Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Da bin ich auch sehr gespannt, was beim TA gesagt wird, hinsichtlich Ernährung, hier ist Paprika mit das Beste, was es gibt. Grüne Paprika ist nicht so der Renner hier
    Die Gemüsetafel sieht jedenfalls wieder sehr appetitlich aus, nun ja, das Auge (f)risst ja bekanntlich mit.
    So ein gurkenzelebrierendes Schweinchen kenne ich von hier auch, immer schön alles annagen und dann das nächste Stückchen... könnte ja noch besser schmecken.

Löwenzahn gefällt das.
  4. #283 Löwenzahn, 13.02.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Die grüne Paprika gibt es bei uns nur in der Tüte mit einer roten und einer gelben Paprika zusammen zu kaufen. Hatte ich auch schon probiert, die rote Paprika ist aber mehr gefragt. Wie ich das dann mache wenn Rosi Paprika (rot)-Verbot bekommt ist klar, dann werden alle solidarisch darauf verzichten.
    Das mit der Gurke stimmt schon, allerdings werden die Scheiben trotzdem alle, Ferrari FF nimmt alles wo nicht raufgepinkelt wurde. Allerdings ist bei Bella auch eine Strategie dabei wenn man sich das im Video genau ansieht. Die 2.Gurkenscheibe die sie fressen wollte versinkt immer mehr im dicken Einstreu, Bella holt eine neue Scheibe und legt die genau auf der versinkenden Scheibe ab. So ist kein Einstreu dran und sie kann in Ruhe fressen, ich finde das ganz schön clever von ihr.
    Rosi hatte heute wieder eine kleine Behandlung gebraucht, hätte also nicht aussetzen sollen mit der Multilindsalbe als es weg war. Es ist aber nicht besonders schlimm aktuell. Als ich sie rausholen wollte und nur das Agouti-Köpfchen im Haus sah, hatte ich plötzlich Minnie in der Hand. Schnell mal eine Kontrollwiegung mit ihr gemacht und erstaunt schon 801g abgelesen und das Schäfchen wird erst am 24.02. 3 Monate alt. Rosi schlägt sich aber auch gut, Sicher wird für sie und Ferrari FF der Arztbesuch Freitag auf die Statistik schlagen, Hauptsache ihr geht es dann langfristig wieder gut.

Andreas

Ahrifuchs, Meeri und Marshmallow gefällt das.
  5. #284 Esmeralda, 13.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

oh, dann könnten ja die roten Paprika, der Grund allen Übels bei Rosi sein. :ungl: Das hätte ich dann rein prophylaktisch schon mal weg gelassen. Hier gibt es Paprika nur einmal täglich. Und auch nur so eine Viertel Spitzpaprika. Die ist aber auch immer sofort weg. :nuts:

Ich weiss gar nicht, wo ich gelesen habe, dass Aubergine für die Stinker giftig sei :gruebel: Hier gibts für die Zweibeins hin und wieder auch mal Aubergine - dann könnte ich die Stinker ja mal ein winziges Stückchen probieren lassen.

Löwenzahn gefällt das.
  6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Gute Besserung für die Schnute! Ihr seid ja schon auf einem guten Weg. Ich bin auch gespannt, was der Tierarztbesuch morgen ergibt.
    Meine Bande bekommt höchstens einmal in der Woche Paprika. Ich glaube bei Aubergine ist nur der grüne Strunk und die Pflanze giftig. Die Frucht an sich sollte ungiftig sein. Bin mir aber auch nicht 100 % sicher. Aubergine habe ich meinen bis jetzt auch nicht verfüttert.

Löwenzahn gefällt das.
  7. #286 Löwenzahn, 13.02.2019
    Löwenzahn

Genauso ist das. Wenn die Aubergine unreif ist kann es Probleme geben. Schon vor Jahren hatte ich damit angefangen und bald wollten es alle haben. Bis zum letzten Millimeter an den Strunk ran schneide ich nun auch nicht. Pro Woche gehen hier etwa 3-4 Auberginen in die Schweinchen rein.
    @Wassn
    Der Arztbesuch ist erst am Freitag und ich berichte dann davon.
    @Esmeralda
    Würde ich durchaus mal mit einigen Stückchen probieren. Je nachdem wie mutig sie sind dauert es manchmal etwas bis sie das mögen. Bei neuen Sachen testet für uns die Uschi immer und dann trauen sich alle schnell ran. Soetwas wie Sellerie (nicht Stangensellerie) fressen nur einzelne Schweinchen bei uns und deshalb gibt es Sellerie nur sehr selten.

Andreas

8. #287 Esmeralda, 13.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

:ohnmacht:

9. Mirax

Mirax Gurkensklave

Ich wünsche Rosi natürlich auch ein schnell heilendes Näschen!

Lippengrind hatte ich tatsächlich hier noch nie und hier gibt es massenhaft Paprika (die grüne ist aber auch sehr unbeliebt).
    Meine Leslie bekommt immer das Kerngehäuse (ohne Stiel),sie frißt nämlich am liebsten die Kerne:gruebel:
    Aubergine wird hier ebenso geliebt wie bei Löwenzahn,schön gereift sind sie am bekömmlichsten. Da ich "gute Beziehungen" zur Obst und Gemüseabteilung habe,bekomme ich immer die die aus dem Verkauf genommen werden,die sind perfekt für die Schweinchen:-)
    (Die Schweinchen meiner Kollegin fressen sie nicht)

Löwenzahn gefällt das.
  10. #289 carmen3195, 14.02.2019
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

was für ein festmahl......aber gras?? da wächst hier noch nichts leider

11. #290 Löwenzahn, 14.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019
    Löwenzahn

@carmen3195
    Genau, Gras wächst bei uns zur Zeit auch nicht. In dem Beitrag vor den Fotos hatte ich geschrieben das im Sommer etwas die Frischfuttermenge reduziert wird und dann diese Grashügel mit Löwenzahn dazu kommen. Deshalb sind die Fotos noch vom Herbst 2018.

Andreas

12. #291 Marshmallow, 14.02.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Häuptling

Aubergine wird hier genauso wenig gefuttert wie Zucchini und Kürbis. Dabei könnte man es damit so abwechslungsreich gestalten. Romana muss man hier wie verrückt suchen und nur um extreme Preise. Den würden sie dafür gerne fressen. Meine Schweine wollen sich bei dir zum Essen einladen :D

13. #292 Löwenzahn, 14.02.2019
    Löwenzahn

Immer ran ans Buffet, besonders Minnie würde sich darüber freuen.

Andreas

Carlina und Marshmallow gefällt das.
  14. #293 Ahrifuchs, 14.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Aubergine mögen die Fuchsferkel hin und wieder, aber was gar nicht geht ist Zucchini :rolleyes: Schade eigentlich, ich mag es, wenn man die Ferkel schön abwechslungsreich füttern kann, wobei ich ja immer etwas aufpassen muss, weil Pepemaus zu Blähungen neigt. Bei Auberginen achte ich darauf, nicht ganz bis zum Strunk zu schneiden. Aber was mich manchmal irritiert, dass an der Schale (bzw. etwas drunter) eben doch oft grünlich ist... Aber ich dann wieder gelesen habe, das sei normal, solange das wirklich innere eben nicht total grün ist.

Aber ja, bei der Tafel könnte man glatt ein Forums-Galaabendessen ausrichten. :D

Bin wirklich gespannt darauf, was am Freitag so rauskommt wird. Also weiterhin gute Genesung!

Carlina und Löwenzahn gefällt das.
  15. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

ja, Aubergine wird gefressen, wenn auch nicht allzu gerne. Zucchini wird nur gefressen, wenn sie aus dem Garten kommt. fränkische Paprika wird wie verrückt gefressen-spanische gibt es hier nicht mehr, wurde aber nur mäkelig gefressen. Endivie wird innig geliebt. zum Glück gibt es jetzt wieder anständig gosse Köpfe. Ivan liebt Sellerie, den gibt es jetzt wieder. ich muss ja im Moment keine Diät füttern.

Löwenzahn gefällt das.
  16. #295 Ahrifuchs, 14.02.2019
    Ahrifuchs

Bei meinen merke ich auch oft, dass es ihnen stinkt :D , wenn sie zu oft dasselbe nacheinander bekommen. Broccoli mögen sie eigentlich gerne, aber nur in geringen Dosen. Sonst wird es protestierend liegengelassen.
    Verwöhnte Schweinebande!

17. #296 carmen3195, 14.02.2019
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

na das hab ich dann überlesen
    ich hab mich schon gewundert wo man jetzt so berge von gras findet :fg::fg::fg:

18. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Eine gute Fahrt ohne Stau Euch dann morgen,
    kommt mit guten Nachrichten heile zurück.
    Daumendrück
    Carlina

Marshmallow gefällt das.
  19. #298 Löwenzahn, 14.02.2019
    Löwenzahn

Danke Carlina, ich werde sehen was ich tun kann. In die Transportbox werde ich auch einen Frisch-Futternapf zum Heu stellen, kann ja den Großen und die Rosi nicht ohne Futter lassen. Den 2.Einkauf der Woche habe ich heute schon vorgezogen damit Freitag alle Konzentration auf die Reise zur Tierärztin liegen kann.

Andreas

Ahrifuchs und Carlina gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Alles Gute für Morgen :daumen:

Marshmallow und Löwenzahn gefällt das.
  22. #300 Ahrifuchs, 15.02.2019
    Ahrifuchs

Wir drücken euch auch die Daumen+Pfötchen für heute.

Löwenzahn und Marshmallow gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden