Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Alles erdenklich Gute für die tapfere Rosi und den rührigen Andreas! :daumen: für baldige Besserung!

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.555
    Alles erdenklich Gute für die tapfere Rosi und den rührigen Andreas! :daumen: für baldige Besserung!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Löwenzahn, 07.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    Die tapfere Rosi bedankt sich für alle guten Wünsche. Das Foto zeigt Rosi heute mal mit Multilindsalbe auf der Nase nach ihrer Jodbehandlung. Es ist recht viel Eiter aus der Wunde gezogen worden, hing an dem Grind unten dran, das Foto dazu spare ich mal hier aus. Wirklich positives zeigte sich auf der Waage. Mit 869g steigerte sich unsere angeschlagen noch fast Baby-Maus mit ihren knapp 5 Monaten trotzdem weiter. Gefiept wird nur wenn das Jod drauf kommt. Sie nimmt das aber alles wirklich klaglos hin.
    Ein Antwort von der Tierärztin habe ich noch nicht bekommen, die Wunde sieht zumindest nicht schlimmer aus als gestern. Werde jetzt mal sehen wie die Multilindsalbe (2x täglich) über das Wochenende wirkt.

    Andreas



    05BD9369-CFD2-4321-8D15-274A58B6E8E8.jpeg
     
    Helga gefällt das.
  4. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    203
    Ich drücke euch die Daumen, dass es dem Schweinchen bald wieder besser geht!!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Ich drücke auch die Daumen :daumen:
    wegen der ganzen Anges :angel: Geschichte kam ich gar nicht dazu :wein:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #245 Esmeralda, 08.02.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    1.939
    was für eine tapfere Maus - das muss doch hölle-wehtun :runzl:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #246 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Liebe Rosi, ich hoffe dir geht es heute gut und von Tag zu Tag besser - Du bist sehr tapfer, das können wir Menschen uns nämlich so genau gar nicht vorstellen! Ich "fiepe" und quengele aktuell schon wegen eines angestoßenen Zehs herum! Und stell dir vor, das sieht nichtmal ansatzweise aus wie bei Dir...

    Sei weiter so tapfer und mutig, dein Zweibein ist stolz auf dich :daumen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. #247 Löwenzahn, 08.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    Das kann man so sagen das ich stolz auf die kleine Rosi bin. Heute um kurz nach 8 Uhr hatte ich schon eine E-Mail-Antwort von Frau Dr. Ewringmann aus Berlin. Sie empfahl über das Wochenende weiter die Salbenbehandlung und meinte das man später da sicher antibiotisch ran muß. Für nächste Woche Freitag bekam ich bei ihr einen Termin um 9:15 Uhr nach telefonischer Rücksprache meinerseits. Wie abgesprochen rufe ich Montag nochmal da an und teile den aktuellen Gesundheitszustand von Rosi mit.
    Früh hat Rosis Waage schon 879g angezeigt, sie ist schon sehr tapfer und mümmelt alles was geht. Mal sehen was der TÜV heute noch zeigen wird, ich werde das dann hier mitteilen.

    Andreas
     
    HanniNanni, Schokofuchs, Ahrifuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #248 HanniNanni, 08.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    245
    Weiterhin gute besserung tapferes rosi mäuschen:streicheln:.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  10. #249 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Von mir auch! Die Geschichte scheint ja wirklich noch einen längeren Rattenschwanz nach sich zu ziehen. Aber Hauptsache,Rosischweinchen geht es bald wieder gut. Weiter so und berichte, ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.555
    Alles Gute für dich, tapfere kleine Rosi :daumen: Das scheint wirklich ein Rattenschwanz an Behandlung zu werden :uhh:
     
  12. #251 Löwenzahn, 08.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    Der wöchentliche TÜV ist vorbei und ein besonderes Lob gilt der Rosi. Trotz ihrer schweren Nasenverletzung hat sie diese Woche eine Steigerung von 19g geschafft. Über das Wochenende gibt es wieder Jod und Multilindsalbe für sie, es sah heute schon ganz leicht besser aus. Der „Fettwanst der Woche“, wer sollte es anders sein, ist Schäfchen Minnie mit +54g, knapp vor Aschenbrödel (+43) und Ferrari FF (+41) geworden. Aschenbrödel hat die 2.Woche in Folge mehr als 40g zugelegt und das ist sehr schön nach den verlustreichen Wochen davor. Chefchen hat in einem Zug sein Wohlfühlgewicht nach seiner Augensache wieder erreicht. Minnie-Maus hat einfach die letzten beiden Ziffern getauscht. Aus 717g machte sie 771g. Der Rest der Truppe war insgesamt auf ähnlichem Niveau der Vorwoche. Maniküre oder Fellpflege war heute bei keinem Schweinchen nötig. Rosette Elsa habe ich bei den Fotos heute zweimal dabei. Einmal ist ihre Nase zu sehen, mit der sie im Alter von einem Jahr noch größere Probleme als Rosi hatte und nun ist bis auf einen kleinen Schönheitsfehler alles wieder in Ordnung. Hier nun die Ergebnisse:
    1.(1) Ferrari FF 1.817g (+41)
    2.(2) Elsa 1.248g (-21)
    3.(3) Aschenbrödel 1.219g (+43)
    4.(4) Bella 1.113g (+6)
    5.(5) Violetta 1.078g (-3)
    6.(6) Uschi 981g (+1)
    7.(7) Rosi 884g (+19)
    8.(8) Minnie 771g (+54)

    Andreas




    DBB12C88-9D55-47D4-8EFD-4E2094A0CF30.jpeg Elsa
    75185642-F9DA-4839-A39F-F18C1C65D730.jpeg Ferrari FF
    25D40B0F-26B4-4F38-BEA3-116513195F87.jpeg Elsa
    A037EF83-4D5A-481D-9ED0-4D89E7CB61B6.jpeg Violetta
    9EC6DA08-495A-47AA-978C-6D8751722639.jpeg Rosi
     
    Mira, Helga und carmen3195 gefällt das.
  13. #252 HanniNanni, 09.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    245
    Alle zum dahin schmelzen :heart:.der rosi weiterhin schnellste genesung:daumen:.
     
  14. #253 Löwenzahn, 09.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    So sah die Nase von Rosi heute früh bei ihrer Behandlung aus. Das sieht doch schon viel besser aus als noch vor ein paar Tagen. Das Zeug da ringsum sind noch Multilindreste die um die Nase angetrocknet waren.

    Andreas


    A4438252-21F8-43BD-9420-80F36C818397.jpeg
     
    HanniNanni, Quano, Helga und 8 anderen gefällt das.
  15. #254 B-Tina :-), 09.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.425
    Uff ... ja. Weiterhin gute Besserung!!! :daumen: :wusel::heart:
     
  16. #255 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.369
    Weiterhin auch von mir/uns gute Besserung!
    Das sieht aber, muss ich sagen, wirklich schon besser aus. Und das freut mich. Dieses arme Schweinemädchen.
    Hoffentlich ist es schon bald überstanden :daumen:
     
  17. #256 Marshmallow, 09.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    328
    Tapfere Rosi! Sieht wirklich schon besser aus. Trotzdem bin ich froh, wenn dieser doofe Lippengrind endlich vorbei ist :mist:

    Gute Besserung auch weiterhin!
     
  18. #257 Schokofuchs, 09.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    816
    Wow Rosi, du stehst das super tapfer durch und dein Näschen sieht schon wieder fast super aus. Weiter durchhalten! (Und ich stell mich schon an, weil meine Nase vom Schnupfen total rot ist.. :D)

    Finds toll, dass du dich so sorgfältig darum kümmerst, Andreas!
     
  19. #258 Löwenzahn, 09.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    @Schokofuchs
    Für mich ist das selbstverständlich alles dafür zu tun das es den Tierchen gut geht, ich habe bei der Übernahme jedes einzelnen Schweinchens die Verantwortung für sie übernommen. Dabei solllte man sich sicher sein wieviel Tieren man gerecht werden kann und das danken sie auch täglich.

    Unsere Minnie ist erst 5 Wochen da und zutraulich wie eine „Alte“. Sie schaute sich alles ab und pennt teilweise schon ohne Dach über ihr im Einstreu. Heute früh beim Reinigen des Geheges hatte ich den Kuschelsack 3x wieder an seine Stelle setzen müssen. Uschi mußte ihn während ich im EB war immer wieder woanders hinschieben. Dort sollte aber später das Futter hin. Der Respekt ist bei ihr recht gering. Wenn für sie fremde Leute da sind kommt sie „todesmutig“ an den Gehegerand und schaut ob es was geben könnte. Dieses Selbstbewußtsein hat sonst nur Violetta.

    Andreas
     
    HanniNanni, Schokofuchs, Marshmallow und 4 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.555
    Weiter gute Besserung Rosi!! Sieht schon viel besser aus!
     
    Quano gefällt das.
  22. #260 Löwenzahn, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1.237
    Heute habe ich mal einen Teil von Minnie’s Renn- und Springaktionen filmen können. Die gut 2-jährige Violetta ließ sich davon auch inspirieren und machte teilweise schön mit. Besonders lustig nach etwa 45 Sekunden Minnie in ein Hosenbein rein, am Bund der Hose gewendet und durch das andere Bein wieder zurück.

    Andreas

     
    carmen3195, Mira, Helga und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden