Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

Diskutiere Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Alles Gute für die süße Rosi. :daumen:

1. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Alles Gute für die süße Rosi. :daumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Autsch, arme Rosi. :mist:

Gute Besserung!

4. Quano

Quano Meersäulioldie

Gzte Besserung für Rosi:heart::wusel: und schnelle Genesung :daumen:

5. #224 Löwenzahn, 05.02.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Ein Meerschweinchen-Utensil für die Sonnenbrille oder Brillenträger!

Andreas

91A7C94E-4BFF-4EB3-888A-729C531C3603.jpeg

carmen3195 und Helga gefällt das.
  6. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Wie süß!! :heart::wusel::wusel:

7. #226 carmen3195, 06.02.2019
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

gute besserung für die kleine rosi

8. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Auch von mir eine gute Besserung! Bei euch ist sie ja in besten Händen. So ein Lippengrid brauch kein Zwei- und kein Vierbein. :daumen:

9. #228 Löwenzahn, 06.02.2019
    Löwenzahn

Rosi dankt für die guten Wünsche und kämpft sich da ordentlich durch. Heute früh hatte sie wenigstens schon wieder 35g mehr (854). Gestern gab es nun erstmals Vitamin C in Pulverform für sie. Von einem Teelöffel leckte sie das Pulver selbst ab. Ihre Nase bekommt weiter 2x täglich Surolan. Da ich keinen Grind abgemacht hatte seit gestern früh ist einfach die blutige Stelle im Spalt geronnen und ich reibe das Surolan da drauf. Sie arbeitet schön mit und sträubt sich nicht. Gut das sie das Pulver so nimmt, ich wüßte nicht wie ich es sonst ins Schwein bekommen sollte.

Andreas

Quano gefällt das.
  10. #229 Ahrifuchs, 06.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Rosi du liebes Kämpferschwein, das machst du ganz, ganz toll! :top::top:
    Schön, dass sie so mitarbeitet, das bekommt ihr wieder hin. Weiter so! Sowas braucht echt kein Schweinchen...
    Mit dem Pulver wüsste ich sonst auch nicht, wie... Evtl. auf ein Stück Gurke?

Gute Besserung weiterhin :daumen:

Helga gefällt das.
  11. #230 Löwenzahn, 06.02.2019
    Löwenzahn

Rosi ist wirklich sehr tapfer. Heute mußte ich abends ihren Grind doch entfernen, da es immer dicker wurde und die Einreibung ja nur darauf kam und nicht direkt an die Wunde. Nachdem ich das Foto gemacht hatte wurde die komplette Wunde mit einer Jodlösung desinfiziert und dann kam Surolan darauf. Selbst beim Jod hat sie nur kurz mal gefiept und hat alles gut erledigen lassen. Sehr schön zu sehen das Rosi mitfrißt. Gleich nach der sicherlich schmerzhaften Behandlung ging sie sofort Möhrenkraut mit der Gruppe fressen. Die Zahlen auf der Waage (aktuell sicher nebensächlich) sind für mich auch schon recht gut. Freitag bei der Feststellung waren es 865g und gestern früh nur 819g. Heute Abend vor der Behandlung war sie schon wieder bei 859g, trotz der Nase, die total zerfressen aussieht.

Andreas

51B28B91-0970-4B72-B7EA-2CEAC9BFFE1E.jpeg

Helga gefällt das.
  12. #231 Löwenzahn, 07.02.2019
    Löwenzahn

Noch 2 kurze Videos von gut einer Minute in denen sowohl die Rosi beim Futtern als auch die Minnie zu sehen sind. Alles kurz vor Mitternacht gefilmt.

Andreas

Ahrifuchs gefällt das.
  13. #232 Ahrifuchs, 07.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Oh.... :eek: :eek: :eek2: Das sieht echt fies aus... Oh
    Rosi du bist ein unglaublich tapferes Schweinemädchen! Mache weiter so, dein Zweibein ist sehr, sehr stolz auf dich. Durch deine Mithilfe könnt ihr es bestimmt in absehbarer Zeit hinter euch lassen. Deine lieben Freunde helfen dir bestimmt Tag für Tag bei deiner Genesung.

Löwenzahn gefällt das.
  14. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Gute Besserung Rosi!
    Es sieht wirklich böse aus. Unglaublich, wie zäh diese kleinen Kerlen sind! Hätte ich so eine Lippe, würde ich nur Suppe mit dem Strohhalm und keinen Salat essen! Gut, dass du in den Besten Händen bist!
    Gute Besserung und immer tapfer die Schnute versorgen lassen.

Löwenzahn gefällt das.
  15. #234 Marshmallow, 07.02.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Autsch, das sieht echt schmerzhaft aus :ungl: arme Rosi! Ich drücke dir diue Daumen, dass du bald wieder den Lippengrind los bist! :daumen:So ein tapferes Schweinchen. Ich würde da selbst nix mehr essen wollen :mist:

Löwenzahn gefällt das.
  16. #235 Esmeralda, 07.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

das sieht ja böse aus :eek: als ob da ein Stück ganz weg wäre....

Gute Besserung der kleinen Maus!

Löwenzahn gefällt das.
  17. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Arme Rosi, das tut einem ja schon selbst weh beim Angucken. Gute Besserung.

Löwenzahn gefällt das.
  18. #237 B-Tina :-), 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ach du Sch...

Wie wird behandelt, nur mit Jod und Surolan?
    Ich behaupte mal, das genügt nicht!

Darf ich hier von meinen Erfahrungen schreiben, Andreas?
    Leichten Befall, wie letztlich bei meiner Fenja, behandelten wir in Abstimmung mit dem TA mit Manuka-Lind Spray (schütteln, auf Wattestäbchen auftragen, damit vorsichtig die Krusten abgelöst. Es ist medizinischer Honig). Dann zeitversetzt Bepanthen Augen- und Nasensalbe aufgetragen, beides mehrmals täglich. RodiCare Vit C eine Woche lang eine halbe Tablette täglich und1,5 bis 2 Wochen Glucamun zur Stärkung des Immunsystems. Außerdem 2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne täglich. Säurehaltiges Futter reduziert, ist ja klar.

Sehr schlimm war der Lippengrind bei meiner :angel:Welleby. Sie hatte dicke Krusten mit blutigen Rissen am Mäulchen, im Verlauf auch am Geschlechtsteil durch die Aufnahme von Blinddarmkot. Cremen hatte nicht geholfen, es ist auch schon ein paar Jahre her. Schließlich machte ein Fachtierarzt Nägel mit Köpfen: Welleby bekam 3 Injektionen auf einmal (ich habe mir die Wirkstoffe leider nicht aufgeschrieben; eines war ein Antibiotikum und eines ein Vitaminpräparat, das dritte weiß ich leider nicht mehr). Außerdem 10 Tage lang Antibiose oral, zeitversetzt BeneBac und lokale Behandlung mit Panolog-Salbe, die gleichermaßen gegen Viren, Bakterien und Pilze wirkte. Leider ist die Salbe wegen Ablauf der Lizenz vom Markt. Weiterhin erhielt Welleby die oben erwähnten Sonnenblumenkerne.
    Diese Behandlung schlug endlich an, der doofe Grind verschwand auf Nimmerwiedersehen.

Mag sein, dass bei Deiner Rosi ebenfalls eine Mischinfektion vorliegt. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, würde aber anraten, das Schweinchen einzupacken und zu einem :wusel:kundigen Tierarzt zu fahren. Auch nach Schmerzmitteln fragen.
    Ob die Erreger nach der begonnenen Surolan-Behandlung noch konkret bestimmt werden können, weiß ich nicht, aber ich denke mal, so kommt ihr nicht weiter.

Alles Gute für die tapfere Rosi! :daumen:

Helga und Löwenzahn gefällt das.
  19. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Bei uns half die Multilind-Salbe sehr gut.
    Das ist so ne "Windelsalbe" für Babies, die es in der Apotheke gibt. Allerdings war der Lippengrind nicht so stark bei uns.

Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 HanniNanni, 07.02.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

:mist:süsse maus,du bist wirklich sehr tapfer.2bein würde bei so einer wunde wahrscheinlich nur vor sich hindämmern.hoffe es geht dir schnell besser.

Löwenzahn gefällt das.
  22. #240 Löwenzahn, 07.02.2019
    Löwenzahn

Heute probiere ich es auch mit der Multilindsalbe noch einmal. Alles was es besser macht ist gut. Unser Tierarzt hat bis Montag noch Urlaub und die Spezialistin für Meerschweinchen in Berlin habe ich per E-Mail mit Foto von Rosi angeschrieben und um Rat gefragt. Vielleicht bekomme ich da auch einen Termin für nächste Woche.

Andreas

Helga gefällt das.
Thema:

Seit Freitag heißt es Ferrari FF und die 8 Zwerge!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden