Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?

Diskutiere Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich muss leider etwas ausholen, sorry für den langen Text. es geht um meine neue Schweinedame Elli (habe sie vor ca. 2,5 Wochen...

1. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich muss leider etwas ausholen, sorry für den langen Text.

es geht um meine neue Schweinedame Elli (habe sie vor ca. 2,5 Wochen bekommen), sie ist nun gut nen halbes Jahr alt (ist auch nur geschätzt).
    Am Sonntagmorgen hat sie mit dem rechten Hinterbein stark gehumpelt. Das Bein war sehr stark geschwollen, ich bin sofort mit ihr zum Nottierarzt gefahren.
    Die Ärztin hat es so gut es ging abgetastet, meinte es wäre nichts gebrochen. Sie hat ein Schmerzmittel und etwas zum abschwellen gespritzt und ich sollte erstmal beobachten und täglich Metacam geben (gebe ich immernoch).
    Montag war es nicht besser, da habe ich sie dann auch aus der Gruppe genommen und sie einzeln in ein kleines Gehege gesetzt. Denn sie hat immer geschriehen, wenn ihr ein Schwein zu nahe kam.
    Dienstag wars immer noch nicht besser und ich war nochmal bei meinem Tierarzt. Der hat geröngt um sicher zu stellen das nichts gebrochen ist. War auch ohne Befund.
    Da sie auch schlecht frisst seid dem Vorfall (sie hat Sonntag abend 100g weniger Gewogen als die Woche davor) haben wir die Antibiothika gabe bis heute rausgezögert (habe nachher nen Termin). (natürlich füttere ich sie seid dem mit Critical Care zu und lege ihr das Gemüse immer direkt vor die Schnute, was sie dann auch frisst)
    Seid Dienstag liegt sie nur noch, hat sichtlich Schmerzen beim bewegen(wenn ich sie morgens rausnehme zum wiegen und Schmerzmittelgeben + füttern).