Sehr wählerische Schweine

Diskutiere Sehr wählerische Schweine im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, ich habe zwei ganz schöne wählerische Schweinchen daheim sitzen. Alles was ich ihnen anbiete verschmähen sie. Sie fressen keine...

1. #1 sewa000, 22.05.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Hallo ihr Lieben,
    ich habe zwei ganz schöne wählerische Schweinchen daheim sitzen. Alles was ich ihnen anbiete verschmähen sie. Sie fressen keine Karotte, keine Paprika, kein Sellerie, kein Fenchel, keine Kohlrabi ... gar nichts. Ich hab schon probiert die Sachen so lange liegen zu lassen bis sie es fressen. Vergeblich. Es wird 3x dran geknabbert und dann liegen gelassen.
    Um ihnen ein "klein bisschen" Abwechslung zu bieten kaufe ich immer verschiedene Salat (die sie mit Genuss fressen) aber das wahre iist das auch nicht wirklich. Außerdem weiß ich gar nicht ob die so unterschiedlich schmecken :mist:
    Damit sie wenigstens etwas anderes außer Salat bekommen, stackse ich einmal am Tag in den Garten und besorg Gras und Löwenzahn. Das verspeisen auch mit Genuss, aber sobald ich dann wieder mit ner Paprika ankomme, wird nur geschnuppert und abgedampt.
    Was kannich noch machen??
    LG Sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amymi

amymi Schweinchen-Guru

hm das ist ja merkwürdig. naja, wahrscheinlich brauche sie artgenossen, die ihnen zeigen, dass das essbar ist.
    meerschweinchen lernen ja als babys von erwachsenen tieren, was essbar ist und was nicht. und wenn sie als babys kein frifu kennenlernten, fressen sie es mitunter nie.
    wieviele wutzen hast du denn?
    weißt du, wo sie herkommen?
    kannst du von irgendwoher wutzen ausleihweise besorgen, die denen das futtern zeigen?
    weil vitamine bekommst du mit salat ja nicht wirklich ins schwein. :mist:

4. #3 Karokitty, 22.05.2009
    Karokitty

Karokitty Guest

immer weiter versuchen
    mein kazu war auch recht wählerische, inzwischen probiert und futter er fast alles.

kann aber auch sein das du ihnen zu viel anbietest. wenn sie die wahl zwischen verschiedenen sachen haben nehmen sie natürlich das was sie kennen und mögen (geht dir doch bestimmt genauso oder?)

war das den rote paprika???

5. #4 sewa000, 22.05.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Guten Morgen,
    habe 2 Schweine (für mehr Reicht der Platz VORERST ( ;) ) nicht)
    Sie sind aus dem Tierheim, wo sie vorher waren weiß ich nicht.
    Also, dass sie nicht wissen dass es fressbar ist glaub ich nicht, schließlich knabbern sie ja dran, lassen es dann aber liegen.
    Eben und weil sie dadruch kaum Vitamine bekommen, hol ich halt viel Gras und Löwenzahn.
    Ich denke nicht dass ich ihnen zu viel biete. Weil ich weiß, dass sie keine Paprika mögen (in allen Farben) leg ich teilweise nur Paprika rein in der Hoffnung, dass es angenommen wird.

6. #5 Karokitty, 22.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2009
    Karokitty

Karokitty Guest

das ist echt komisch... auser weiter probieren fällt mir echt nichts ein... meine trauen sich auch an sachen die sie nicht kennen... also wenigstens zähne rein hauen und nen bissen schlucken...

7. #6 birgit schneider, 22.05.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

ist ja komisch das sie so gar nichts fressen. Meine Oma hat zwar auch super lange keine Paprika angerührt - seit die Kleinen sich aber wie wild darauf stürzen mag sie die auch...denke auch das sie einen "Vorfresser" brauchen.

Möhren sind hier aber auch nicht der Renner - die werden nur gefressen, wenn alles andere schon weg ist.

Vielleicht könntest Du ihnen das Futter etwas "schmackhafter" machen?
    zum Beispiel Sonnenblumenkerne in Tomaten reindrücken? ( die werden wohl ganz gerne gefressen.....von meinen natürlich nicht )

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehr wählerische Schweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden