Sehr vorbildlich.....

Diskutiere Sehr vorbildlich..... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöle! Ich gucke grad "Unter uns" und sehe mit Entsetzen, dass heute dort unter anderem ein Meerli eine Hauptrolle spielt! Wäre ja auch alles...

1. Marisa

Marisa Guest

Hallöle!
    Ich gucke grad "Unter uns" und sehe mit Entsetzen, dass heute dort unter anderem ein Meerli eine Hauptrolle spielt!
    Wäre ja auch alles halb so wild, aber können die tollen Fernsehleute nicht vorbildliche Haltung zeigen?!
    In der Serie ist der Käfig echt winzig und das Schwein wird natürlich alleine gehalten:mad: !
    Wie sollen die Leute denn da wissen und lernen, dass das keine artgerechte Haltung ist?!?!

Find ich echt enttäuschend!
    Was meint ihr dazu?

Gruß, Marisa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menzana, 22.11.2004
    Menzana

Menzana Guest

Hab gerade durchgezappt und genau in dem Moment auch das schweini gesehen. :runzl:
    Die hatten früher schonmal eins, Miss Elly, die aber mitlerweile wohl verstorben ist, die war auch alleine :(

4. Nanni

Nanni Guest

Hab ich auch gerade gesehen...wollte allerdings nix mehr hier reinschreiben ..... über diese Thema haben wir uns schon oft genug aufgeregt *grummeltz* aber da es ja jetzt eh wieder angesprochen wurde..... man könnte denen doch eigentlich mal ne email schicken oder wurde das schon mal gemacht?
    Ja irgendwer wird wieder das Argument bringen, dass der oder die Kleine wahrscheinlich nur in der Serie in dem kleinen Stall lebt aber es ist ja nun wirklich so, dass genug Leute die keine Ahnung haben diese Serie sehen und denken, na wenn die das so machen dann kann ich das auch so machen...was allerdings nicht wirklich gut für die Schweinis ist.

Nochwas ...... die Tuss da bei Unter uns hat das Schweini dem Typ voll unsanft aus dem Arm gerissen.....da sowas ja meist net beim ersten Dreh sitzt will ich gar nicht wissen wie oft das arme Schwein hin und her gerissen und geschleppt wurde bis es so war, dass man es austrahlen konnte.

Lieben Gruß!
    Jule

5. Jessya

Jessya Guest

Hab´s auch grad gesehn und mich darüber aufgeregt... was mich auch gestört hat, das da so rumgeschriehen wurde... ich weiß, es gibt Tiere, die für´s Fernsehen trainiert werden, aber das muß ja nun wirklich nicht sein.
    Und das mit dem Winzkäfig und der Einzelschweinhaltung ist echt armseelig!
    Ob sich wohl rauskriegen lässt, woher das Schweinchen stammt, bzw. wo es sonst untergebracht ist?

LG Jessya

6. Laura

Laura Guest

ohje ich hab eben grad zu dem selben thema im allgemeinen topic einen thread eröffnet, also nicht wundern... meiner kann gelöscht werden ( falls das ein admin hier sieht )

hey und ich hab das heute auch mit entsetzen gesehen. obwohl das schweini ja wirklich niedlich ist. nur mir hat es halt auch sehr bitter aufgestoßen als ich den winzigen käfig sah und die einzelhaltung. kein wunder das viele leute denken, ach so ein schwein kann man auch allein halten. naja ich denk die haben da nicht wirklich ahnung... :( was ich schade finde.
    vielleicht kann man ja über RTL etwas über das schweinchen rausfinden...

LG, Laura

7. #6 Löne, 23.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2004
    Löne

Löne Guest

http://www.rtl.de/soaps/gzsz_uu_820963.php

Ich bin grad auf der Suche an welcher Stelle man denen am besten eine Nachricht dazu zukommen lassen könnte, sie muss ja schließlich auch gelesen werden etc.

Hab die Sendung nicht gesehen..

EDIT: http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?AID=50&RID=316&FID=293&1101189942
    Und dann auf "Allgemeine Fragen zum RTL TV-Programm !" und dort auf "Unter Uns", vielleicht dort?
    Naja, das sollte vielleicht auf jeden Fall ein Erwachsener machen, der sich auch vernünftig ausdrücken kann, ich halte mich dafür zu unkompetent ;)

8. gleixi

gleixi Guest

Meerschwein bei Unter Uns!

Hallo!

Also das Meerschwein gibt es schon ewig bei Unter uns!

Sicher schon seit einem Jahr oder so! Der Käfig ist immer gleich, man sieht nie, das sich jemand mit dem Merri beschäfigt, das einzige das man daunerd sieht, ist das das Schweinchen futter bekommt :D

9. #8 Schmolle, 23.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

hi! hab denen gerade eine böse mail geschickt, finde aber, dass ihr das auch tun solltet. eine allein reicht wohl kaum aus, um deren verhalten zu ändern. was ihr schreibt, ist wirklich egal- hauptsache ihr drückt euren unmut aus. schreibt einfach was euch stört: kleiner käfig - einzelhaltung. je mehr desto besser

10. Rambo

Rambo Guest

vielleicht setzen sie es auch nur zu den dreharbeiten rein
    und es lebt sonst friedlich mit 10anderen zusammen!??

und menschen die sich vorher über schweinchen nicht schlau machen halten ihre tiere meist eh nicht artgerecht.

heutzutage verkauft kaum noch eine zoohandlung ein einzelnes schwein!!!

gruß rambo

11. #10 Schwarzie, 24.11.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

@Rambo:

Sorry, aber das wäre zu schön, um wahr zu sein. Alle mir bekannten Zoohandlungen verkaufen Einzelschweine, und die meisten werden das auch weiterhin, Hauptsache, der Profit stimmt.

Das wäre ja mal eine schöne Überraschung...:-/

Liebe Grüße
    Kirsten

12. #11 Schmolle, 24.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

ich finde es WIRKLICH wichtig, dass ihr denen schreibt! bitte! wenn sies sonst normal halten, werden sie das eh mitteilen.

nichts desto trotz: fernsehen hat vorbildwirkung. jeder der das sieht, denkt: meerschweinchen fressen nur den ganzen tag und so ein käfig ist in ordnung.

13. Rambo

Rambo Guest

und was ist mit kommisar rex,
    rex wird mit irgendwelchen wurst brötchen gefüttert,
    das ist fernseeeehn!
    was habt ihr für zoohändler?

hauptsache der profit stimmt?
    bei zwei schweinchen haben sie mehr profit.

ich habe mir ein männchen gekauft in einer zoofachhandlung und mußte die verkäferin überreden das sie mir nur eins verkauf.

kurze zeit später habe ich ihn kastrieren lassen und ihm ein mädel geschenkt.

also bei uns läuft´s anders.

gruß rambo

14. #13 Schmolle, 24.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

ich finde es ist schon etwas anderes, wenn ein hund mit wurst gefüttert wird als wenn ein tier quälerisch in einem kleinen käfig sitzen muss. und ich glaube nicht, dass das tier sonst ein anderes leben führt.

ich versteh euch nicht. auf der einen seite sagt ihr, das ist scheiße, auf der anderen seite will denen keiner schreiben.

15. Rambo

Rambo Guest

denkt ihr unter uns wird in einem haus gedreht???
    oh man das ist ein studio
    der raum wird nach dem dreh abgebaut!!!!
    außerdem werden mindestens 10 folgen an einem tag gedreht!
    denkt ihr sie drehen morgens eine folge und abends wird sie ausgestrahlt?

außerdem mal eben einen hund mit wurst füttern?
    der bekommt immer ein brötchen in jeder serie,
    also 10 folgen am tag 10 brötchen mit wurst.
    keine artgerechte haltung!

außerdem sollte man schweinchen in einem rudel halten.
    dann frag ich mich wieviele wirklich ihre schweinchen artgerecht halten.
    in freier wildbahn leben sie zu mehreren zusammen.
    na, wieviele menschen kennt ihr denn die zwei schweinchen halten?

gruß rambo

16. Yulan

Yulan Guest

In diesem Forum macht das so ziemlich jeder, würde ich sagen.
    Ich persönlich habe 8. Ist das "Rudel" genug?

Und zum Verkauf: Ich kenne kein Tiergeschäft, daß sich dafür interessiert, ob man ein Meerschweinchen einzeln hält oder nicht. Und wenn du die Verkäuferin hast überreden können, dir eines für die Einzelhaltung zu geben, dann scheint es ja in dem Laden, den du meinst, auch nicht so dolle zu sein...

17. #16 Schmolle, 24.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

und du denkst WIRKLICH allen ernstes, die haben sich das schweinchen nur ausgeborgt, und nach dem dreh darf es wieder zu seinen artgenossen? ich bitte dich. das arme kerlchen versauert bestimmt den rest der woche.

und zum rex: ja gut, dann ist es eben nicht gut. und? deswegen willst du jetzt dem rtl nicht schreiben? genau so gut könntest du sagen, du spendest aus dem grund nichts für kinder in afrika, weil das eh keiner tut. was sind denn das für argumente??

meine meinung: fernsehen hin oder her. das ist keine artgerechte haltung und die wissen das womöglich gar nicht. wieso auch? die haben sich das tier wahrscheinlich nur besorgt, weils "lieb" ausschaut im fernesehn. und DESHALB finde ich, wenn wir das bemerkt haben, SOLLTEN wir auch etwas dagegen unternehmen, und je mehr leute denen schreiben, sie finden das nicht in ordnung, desto eher wird dem armen tier geholfen.

aja und @ "na, wieviele menschen kennt ihr denn die zwei schweinchen halten?": heißt das, deines ist auch in einzelhaft?

18. Laura

Laura Guest

@ schmolle

dann gib doch hier mal die email adresse bekannt an die wir schrieben könnten bzw. an die du geschrieben hast, das wär für alle dann etwas leichter!

@ rambo
    der raum wird nach dem dreh defintiv nicht abgebaut... das sind feste kulissen... wär glaub ich nen bissl blöd wenn das jeden tag neu aufgebaut werden müßte

LG, Laura

19. #18 Schmolle, 24.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rambo

Rambo Guest

@schmolle nee, das hast du falsch verstanden:
    nur 2 schweinchen, die hält man zu mehreren

und mit den kindern in afrika echt albernes beispiel.

ich wollte damit sagen das ihr überhaupt nix über das schweinchen wißt und das (vielleicht)
    alles verschenkte zeilen sind!

22. #20 Schmolle, 24.11.2004
    Schmolle

Schmolle Guest

ja ok mir ist nichts besseres eingefallen, aber der rex war auch nicht besser :-).
    kann schon sein, dass es verschenkte zeilen sind, aber vielleicht auch nicht? wir werden ja sehen. sicher ist sicher dachte ich.

Thema:

Sehr vorbildlich.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden