Sehr gute Heulieferantin

Diskutiere Sehr gute Heulieferantin im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe heute eine Heu-Lieferung von "schwelke" (Elke) hier aus dem Forum bekommen :-) . Ich muss sagen, es ist ein super tolles Heu....

1. #1 Simone Kl, 29.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich habe heute eine Heu-Lieferung von "schwelke" (Elke) hier aus dem Forum bekommen :-) . Ich muss sagen, es ist ein super tolles Heu. Schön frisch und grün und es duftet sehr gut.
    Meine Schweinchen haben es zwar noch nicht probiert, weil ich erst noch meinen kleinen Heurest aufbrauchen muss, aber dann geht's los *grins*.
    Es sind 16 Kilo und damit werd ich wohl erst mal ein Weilchen hinkommen *grins*.

Kann das Heu nur weiterempfehlen und möchte mich noch mal bei Elke recht herzlich bedanken :-) . Meine Schweinchen werden es lieben *grins*.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 30.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Wo gibt es das Heu? Wird es auch verschickt?

4. #3 schwelke, 30.04.2005
    schwelke

schwelke Guest

Hallo Simone! Danke für die Werbung! :nuts: :hand: Freut mich, daß es Dir gefällt.
    @meerimutti:
    ja, ich verschicke auch. So ist es auch zu Simone gekommen.
    Kostet incl Versand € 11,90

5. #4 Meerimutti, 30.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Echt das ist doch mal was :scream:
    Im Moment habe ich noch welches. Aber ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Wenn ich darf? ;)

6. #5 schwelke, 30.04.2005
    schwelke

schwelke Guest

Klar, jederzeit per PN! Bitte rechtzeitig melden, da ich etwas Vorlaufzeut brauche (Ballen aus Scheune holen, ist nicht am Haus, Verpackungskarton besorgen, weil Ballen ziemlich groß, Verpacken und versenden).

7. #6 Rosalia, 30.04.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Hallo Elke,

wie groß (Länge-Breite-Höhe) ist so ein Ballen? Du versendest in einem Karton? Kann ich das Heu da drin lassen? Wie groß ist das ganze dann? Habe nämlich nur einen Platz zum aufbewahren, und da muß es hinpassen, sonst kann ichs vergessen.

Gruß Rosalia

8. #7 Simone Kl, 30.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Rosalia!

Ich antworte mal für Elke ;) .
    Also, mein Ballen ist knapp 80 cm lang, knapp 40 cm breit und 45 cm hoch (also der Karton). Es sind 16 Kilo. Der Ballen ist in einem Karton, wo Du ihn auch drin lassen kannst (werd ich auch so machen).
    Lässt sich also gut lagern, auch wenn man nur wenig Platz hat *grins*.

9. #8 Rosalia, 30.04.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Das ist genau die Größe für die Ecke in der kleinen Abstellkammer, und wenn ich den Karton dann noch so stellen kann, daß die 80 cm die Höhe sind und ihn oben dann öffnen kann, ist es perfekt. Ich habe eventuell nämlich vor, den 25 kg Pack Tima Pellets für 16,95 € auch zu bestellen, weil er nochmals um mehr als die Hälfte günstiger ist als mein bisheriges "günstiges" Futter. Ach, ich werde ja reich bei so viel Ersparnis! :dance:

Gruß Rosalia

10. #9 schwelke, 30.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2005
    schwelke

schwelke Guest

@ Simone u Rosalia: Ihr solltet den Karton nochmal mit einem Band/ Klebeband umbinden, da er nicht so fest ist. Das Heu ist nämlich gepresst und wenn ihr die Bänder durchschneidet, mit denen er umbunden ist, wird er auseinandergehen und ist dann ungefähr doppelt so groß. Wenn ihr aber den Karton nochmal umwickelt, kann er nicht kauptt gehen.
    Die Ballen wiegen zw 15 und 17 Kg. Auf´s Klio genau kann ich also nicht garantieren.
    @ Rosalia:
    Leider geht der Karton nicht so zu packen, daß Du ihn von oben öffnen kannst, da das Heu gepresst und zweimal umwickelt ist. Von oben würdest Du nichts rausbekommen. Du kannst es in einen alten Bettbezug stecken, die Bänder aufschneiden, dann fällt das Heu luftig auseinander und dann im Bezug in die Ecke knäulen. Dann ist es auch formbar.

11. #10 Simone Kl, 30.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Genauso muss ich zur Zeit auch denken. Aber das Heu ist wirklich super. Meine Racker kriegen gleich Abendbrot und dann wird auch Heu nachgefüllt (sie haben ja noch was, aber ich füll ja abends immer noch mal nach) und dann werd ich sehen, ob sie's mögen *grins*.

12. #11 Simone Kl, 30.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Elke!

Bei mir sind ja nur seitlich Bänder, hab schon geguckt. Also, kann ich ja erst mal oben alles wegnehmen, ehe ich dann schneiden muss *grins*.

13. #12 schwelke, 30.04.2005
    schwelke

schwelke Guest

Jo, es sind nur zwei Bänder. Wenn Du so hinkommst ist es ja gut

14. #13 Rosalia, 30.04.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Hallo Elke,

habe mir leider gestern noch eine 5 kg Pack gekauft, aber bei 7 Tieren hält der nicht allzulange. Zahle im Freßnapf für die 5 kg 6,99 €! Zahle ich bei dir im Voraus? Dann muß ich das bei der Bestellung zeitlich mit einkalkulieren.

Gruß Rosalia

15. #14 Wildkaetzchen, 30.04.2005
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

He, das muss ich mir dann doch gleich mal überlegen, hört sich nicht schlecht an, aus was besteht den dein Heu hauptsächlich?

16. #15 Simone Kl, 30.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Also, den Schweinchen schmeckt's :-) . Alle sind hin und weg :D .

17. #16 schwelke, 02.05.2005
    schwelke

schwelke Guest

Hi, an alle die Interesse haben, bitte nur per PN nachfragen, ich antworte gerne.
    das Heu ist Gras aus einer Pferdefutterwiese, allerdings stehen/standen KEINE Pferde darauf. So hieß nur die Saat. Welche Gräser im speziellen darinnen sind weiß ich nicht.
    Allerdings dürft ihr hier gerne berichten, wie es den Schweinchen schmeckt ;)

18. #17 MeerliMax, 13.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, oder?

Dem Duft nach ist es wirklich klasse:top:. Schon beim öffnen des Kofferraums...boah, war das lecker, da möchte man glatt Schwein sein :D

Alle 4 haben sich gleich draufgestürzt und so schnell nicht wieder aufgehört, also schmeckt es wohl mindestens genauso gut wie es riecht:-)

19. #18 *mingomingo*, 13.05.2005
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

wenn man 2 ballen nimmt zahlt man zweimal 11,90 oder könnt ihr ähnlich wie faeger ein paket bis 30 kg befüllen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwelke, 13.05.2005
    schwelke

schwelke Guest

Hallo Leute!
    Mit einer so großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt sind meine Reserven leider doch sehr knapp geworden. Etwas muß ich noch für mich aufheben und dann habe ich noch etwas für schon zugesagte.
    Leider kann ich momentan keine neuen Bestellungen mehr aufnehmen, da ich das Heu ja nicht komerziell anbaue, sondern nur für den "Eigenbedarf" und das was ich übrig habe kann ich dann noch "an das Schwein" bringen.
    Im September gibt es neues Grummet (Heu) und ich hoffe, es wird dieses Jahr so gut, wie das letzte. Bald gibt es den ersten Schnitt (das Heu), aber das ist leider nicht so duftig und frisch, wie das Grummet.
    Also an alle, die jetzt enttäuscht sind: Im September wieder melden.

22. #20 Luna500, 13.05.2005
    Luna500

Luna500 Guest

@ Rosalia: Du kannst dir ja dann für die Ersparnis gleich ein neues Schweinchen kaufen. :D Da ist das Geld doch immer gut angelegt. :D

Thema:

Sehr gute Heulieferantin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden