Sehenswert!!! Heute abend 23.15 Uhr ZDF Einsatz für Orang-Utans

Diskutiere Sehenswert!!! Heute abend 23.15 Uhr ZDF Einsatz für Orang-Utans im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben Gestern habe ich die Talkshow Markus Lanz geschaut. Dort war der Schauspieler Hannes Jaenicke eingeladen, der eine Reportage...

1. #1 Schweinchenfreundin, 13.08.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Hallo ihr Lieben

Gestern habe ich die Talkshow Markus Lanz geschaut. Dort war der Schauspieler Hannes Jaenicke eingeladen, der eine Reportage über Orang-Utans sowie die Zerstörung ihres Lebensraumes gedreht hat.

Außerdem wurde in einem Bordell gefilmt, wo die Affen kahlrasiert den Holzfällern für 50 Cent zur sexuellen Befriedigung angeboten werden! :eek:
    Auch erzählte er, dass man in Deutschland ebenfalls Tiere für Sex buchen kann-das haben ausgiebige Recherchen ergeben.

Dann gehts noch über die Abholzung der Regenwälder-und der Lüge, dass es sich um staatlich kontrolliertes, zur Abholzung freigegebenes Tropenholz handelt.
    Fakt ist, dass die Bäume zum Teil 700 Jahre alt sind-und hier zum Teil zu Klopapier verarbeitet werden.
    Und das diese Bäume nur 1-7 mm im Jahr wachsen, es also ewig dauern bis unmöglich sein kann, dass sie jemals so nachwachsen, wie sie jetzt gerodet werden.

Auf jeden Fall eine sehenswerte Reportage, die ich euch nur empfehlen kann.

Liebe Grüße Susa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luisa

Luisa Guest

Hey Susa,

ja die Vorschau habe ich auch schon gesehen.
    Ich werd mir das wohl auch mal anschauen, aber danke für die Erinnerung^^

4. #3 babyblaues, 13.08.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich hab letzte Woche schon darüber in der Zeitung gelesen.
    Ich hab geheult :runzl:

5. #4 Schweinchenfreundin, 13.08.2008
    Schweinchenfreundin

Es ist wirklich schlimm, aber es ist wichtig, dass über sowas auch berichtet wird-das mit dem Holz und auch den Bordellaffen habe ich vorher nicht gewußt.

Liebe Grüße Susa

6. #5 Schweinchenfreundin, 13.08.2008
    Schweinchenfreundin

*hochschieb*

7. Tina12

Tina12 Guest

ist ja krass....nein krank! wozu menschen alles fähig sind, wirklich traurig.

8. #7 Schweinchenfreundin, 13.08.2008
    Schweinchenfreundin

Ja, Hannes Jaenicke hat gesagt, das es die Abartigkeit der Menschen zeigt-tiefer gehts nimmer. Die haben da eine Affendame gezeigt, die komplett rasiert war-angekettet und konnte sich nicht wehren.
    Körperlich und seelisch gebrochen. Man konnte sie mieten für alle möglichen Perversionen für nur 50 Cent.
    Wie kann man nur... :eek3: !

Liebe Grüße Susa

9. #8 KaputtesSpielzeug, 13.08.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Sowas kann ich mir nicht angucken,
    dass ist viel zu grausam! :schreien:

10. #9 Schweinchenfreundin, 13.08.2008
    Schweinchenfreundin

Ich kann das-auch wenn es grausam ist. Es ist ja nicht nur über sexuell missbrauchte Affen, sondern auch über eine Affennotstation.

Liebe Grüße Susa

11. Tina12

Tina12 Guest

habs gesehen....unbeschreiblich. man sollte diese menschen mal in kleine käfige stecken und demütigen.

12. #11 babyblaues, 14.08.2008
    babyblaues

Ich hab gestern Abend noch mehr geweint. :runzl:
    Wie kann man diese tollen Geschöpfe nur so behandeln ?
    Ich liebe Orang Utans. Für mich ist das unbegreiflich.
    Aber wegen dem sexuellen Missbrauch nochmal was. Man sagt das in Deutschland ca. 8 % der Männer und 3 % der Frauen schon mal Tiere missbraucht haben. Es ist noch nicht mal strafbar, es sei denn, das Tier wird verletzt. Echt schlimm. Unbegreiflich.

Ich hab übrigends letzte Woche schon für die Orang Utans gespendet.
    Für mich eine gute Sache.

13. #12 Schweinchenfreundin, 14.08.2008
    Schweinchenfreundin

Ja Babyblaues, Hannes Jaenicke sagte im Interview bei Markus Lanz ja auch, dass er sich weigert mit den Fingern auf die Asiaten zu zeigen-da er herausgefunden hat, das Sodomie auch in Deutschland verbreitet ist. Und gerade mal zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung führt.
    Ich fand total schlimm, wie Monty gestorben ist, nur weil die blöden Bullen den Transport 40 min verzögert haben-sie erlitt ja einen Hitzeschlag.
    Diese Scheißkorruption!!! Würd mich ja interessieren, was mit dem Männchen bei der Frau Li passiert ist, dass sie aufgrund seines Übergewichtes ja nicht mitnehmen konnten.
    Toll war hingegen die Auswilderung der beiden Orangs, die sofort Kontakt zu einem wilden Weibchen gefunden haben.
    Fand das so süß, wie sie die Affen in höhere Baumregionen gezogen hat-weg von den Menschen.
    Und interessant war zu erfahren, dass sich Orangs nicht gegen den Menschen wehren.
    Hannes J. hat ja zum Schluss gesagt: "Vielleicht werden die Orangs aussterben-weil sie einfach zu gut für diese Welt sind.
    Aber vielleicht werden die Menschen auch einfach besser."

Was ich ja persönlich nicht glaube.

Liebe Grüße Susa

14. #13 babyblaues, 14.08.2008
    babyblaues

Ich finde es einfach unbegreiflich, das sich nichts ändert.
    Es ist weltbekannt wievieleTiere vom austerben bedroht sind.
    Aber grade das macht es wohl so interessant für viele.
    Alleine das abholzen der Wälder. Das sah ja so krass aus. Aber dieser Willi hat ja schon wieder viel aufgeforstet.

Die armen Dinger. 20 Euro für so ein Tier. Wahnsinn.
    Wie diese Frau Li die Tiere im Keller gehalten hat, echt schlimm.

Tja, es leigt alles nur an diesen blöden Machenschaften.
    Wenn sich das nicht ändert, ändert sich gar nichts :runzl:

15. #14 Anna1985, 14.08.2008
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Wisst ihr durch Zufall, wo man für 3,-€ einen Quadratmeter des Regenwaldes in Borneo schützen kann?
    Meine Mutter hat mich heute direkt auf Jagd nach der Internetseite geschickt :nuts:

16. #15 KaputtesSpielzeug, 14.08.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich habe dann gestern doch kurz reingeschaut.
    Habe den Fernseher angemacht kurz bevor Monty verladen wurde...
    bis zu dem Affen, der mehr tot als lebendig in seinem Käfig lag,
    auf diesem Tiermark an der Bahn. :schreien:

Menschen sind das abartigste, was diese Welt hervorgebracht hat!

17. #16 babyblaues, 14.08.2008
    babyblaues

Du kannst zum Beispiel dieser Oragnisation ( BOS) was spenden und die kaufen unter anderem auch Land von diesem Geld.

18. #17 Schweinchenfreundin, 14.08.2008
    Schweinchenfreundin

Und dann dieses Märchen, dass ja die Wälder wieder aufgefortest werden-er hat das zwar gemacht, aber die Regierung tut das nicht.
    Trotzdem steht auf den Schildern im Möbelhaus Staatlich kontrolliertes Trobenholz, garantiert lizensiert! Wie kann man nur 700 Jahre alte Bäume zur Abholzung freigeben? Die Männer, die fällen können nichts dafür-sie haben Familie zu ernähren und keine andere Arbeit.
    Sie sagten ja selber: "Wir wissen, dass es in 2 Jahren keine Arbeit mehr gibt-dann gibt es die Wälder nicht mehr. Aber was sollen wir sonst tun?"
    Ich werde auf jeden Fall in Zukunft darauf achten, zum Glück habe ich hier nur Kiefer-das kann man ja auch dunkler beizen-dazu braucht man kein Teakholz kaufen!

Liebe Grüße Susa

19. #18 Schweinchensklave1, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Ich hab leider nicht mehr bis 23.15 uhr durchgehalten..war seit 16 stunden auf den Beinen.

Weiß jemand, wo man sich die Wiederholung anschauen kann? Oder gibts das irgendwo im Internet?

Würds mir gerne anschaun :runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfreundin, 14.08.2008
    Schweinchenfreundin

Es gab hier mal nen Thread, da wurde n Link reinkopiert, wo man sch verschiedene Sendungen anschauen konnte.
    Weiß aber gerade nicht, wie der Thread hieß.

Liebe Grüße Susa

22. #20 Schweinchensklave1, 14.08.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Hmm.. bei ZDF und Youtube hab ich schon geschaut, da gibts aber nur die Vorschau..

Thema:

Sehenswert!!! Heute abend 23.15 Uhr ZDF Einsatz für Orang-Utans

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden