sechs Notkaninchen zu vermitteln

Diskutiere sechs Notkaninchen zu vermitteln im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo leute, dies sind die 4 kaninchen aus schlechter haltung die ich vorhin von meerschweinchenfrak übernommen habe! soweit alle fit und in...

1. #1 *mingomingo*, 28.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hallo leute,

dies sind die 4 kaninchen aus schlechter haltung die ich vorhin von meerschweinchenfrak übernommen habe!

soweit alle fit und in gutem zustand, auch recht zutraulich und lieb, natürlich auch sehr neugierig auf die neue welt da draussen!

die zwei rammler haben am montag einen kastrationstermin, und könnten dann jeweils mit einem der mädels oder auch zusammen in ein neues heim ziehen!natürlich werden sie auch einzeln zu vorhandenen tieren vermittelt!

das alter ist mir unbekannt aber sie scheinen noch nicht allzu alt zu sein!

die rammler würden sich auch sehr über kastrationspaten freuen...durch die ganzen notfalltiere in letzter zeit hab ich mein budget ziemlich ausgeschöpft..

die zwei rammler:

zwergkaninchen schwarz-loh mit weiss

minizwerg (er ist sehr klein und hat enorm kurze ohren)japaner creme-blau

und die zwei mädels:

deutscher widder, wildfarben

zwergkaninchen, japaner creme-blau

ausserdem suchen auch noch flocke und blacky ein neues heim, die beiden werden aber nur zusammen vermittelt!

alle nur gegen schutzgebühr und schutzvertrag zu vermitteln!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfreak, 01.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Ui da sind ja die süßen.
    Ich würde dir wirklich totalllllllllllllllll gerne geld überweisen,musst du mir glauben.
    Aber ich krieg leider nur 15 Euro im monat.
    Ich wünsche dann mal den beiden rammler toi toi toi bei der kastration.

liebe grüße

Jana

4. #3 *mingomingo*, 07.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

:winke: flocke und blacky sind vorhin nach kleve in ihr neues heim umgezogen!

5. #4 *mingomingo*, 17.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

auch der schwarz-bunte rammler hat ein schönes zuhause gefunden! :wavey:

6. #5 Meerschweinchenfreak, 17.03.2006
    Meerschweinchenfreak

Ui schön *freu*Bei dir geht das ja richtig flott^^

7. #6 *mingomingo*, 27.03.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

nur noch das widdermädchen sucht ein neues heim!die anderen sind heute zusammen mit jane in ein schönes gehege gezogen!

8. #7 *mingomingo*, 02.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

soooo....da hat wohl die vorbesitzerin ein wenig geschwindelt was einzelhaltung anging... :runzl:

ich habe heute beim käfigreinigen ein nest mit insgesamt 10 babies entdeckt, davon 2 leider tot!dieses nest gehört zu der widderdame, bei mir kann sie nicht gedeckt worden sein, da sie nur bei meinen lange kastr. rammlern saß!die rammler die mit ihr kamen saßen ganz woanders und hatten auch keinerlei kontakt zu den mädels...wahrscheinlich ist sie kurz bevor sie zu mir kam gedeckt worden...das käme zeitlich in etwa hin...die babies sind schon einige tage alt, und haben schon fellflaum!

sie kann derzeit also nicht vermittelt werden, und ihre babies werden auch frühestens in 8 wochen abgabebereit sein...

fotos der kleinen folgen noch!sie sind übrigens alle schwarz mit hellem bauch und hellen pfoten und schon sehr aktiv :schäm: !

9. #8 babymonster7, 03.04.2006
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

ui super da wollte wer wohl das tier echt schnell weg haben. naja bei dir sind sie ja in guten händen!!

offtopic: ui da oben ist mein graffy :D

10. #9 Meerschweinchenfreak, 03.04.2006
    Meerschweinchenfreak

eh hallo*verwiirt bin*

Geschwinelt hab ich bestimmt nicht das kann ich garantieren. Und einzeln gehalten wurden die aufjedenfall. Also erklären kann ich das jetzt auch nicht. Hab nur die beiden weibchen und die beiden männchen zusammen gelassen aber nicht männchen und weibchen. :runzl: Hey das ist die wahrheit,es sei denn die das widdermädel hat bei ihren ausbrüchen mal wieder radau gemacht und ist irgendwie zu den männchen gekommen. Fragt sich nur wie. Was soll ich dazu sagen geschwindelt hab ich nicht.

11. #10 *mingomingo*, 04.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

na du vielleicht nicht(du hast sie ja so wie sie waren übernommen) aber deine freundin?!kaninchen paaren sich innerhalb von sekunden, da braucht man keine brunst oder großartig langes zusammensetzen....da reicht ein kurzer moment...

12. #11 Meerschweinchenfreak, 04.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Hallo naja ich weiß nicht , sie hatte nur mal erwähnt das sich die zwei weibchen mal beschnuppern durften wer weiß ob das dann vielleicht doch nen Rammler war.
    Ich weiß nich.
    tja heute is nach meiner Freundin da nen kaninchen noch gestorben und dann meinte die doch dazächlich ob ich nicht ein neues besorgen könnte, nneeeee wenn jetztt meine arbeit da umsonst war weiß ich auch nicht mehrw eiter was ich machen soll.

Sah mal was hälste denn zu der Idee dasw ich sie mit nach münster nehme (auf meine Kosten) bin schon die ganze zeit am grünbeln ob ich das mach und du und die anderen irgendwann mak über meeri und kaninchenhaltung redet und das kaninchen nicht einzeln oder so gehalten werden dürfen.
    Wer weiß ob sie da nicht nen schlechtes gewissen kriegt.
    Is jetzt halt nur ob ihr da mitspielt ich schaff das einfach nicht mehr.

lg Jana

13. #12 *mingomingo*, 04.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

na ich denke es wäre bestimmt interessant für sie mal das ganze elend hautnah erzählt zu bekommen aber ob sie da mitmacht???wenn sie jetzt schon wieder ein anderes bunny haben will.... :mad: viele wollen sich ja garnicht "belehren" lassen...

14. #13 Meerschweinchenfreak, 04.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Ja genau und so jemand ist sie,ich warn dich jetzt schon vor. Richtiges machogehabe is das.
    Bin trotzdem über ihre blicke gesapnnt.
    Wenn sie überhaupt im zoo mitkommt weil sie sich dafür eigentlich reingarnicht interressiert.
    Und em *peinlich frag*
    Könntest du dann villeicht einfach so mal sagen zu ihr das ich die kaninchen zu dir vermittelt hab ok das sag ich eher,dann fängst du an den gehts richtig super haben viel platz zum hoppeln und so weiter.nur dann nicht sagen das du sie auch weitervermitelts.Dann krieg ich von er mutter einen drüber.*grrrr*

bye jana

15. #14 *mingomingo*, 04.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

und hier sind die ersten babyfotos! :p

16. Jessy

Jessy Guest

och nein wie goldig ... :)

17. #16 *mingomingo*, 06.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

leider sind von den 8 lebenden babies mittlerweile nur noch drei übrig...sie waren einfach alle zu klein und schmächtig...auch kümmert sich die mama nicht gut um sie und attackiert die kleinen auch öfter so das wir ihr die restlichen babies wegnehmen mussten und sie nun mit der flasche aufziehen...

18. #17 *mingomingo*, 09.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hallo ihr lieben,

fast jeden tag ist eines der kleinen seinen geschwistern auf die regenbogenwiese gefolgt...sie waren einfach zu klein und schwach!da die mama sich überhaupt nicht kümmert, die kleinen kaum saugen lässt und sie auch noch angreift und einige sogar getötet hat haben wir ihr die letzten 4 weggenommen um sie mit der flasche aufzuziehen und vor weiteren angriffen zu schützen...eines davon starb am nächsten tag, ein anderes am selben abend, zwei blieben übrig, das größte im wurf und ein kleineres dem die mutter ein ohr komplett abgefressen hat...dieser kleine berappelte sich sehr gut und trank auch fleissig, vorhin ist er dann aber beim kuscheln auf meinem schoß eingeschlafen :cry: somit bleibt nur noch einer übrig.....und ich hoffe das es wenigstens dieses kleine schaftt!
    der lauf dieser dinge sollte jedem zu denken geben der ein wenig verstand besitzt und der überlegt ob er nicht "mal eben" ach so niedliche babies "produzieren" soll...

traurige grüße
    tatjana

19. #18 Lina1020, 09.04.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Oh ist das traurig :runzl:
    Ich drücke alles was gedrückt werden kann, dass wenigstens das Letzte es schafft!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *mingomingo*, 10.04.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

auch der letzte kleine hat es nicht geschafft...er hat sich heut morgen verabschiedet... :engel: :schreien:

22. Tina12

Tina12 Guest

oh wie traurig! keines der babys hat überlebt :schreien: :engel:, hoffentlich nehmen sich vermehrer daran ein bsp., nicht einfach mal babys in die welt zu setzen.

Thema:

sechs Notkaninchen zu vermitteln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden