sebacil

Diskutiere sebacil im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe da mal ne frage: Kennt jemand sebacil?ich soll meine schweinchen damit baden, Weil sie Milben haben.Hat das jemand schon...

1. #1 tanja78, 05.05.2013
    tanja78

tanja78 Guest

Hallo

Ich habe da mal ne frage:
    Kennt jemand sebacil?ich soll meine schweinchen damit baden,
    Weil sie Milben haben.Hat das jemand schon getestet? Bin mir da
    nicht so sicher ob das gut ist.Es stinkt wie Katzenpipi und dann
    noch baden?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich würde es nicht nehmen.
    Das Konzentrat ist ziemlich aggressiv, wenn es nur noch nach Katzenpipi riecht ist es wohl schon verdünnt? Finde sonst riecht das Konzentrat nämlich einfach nur als würde es die Schleimhäute verätzen...
    Würde da nicht riskieren wollen, dass die Schweine da durch Strampeln beim Baden was davon ins Auge kriegen oder ähnliches.

Überhaupt würde ich bei Milben nicht baden, sondern mit Injektionen behandeln lassen.

4. #3 Wallaby, 05.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Baden ist stressig ich würde auch zu Injektionen (z.b. Ivomec) oder Spot-on (z.b. Stronghold) raten.

Viele Grüße
    Tina

Thema:

sebacil

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden