Schxxxxxxxxx...

Diskutiere Schxxxxxxxxx... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab ich mich jetzt mal beim Onlineheulieferanten beschwert. Ich weiß, dass Wiese halt Natur ist, trotzdem ist es total unangenehm (schmerzhaft)...

1. #1 Verena83, 23.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

hab ich mich jetzt mal beim Onlineheulieferanten beschwert.
    Ich weiß, dass Wiese halt Natur ist, trotzdem ist es total unangenehm (schmerzhaft) jedesmal wenn man in die Heukiste greift, in Dornenranken reinzufassen.
    Hier ist mal die Ausbeute von einmal Heuraufen nachfüllen!
    Da ich keinen Zollstock zur Hand hatte, musste mal das Mäxchen herhalten
    Ist leider etwas unscharf da mit Handy fotografiert.

http://www.pienkus.de/schweinchen/dornen 1.jpg

http://www.pienkus.de/schweinchen/dornen 2.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zora21

Zora21 Guest

Auuuaaaa, das ist ja mist.
    Ich hatte im letzten Heu von denen sowas nicht drin.
    Bin gespannt auf meine Lieferung morgen.

Ach, ändere die Überschrift..könnte Probleme geben. :wavey:

4. #3 Verena83, 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Ich habe meines Anfang Juni bestellt. War auch in beiden Ballen drin. Zum Glück ist das Pieksheu bald alle. Das Heu ansich ist ja gut, man muss eben nur höllisch aufpassen wenn man reingreift und genau absuchen bevor es zu den Schweinen kommt. Allerdings sind diese Ranken ja auch nicht sonderlich schwer zu übersehen.

5. #4 Verena83, 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Hm, hatte es geändert, jetzt wurde es schon geändert. :)
    Trotzdem danke für den Hinweis!

6. #5 Tasha_01, 23.07.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Bei allem verständlichen Ärger, nennt bei Negativkritiken hier bitte KEINE Namen mehr !! Ihr bringt damit die Existens unseres Forums in Gefahr.

Und Bilder größer als 800Pixel nur verlinken, es sprengt die Forensansicht und ist der Tod für jeden Modemuser.

7. #6 Verena83, 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Ok, alles klar :)

8. Amalia

Amalia Guest

Das Heu bzw. diese netten Beigaben gehen ja echt nicht.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn die Süßen da reinknabbern.

9. #8 Verena83, 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Ich auch nicht! Ich suche das Heu vorher auch immer ganz genau durch. Diese Monsterranken sind ja zum Glück auch nicht schwer zu übersehen. Und lieber stech ich mich daran, als die Schweinchen.

10. #9 theresia, 23.07.2008
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Im Zeitalter von-alles wird maschinell gemacht-eigentlich kein Wunder.
    GsD hatte ich bisher weder stechende noch tierische Beigaben.

11. #10 Verena83, 23.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Tierische Beigabe hatte ich auch schon..... aber von einem Bauern in der Umgebung. Das war eine durchtrennte Blindschleiche.
    Eine Bekannte hatte aber auch schon mal eine Hasenpfote im Heu (und den restlichen Hasen haben sicherlich andere Käufer gefunden)

12. #11 kampfmaus, 26.07.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Kenne das Problem, hatte auch schon öfters sowas drin; allerdings hier im Laden gekauft.
    Eine Hasenpfote??? Das ist je schrecklich :sick:
    Ich hatte eine tote Maus drin.

13. #12 Schoko_Muckel, 27.07.2008
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Autsch, ich hatte letztens auch zwei Säcke die waren voll mit Dornen, aber bei mir waren da auch kleinere bei, jedesmal wenn ich in den Sack gefasst hab (also 2 x am Tag) hatte ich irgendwo in der Hand einen Splitt/Dorn stecken. Ab und an hab ich die nicht rausbekommen udn nach 2 - 3 Tagen fing das Ding dann an sich in der Hand zu entzünden, bis ich es jedesmal mit ner heißen Nadel wieder rausgepult hab... Seit dem hab ich einen Handschuh am EB liegen, hilft vielelicht vorübergehend als Notlösung.

Aber eigentlich Logo das da so ein Schutt drin ist, hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass die oft garnicht ganze Felder entheuen sondern oft nur die Ränder ihrer Felder und jeder der mal an nem Feldrand (z.B. Maisfeld oder so) vorbei oder durchgelaufen ist, weiß was da, außer Gras, noch so alles wächst bzw. lebt.

14. Yucca

Yucca Guest

ich hatte vor ca 4 Wochen das heu voller Jakobskreuzkraut. Verursacht auf Dauer Leberschäden.... na danke
    ich weiß nicht was ich alles studiert haben muss um um ein paar Kleinnager zu füttern... :ohnmacht:

15. #14 schwelke, 27.07.2008
    schwelke

schwelke Guest

aTja, Heu ist nun mal ein Naturprodukt, wie Du schon schreibst. Wir machen Heu ja selber (bzw Freunde von uns) und eigendlich ist es immer super. Vorletztes Jahr hatten wir allerdings auch sehr viele Disteln im Heu. Wir fanden das doof, aber den Schweinchen haben die Distelen geschmeckt. Letztes Jahr hatten wie viele geschrumpelte Äpfel im Heu, auch das hat den Schweinchen gefallen.
    Sonst hatte ich auch mal eine getrocknete Maus und oft irgendwelche Erdklumpen darinnen.
    Leider kann der Bauer ja nicht jeden Ballen etxra sieben. Daher kann es immer wieder vorkommen, daß gerade tierische Beigaben dabei sind. Meinen Wutzen hat es bisher nicht geschadet.

16. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

ja, das ist ärgerlich, aber wie schon erwähnt, heu ist ein naturprodukt.
    wir machen unser heu selbst - sind ja noch 7 zwergziegen und zwei pferde zu füttern.
    diese dornenranken haben wir auch hin und wieder. letztes jahr war die presse (das einzige gerät, das wir nicht selbst haben und jemand anders machen lassen) zu tief eingestellt. in der folge hatten wir auch ne menge erdklumpen drin. aber das is wohl eher nicht schlimm. wenn man sie nicht aussortiert, fressen die pferde drumrum und man muss dann eben die heuraufe öfter ausfegen. ich denk mal, dass auch die schweine drumherumfuttern - ob´s jetzt um dornen oder erdklumpen geht. die schweine sind ja auch nicht doof, oder? in der natur gibt´s eben dornen; wenn es wildschweine wären, müssten sie da auch aufpassen.
    andererseits zupf ich die dinger auch raus, wenn ich welche im heu find.

17. #16 Kayah1983, 27.07.2008
    Kayah1983

Kayah1983 Guest

Also wenn ich den Titel des Themas richtig interpretiere, dann bestelle ich genau dort seit Jahren mein Heu und war (bis auf einmal, aber da wurde das Heu sofort und anstandslos ersetzt) immer sehr zufrieden.
    Und meine Schweinchen sind sehr wählerisch was Heu angeht. Ich habe gerade jetzt erst wieder sehr guten Gewissens dort bestellt...
    Aber ich wäre auch schon ordentlich geschockt, wenn ich sowas im Heu finden würde...Es kann ja durchaus zu Verletzungen kommen - bei Schweinchen und uns.

18. Zora21

Zora21 Guest

Ich bin mit der Lieferung vom 2. Schnitt Heu sehr zufrieden.

19. ThulMo

ThulMo Guest

Mich würde jetzt mal ineressieren, WAS man den gesagt hat bzw. wie reagiert wurde

Da ich den Titel nicht mehr lesen konnte, weiß ich nicht, um Wen es sich genau handelt, aber genau aus diesem Grund kaufe ich mein Heu im örtlichen und extrem verhaßten Laden, denn da hab ichs vor Augen und kann zumindest mal grob drüberschauen! Sowas ist nämlich echt ärgerlich!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verena83, 31.07.2008
    Verena83

Verena83 Guest

Ich habe denen geschrieben, dass ich bisher immer zufrieden war, aber halt das jetzt mit den Dornen. Reagiert haben sie noch nicht.

22. Sarelo

Sarelo Guest

au weia, wir kaufen auch immer Ballen, bisher hatten wir super Heu.....

scheint dann wohl auch am Anbieter zu liegen. Naturbeilagen kann man nicht vermeiden, aber solche Dornen etc. ?
    Da würde ich nix mehr kaufen.

Thema: Schxxxxxxxxx...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SCHxxxxxxxxx

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden