schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben

Diskutiere schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich möchte ja gerne Peruaner ist schwarz, rot, rot-weiß und schwarz-weiß züchten. Aber einfarbige Tiere bei einem guten Züchter zu finden, ist...

1. Jessi

Jessi Guest

ich möchte ja gerne Peruaner ist schwarz, rot, rot-weiß und schwarz-weiß züchten.

Aber einfarbige Tiere bei einem guten Züchter zu finden, ist ja wirklich sehr schwierig. Hätte ich nicht gedacht, als ich mich für diese Farben entschieden habe.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Insidertip!?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro1989, 24.01.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Suchen, suchen, suchen. ;)

Ich hab nach meinem Zuchtbock auch ewig gesucht, weil ich da hohe Ansprüche hatte.
    So ist das nunmal...

4. #3 Rosalie, 24.01.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Gerade einfarbige Tiere in den Grundfarben sind halt ganz schön selten geworden weil es ja nix "besonderes" mehr ist (doch, jetzt schon *g*) und da muss man ewig suchen. Zur Not auch mal im Ausland suchen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

5. #4 Azurcristall, 24.01.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

während schwarz & schwarzweiß und rot & rotweiß jeweils gemeinsame ziele einer linie sind, sind schwarz(weiß) und rot(weiß) 2 völlig unterschiedliche Ziele, hoffe das ist dir klar. Einfarbig ist nicht gleich einfarbig.

Verpaarungen machen dann nur innerhalb der Linie Schwarz x Schwarz weiß oder rot x rot weiß Sinn.

6. Celi

Celi Guest

Wem sagst du das :ohnmacht: Frag mal, wie lange ich nach roten Ausgangstieren für meine Sheltiezucht gesucht habe ... Viel Glück!

LG
    Andrea

7. #6 BlackPanther05, 24.01.2008
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Erweiter deine Suche auf Goldagouti...vllt wirst du dann eher fündig.

Goldagouti ist das gleiche wie Schwarz, nur mit Agoutifaktor. Da fasst alle Agoutis spalterbig sind hättest du in diesem Falle in der folgenden generation schon wieder schwarze.

Nach Alpaka suchen wäre auch noch ne Möglichkeit.

8. #7 sophiamama, 24.01.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

9. #8 Eickfrau, 24.01.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Sylvia Schenk hat sehr schöne schwarz-weiße Peruaner - und auf ihrer Abgabeliste steht derzeit ein einfarbig schwarzer Alpaka (Peruaner mit Rex-Faktor - auch eine Möglichkeit, wenn man nix gegen gelegentliche Alpaka-Junge in den Würfen hat :-) ): http://www.sandokansloveparade.here.de/

VG Bianca

10. Jessi

Jessi Guest

also es sollen aufjedenafll zwei Zuchtgruppen werden. schwarz x schwarz und rot x rot, ich möchte die zwei Farben nicht mischen.

@all: danke für eure Antworten!

@Doris: ich könnte dir die Füsse küssen :-)

11. #10 sophiamama, 25.01.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Ich hab nicht zu viel versprochen, gell? :fg:

12. Jessi

Jessi Guest

ne, habe die gute auch gleich angesprochen.
    Ist aufjedenfall ein Anfang. Wenn ich dir mal was gutes tun kann, scheu dich nicht zu fragen.

13. #12 sophiamama, 25.01.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Kein Problem! Ich kenne Astrid gut, sie ist eine ganz Nette! Sag ihr einfach einen schönen Gruß von mir!
    LG Doris

14. #13 Fabouluz, 25.01.2008
  15. Jessi

Jessi Guest

dank danke danke

16. #15 teddyfan, 25.01.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich habe noch einen rot-weißen Babybock abzugeben.Er ist über Vollfarbe gezogen und hat an einem Fuß das begehrte Pikment.

LG Bärbel

17. Jessi

Jessi Guest

der ist ja sogar an meinem Geburtstag geboren:-)

18. #17 anna-hedi, 25.01.2008
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Habe auch rot-weisse Tiere abzugeben. Guck mal auf meine homepage: www.vom-drachenfels.de
    Sie sind über Vollfarben gezogen!

19. #18 Mareike1981, 25.01.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jessi

Jessi Guest

Ich habe schonmal einen super schönen roten Bock gefunden. Nächste Woche zieht er bei mir ein und damit er nicht alleine ist kommt noch ein Lieberhaber Männlein dazu in rot schwarz.

Ich freue mich ja schon so!

22. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nichts desto trotz ist irgendwo der Anfang, auf den 2Bein aufbaut.
    Wie schwierig selten Ziele sind ...

Jessi, Bilder her :-) von dem Herrn.

Thema:

schwierig, schwierig ist das alles mit den Wunschfarben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden