Schwerte: WICHTIG BITTE ALLE LESEN!!! KATER VERMISST

Diskutiere Schwerte: WICHTIG BITTE ALLE LESEN!!! KATER VERMISST im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, ich bitte euch um eure Hilfe,aber nun mal von Anfang an: Habe heute mit meiner Katzenzüchterin,zu der ich auch nach Jahren...

1. #1 gummibärchen, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr lieben,
    ich bitte euch um eure Hilfe,aber nun mal von Anfang an:

Habe heute mit meiner Katzenzüchterin,zu der ich auch nach Jahren immer noch sehr Guten Kontakt habe telefoniert. Sie hat im Januar diesen Jahres privat zwei Katzen nach Bochum vermittelt,die dort bei einem Ehepaar leben sollten.
    Unsere Züchterin nimmt das mit den Vermittlungen immer sehr genau und führt bevor die zukünftigen Besitzer die Tiere kaufen zahlreiche, ausführliche Gespräche mit ihnen und macht mit den Leuten aus,dass sie die Tiere,wenn sie so wie in diesem Fall in der Nähe wohnen, alle zwei Wochen besuchen kommen,bis die Kitten ihr Abgabealter haben. So war es auch diesmal.
    Da sie sich nur schwer von den Tieren trennen kann und alles dafür tut,damit es ihnen gut geht, hat sie bestimmte Dinge im Abgabevertrag,der vom Notar abgesichert und beglaubigt ist vermerkt. Unter anderem auch,dass mit Tieren,die in Liebhaberhände gehen nicht gezüchtet werden darf, dass man ihre Tiere nicht einfach weiter verkaufen darf,sondern sie informieren muss und sie die Tiere gegebenenfalls,wenn sie gerade Platz hat zurück nimmt usw.

Das Ehepaar um das es geht,hat Vertragsbruch begangen und hat beide Katzen,die sie von unserer Züchterin hatten weiter verkauft. Unsere Züchterin hat es nur von einer Katze durch einen dummen Zufall erfahren. Sie weiß,dass der Kastrat auch weiter vermittelt wurde und möchte nun wissen zu wem. Sie weiß,dass sein neuer Besitzer in Schwertewohnen muss und wenn die Katze dort in guten Häden ist,kann sie auch dort bleiben. Sie möchte nur Kontakt zu den Neuen Besitzern aufnehmen,was ja verständlich ist,da man ja wissen möchte,was aus seinen Tieren wird.

Es handelt sich um einen British Kurzhaar Kater in chocolate, er ist gechippt, ca. 2 1/2 Jahre alt und hat langezeit auf den Namen Dexter gehört. (Falls es nicht umbenannt wurde hört er wohl immer noch darauf)
    Er soll seit April in Dortmund Schwerte leben
    ,wie bereits geschrieben.

Hier nochmal genaue Angaben des Katers,die gerade eingegangen sind:
    Gangstars' Dexter
    geb.: 09.03.04
    Britisch Kurzhaar Kater (Kastrat)
    chocolate (BRI b)
    FIFé-Champion.Zertifikat
    Stammbaum vom 1. DEKZV e.V. / ZB-Nr.: LO 300995
    Chip-Nr.: 276098510092360

Wir bitten alle auf Dortmund Schwerte und Umgebung beim TA die Augen offen zu halten und ausschau zu halten,ob ihn irgend jemand sieht.
    Wir wären für alle hilfreichen Hinweise dankbar.

Bitte Meldet euch per PN oder in diesem Thread

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 17.12.2006
    gummibärchen

Administrator

Ist niemand dazu bereit uns zu helfen? *traurig guck*

4. #3 Biensche37, 17.12.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo,

kannst du mal ein Foto von dieser Rasse einstellen?
    Nicht jeder kann sich unter dieser Rassebeschreibung was vorstellen.
    Auch könnte man ein Foto solch einer Katze mal in div. Tierarztpraxen mit Text aushängen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das man ihn findet.

bine

5. #4 Arme-Schweine, 18.12.2006
    Arme-Schweine

Arme-Schweine Guest

Hi,
    Rechtsanwalt einschalten, falls die Leute, die ihn verkauft haben, nicht die Adresse weitergeben wollen.
    Dann sind sie dazu verpflichtet.

Ich denke nicht, das ein Tierarzt an jede Katze ein Lesegrät hält die neu kommt und ordnungsgemäße Papiere (Impfausweis) dabei hat.

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 Arme-Schweine, 18.12.2006
    Arme-Schweine

Arme-Schweine Guest

Hi,
    EDIT-Funktion geht nicht..

auch bei TASSO nachfragen, ob und auf wen er umgemeldet wurde.

Liebe Grüße
    Andrea

7. #6 Alexandra T., 18.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Wenn die Züchterin die Chip-Nummern hat kann sie bei Tasso online suchen.

Gruss
    Alexandra

8. #7 gummibärchen, 18.12.2006
    gummibärchen

Administrator

Hallo ihr lieben,
    also hier mal ein Foto:

[​IMG] Das ist Dexter (Kater in chocolate)

... und hier noch ein allgemeines Foto der Rasse (Katze in lilac)

Die Tiere sind nicht bei TASSO, sondern bei Virbac BackHome registriert. Weiß jemnad,ob man da auch online suchen kann?

Wir werden Aushänge in Tierarzt Praxen machen. Ich hoffe wirklich,dass wir ihn finden.

9. #8 *mingomingo*, 18.12.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

wenn ihr plakate habt kann ich die gerne in schwerte, dortmund und holzwickede verteilen...bin da öfter und kenn viele tierärzte etc. auch in fröndenberg gibts nen tierarzt mit dem ich zu tun hab...

10. #9 gummibärchen, 19.12.2006
    gummibärchen

Administrator

Oh,dass wäre super. Danke für deine Hilfe! Ich spreche heute noch mit der Züchterin und gebe dann sofort bescheid,wie sie das mit der weiteren Suche nun vor hat. :-)

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 traumzauber, 19.12.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Vielleicht kann man hier auch selbst suchen, wenn man die Nummer hat?

Katrin

13. #11 gummibärchen, 19.12.2006
    gummibärchen

Administrator

Danke für den Link,prima!

Wir werden nun ersteinmal alle Tierarztpraxen in der Umgebung anrufen und den Fall melden.

Melde mich,wenn es etwas Neues gibt.

Thema:

Schwerte: WICHTIG BITTE ALLE LESEN!!! KATER VERMISST

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden