Schwerstes Meerschweinchen

Diskutiere Schwerstes Meerschweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, ich habe gesucht gesucht, aber nicht gefunden.... Ist es vll irgendwo im netz zu finden, so a la Guinnes Buch, wieviel das schwerste...

1. #1 anna_knolli, 22.03.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hallöchen, ich habe gesucht gesucht, aber nicht gefunden....
    Ist es vll irgendwo im netz zu finden, so a la Guinnes Buch, wieviel das schwerste meerschweinchen der welt wiegt, oder mal gewogen hat? nicht dass meine unbedingt die kandidaten wären, einfach nur aus interesse :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzbachthal, 22.03.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

Hallo Anna,

super Frage. Aber ich denke mal, dass es KEIN Meerschweinchen ist *g* Ein normales Meerschweinchen kann bis zu 1500 gr wiegen (dürfte auch das höchste sein)

Neben den Meerschweinchen gibt es noch die Cuys, sogenannte Riesenmeerschweinchen die das doppelte an gewicht und größe gegenüber des normalen MS haben. Die können bis zu 3000 gr bzw. 3 kg schwer werden :)

Liebe Grüße
    Daniel

4. #3 Rosalie, 22.03.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Naja, viele Leute nehmen es ja leider nicht so genau damit was noch gesund ist und was nicht. Wenn ich da nur an den schwersten Kater der Welt denke wird mir echt ganz anders. Armes Tier. Und das vom Besitzer nur um in einem blöden Buch zu stehen.....

5. #4 anna_knolli, 22.03.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

ja an den Kater habe ich auch gerade gedacht, ein luftballon mit 5 nicht mehr benutzten extremitäten sozusagen...
    Allgemein dacht ich dass son meeri auch im Guinness buch stehen müsste... ist dem wohl doch nicht so.

Vielleicht kann ja wer die 1,5 Kilo überbieten hier hehe.

6. #5 anna_knolli, 22.03.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Die Frage war natürlich auf die Hausschweinchen bezogen, die Cuys sind doch eher die aus Süd Amerika die eher verspeist werden... oder?

7. #6 Holzbachthal, 22.03.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

Genau, die werden als nahrung gehalten.

also bei den ms kannste das schwerste an ca. 1500 gr. (sofern es so eins gibt) tippen.

na ich hab zuchtsäue die bis zu 1300gr wiegen (meine jetzigen rentnerinnen), die erfreuen sich aber bester gesundheit. es kommt halt aufs tier an ;)

Gruß

8. #7 Cathedy, 22.03.2005
    Cathedy

Cathedy Guest

Also von dem grössten schweinchen der welt habe ich (zum glück) noch nichts gehört. ich habe mal diese katze gesehn und ich fand das ziemlich traurig.

Ich habe meinen Bock gewogen und er wiegt 1350g.
    er ist etwas pummelig aber fit!

9. nilo

nilo Guest

hallo

habt ihr eine ahnung ob man cuys den auch in österreich bekommen kann?

lg nilo

10. #9 Holzbachthal, 22.03.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

Hallo,

in österreich weis ich nun nicht, aber in deutschland 100pro. vll. kannste ja nen transport von de nach österreich machen ;)

Gruß

11. #10 meerschweinchen82, 23.03.2005
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

meine böckchen wiegen ca 950 gr und 1100 gr! sie sind aber erst ungefähr 5 monate alt. ist das zu viel? sie sind schon ziemlich groß, aber nicht dick!

12. #11 daiquiri, 23.03.2005
    daiquiri

daiquiri Guest

ich kenne eine schweinchendame die wiegt 1600g. und nein...sie gehört nicht mir. *lach* die kleine is aber top fit. es kommt schließlich nicht aufs gewicht an, sondern auf den physischen zustand der tiere.
    meine teddy wiegt ja auch knapp über 1300 gr und is auch etwas moppelig, aber da kann ich machen was ich will, sie nimmt nich ab und sie is auch zufrieden, so wie sie is.

13. buddy

buddy Guest

Ich wette es gibt ein schwereres Meeri als 1500g.

14. #13 anna_knolli, 23.03.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

@buddy sieht so aus als ob daiquiri schon eins kennen würde ;-). Sind aber auch schwer zu schlagen die 1,6 Kg.

15. niciko

niciko Guest

Unser Herkules (4 J.) hat vor ca. 1 Jahr fast 2 kg auf die Waage gebracht. Eine strikte Heudiät für alle und kein TroFu mehr, haben ihn runter auf 1,5 kg gebracht. Wir füttern jetzt kein TroFu mehr, nur noch als Leckerli zwischendurch. Aber sehr wenig.

N.

16. #15 Melli26, 09.04.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Die CH-Teddys üerschreiten auch schonmal die 1500g. und sie sind nicht überfüttert oder Dick sondern nur sehr groß.Mein größter Bock ist jetzt 5 MOnate alt und wiegt 1450g. bin mal gespannt wo der noch hinwill.Bals passt er nicht mehr in das Gehege:-).

Ich habe ein Weibchen ein einzel Baby das hat mit 4 Wochen schon 500g. gewogen,jetzt ist es 8 Wochen und wiegt 550g.

LG.Melanie

17. #16 Dobby & Co., 09.04.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Soweit ich weiß, können Cuys bis zu 4 Kg schwer werden, leider haben sie nur eine geringe Lebenserwartung vonb ca. 2 Jahren. Hier mal eine Seite dazu www.cuys.de

Mein schwerstes Meerie ist Charlotte Silberhaar. Sie ist erst ca. 1,5 bis 2 Jahre, musste aber bei ihrer "Züchterin" ununterbrochen Junge bekommen. Sie wiegt 1300g und ist eine Rexdame. Vor der letzten Geburt ihrer Sechslinge wog sie 1900g, jedes ihrer Jungen wog bereits 100g als sie zur Welt kamen. Bei mir braucht sie niiiie wieder Kleine bekommen.

Viele Grüße
    Alex

18. #17 Küsschen, 09.04.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Also meine Bijou hat vor einem monat noch 1700g gewogen, war allerdings schwanger und hat süße 5linge bekommen!

Mein Bock ist jetzt etwas über 1jahr alt und wiegt 1200g und sieht sehr schlank aus. Er ist halt einfach nur groß.

Ich habe jetzt einen bock der mit 3! Monaten 650wiegt und einfach riesen groß ist. Der wird ein richtiger brummer ;)

19. Sterni

Sterni Guest

Wie wigt man seine Meeris eigentluch? Bei der (Menschen) Waage zeigt es 0:0Kg an!!
    Lg Kik :hmm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. devil

devil Guest

Nimmst du einfach eine Küchenwaage. :winke:

lg
    Nicole

22. kami

kami Schweinchen-Guru

also mein schwerstes Schwein ist die Molly...
    sie ist ein halbes Jahr alt und weigt 1000g . Meint ihr, dass das zuviel ist? Sie ist auch ziemlich groß und so ein Teddy-Rex-Rosetten-Mix... :rolleyes:

Thema: Schwerstes Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das schwerste meerschweinchen der welt

,
  2. schwerstes meerschweinchen der welt

,
  3. schwerste meerschweinchen der welt

,
  4. wie schwer ist das schwerste Meerschweinchen der welt,
  5. schwerstes meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden