Schweinis benutzen die neue Tränke nicht

Diskutiere Schweinis benutzen die neue Tränke nicht im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; da meine Wutzen vorige Woche vom Käfig in den EB umgezogen sind, habe ich Ihnen neue Tränken gekauft (die mit den Haken oben dran), damit ich sie...

1. #1 Melli252, 09.09.2009
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

da meine Wutzen vorige Woche vom Käfig in den EB umgezogen sind, habe ich Ihnen neue Tränken gekauft (die mit den Haken oben dran), damit ich sie am Plexiglas festmachen kann. Problem ist nur, sie benutzen sie nicht. Woran kanns liegen?
    Sie hatten ja vorher auch schon eine Nippeltränke.

Mir ist aufgefallen, dass bei den neuen manchmal das Kügelchen nach oben rutscht und das man dann mehrmals vorne "drantippen" muss bis es wieder runterrutscht und Wassertröpfchen kommen. Hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit diesen Tränken?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 09.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Also diese Tränken haben eine Kugel die sich immer festklemmt? versteh ich das richtig?
    Hatte auch mal so eine. Da sind meine auch nicht mehr dran gegangen wenn die sich festgeklemmt hatte. Vielleicht schaffen sie es nicht die Kugel zu lösen oder so, keine Ahnung.
    Soald ich die Kugel dann wieder richtig gemacht habe haben sie auch wieder getruken.

Habe seit 2 Tagen eine tränke ohne Kugel. Aber irgendwie vertehen sie das Prinzip nicht. Die wollen immernoch drücken. Hoffe die kapieren das bald.

4. #3 Melli252, 09.09.2009
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Hab sie leider noch gar nicht darn gesehen, auch nicht nachdem ich die Kugel befreit hab. Also sie gehen im Prinzip gar net dran, egal was mit der Kugel ist.

Hab jetzt ein Wassernäpfchen reingestellt, nachdem sie zwei Tage gar nichts getrunken haben:runzl:

5. #4 BarbaraW, 09.09.2009
    BarbaraW

BarbaraW Guest

Hei,
    stelle sicher, dass aus dem Rohr Tropfen kommen, zeige den Schweinchen, dass da Wasser herauskommt.
    Als Ausnahme das Schweinchen nehmen und sanft mit der Schnauze drantupfen, so haben meine es gelernt.
    Gruß Barbara

6. #5 birgit schneider, 10.09.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

jepp ich würde es den Quietschern auch mal zeigen.

Meine beiden Neuen kannten bis her auch nur den Wassernapf.
    Die haben das mit der Kugeltränke auch nicht verstanden, obwohl sie ja sahen, das die anderen daraus getrunken haben.

Ich also Schweini vor die Flasche gesetzt, ordentlich draufgedrückt , sodaß sie sehen konnten, das da Wasser raus kommt.................und sie waren innerhalb kürzester Zeit am trinken.:hand:

Thema:

Schweinis benutzen die neue Tränke nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden