Schweinezimmer

Diskutiere Schweinezimmer im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein kleiner Eigenbau 2009 (damals in einer Dachgeschosswohnung mit 58 qm) für 2 Schweine. Dieser war 150 x 70 cm gross und hatte zuerst 2 Etagen...

1. neeky

neeky Guest

Mein kleiner Eigenbau 2009 (damals in einer Dachgeschosswohnung mit 58 qm) für 2 Schweine. Dieser war 150 x 70 cm gross und hatte zuerst 2 Etagen und später 3.

Darin haben meine Vermittlungsschweinchen auf ein neues zu Hause gewartet (da hatte ich noch keine eigenen Meeries)

Seit 2012 wohnen wir in einer grösseren Wohnung in der Nähe von Stuttgart. Und hier konnte ich mir den Traum vom eigenen Schweinezimmer erfüllen. Insg. 6 qm mit Schenkellängen von 2,4 und 2,6 Meter und zweiter Ebene. Hier wohnt ein Kastrat (Woody) mit seinen 4 Mädels.

und fertig eingerichtet mit Heu und Schweinchen:

Auf der zweiten Ebene halte ich die Schweine auf Fleece, weil die Streu immer hinter den Stall gefallen ist und nurnoch mit Riesenaufwand wieder raus zu kriegen war.
    Hoffe auch gefällt der Eigenbau. LG Doro

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neeky

neeky Guest

4. #3 B-Tina :-), 16.11.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hallo neeky,
    sieht ja toll aus, Dein Eigenbau!
    LG

5. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Hallo Doro,
    ich finde deinen Eigenbau super. Ist richtig gemütlich eingerichtet und hat eine tolle Größe.
    Die Neon-Hütte stört mich ein bissel in der ansonsten so natürlichen Optik, aber das ist ja reine Geschmackssache. Unter der großen Etage ist es für die Schweinchen sicher sau-gemütlich!
    Was hängt denn da oben drüber für Grünzeug? ist das etwa getrockener Mais außerhalb der Schweinereichweite? (Folter!)
    Und ich möchte es auch mal erwähnen, dass ich deine geringe Besatzdichte besonders gut finde. Fünf Schweinchen auf sechs Quadratmeter finde ich prima.

Liebe Grüße
    VI0NA

6. #5 Julia im November, 16.11.2013
    Julia im November

Julia im November Guest

Hallo Doro,

dein Eigenbau sieht klasse aus :) Deine Meerschweinchen können sich glücklich schätzen.

Vg
    Julia

7. Ela*

Ela* Guest

Wenn ich nur keine Katzen hätte. .... .....
    Dein Bodengehege finde ich einfach klasse,- viel Platz und viele Versteckmöglichkeiten. :wusel:

8. neeky

neeky Guest

Hehe!
    Ja das ist getrockneter Mais und getrocknete Haselzweige. Bin halt sadistisch und quäle gerne kleine Schweine. Wie man an den Spitzen der Blätter sieht ist alles in Männchenmachreichweite abgefressen. Mais lieben Sie und dort hängt der Wintervorrat. Den gibts nur ab und zu, damit es auch bis zum Frühjahr reicht.

9. #8 schalkerin, 17.11.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Ich finde dein Schweineparadies super und einfach genial. Entspricht voll und ganz auch meinem persönlichen Geschmack :top:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neeky

neeky Guest

@ Viona Evtl gefällt dir die Hütte in blau ja besser? :-)

Hab schon länger überlegt die Neongelb -Hütte abzuschleifen oder neu zu streichen- ist aber viel Arbeit und man hat keine Garantie obs einem dannach besser gefällt. Also hab ich heut mal bissl mit gimp rumgespielt, allerdings gefallen mir andere Farben auch nicht wirklich. Ich glaub den Schweinen ist es egal und ich lass es denk ich bei gelb.

12. #10 Melanie, 23.11.2013
    Melanie

Melanie Guest

toller Eigenbau, gefällt mir sehr gut:top:

Thema:

Schweinezimmer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden