Schweinezimmer

Diskutiere Schweinezimmer im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mir ist nur aufgefallen, dass die EB-Vorstellungen immer weniger geworden sind. Warum, wundert mich nicht. :rolleyes: Na, dem will ich doch...

1. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Na, dem will ich doch gerne entgegenwirken und meinen EB (zwar nicht selbst gebaut, sondern das Werk "semiprofessioneller" Gehegebauer) auch mal hier vorstellen :yeah: .

Das Gehege nimmt die gesamte Länge des Schweinezimmers ein. Daneben bleibt ein schmaler Streifen des Zimmers frei, der aber ebenfalls von den Schweinchen bewohnt wird. Bloss ist dort nicht eingestreut, sondern mit Teppichen/Tüchern ausgelegt, so dass auch das Zweibein sich mal hinfläzen und mit den Meeris schäkern kann. Die Tiere verlassen das Gehege durch ein Türchen, das in der Regel offen steht. Bloss wenn ich die Wohnung sauge oder wenn (unvorsichtiger) Besuch da ist, sperre ich die Schweinchen zu ihrem eigenen Wohl ein.

Theoretisch können die Tiere die gesamte 140qm-Wohnung nutzen. Davon machen allerdings nur die Allerunternehmungslustigsten Gebrauch. 2 verlassen das Schweinezimmer gar nicht, 4 kommen bloss bis in den Flur, und nur 2 ziehen auch weitere Kreise und tauchen in anderen Räumen auf.

Das Schweinezimmer hat eine Tür zum Flur hin und grenzt auf der anderen Seite ans Wohnzimmer. Dort besteht die Gehegewand aus Plexiglas, was den Tiere interessante Aus- und uns süsse Einblicke erlaubt. Die Wände sind 40 Zentimeter hoch, was es möglich macht, rundum auf halber Höhe noch Etagenbretter anzubringen, auf denen die Meeris sich äusserst gerne aufhalten, entlangflitzen, rausgucken oder auch mal eine Runde dösen.

Hier jetzt endlich die Bilder:

Frisch eingerichtet, noch unbelebt:

Auf der einen Gehegeseite hab ich 2 Tische mit meinem ganzen Krimskrams stehen - für die Schweinchen ein willkommenes Dach über dem Kopf:

Hier sieht man den nicht eingestreuten Streifen:

heidi, B-Tina :-), schennyag und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Californiadream, 05.06.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

klasse :)!!!! Viel Platz!!! Willst du nicht noch ein Schweinchen??*hihi*

4. #3 tatjana.brausch, 05.06.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Wow, ist das klasse geworden. Soooooo viel Platz, und geniale Einrichtung.
    :einv:
    Da möchte man bei Dir doch gern Schwein sein.

Wenn ich sooo tolle EB´s für drinnen sehe, denke ich auch immer mal wieder drüber nach, aber meine leben nun mal draussen. Bei z.Zt. 15 Ferkeln inkl. Notschweinis ist das aber auch besser.

Dein Gehege sieht echt MEGA aus. Schön bemütlich, auch mit dem leicht abgegrenzten Teil und der Pinienrinde.

Was sitzt denn da auf Bild 4 auf der Fensterbank - ein Plüschschweini???? oder ein Echtes ????

5. #4 Schweinemama96, 05.06.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

sieht super aus :daumenhoch:
    wie viel bewohner sind es denn ?

6. #5 Urmelhausen, 05.06.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ist das Cool!!!!!
    Super schöne Einrichtung und sooooo viel Platz. :einv:

7. lizzy

lizzy Guest

Schönes Gehege,wenn das Himmi ein Mädel ist versteck sie gut vor mir !!!Das ist noch ein wunsch von mir ein Himmi Mädchen .lg lizzy

8. jackie

Du hast Recht, manchmal ist die Versuchung riesig. Aber ich habe mir vorgenommen, vernünftig zu sein und nicht mehr als das (jetzt erreichte) Maximum von 8 Tieren zu halten. Dieser Anzahl Schweinchen kann ich optimal gerecht werden, und das Gehege dünkt mich in der Grösse gerade richtig. Ich kann mir nicht helfen - aber mit mehr Tieren käme es mir überfüllt vor...

Ein Flugschwein :fg: ? Nein, ist natürlich ein plüschiges - selber genäht *ganzstolzichbin*

Es 2 Kastraten und 6 Mädels.

Pech gehabt - das Himischweinchen ist mein Chefkastrat :heart: !

9. #8 M&M&T&E, 05.06.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Waaaaaahnsinn !! Das sieht so klasse aus.. Komm aus dem Staunen nicht mehr raus :einv:

Da würde ich gerne Schwein sein =)

10. #9 Schweinemama96, 05.06.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

klingt gut ;)
    mir geht es auch immer so wie dir, haben auch recht viel platz (3m² pro schwein) und trotzdem kommts mir sonst zu wenig vor weil sie in der nacht ins 3m² gehege müssen ...

11. #10 Stella_Klara, 06.06.2011
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Das Gehege ist ja toll! Da macht Schweinchen-TV bestimmt noch mehr Spaß. :popcorn: :einv: Und die Idee mit der Erde find ich auch total toll. Der Bau sieht richtig schön für die Schweinleins aus. :-)

12. jackie

Vielen Dank fürs Kompliment! Ja, Schweinchen-TV macht sehr viel Spass :lach: .

Mit Erde meinst du wohl den Bereich mit der Rindeneinstreu ;) . Ich denke, die Meeris schätzen die Abwechslung und vertun sich immer wieder gerne in diesem Bereich.

13. #12 Stella_Klara, 08.06.2011
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ja, genau, die Rindeneinstreu meinte ich. :D Sieht jedenfalls klasse aus. :einv: ;)

14. #13 Melanie, 08.06.2011
    Melanie

Melanie Guest

:eek2: das ist ja ein richtiges Schweineparadies, einfach nur super:einv:

15. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Sieht richtig urig aus, gefällt mir auch! :einv:

So ein richtiges Schweinchenzimmer ist schon toll. Irgendwann wird auch hier ein Raum frei für die Fellmonster. Irgendwann... :verlegen:

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ein schönes Paradies :)

17. #16 mümmelmaus, 06.08.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

WAHNSINN was für ein Schweinchen Paradies:top:

das mit den Rindenmulch und dem Steinkreis ,sieht echt Toll aus ,

Uns sooo süße Schweins, das Weiße sieht auf dem dritten Bild aus wie ein Eisbär :schäm::heart::heart:

18. jackie

Hey, der Thread war doch schon tief, tief in der Versenkung - cool, dass er jetzt nochmals an die Oberfläche gekommen ist :yeah: . Es freut mich natürlich sehr, dass euch das Gehege gefällt :blumen: !

19. Nyappy

Nyappy Guest

Eine wirklich super Haltung :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fallenangel, 07.08.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Tolles Schweinezimmer, eine schöne Gehegestruktur, massig Platz und optisch gefällt es mir auch. Dass die Schweine sogar die Wohnung erkunden dürfen, finde ich toll :-)

22. #20 Luckylein, 08.08.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Perfekt!!! das schweinchen auf der fensterbank sieht wirklich echt aus :eek:

Thema:

Schweinezimmer

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden