Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was?

Diskutiere Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wenn ihr die Sprache eurer Schweine imitiert oder mit anderen Meerschweinverrückten über die Lautsprache der Schweinchen redet, wie übersetzt ihr...

1. #1 Juligri, 28.09.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Wenn ihr die Sprache eurer Schweine imitiert oder mit anderen Meerschweinverrückten über die Lautsprache der Schweinchen redet, wie übersetzt ihr dann die Schweinelaute?
    Hier im Forum liest man ja sehr oft "muig" oder "quiek", aber ich persönlich finde, dass es sich vielmehr nach "wütt" anhört :nuts: :rofl: ! Wie seht ihr das :fg: :nut: ???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _gänseblümchen_, 28.09.2008
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

ich sag oft "die grunzeln so süß".
    Aber eigendlich bin ich noch auf der Suche nach nem passenden Wort für das geräusch, das mein herz popcornen lässt *kicher*

4. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Wütt :rofl: :rofl: :rofl:

was soll das denn sein??? :rofl: :rofl: :rofl:

ich sag oft gluksen - oder eben muigen...

5. Pauli

Pauli Guest

ich finde eher, das eine hört sich an wie gurren, das andere so ähnlich wie "uuuiiiieg"

Wenn ich mir das genau überlege, dann hören die sich ziemlich ähnlich an wie Vögel.
    Wenn meine Vögel brabbeln, dann ist das nicht viel Unterschied zu den brabbelnden Meerschweinchen (diese ganz leisen Laute die sie manchmal machen).
    Und Meerschweinchen können ja auch zwitschern.
    Und gurren.

Denen sollten ursprünglich bestimmt mal Federn wachsen ;)

6. #5 Juligri, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    Juligri

:nuts: naja, also "wütt wütt wütt" ist (für mich) die lautmalerische Wiedergabe des Gluksens und "Wüüüüütt" wäre dann z.B. eher der Futterbettellaut.
    "Brrrrrrrrüüütt" (mit einem sehr dunklen Ü, fast mehr ein Ö) ist die Übersetzung des Brommselns...
    Jetzt haltet ihr mich bestimmt für übergeschnappt :verlegen: , aber ich imitiere die Schweinchen halt manchmal und dann muss man ja die Laute irgendwie in menschliche Laute (oder noch schlimmer in Buchstaben) übersetzen... :nut:

7. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

uuuiiiieeeegg trifft es schon sehr...

mein Freund macht immer wenn er sie nach macht ... tütütütütü

8. Conny

Conny Pinker Wombat

Ich liebe dieses Forum :bussi: solche Gespräche kann man wirklich nur hier führen!
    Die Laute in Buchstaben zu fassen ist verdammt schwierig, ich versuch das glaube ich auch mal bei Gelegenheit :nut:

9. #8 Perlmuttschweinchen, 29.09.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Mein kleiner Neffe von fast 2 kann die auf jeden Fall perfekt nachmachen.
    Das is ja sowas von süß

10. #9 bollerjahn, 29.09.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Für mich ist es von Angelo, Muffin, Faith, Penelope, Tify und Chanell definitv ein MUIG. Aber Sheila, die GRUNZT wie ein richtiges Schwein!!!

11. Vittje

Vittje Schweinchen-Senior

Mein Männe sagt immer "wieeet wieeeet wieeeet", wenn er heim kommt... Und die Muckels antworten ihm sogar :cool:

12. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Imitiert mal einen recht hohen Schluckauf-Laut, da kommt direkt als Antwort "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". :rofl:

13. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

das vogelähnliche fällt mir auch manchmal so auf.
    dieses zwitschern gibt mir immer noch rätsel auf was es bedeutet.

das leisere, nenne es tuckernd am stück, mag ich so gerne hören.

oder diese bromsel laute untereinander.
    wenn ins zimmer komme und ein unmißverständliches ohrenbeteubendes pfeifkonzert stimmt laut an, dann flitze ich aber und mache schnell was gutes zurecht. :rofl:

14. #13 redandblack, 29.09.2008
    redandblack

redandblack Guest

:rofl: bei meinem funktioniert das auch, wenn ich es mache rennen sie weg :rolleyes:

Unsere hören sich vor allen Dingen alle unterschiedlich an, die eine ganz hoch "quiek"und so ein bißchen quengelig, die andere eher tief "muig" und schüchtern (hat auch spät angefangen mit quieken:-)) und die Kleinen sind im Moment noch unisono ein einziges Blubbern, Muigen und brummeln (aber auch schon ein bißchen quengelig, kommen nach der Mama :rofl: )

Am schönsten finde ich allerdings die Glucksgeräusche die die Mama bei Säugen macht, die sind so richtig knuffig und manchmal brummeln die Kleinen dann auch noch so dabei :heart:

15. #14 mackenziebella, 29.09.2008
    mackenziebella

mackenziebella Schweinchen-Senior

Meine sprechen eine seltsame Sprache: huit huit huit.
    Klingt wie der Pfiff, mit dem wir unseren Hund ranrufen, ist deshalb auch Futterruf geworden.

Ansonsten gibt es auch: ug, ug; brrrrrr(omseln), und raff, raff, raff (ok, sind eher die Futtergeräusche, wenn sie die Sellerieblätter einziehen...

16. #15 Meerigirl, 29.09.2008
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Also ich finde, dass hört sich nach einem "wuuuig" an :rofl:

Aber der Threat is echt toll!
    Was euch dazu so einfällt... :rofl: :rofl: :rofl:

:top:

LG

17. Minou

Minou Guest

Bei mir klingt das wie Uuuuuiiiiieeehhhh. Totaaal süüüüß!!

Ich hab gerade ein Notmeeri da die vorher mit einem Ninchen zusammengelebt hat und die quiekt echt nicht so wie die anderen sondern das hört sich täuschend echt wie eine schimpfende Amsel an. Ich hatte schon den Vogel gesucht als ich das hörte. Total krass. Wirklich täuschend echt. Die anderen Meeris haben sie ziemlich verwirrt angeschaut als sie loslegte. Vielleicht hat sie sich das echt von einer Amsel abgeschaut in Ermangelung eines Artgenossen. Sie lebte ja vorher auf einem Balkon.

18. #17 Carina88, 29.09.2008
    Carina88

Carina88 Guest

meine machen alle uch mehr so uuuuiiiiieeeeet. :rofl:

das aber in unterschiedlcihen tonlagen, also ich weiß genau welches schwein gerade schreit :rolleyes:

vor allem lola quietscht soooo hoch das ist echt der hammer. die sollte bestimmt mal opernsängerin werden, den gläser zum springen bringen, bekommt sie sich auch hin :fg:

19. #18 Juligri, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    Juligri

Toll, also nun haben wir ja schon einige "Übersetzungen" gesammelt :hand: ! Ich fasse mal zusammen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DiePilzin, 30.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Also das Futtergebrüll ist ein eindeutiges "Muuuuiiiig", wenn sie so vor sich hin brabbeln geb ich das entweder als "muig, muig, muig" mit ganz kurzem u und kurzem i oder vor allem bei Lotta und Zuri als "tuck, tuck, tuck" wider. Sie tuckern immer so süß finde ich.
    Das Brmmseln mach ich ganz anders, aber irgendwie ohne Buchstabe, das kann ich nicht so richtig beschreiben. :verlegen: :rofl:

22. #20 bollerjahn, 30.09.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Tuck tuck tuck :verw: :verw: :verw:

Was hast du für Schweinis??? :rofl: :rofl:

Thema: Schweinesprache: *muig*quiek*wütt* oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweinelaute übersetzung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden