Schweinemütter

Diskutiere Schweinemütter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wie schon mal erwähnt habe ich vor ein paar Tagen eine Peruanerdame mit drei Jungen bei einer "Züchterin" gekauft. Allerdings fand...

1. Zentis

Zentis Guest

Hallo,

wie schon mal erwähnt habe ich vor ein paar Tagen eine Peruanerdame mit drei

Jungen bei einer "Züchterin" gekauft.

Allerdings fand und finde ich es sehr lieblos (bis kaltschnäuzig) eine Mutter mit

Jungen zu verkaufen. Oder auch trächtige Weibchen.

Hatte sie auch im Angebot. :dage:

Würde mich interessieren wie ihr das seht und wie es richtige Züchter halten!!!

Liebe Grüße

Jennifer

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engel

Engel Guest

ich finde das auch nicht ok!!! für die mütter ist das reiner stress währen trächtigkeit oder während dem säugen umzuziehen!!!

4. devil

devil Guest

Ich würde weder ein schwangeres Tier, noch eine komplette Familie nehmen oder abgeben.
    Wenn interesse an einem Mädchen besteht, das tragend oder säugend ist, kann man die Zeit doch abwarten und sie nach dem Absetzen der Jungen nehmen/abgeben.

5. Zentis

Zentis Guest

Die Möglichkeit zu warten hatte ich leider nicht.

Sie hätte die Süße nicht reseviert.

Kostenersparniss oder so.

Auf jeden Fall war es ein sehr schneller Verkauf !!!!!

Jennifer

6. #5 kleiner_Engel, 11.08.2006
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

so etwas finde ich auch nicht richtig. das klingt ja wie schnell weg damit. die familie kann ich garnicht gebrauchen. sowas ist echt nicht schön.

es kommt mal vor. eine züchterin muß aus gesundheitlichen gründen aufhören. ich nehme eine dame die tragend ist mit kompletten wurf egal was fällt. aber erst wenn die jungen 4 wochen sind und sie sie nicht mehr säugt soll sie zu mir ziehen. wie es die züchterin machen möchte weiß ich noch nicht. ich habe ihr das angeboten die mama mit den ganzen wurf zu nehmen damit sie eine sorge weniger hat, denn die jungen werden ja nicht sofort verkauft sein und ihre gesundheit scheint sehr zu leiden, deswegen möchte ich ihr das abnehmen.

Die jungen werden dann von mir in liebe hände vermittelt oder behalten wenn etwas dabei ist.

LG Vicky

7. #6 Rosalie, 11.08.2006
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich hab schonmal drei trächtige Mädchen aufgenommen.
    Das Ende vom Lied war dass sie alle verworfen haben :hmm:
    Also das mach ich auch nim. Waren aus einem Notfall und es ging nicht anders aber trotzdem bescheiden....

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweinemütter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden