Schweinehaus einrichten...

Diskutiere Schweinehaus einrichten... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir planen ja den Bau eines neuen Geheges, sobald es das Wetter zuläßt. Bisher sieht das Vorhandene so aus: [IMG] [IMG] Ich hoffe, man...

1. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Wir planen ja den Bau eines neuen Geheges, sobald es das Wetter zuläßt.
    Bisher sieht das Vorhandene so aus:

Ich hoffe, man kann es ungefähr sehen.
    Das Ganze soll aufgemauert werden und ein Spitzdach soll drauf, dass eine bequeme Stehhöhe erreicht wird. Der Platz davor (wo die Leiter steht) soll Gehege werden. Das neue Haus hat die Maße 2,90 x 2,10.

Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, wie ich die Inneneinrichtung mache und hoffe auf Eure Ideen und Erfahrungen diesbezüglich.

Bisher habe ich mir gedacht, dass ich in der Mitte ein Tür mache (im Sommer nur eine Fliegentür) und rechts und links hochstehende (damit man sich nicht bücken muß) Gehege, praktisch in U-Form. Bei einer Breite von 2,10 wären das dann rechts und links Laufflächen von je 0,70 und in der Mitte 0.70 zum Begehen.
    Die Kopfseite könnt ja breiter werden. Hier möchte ich Schlafhäuser hinstellen, die man dann auch beheizen könnte.
    Licht kommt durch ein großes Dachfenster sowie ein weiteres Fenster an der Hinterseite.
    Habt Ihr andere Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweinehaus einrichten...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden