Schweinebande 2.0

Diskutiere Schweinebande 2.0 im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem meine beiden Damen innerhalb kurzer Zeit gestorben sind sollte mein Kastrat (Finn) zwei neue Damen bekommen. In der Notstation wurden wir...

  1. #1 Schweinebande, 07.06.2014
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Nachdem meine beiden Damen innerhalb kurzer Zeit gestorben sind sollte mein Kastrat (Finn) zwei neue Damen bekommen. In der Notstation wurden wir fündig. Leider durften die Damen erst recht spät umziehen und Finn war drei Wochen alleine. Er hat wohl sehr getrauert und wir mussten zum TA. Die Zähne. Also Narkose und Zähnekürzen. Leider hat er die Narkose nicht gut vertragen und ist Nachts gestorben. Er hätte nur noch einen Tag durchhalten müssen für die Mädels.

    Nun sind die beiden nach einer Woche Trauer doch eingezogen.

    Darf ich vorstellen:

    Pina und Colada

    [​IMG]

    Im Vordergrund Pina
    [​IMG]

    Colada:
    [​IMG]

    Wir wollten ihnen auch was neues bieten und habe eine Hängematte gebaut/ genäht:
    [​IMG]

    Und hier besetzt:
    [​IMG]

    Pina beim Erkunden des Käfigs:
    [​IMG]

    Colada ganz erschöpft:
    [​IMG]

    Es wird auch noch ein Kastrat aus der Notstation einziehen. Aber er hat vor lauter Aufregung, dass er Mädels bekommt, eine Innenohrentzündung bekommen und darf erst umziehen, wenn er wieder gesund ist. Dann folgen neue Bilder.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 07.06.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Es tut mir sehr leid um Deinen Finn.

    Die beiden sind sehr goldig, schön dass sie Dir wieder Freude schenken. Nach dem Verlust von drei Schweinchen muss es wieder schöne Erlebnisse geben.

    Viel Spass mit den Mädels! Alles Gute und einen tollen Kerl für die Weibers wünsche ich Dir.
     
  4. #3 Lucilla, 07.06.2014
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    Es tut mir sehr leid, daß 3 Schweinchen gestorben sind. Das muß fürchterlich sein.

    Pina und Colada sind sehr herzig, schön, daß sie bei dir ein Zuhause gefunden haben.
    Colada's Gesicht ist ja fast wie ein Panda, wenn das Braun hinter dem Öhrchen (so süß!) nicht wäre. Und Pina hat ganz tolle kräftige Farben und eine beneidenswerte Figut.
    Viel Spaß mit den beiden Süßen!
     
  5. #4 Lucilla, 07.06.2014
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    Figur nicht Figut. Herrschaftszeiten, diese Wurstfinger aber auch!
     
  6. #5 Charakterschweinchen, 08.06.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    och, das ist ja traurig, aber irgendwo sitzt ein kastrat, der zu dir kommen möchte und die beiden hübschen damen zeitlebens begleiten wird.
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 10.06.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich drück dich hier mal :bussi:

    Aber die Bildchen sind wundervoll anzuschauen :love:
     
  8. #7 Schweinebande, 12.06.2014
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Jetzt sind die ersten paar Tage rum. Wir haben uns alle an einander gewöhnt.
    Nur meine Aufstehzeiten sind nicht das wahre für Pina und Colada (5:00 Uhr :verlegen:).

    Pina wusste nicht wie sie liegen soll:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Doch mal anders probieren:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Endposition:
    [​IMG]
    ( Daneben die Gefrierflasche)

    Colada geht die Sache entspannter an:
    [​IMG]

    Heute abend entscheidet sich wann unser Kastrat einzieht.
    Er muss heute noch einmal zum TA und vielleicht kann er am Wochenende schon einziehen. :bier:
     
  9. #8 Hermanns-Harem, 12.06.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Na, da hat ja einer ne Schaff. Wieder mal tolle Fotos. Ich näh auch gerade Hängematten *g*. Danke, Deine Schnuckis haben mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das mit der Cola-Flasche ist gut !
     
  10. #9 Lucilla, 12.06.2014
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    Wunderbare Fotos von den Süßen!
    Die Colaflasche ist absolut genial, das werde ich auch machen, wenn es wieder so heiß ist. Einen Kühlakku hatten sie leider angenagt, aber bei einer Colaflasche geht das nicht so leicht.
     
  11. #10 Mottine, 12.06.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Zuerst auch einmal: tut mir sehr leid.....

    Aber als ich dann Pina beim Liegeversuch in der Hängematte sah, habe ich herzhaft gelacht. Hat sich echt Mühe gegeben, obwohl die ja nicht bequem hängt. Aber hat geklappt.
    Einfach zum Schießen! Gut erwischt!

    Und Colada kann ein perfektes "Hunde-Platz".:hand:

    Freue mich schon auf Deine Bilder vom Kastraten!
    Auf viele wunderschöne und gesunde Jahre!
     
  12. #11 Schweinebande, 15.06.2014
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Aus privaten Gründen muss der Einzug des Kastraten leider nach hinten verschoben werden.
    Für Pina und Colada hatte ich eine Tierbetreuung organisiert. MS in Not hat mir jetzt angeboten, dass Pina und Colada zu dem Kastraten in die Pflegestelle ziehen dürfen und wenn ich wieder da bin und soweit alles okay ist, kann ich alle drei abholen.

    So kann ich zwar leider nicht bei der Vergesellschaftung dabei sein, aber es wird momentan das beste sein. Der Kumpel vom Kastrat wurde diese Woche schon vermittelt und er sitzt jetzt alleine.

    Pina und Colada sind dort gut aufgehoben und ich muss mich nicht stressen und mir Sorgen machen.

    Ich melde mich wieder, wenn alle drei bei mir sind. Und dann gibt es neue Bilder.
     
  13. #12 Hermanns-Harem, 15.06.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Ich wünsche Dir alles Gute !
     
  14. #13 Mottine, 15.06.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Von mir auch: hoffe das nichts schlimmes ist.
     
  15. #14 Charakterschweinchen, 16.06.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    oh was für herzliche Hängemattenfotos:heart::heart::heart:
     
  16. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    554
    Hallo,

    es tut mir leid, dass du innerhalb kurzer Zeit so viele Schweinchen verloren hast.

    Aber die neuen Damen sind echt obersüß und die Hängemattenfotos gehen nicht niedlicher!!!

    LG
    Dobbit
     
  17. #16 rolf, 26.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2014
    rolf

    rolf Guest

    Find das einfach so süß, die Schweinchen in der *Hängematte*. Aus welchem Stoff sollte man die denn Nähen, damit sie nicht gleich zerkratzt und zerkaut werden?
    Das meiste das ich ihnen aus Stoff bastle, hält nämlich nicht wirklich lang
     
  18. #17 Schweinebande, 03.07.2014
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit Sonntag wieder zuhause.

    In meiner Abwesenheit sollten Pina und Colada mit dem neuen Kastraten vergesellschaftet werden. Pina fand ihn aber wohl echt doof und es gab ein riesen Gerangel. Dann sind Pina und Colada wieder nach Hause gekommen und wurden vom Tierbetreuer gefüttert etc.

    Gestern habe ich wieder mit MS in Not telefoniert und Freitag hole ich einen anderen Kastraten und hoffe, dass klein Pina (ca 700g) endlich Respekt vor einem Mann (1400g) kriegt. Er soll auch ein echter Macho sein.

    Morgen Abend kann ich vielleicht schon neue Bilder zeigen.

    @ Rolf: Der untere Teil ist aus Fleece und die obere Schicht aus normalen "dünnen" Stoff. Ich habe alles mehrfach an den Belastungsstellen vernäht. Bisher hält sowohl die Hängematte als auch die Kuschelrolle.
     
  19. #18 Mottine, 03.07.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Schön das Du wieder da bist! Daumen sind natürlich feste gedrückt.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinebande, 04.07.2014
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Heute ist Koloss (ehemals Lord Hamster :nut:) eingezogen.

    Im Haus, es scheint aber zu klein zu sein :nuts:
    [​IMG]

    Mit Colada
    [​IMG]

    Mit Pina
    [​IMG]

    Der erste Kontakt fand draußen statt. Erst hat er nur mitbekommen, dass da andere Schweine sind und plötzlich ging ihm auf, dass es ja Mädchen sind :nuts:

    Nach einer Weile kamen sie in den Stall. Ich habe noch gefüttert und etwas beobachtet, aber es war alles recht ruhig.

    Pina hat nicht mehr den Mund aufgemacht und hat sich verzogen.
    Mal sehen wie es morgen ist.

    Bald gibt es auch wieder niedliche Bilder, ich habe heute nur nicht meine Kamera gefunden und musste die von meiner Mama benutzen. Außerdem war es heute viel zu warm.
     
  22. #20 Mottine, 04.07.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Danke fürs Zeigen. Haha, da hat Pina auch wenig gegenzusetzen. Wünsche Dir, das es so ruhig bleibt. Und hübscher Kerl.
     
Thema:

Schweinebande 2.0

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden