Schweine trinken nur noch Tee...

Diskutiere Schweine trinken nur noch Tee... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nachdem ja fast alle meiner Herren nun schon mit der Blase (Steine, Gries, Nierensteinchen, Acidose etc.) Probleme hatten, bekommen sie ja...

1. #1 Angie-Tom, 27.06.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

So, nachdem ja fast alle meiner Herren nun schon mit der Blase (Steine, Gries, Nierensteinchen, Acidose etc.) Probleme hatten, bekommen sie ja alle täglich Blasen- und Salbeitee.

Bis vor ein paar Tagen haben sie dennoch ihre Wassertränken benutzt.

Seit 2 Tagen merke ich, daß kaum einer noch an die Tränken geht.
    Der Tee wird hier wohlgemerkt aus der Spritze freiwillig getrunken und ich brauche keinen der Racker dafür rausholen.

Aber die Krönung ist nun doch, daß die regelrecht auf den Tee warten.

Dann kam ich mit Frischtee, der noch schön warm war und nu kommts.
    Der warme Tee wird besonders gerne gesoffen: Da gehen mal eben auf einen Schlag 15 bis 20 ml Tee ins Schwein und zwar bei allen vieren.

Ich befürchte, daß ich die nun zu sehr verwöhnt habe und sie gar nicht mehr an die Wassertränke gehen - für die Blasenkandidaten wäre das natürlich fatal.

Ich kann ja schließlich nicht alle 3 Stunden diesen Getröänke-Service bieten......

Soll ich einfach riskieren, den Tee mal 1 Tag wegzulassen?????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Darf ich fragen, welcher Blasentee gereicht wird?

4. #3 Angie-Tom, 27.06.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Blasentee von Optisana bzw. Bad Heilbrunn jeweils gemischt mit Bad Heilbrunner Salbeitee
    :-)

Thema: Schweine trinken nur noch Tee...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweine tee trinken was ist das

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden