Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung

Diskutiere Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Tja, ich muß leider nochmal umplanen. Die Dachterrasse über dem Meeriezimmer ist undicht :mist: Die Schweinchen sollen nun zumindest erstmal in...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Tja, ich muß leider nochmal umplanen. Die Dachterrasse über dem Meeriezimmer ist undicht :mist:

Die Schweinchen sollen nun zumindest erstmal in meinem Wintergarten im ersten OG umziehen. Die Mädels bekommen den ganzen Boden, PVC liegt GsD schon. Für die Jungs müssen Käfige herhalten.

Schaut mal, hab heut am PC gebastelt. Die bunten Buchten sind Käfigschalen von 120x60. Mein persönliches Minimum aber mehr läßt sich da nich rausholen, leider. Lediglich die eine rote wird nur 1m. Die unterste Reihe kommt auf 60cm Höhe, dann hab ich 50cm bis zum nächsten gerechnet.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee dazu?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Ich hatte auch schon überlegt für die Schweinchen Gewächshäuser zu kaufen. Die ließen sich ja im Sommer super einfach beschatten und belüften. Im Winter dürften die ja eigendlich auch durch die Schweinchen recht warm gehalten werden bzw wären die einfach zu beheizen.

Hab Gewächshäuser von 12,25qm gefunden die echt bezahlbar wären... Und dann könnte ich auch für die Jungs wieder schöne große Bodengehege machen

4. #3 mariajonas, 19.02.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..hab dir gerade geschrieben! Ansonsten.. irgendwer hat das doch mit dem Gewächshaus gehabt.. wer war das noch??

5. #4 Perlmuttschweinchen, 19.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Geli hat eines... Aber auf meine PN vor ein paar Wochen kam nix zurück bisher.

6. #5 MeerieSandra, 20.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Wieviele Schweinchen hast du denn?

7. #6 Perlmuttschweinchen, 20.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Immer so an die 100. Wobei ich ja reduzieren möchte, nur kam ja wieder ein Notfall dazwischen *seufz* Werde wohl doch einfach nicht mehr alles behalten können was kommt.
    Alle passen da eh nicht rein das weiß ich. Stinkt mir auch gewaltig das es erstmal so klein sein muß. Aber ich überleg echt wegen der Gewächshäuser, da könnte ich nämlich richtig tolle Bodengehege reinmachen. Ich such nur noch nach Erfahrungsberichten, aber das meiste findet sich dann mit Schildkröten und das is ja nich umzulegen auf Meeries.

Aber ich freu mich schon nen Keks das ich durch Zufall diese Woche noch 3 140er bekomme.
    Momentan is mir nur wichtig das sie gleich aus dem Meeriezimmer rauskommen da ja die Terrasse undicht ist und somit die Holzdecke schimmelt. Das geht so ja nich die werden ja sonst noch krank.

8. #7 MeerieSandra, 20.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

und wieviele müssen jetzt umziehen? Ja 100 wären ja echt ein starkes Stück :D

9. #8 Perlmuttschweinchen, 20.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Fast alle. Bis auf die paar die in Mamas Esszimmer leben.

10. #9 Sturmfalke, 20.02.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Gewächshäuser werden im Sommer sehr warm und sind bei Sturm recht anfällig. Ich wohn neben einer großen Baumschule, da gehen regelmäßig Gewächshäuser aller Frößen kaputt

11. #10 Californiadream, 20.02.2012
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

ach bei sooooooooooo wunderschönen Tieren müsstest du doch gut verkleinern können :) bekommt jeder eins ausm Forum ;)

12. #11 Simone P., 20.02.2012
    Simone P.

Simone P. Guest

13. #12 Süße_Schnuten, 20.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Die Planung ansich find ich nach den bestehenden Möglichkeiten erstmal ok - wobei ich Gewächshäuser prinzipiell gar nicht schelcht finde/fände, je nachdem, wie die auch stehen und gesichert sind ?!

Zum Thema reduzieren... vielleicht überlegst du echt mal ;) Wenigstens von den Jungs - wenn die kastriert sind, kann nicht mehr viel passieren & wenn es grad hier im Forum ist & du einige schon "kennst"...

14. #13 Perlmuttschweinchen, 20.02.2012
    Perlmuttschweinchen

@Sturmfalke
    Würde natürlich entsprechend gesichert und alles. Im Sommer kann man beschafften, Gittertüren einsetzten und evt sogar nen Ventilator einsetzen. Sehr warm wurde es in meinem Außengehege auch, da hab ich schon Übung.

@Californiadream
    Jaaa schon... Aber kennst mich ja. Diese Woche geb ich ein Mädel an ne Freundin und demnächst laß ich paar Buben kastrieren die in schöne Zuhause ausziehen dürften. Meine Weiber sind großteils Schimmel, oder alt.... Die größten "Schwierigkeiten" bereiten die Bubenduos, aber die sind fast alle schon älter. Übergangsweise gehts ja und ich such nach der idealen Lösung, wird schon. Im Sommer sind sie wieder draußen ;)

@Simone
    Boar geil danke, sowas hab ich gesucht!!! Ich werd mich da auf jeden Fall melden.

@Süße Schnuten
    Ja ich kratz ja grad zusammen. Leider hat Babsy wieder ein Loch reingerissen...

15. #14 Süße_Schnuten, 20.02.2012
    Süße_Schnuten

Ja, ich weiß... :troest:
    Hast du mal überlegt schon wen zu vermitteln & Kastra folgt dann erst (also nach Zahlung der Übernahmegebühr, aber Kastra + Frist dennoch bei dir)? Und Auszug auch entsprechend - also sozusagen per Vorkasse ?!
    Ich bin sicher, es würden einige dann auch noch die 6 Wochen warten und die Schutzgebühr per Vorkasse zahlen ?!
    Ich hatte auch schon Interessenten, die es mit mir genau so genahdhabt haben...

16. #15 Perlmuttschweinchen, 20.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Hmm meinste? Wäre evtl nen Versuch wert... Ich werd die Tage mal Bilder machen...
    (wenn ich mich nur nich so schwer tun würde... Aber ich bin ja tapfer, eines zieht wohl diese Woche aus, sogar nen Mädel... tapfer bin)

17. #16 Süße_Schnuten, 20.02.2012
    Süße_Schnuten

Ja, meine ich - wie sillst du das alles schaffen sonst ?
    So ist es doch oft Gang und Gebe ;) Einige machen das so und ich glaube, grad bei einigen von deinen Nasen sind manche bereit dann auch noch etwas zu warten ;)
    Wie oft reservieren Leute irgendwo ein neugeborenes Näschen ? Oft - täglich sicher mehrere... die müssen ja auch warten, bis die Naseneinziehen ;)

P.S.: Du schaffst das - wenn die richtigen Leute da sind, dann kannst du dich auch trennen ;) - zumindest von ein paar der Süßen ;)

18. #17 mariajonas, 20.02.2012
    mariajonas

...ich find die Gewächshäuser auch ne gute Sache. Du bist ja geschickt im experimentieren, Du kriegst das bestimmt gut hin.
    Und ansonsten.. vielleicht kannst Du ja an mir ein bißchen üben mit dem abgeben.. :fg:

19. #18 Süße_Schnuten, 20.02.2012
    Süße_Schnuten

Kriegst du das Mädchen ???? :rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mariajonas, 20.02.2012
    mariajonas

... ähm, vielleicht nehm ich besser 99 Jungs mit..?:rofl:

22. #20 Süße_Schnuten, 20.02.2012
    Süße_Schnuten

:rofl: - schon... ich dachte nur, weil hoffix schreib ein Mädel zieht aus, dass es vielleicht genau das eins ist, was zu deinem Buben soll ;)

Aber einer der Jungs (es sind nicht 99 - insgesamt sind es ca. 100 Nasen glaub ich ;)) zu dir - super :rofl:

Thema:

Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden