Schweine laufen im Gänsemarsch

Diskutiere Schweine laufen im Gänsemarsch im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, unsere vier laufen gerne mal im Gänsemarsch, z. B. wenn sie das neu eingerichtete Gehege erkunden. Was heißt das? Ich hab mal gehört,...

1. #1 Anoulie, 19.09.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Hallo,

unsere vier laufen gerne mal im Gänsemarsch, z. B. wenn sie das neu eingerichtete Gehege erkunden. Was heißt das? Ich hab mal gehört, das vorne laufende Schwein ist das Alphaschwein... ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 19.09.2009
    caviamama

caviamama Guest

Es muss nicht unbedingt das Alpha-Schwein sein, aber ist aus dieser bestimmten Gruppe jetzt das mutigste Schwein und alle laufen hinterher. Das erste erkundigt mutig das neue Gehege, die anderen laufen "mutig" hinterher, meist unter leisem Gemuige.

4. #3 Lilly 87, 19.09.2009
    Lilly 87

Lilly 87 Guest

Schweinchen laufen immer im Gänsemarsch und meist läuft das Alphatier voren. das ist ganz normal. Wenn sie in der Freiheit durchs hohe Gras wandern, ist das die beste Fortbewegungsart. nd recht unauffällig.

5. #4 Klösschen, 19.09.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

im gänemarsch laufen tun se hier auch öfter: sie wechseln sich allerdings ab:-)

6. #5 Anniebaby, 19.09.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

ia ja süß das würde ich gerne mal sehen. haben momentan nur 2 schweinchen bis die kastration und die zeit danach abgesessen is. hoffentlich machen usere das dann auch. das is bestimmt voll sweet:engel:

7. #6 Tippel3, 19.09.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich liebe es wenn sie das machen :hüpf: da könnt ich immer stundenlang zusehen :popcorn:
    Und wenn sie dann etwas "entdeckt" haben und sich da leise quieckend im Gänsemarsch ranpirschen :rofl: Ich find das soooo süß :heart:

Bei mir läuft allerdings nicht generell das Alphaschwein vor. Die wechseln sich da ab. Wahrscheinlich kann der Vorläufer die Spannung nicht so lange ertragen :rofl:

8. #7 bollerjahn, 20.09.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Jaaa, ich liebe da auch, wenn sie das machen:-)
    Das beste war einmal, als doch tatsächlich Schreckschweinchen Chanell den Gänsemarsch angeführt hat:eek: Hätte ich nie gedacht, dass sie sich sowas mal zutraut:lach:

9. #8 Canadia, 20.09.2009
    Canadia

Canadia Guest

Jaaaa...das ist sooo süß anzuschauen :-)

Meine sind mal aus dem Auslauf ausgebüxt, den hatte ich im Flur hergerichtet und als ich vom Einkaufen nach Hause kam hörte ich ein fröliches Muckern...aber aus der falschen Richtung...:ohnmacht:

Ich guck ins Wohnzimmer, da liefen sie im Gänsemarsch hintereinander her und hatten offensichtlich Spaß..
    Dass immer der Chef vorne ist, kann ich auch nciht bestätigen - letztens lief sogar mein Chef-Mädel hinter der Kleinsten her...und immer wenn die stehenblieb um die Lage zu checken, blieb Schröder auch hinter ihr stehen...:lach:

LG
    Birgit

10. #9 Firlynn, 20.09.2009
    Firlynn

Firlynn Guest

Als ich ein Kind war hatten wir unsere Schweinis draussen in einem gehege, und wenn das Wetter schön war hab ich sie in so einen Stundenweisen auslauf gesetzt, einmal ist mir eins der sehr ängstlichen Weibchen ausgebrochen und in ne hohe Hecke gerannt, hab dann das zahme Männchen auch in die Hecke gesetzt, er ist dann zu ihr, ich hab ihn mit leckerlie und schnalzen der Zunge zu mir gelockt und sie ist im Gänsemarsch hinterher zurück ins Gehege :D

Meine heutige 4er Gruppe macht das leider kaum ._. ab und zu rennen sich mal 2 hinterher, aber eher selten, trotz 3x2m im Aussengehege wo wirklich genug Platz für nen kleinen Gänsemarsch wär.

lg, Firlynn

11. #10 kleinerPrinz, 20.09.2009
    kleinerPrinz

kleinerPrinz Guest

Hallo,
    meine tun das auch! Ich finde es immer total lieb! Eigentlich ist immer der Alex der der sofort raus kommt alles anschaut ruft und dann kommen die Weibchen. Aber ab und zu läuft Coco vor und dann kommt aber Alex schnell und weist sie in ihre Grenzen *g*!
    Liebe Grüße

12. #11 Schweinchen4ever, 20.09.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Unsere machen das auch. Bei uns läuft die mutige Gina in der Regel vorn, wenn sie nur zu zweit sind läuft Bailey trotzdem hinten, aber dann eben hinter Kiba:engel:

Hier mal ein Beispiel:

13. Kathi

Kathi Guest

Ich hab auch nur zwei Schweinchen, und da läuft mal der eine, mal die andere vorne. Aber in letzter Zeit läuft Flecky auch öfter mal allein aus dem Kasten und TAz bleibt drin. Er scheint vor irgendetwas Angst zu haben. Woran kann das liegen? Wenn ich ins Haus geh und von da aus zuschau, kommte er manchmal raus, machmal nicht. Aber ich hab ihm auch nix gemacht!

14. #13 kleinerPrinz, 20.09.2009
    kleinerPrinz

kleinerPrinz Guest

:hand: cooles Foto!!!!!

15. #14 Canadia, 20.09.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ist das süüüüüüß :heart:

LG
    Birgit

16. #15 Schweinchen4ever, 20.09.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

ich gucke das Bild ganz oft an und könnte mich totlachen, wenn ich mir Baileys Hinterbeinchen angucke...wie sie Schwung holt um hinter den Großen herzukommen:wusel:

17. #16 Martina1, 20.09.2009
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Total witzig!!! Hast´ im richtigen Moment abgedrückt!

LG Martina

18. #17 Anoulie, 20.09.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Wie süß! Ja, das mit dem mutigsten Schwein passt... eigentlich...

Früher ist immer Rosi vorangelaufen, sie war am zahmsten und ausgeglichensten, und eben auch am mutigsten. Wenn es zum TÜV ging, blieb sie immer ganz gechillt sitzen, während die anderen sich aufführten, als sollten sie gegrillt werden :engel:

Merkwürdigerweise geht jetzt immer das Neu-Schwein, Finchen, vor. Sie ist eigentlich das Schisserschwein bei uns und will sich am liebsten gar nicht anfassen lassen... auch komisch. Und weil sie ja erst seit knapp zwei Wochen da ist, sollte sie eigentlich auch nicht das Alphaschwein sein, aber gut, vielleicht hat sie für die anderen die Cheflücke, die Rosi hinterlassen hat, aufgefüllt, oder so...

19. Gigi

Gigi Guest

Oh mein Gott ist das Foto süß :-)
    Gibts noch mehr davon?
    Ich möchte meeeeeeeehr :D

Liebe Grüße, Gigi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Takadoshika, 21.09.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

die laufen wohl eher farblich sortiert :rofl:

22. #20 bollerjahn, 21.09.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Einfach nur genial das Bild:hand:

Ich hoffe auch immer wieder, dass ich mal im richtigen Moment abdrücke...:engel:

Thema:

Schweine laufen im Gänsemarsch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden