Schweine im Schlaraffenland

Diskutiere Schweine im Schlaraffenland im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh, interessant, was dein TA aufgehängt hat. :top: Das 3. Bild in der 2. Reihe ist übrigens unser erster Eigen- bzw. Schreinerbau. Er stammt aus...

1. #41 Rebecca, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    Rebecca

Rebecca Schweinchen-Häuptling

Ach, das ist auch genau euer Eigenbau? Das ist ja cool!

Danke für eure Meinungen! Dann bin ich beruhigt, hoffentlich wird's bald wieder :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Rebecca, 12.08.2019
    Rebecca

Temari hat am Mittwoch wieder einen Tierarzttermin, vorletzten Freitag fand er das Auge schon leicht verbessert, aber die Schwellung am 3 Augenlid war nach wie vor da :mist: Wir haben nun nochmal Dexagel gegeben gehabt und der Tierarzt meinte beim letzten Mal, wenn es sich nun nicht komplett verbessert hat, dann wird ihr Auge doch entfernt werden müssen :wein:Ist doch einfach so doof, immerhin ist es nur passiert, weil sie Heu ins Auge während der Zugfahrt bekommen hat .. werde mir natürlich eine zweite Meinung noch einholen und so, aber ich habe ernsthaft Angst vor Mittwoch.

Daumen drücken für die kleine Temari bitte :wusel:

20190808_143318.jpg

Hier beim Medizin geben und streicheln danach von einer Freundin (schlimmes Auge ist das abgebildete)

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

:daumen:

Rebecca gefällt das.
  5. #44 Löwenzahn, 12.08.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Hoffentlich bleibt Temari der Verlust des Auges erspart.

Andreas

Rebecca gefällt das.
  6. #45 B-Tina :-), 12.08.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:daumen:!!!

Rebecca gefällt das.
  7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:daumen: für Temari!

Rebecca gefällt das.
  8. #47 Rebecca, 13.08.2019
    Rebecca

:heart: Danke, dann kann ja nichts schiefgehen!

Um ehrlich zu sein, seitdem wir hier im "Urlaub" sind, hatte ich Temari nicht mehr gewogen. Einen Tag vor der Abreise hatte sie knapp 1000g, heute sind es nur noch ca 890g :mist: Sie wirkte auch heute richtig knochig unterm Fell, ist aber sicherlich auch der viele Stress, immerhin bekam sie jetzt gute 20 Tage dreimal täglich Medizin.

Hoffentlich gibt's morgen ein gutes Ergebnis, aber ich bin mir da noch nicht so sicher :mist:

9. #48 HanniNanni, 13.08.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Wir drücken jetzt für euch die Daumen und Pfötchen:daumen:. Hoffe Temari kann ihr Auge behalten. Armes Mäuschen:troest:.

Rebecca gefällt das.
  10. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich drücke ganz fest :daumen: und hoffe sehr, dass das Auge bleiben kann!!
    Kannst Du nicht noch die Meinung eines 2. guten Tierarztes einholen ???

Rebecca gefällt das.
  11. #50 Carlina, 13.08.2019
    Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Würde ich auch machen, Augen sind wichtig.
    :daumen: für Temari(mag den Namen,:-)eine Kämpferin)

Helga und Rebecca gefällt das.
  12. #51 Rebecca, 13.08.2019
    Rebecca

Danke euch, eine zweite Meinung holen ich dann auf jeden Fall ein. Das Problem ist nur, dass unser top Meerschweinchen kundiger Tierarzt 500km entfernt ist .. hier aktuell ist er der einzige Tierarzt, welcher überhaupt gut Meerschweinchen kundig ist. Werde auf jeden Fall den Tierarzt 500km entfernt dann aufsuchen, wenn es heißt, dass Temari operiert werden muss und um seine Meinung fragen.

Aber ich überlege, ggf hier noch einen Tierarzt aufzusuchen. Mal schauen, erstmal das beste für morgen hoffen!

Helga gefällt das.
  13. Helga

Ich drücke die :daumen: gaaanz fest!

14. #53 Rebecca, 14.08.2019
    Rebecca

Euer Daumendrücken hat geholfen! Der Tierarzt fand das Auge von Temari heute viel besser, sie muss keine Medizin mehr nehmen und das Auge bleibt drinn :juhu:

Da passt ihr Name doch endlich Mal zu der kleinen Mini Kämpferin :heart: (Btw hatten die beim Tierarzt einen Fehler, die schrieben, dass Temari ein Texel wäre :lachkrampf: Gleich Mal umgeändert zum US Teddy. Ihr Name wurde dort btw Temaris geschrieben, auch falsch :totlach:)

Quano, Helga, Mira und 3 anderen gefällt das.
  15. #54 HanniNanni, 14.08.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Tolle Nachrichten. Ich freu mich:juhu:.

Rebecca und Quano gefällt das.
  16. Helga

Ach wie schön zu hören - eine sooo tolle Nachricht :juhu::juhu::juhu:

Rebecca und Quano gefällt das.
  17. #56 Rebecca, 22.08.2019
    Rebecca

Temari sendet euch liebe Grüße, nachdem es ihr wieder besser geht :heart:

Temari.jpg

Wir können ja auch mal Neuigkeiten berichten :D
    Gerade eben habe ich uns eine Zugfahrt nach NRW in der 1 Klasse gebucht :juhu:Eine "normale" Zugfahrt mit Sitzplatzreservierung betrug zur 1 Klasse inkl Sitzplatzreservierung nur 7€, da bezahlen wir doch dann gerne die 7€ mehr und haben sogar einen Tisch für 2 Leute (anstelle 4) :nuts: Es gab jedoch nur noch einen Fensterplatz im Ruhebereich zu reservieren, ich hoffe doch, dass sich dort keiner von den Schweinchen (auf den Tisch) belästigt fühlt ..
    Start ist nächste Woche Donnerstag, von ca 6:30 Uhr bis 15 Uhr wird unsere Fahrt gehen, also wieder um die 8-10 Stunden (je nachdem, ob wir pünktlich unseren Anschlusszug bekommen, anschließend noch fast eine halbe Stunde warten auf den Bus..) :ohnmacht:

Die nächste Reise von NRW nach Sachsen-Anhalt machen wir dann erst zu Weihnachten. Hatte noch nicht davon berichtet, meine Schweine bleiben dann ab Weihnachten vorerst bei meiner Familie, bis ich (von direkt nach Weihnachten) Mitte Februar dann aus Japan wieder zurückkomme :fg:
    Für 7 Wochen lebe ich dann nämlich (ein Zimmer muss ich dann noch suchen ..) in Tokyo / Yokohama und nehme am Kurs einer japanische Uni teil, da kann ich die Schweinchen schlecht mitnehmen :nut:

Aber erstmal müssen wir die Zugfahrt nächste Woche schaffen. Temari ist leider ziemlich unfallgefährdert was das fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun hat. Ich hoffe, dass sie diesmal NICHT wieder Heu ins Auge während der Fahrt bekommt :eek3:

HanniNanni und Quano gefällt das.
  18. Helga

Danke für die lieben Grüße, kleine Temari! Schön, dass es dir wieder gut geht!

Und bei der nächsten Fahrt gibt dir 2Bein ganz viel Heu und Löwenzahn und anderes Futter ins Reisekörbchen, damit dich die blöden Halme nicht mehr ins Auge pieken. (ich weiß aber nicht, ob Du so viel Frischgemüse für 8 Stunden Fahrt mitschleppen kannst, hmmm)

Rebecca gefällt das.
  19. #58 Krümelchen, 22.08.2019
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Frag doch mal nach weichem Heu speziell für Temari, z. B. bei Fressnapf oder im Raiffeisen müsste es das doch geben.

Rebecca gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Rebecca, 22.08.2019
    Rebecca

Also mein aktuelles Heu würde ich schon als weicher als normal bezeichnen, ich hoffe, dass sie damit keine Probleme hat :ohnmacht: (Sie rennt halt immer ins Heu, so dass man sie gar nicht mehr sieht ..)

Ausreichend Futter packe ich natürlich ein, leider ist es so, dass Temari allerhöchstens nur ganz wenig FriFu knabbern mag und Alice auch nur etwas mehr davon frisst während der Fahrt. Zug geht aber noch, Mal schauen, wie es dieses mal wird.

22. Quano

Quano Meersäulioldie

Gute Reise :blumen:

:daumen:dass ihr alle gesund und heil ankommt :yeah:

Thema:

Schweine im Schlaraffenland

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden