Schweine im Schlaraffenland

Diskutiere Schweine im Schlaraffenland im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Werschwein :lachkrampf: Gute Fahrt Euch :yeah:

  1. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Werschwein :lachkrampf: Gute Fahrt Euch :yeah:
     
    Rebecca gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 -ELLEN-, 19.07.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    402
    Da hast du ja zwei zuckerstückchen:heart:.

    Da habt ihr morgen bei der Hitze viel vor. Wohin g geht die Reise mit den Schweinchen?
     
    Rebecca gefällt das.
  4. #23 Rebecca, 19.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    212
    Daanke! Hoffen wir, dass die Fahrt nicht so schlimm wird :wusel: Zum Glück finden die beiden nur Auto / Busfahren doof, bei Zügen haben sie nicht so viel Angst.

    Wir fahren von ~Köln bis nach Sachsen Anhalt :nuts:
    Glück im Unglück ist es hier relativ kühl am Morgen und zu Mittag, in Sachsen Anhalt wird es zwar sehr warm, aber bis dahin dauert es ja eh und hoffentlich ist der ICE klimatisiert und es gibt auch sonst keine Probleme :wavey:
     
    Mirax, Quano, Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  5. #24 Löwenzahn, 20.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    2.529
    Die Schweinchen-Reise wird schon funktionieren. Vielleicht hält auch noch der ICE durch, das die Klimaanlage funktioniert wäre dann noch der Pluspunkt oben drauf.

    Andreas
     
    Rebecca gefällt das.
  6. #25 HanniNanni, 20.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Süsse Fotos:heart:. Werschwein:top::lachkrampf:. Viel Glück für die Zufahrt.
     
    Rebecca gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    2.643
    :daumen: dass ihr wohlbehalten in Sachsen A ankommt. Das wird schon :daumen::top:
     
    Rebecca gefällt das.
  8. #27 Rebecca, 20.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    212
    Danke :heart:
    Wir müssen noch 7 Stunden fahren, sind aktuell noch 1 Stunde hier am Bahnhof und warten auf unseren Zug (lieber einen zug eher zum Anschlusszug nehmen, als wie, wenn es Verspätung geben würde :D).

    Alice hat schon was geknabbert, Temari nur sehr wenig. Busfahren war bisher am schrecklichsten, aber jetzt können wir ja dann im ICE durchfahren (haben einen Fensterplatz in einer 4er Bank reserviert).

    Es ist nur entsetzlich laut hier, egal wo wir sind, hier ist überall Kinderlärm mit Babys. Und natürlich Eltern, welche dann zu meinen Tieren gehen und den Kindern diese zeigen wollen :ungl:
    Mal schauen, wie es dann im ICE wird. Jetzt sitzen wir noch eine Weile auf einer Bank im Bahnhof und gehen dann in ca 30min schonmal so langsam zum Gleis :nuts:
     
    Quano gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Ja, andere Leute sind schon nervig! Tiere zeigen ist nicht, oh Mann :autsch:

    Ich wünsche Euch gutes Ankommen und behaltet die Nerven :daumen:
     
    Rebecca und Quano gefällt das.
  10. #29 HanniNanni, 20.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Schon fast dreist mit den Leuten:boese:. Am besten einfach NEIN sagen.
     
    Rebecca gefällt das.
  11. #30 Rebecca, 20.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    212
    In 20min sind wir endlich daaaaa :heart: Und dann nochmal kurze Zeit Autofahren, anschließend gibt's endlich Rast und Ruhe für die Schweinis inkl Abendbrot.

    Beide, aber besonders die kleine Temari, hängen mittlerweile wie zwei nasse Pudel hier in der Box .. Temari hat nur minimal während der Fahrt geknabbert und beide haben gar nichts trinken wollen :ungl:

    Mir ist aufgefallen, dass Temari dieses Mal verstärkt die Nähe von Alice suchte und teilweise sogar auf ihr oben drauf lag oder mit ihren Krallen über das Gesicht von Alice gestiegen ist, nur, im anschließend sich daneben hinlegen zu können :totlach: Arme Alice :streicheln:

    Bald haben wir's geschafft! Die 20min halten wir auch noch aus :nut: (In ca 4 Wochen geht's wieder zurück, mag gar nicht daran denken ..)
     

    Anhänge:

  12. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    :daumen: :troest:
     
    Rebecca gefällt das.
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    2.643
    Jetzt seid ihr sicher Zuhause :hüpf:Ruht euch aus. Esst alle was Feines und schlaft dann gut:schlaf:
     
    Rebecca und Helga gefällt das.
  14. #33 Rebecca, 20.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    212
    Als wir vorhin angekommen sind, fiel mir auf, dass Temari wieder ein rötliches Auge bzw eine Entzündung hat :mist: Ich schaue es mir aber morgen früh nochmal genauer an, aber auf den ersten Blick sah es leider so aus. Ich vermute, dass sie sich während der Fahrt mit Heu ins Auge gestochen hat :aehm: Mal schauen, wie es morgen früh aussieht, für heute wollte ich die Schweinis und mir mal Ruhe gönnen.

    Wurden übrigens von meinem Eltern mit sehr viel Gras und Maisblätter begrüßt. Da wollte sich wohl wer bei den Schweinis einschleimen :fg:
     
    Carlina, Quano, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #34 trauermantelsalmler, 20.07.2019
    trauermantelsalmler

    trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    404
    Echt? So natürlich finde ich das gar nicht, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Weiss grade gar nicht ob ich das unverschämt finden soll oder nicht... Kann echt dreist sein, aber der Ton macht auch die Musik, manche Leute wissen auch nicht dass es Stress ist für die Tiere. So oder so hätte ich mich darauf auch auf keinen Fall eingelassen, die Fahrt ist ja so schon anstrengend genug.
    Haben sie wenigstens nett gefragt und die Abfuhr akzeptiert?
     
  16. #35 Carlina, 21.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    Ihr seid da, wie schön.
    Ich drück die Daumen , dass das Auge morgen wieder besser ist.
    :daumen:
    :heart:habt einen schönen Urlaub und erholt Euch gut.
     
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Schön, dass Ihr da seid! Hoffentlich ist mit Temaris Auge nichts Schlimmes und morgen ists wieder gut :daumen:
     
  18. #37 Rebecca, 22.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    212
    Das Auge von Temari sah anfangs zwar besser aus, aber ich bin doch heute bzw eben vorsorglich zur Sicherheit zum Tierarzt gegangen. Was auch gut war, er diagnostizierte bei ihr eine Schwellung am 3 Augenlid :eek: (Bekamen eine Salbe dagegen)
    Sie hatte ja letztens Monat Heu ins Auge bekommen und bekam da auch Medizin dagegen, nach 14 Tagen war aber alles wieder ordentlich verheilt laut Tierarzt. Der Tierarzt hier wollte mir nicht glauben, dass das Auge davor okay war und ich daher denke, dass sie wieder während der Zugfahrt Heu ins Auge bekam .. der Arzt meinte was von, wenn so was nicht weg geht, dass dann eine Operation nötig wäre :eek:

    Hat jemand mit so was Erfahrung?

    Alice spielte auch gerade Krankenpflegerin, als Temari wieder nach Hause kam, leckte sie erstmal das kranke Auge mit der Medizin ab .. seufz, hoffentlich sabotiert mich Alice dann nicht die nächsten 10 Tage :ohnmacht:


    Übrigens: Schaut Mal, was ich beim Tierarzt im Wartebereich ausgehängt fand. Das sieht doch top aus :heart:

    20190722_161707.jpg
     
    Lunki, heidi, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  19. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.028
    Bis jetzt sind bei uns alle Augenverletzungen und -entzündungen gut verheilt.

    Wir hatten mal ein Schweinchen mit einer Bindehautwucherung, die hat sich mit Tropfen gebessert, kam aber nach einer gewissen Zeit wieder. Da das Tierchen sich offenbar nicht daran gestört hat und auch nicht kratzte, haben wir wieder mit Tropfen gearbeitet und dann war Ruhe.

    Oh, interessant, was dein TA aufgehängt hat. :top:

    Das 3. Bild in der 2. Reihe ist übrigens unser erster Eigen- bzw. Schreinerbau.
    Er stammt aus dem Jahr 2008 und leistet, mittlerweile erweitert, auf Beine gestellt und mit den anderen Gehegeteilen verbunden, noch immer gute Dienste. :-)
     
    Schokofuchs, B-Tina :-), Rebecca und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Carlina, 22.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    Geniales Plakat,selten sowas,
    dann ist auch der Ta hoffentlich meerierfahren.
    :daumen: für Euch.
     
    Rebecca gefällt das.
  22. #40 HanniNanni, 22.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Nanni hatte ne Hornhautverletzung durchs Heu und Hanni Heu ins Auge bekommen. Ist beides ohne Probleme mit Salbe verheilt.
     
    Rebecca gefällt das.
Thema:

Schweine im Schlaraffenland

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden