Schweine im Schlaraffenland

Diskutiere Schweine im Schlaraffenland im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich erstellte zwar damals einen Thread für meinen verstorbenen Lupo ( :engel:), wo ich seine neue Freundin Alice damals zeigen wollte .. aber hier...

  1. #1 Rebecca, 26.06.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Ich erstellte zwar damals einen Thread für meinen verstorbenen Lupo ( :engel:), wo ich seine neue Freundin Alice damals zeigen wollte .. aber hier nun ein richtiger Thread für meine Schweinis :nuts:

    Das US Teddychen ist Temari, die andere ist Alice :heart: Tierarzt so: "Geben sie es zu! Sie sitzen doch garantiert ständig mit der Kamera vor ihren Tieren" :fg: Erwischt :D


    20190612_203829.jpg

    "Wenn dich der Professor etwas fragt und du die Antwort nicht weißt" :totlach:

    20190626_210427.jpg
    Halloooo!

    20190516_110123.jpg
    :heart:

    20181216_162904.jpg

    :schlaf:
     
    Fini, Mira, Helga und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marshmallow, 26.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    So schöne Fotos, besonders das erste gefällt mir sehr gut! :heart:
     
    Rebecca gefällt das.
  4. #3 Löwenzahn, 27.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    2.250
    Foto 4 mit dem ausgestreckten Füßchen an der Gehegeumrandung ist mein Favorit. Paßt auch hervorragend zu den aktuellen Temperaturen.

    Andreas
     
    Rebecca gefällt das.
  5. #4 HanniNanni, 27.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    Sehr süsse Fotos:heart:.
     
    Rebecca gefällt das.
  6. #5 Rebecca, 27.06.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Zum ersten gibt's auch eine lustige Geschichte :D
    Alice stand länger genau so da, auf Rufe oder sonst was reagierte sie nicht. Es sah so aus, als ob sie länger sehr anstrengend über was nachdenken würde .. so in etwa wie "Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage!" :nut:

    Tatsächlich ist es ein Winter Bild :nuts: Aber sie hat ihre eigene spezielle Pose, wo sie ständig aussieht wie eine Miniatur einer Sphinx :D



    20190627_184850.jpg
    "Mein Kuschelkissen, meine Freundin und ich" :heart:

    IMG_20190531_181228_704.jpg
    Das wird auf ewig eines meiner Lieblingsbilder sein :totlach:

    IMG_20190623_190702_958.jpg
    Ob Temari von Schweinchen in Schäfchenkostümen träumt? :schlaf:

    IMG_20190520_183850_926.jpg IMG_20190520_183850_931.jpg
    Ohne Worte :nuts: Alice macht echt die besten Gesichtsausdrücke :totlach:
     
    heidi, Mira, Quano und 8 anderen gefällt das.
  7. #6 HanniNanni, 27.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    die sind ja zum dahin schmelzen:heart:.
     
    Quano, B-Tina :-) und Rebecca gefällt das.
  8. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    2.331
    Heeerrrlich! Und das Bild, wo die beiden ihre Köpfe übereinander haben und übern Zaun kucken...das das dein Lieblingsbild ist, kann ich gut verstehen:heart::heart:
     
    Rebecca gefällt das.
  9. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.982
    Schweinchen haben eine so tolle Mimik, aber man muss dann auch gleich zur Stelle sein, um die oft kurzen speziellen Momente mit der Kamera einfangen zu können - das ist dir sehr gut gelungen! :top:
     
    Rebecca und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 Rebecca, 30.06.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Schwein müsste man sein :nuts: Gestern lagen sie abwechselnd im großen Kuschelkissen, später gab es auch noch Gras Fütterung (musste extra in den Wald gehen..) und ich durfte die ganze Zeit für meine Mathe Klausur beim besten Wetter lernen :ohnmacht: Der heutige Tag wird genauso aussehen, nur gibt's heute auch noch Gehege Reinigung :nut:

    20190630_080429(0).jpg
    Was gibt's?

    IMG_20190629_174414_371.jpg IMG_20190629_174414_370.jpg

    IMG_20190308_192102_141.jpg
    Hat hier jemand was davon gesagt, dass es bald essen gibt?

    IMG_20181028_200415_787.jpg

    Temari in eine ihrer Lieblingsposen :slove2:
     
    Fini, Mirax, heidi und 7 anderen gefällt das.
  11. #10 Rebecca, 07.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Beim Schlafen würde ich gerne mitmachen wollen :slove2:Die ganze Lernerei für meine Mathe Klausur macht mich so fertig, dass ich schon gar keine Lust mehr habe :nut: In 9 Tagen habe ich endlich wieder ein Leben, Yuppie! :wusel:


    20190707_143441.jpg

    20190419_112434.jpg

    Übernächste Woche fahren wir übrigens wieder für ein paar Wochen nach Hause (500km mit Zug, ca 9h unterwegs) und ich hoffe, dass es eher so wie jetzt, als wie zu warm wird :ohnmacht: Zuhause gibt es dann auch einen tollen Gartenauslauf :nuts:
     
    Fini, B-Tina :-), Quano und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 HanniNanni, 07.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    Die sehen immer so kuschelig und brav aus wenn se schlafen:fg:.

    Für die Klausur bleibt dir nur=durchhalten:nut:
    .
     
    Quano, Helga und Rebecca gefällt das.
  13. #12 Carlina, 07.07.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    667
    Schnuffelschweinchens....:heart:

    Und:daumen: für die Klausur, das wird schon..
     
    Rebecca gefällt das.
  14. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    2.331
    Ich drücke Dir für die Klausur die :daumen: Und gute Fahrt mit den Schweinis. Ist ja ganz schön lange :eek:
     
    Rebecca und Quano gefällt das.
  15. #14 Fördeschweinchen, 07.07.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    470
    Viel Erfolg für deine Klausur :daumen: und eine gute, stressfreie Fahrt nach Hause :winke:
     
    Rebecca gefällt das.
  16. #15 Rebecca, 08.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Lieben Dank für eure Daumendrücker! Ich kann's gebrauchen. Aktuell schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich (u.a. in Wahrscheinlichkeit :D) bestehe, nur auf ca. 54% ein. Dafür kann ich dann doch bis heute noch vieeeel zu wenig und muss die Tage echt nochmal alles geben .. war leider alles unglücklich, weil ich im Mai einen Monat im KH war, dann natürlich alles nachholen musste bzw nicht lernen konnte und dann teilweise deswegen gar nicht mehr mit dem lernen hinterhergekommen bin :mist: Na ja, mal schauen, ob's reicht :fg:

    Es wäre sogar noch länger, wenn nicht gerade zum Glück wo eine Baustelle wäre und dadurch der Zug auf meinen Zielort nicht umgeleitet werden würde :D Somit müssen wir dann nicht zum Schluss nochmal umsteigen und können dann, nachdem wir nur einmal umgestiegen sind, die restlichen Stunden durchfahren. Und da ich genug Bonuspunkte hatte und somit eine Freifahrt mit den ICE holen konnte, bezahlte ich insgesamt nur 4,50€ an Sitzplatzreservierung für unsere Fahrt :yeah: Besser geht's nicht. Hoffen wir nur, dass die 2 Klasse Abteile auch klimatisiert sind, letzten September sind wir sogar am wärmsten Tag von 30 Grad im erste Klasse Wagen gefahren (sehr günstiges Angebot) und es war echt sehr angenehm während der Fahrt :nuts:
     
    heidi und Helga gefällt das.
  17. #16 Rebecca, 11.07.2019
    Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    20190711_114826.jpg

    Wie süß Temari gerade geschnuffelt hat :heart:
    Normalerweise liegt sie immer auf ihre Kuschelkissen, aber diesmal fand ich sie unter der Weidenbrücke :wusel:

    Zum abknutschen süß :heart:


    Übrigens wird es vermutlich genau an unserem Fahrtag Mal wieder 28 Grad :eek3: Ich erwische scheinbar echt immer die wärmsten Tage für eine Zugfahrt ..
     
    Carlina, HanniNanni und Löwenzahn gefällt das.
  18. #17 HanniNanni, 11.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    Süsse Schnuffimaus:heart:.

    Mit dem aktuellen Wetter ist aber auch längerfristig nichts planbar.
     
    Rebecca gefällt das.
  19. Rebecca

    Rebecca Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    196
    Der Tierarzt kürzte heute die Zähne von Alice und sagte: "Mal schauen, was Specki auf die Waage bringt" :nuts: Innerhalb von einen Monat hat sie nun insgesamt 60g zugenommen und ist nun bei 1390g :aehm: Mein verstorbener Lupo hatte als Höchstgewicht 1416g, Alice muss dies nun wahrlich nicht überbieten. Temari wiegt genau 1kg, aber ich denke sowieso, dass beide durch die Zugfahrt garantiert abnehmen werden.

    Gurke und Romanasalat ist für die Zugfahrt bereits gekauft, es sind nun doch insgesamt fast 10 Stunden morgen, aber das wird schon irgendwie gehen.

    Daher mal ein paar sommerliche Fotos aus dem Garten, welchen die Schweinis ab Sonntag wieder unsicher machen werden :hand:

    DSCN1872.JPG

    DSCN2230.JPG

    DSCN1960.JPG
    Werschwein gesichtet :fg:

    DSCN2316.JPG

    DSCN1910.JPG
    Lieblingsbeschäftigung :heart:
     
    HanniNanni, Helga, Quano und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    667
    :winke:Gute Fahrt Euch Dreien und kommt gut an!
     
    Rebecca gefällt das.
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    2.576
    Das wünsche ich euch auch. :blumen:
     
    Rebecca gefällt das.
Thema:

Schweine im Schlaraffenland

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden