Schweine aus Thüringen VIII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VIII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; War wohl eine richtige Klopperei,:eek: hoffentlich verheilt jetzt alles und Du hast nur noch Freude an den Schweinis! :troest:

  1. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.423
    War wohl eine richtige Klopperei,:eek:
    hoffentlich verheilt jetzt alles und Du hast nur noch Freude an den Schweinis!
    :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Wutzenmami, 06.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.414
    Da hat es ja ordentlich gerappelt bei der VG :eek:...zum Glück hast du gut aufgepasst alles ist auf dem besten Weg..:top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #163 HanniNanni, 06.11.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Ui, ui, ui.Kleine Raubtiere:eek:. Gute Besserung den beiden:daumen:. Ich hab 3 wehrhafte Schweinchen:nut:. Gibt jedesmal kleine Kratzer beim wiegen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #164 B-Tina :-), 06.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    14.278
    Danke Euch - ja, sie haben sich ordentlich gefetzt.

    Ich hatte schon so was befürchtet, nachdem ich voriges Jahr das, ähm, stürmische Kennenlernen von Fenja und Lulu erleben "durfte". Muss ich nicht unbedingt wieder haben - meine NERVEN!!

    Hopsi ist nach der heutigen Aktion mir gegenüber etwas misstrauischer geworden. Es ist mir noch nicht gelungen, ihn in seiner typischen Fläze-Pose zu fotografieren, beide Vorderpfötchen ganz weit nach vorn gestreckt und Köpfchen lang ... Aber er ist ja auch erst etwas über eine Woche bei uns. Ich finde es so toll, dass er von Anfang an aus der Hand gefressen hat. :heart:
     
    Wutzenmami und Carlina gefällt das.
  6. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.338
    Ui, da hats Lulu ja heftig erwischt!

    Nach meiner Erfahrung heilen solche Wunden aber gut ab. Man muss sie halt im Auge behalten und regelmässig desinfizieren (mache ich zumindest immer), bis sie sich verschlossen haben.

    Für meine Nerven sind solche Kämpfe auch nicht gerade eine Wohltat. Es ist unglaublich, in welche Mönsterchen die süssen Fellkugeln sich verwandeln können. Wenn man einen neuen Kastraten dazusetzt, ist das schon etwas konfliktträchtiger, als wenn man etwa Jungtiere dazuplatziert - vor allem bei dominanten Mädels.

    Ich hoffe, dass jetzt Frieden in eure Gruppe einkehrt.

    Alles Gute!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.065
    Gute Besserung den Patienten :wusel::wusel::blumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #167 Elvira B., 07.11.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    4.960
    Autsch, gute Besserung:daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.423
    War zwar heftig, aber wenn ich mir die aktuellen Fotos anschaue,
    hach, da geht mir das Herz auf.
    Hopsi sieht soo zufrieden und stolz aus und die Mädis eigentlich auch.
    Wird schon werden.
    :streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    2.430
    Da sind ja echt ordentlich die Fetzen geflogen. Aber ich sehe das so wie Carlina: Lieber kurz und heftig und nun ist alles ruhig.

    Weiter :daumen: für die Genesung :-)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #170 B-Tina :-), 07.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    14.278
    :danke:
    Futter schmeckt.
    IMG_0183.JPG

    IMG_0185.JPG

    Hopsi erinnert mich von seinem Blick her ein bisschen an :engel:Turbi und von seinen Öhrchen an :angel:Flocke.
    Sie hatte ein Steh- und ein Hängeöhrchen. :heart: Wenn man genau hinschaut, steht Hopsis linkes Ohr mehr als das rechte. Ich finde das zum Quietschen süß!

    IMG_0186.JPG

    Fenja hat sich wieder geschmückt.
    IMG_0188.JPG

    Leckerlis auf dem Dach
    IMG_0191.JPG

    Lulu kommt als erste angewutzt, wenn es was frisches Grünes gibt. Hier macht sie so ein süßes Schnäuzchen ...
    IMG_0192.JPG

    IMG_0193.JPG

    Doppelstockschweinchen
    IMG_0195.JPG

    Hopsi-Popsi :D
    IMG_0196.JPG
    IMG_0197.JPG

    Und Salat!!

    IMG_0199.JPG

    IMG_0200.JPG

    IMG_0205.JPG

    IMG_0206.JPG

    IMG_0207.JPG

    IMG_0208.JPG

    IMG_0209.JPG

    IMG_0210.JPG

    IMG_0211.JPG

    IMG_0212.JPG

    :wusel::wusel::wusel::wusel:
     
    Ahrifuchs, Meerline, Daisy-Hu und 8 anderen gefällt das.
  12. #171 Wutzenmami, 07.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.414
    Wow, die Salatbilder sind voll schön...besonders das mit den drei Nasen an einem Blatt! :heart::heart::heart:
    Bei dem 2. Foto von Lulu musste ich grinsen. Das sieht aus wie das Lächeln bei einem kleinen Kind, das die ersten 2 Zähnchen unten hat :lach:..
     
    Meerline und B-Tina :-) gefällt das.
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.065
    Sehr süss, die 4 :wusel::heart:

    Hopsispatz ist ja schon sehr zutraulich :slove2: (oder verfressen :nuts:)

    Freu mich für dich, dass du so grosse Freude an ihm hast :streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #173 B-Tina :-), 09.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    14.278
    Eher letzteres. :engelteufel:

    Hoppla ist wirklich ein Hopsi. Er rennt nicht, sondern hopst mit großen Sprüngen. Gestern ist er auf diese Weise mit Hanna um die Wette herumgewutzt. :D
    Und flink ist er - schlägt richtige Haken (ob er in seinem früheren Leben ein Kaninchen war?), was das Einfangen immer schwieriger macht. Den Kuschelsack- und Kuschelrollentrick hat er nun durchschaut. Rein zufällig konnte ich ihn gestern mit beiden Händen schnappen, wie immer knapp bevor ich zum Dienst musste ...
    Hatte nicht viel Zeit zum Knipsdingsen; nächste Woche gibt es wieder mehr Bilder, dann habe ich ein paar Tage frei.

    In einer Ruhephase:
    IMG_0213.JPG

    Lulus Wunden sind nahezu abgeheilt, toi, toi, toi ...

    IMG_0214.JPG
    hopsi auf der kuschelrolle.JPG

    Nach ergiebigem Regen seit gestern hat es nun aufgehört, was 2Bein-Frau mit der Grastüte nach draußen trieb.
    Lecker! Wird leider immer weniger ...
    IMG_0218.JPG

    Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Frühling.

    Wenn es nach Hopsi geht - Frühlingsgefühle hat er heute ohne Ende, kommt nur nicht so richtig zum Zug bei den Weibis.
    Hoffentlich gibt es keine neuen Blessuren ...
     
    Ahrifuchs, Fini, HanniNanni und 6 anderen gefällt das.
  15. #174 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    545
    So schöne Bilder :juhu: Und wie toll, dass die 4 sich nun richtig gut verstehen, das freut mich extrem :hüpf:
    Hopsis unterschiedliche Öhrchen sind ja wirklich obersüß :heart: und auch wie er da aus der Kuschedecke hervorlinst... einfach bezaubernd :slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #175 Wutzenmami, 09.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.414
    Ach, das glaube ich nicht. Jetzt kennen sie sich doch schon ganz gut und teilen sogar die Wiese!!.. :rolleyes:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.065
    :D Hoppelhopsi.:D

    Auf diesem Foto kommt deine 4er Gruppe so richtig zur "Geltung". Sieht sehr hübsch :heart: aus.

    :wusel:, geniesst eure bald letzren Grashalme :slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #177 Löwenzahn, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4.295
    Das sieht doch nach einem sehr vertrauten Umgang der Schweinchen miteinander am Futter aus. Vor den Frühlingsgefühlen kommt aber erst noch der Winterschlaf.

    Andreas
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #178 B-Tina :-), 12.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    14.278
    IMG_0255.JPG

    Hopsis Fell glänzt so schön.
    IMG_0224.JPG

    Das erste Pfötchen-Stretching-Foto ... zumindest mit einem Pfötchen, ein guter Anfang. :D
    hopsi pfötchen.JPG

    Lecker Chicoree
    IMG_0225.JPG

    IMG_0229.JPG

    Lulu :heart:
    Ihre Wunden sind supi abgeheilt, bis auf kleine Narben ist nichts mehr zu sehen.
    IMG_0246.JPG

    Verdauen und fläzen
    IMG_0250.JPG

    Hanna: Hau ab mit dem Knipsdings, 2Bein, du NERVST!!
    IMG_0251.JPG

    Nochmal Hopsi-Pfoti
    IMG_0253.JPG

    Lulu ist aufgewacht
    IMG_0254.JPG

    ... Danach waren wir mit Hopsi und Fenja bei unserer TÄ, hatte ich im Krankheiten-Bereich gepostet.

    Geht gleich weiter :wusel::wusel::wusel::wusel:
     
    Mira, Meerline, Ahrifuchs und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Elvira B., 12.11.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    4.960
    :slove2::slove2::slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #180 B-Tina :-), 12.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    14.278
    Wieder zu Hause & gleich "die Sau herausgelassen":
    IMG_0259.JPG IMG_0263.JPG IMG_0266.JPG IMG_0271.JPG IMG_0272.JPG IMG_0273.JPG IMG_0280.JPG IMG_0281.JPG IMG_0284.JPG IMG_0285.JPG
     
    Mira, Meerline, Ahrifuchs und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VIII

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden