Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hach, man soll es nicht beschreien. Sitzt Hanna ganz friedlich unter dem Unterstand und schaut "Menschenkino", plötzlich kommt Lulu von der Seite...

  1. #161 B-Tina :-), 31.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.106
    Hach, man soll es nicht beschreien.

    Sitzt Hanna ganz friedlich unter dem Unterstand und schaut "Menschenkino", plötzlich kommt Lulu von der Seite - und beißt Hanna ins Ohr!
    Warum tut sie das?!

    IMG_4441.JPG

    Seht ihr die kleine Stelle rechts?
    IMG_4442.JPG

    Ich habe Hanna nicht herausgefangen, um zusätzlichen Stress zu vermeiden.
     
    Elvira B. gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Elvira B., 31.12.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.133
    Zustimmungen:
    4.104
    :mist:
     
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    1.451
    Das Weisse am Mäulchen ist der Glanz vom reflektierenden Licht... :fg:
    Wie schön dieses schwarze Schwein ist. So edel.
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #164 B-Tina :-), 31.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.106
    fenja schnuppert.JPG
    Danke, muig! :wavey:
     
    Quano, Helga, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.374
    Mein Jerry :angel: und mein Micky:angel: hatten an den Ohren auch Verletzungen, so fehlende Stückchen. Scheinbar kommen bei Gezanke immer die Ohren dran.

    Weshalb ein friedlich da sitzendes Schweinchen so mir nichts dir nichts ins Ohr gebissen wird weiss ich auch nicht. Für uns 2-Beiner nicht schön auszuhalten und nicht nachvollziehbar.:gruebel:

    Hoffe aber, dass das Machtgehabe mit beissen zu Ende ist. :daumen:

    Arme Hanna :streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #166 Daisy-Hu, 31.12.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.989
    Zustimmungen:
    2.523
    Tröstet euch. die Esmeralda und Flocke haben sich vorhind auch gegenseitig gezwickt.Warscheinlich merken sie doch was Heute ist,
    wenn es zwischendurch mal Ballert. Jetzt sind sie wieder friedlich.Einer hat zwei mal gequitscht.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #167 B-Tina :-), 01.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.106
    Hanna hat mir heute viermal hintereinander aus der Hand gefressen!
    Haps-Angriffe auf Hannas Ohren haben wir seit gestern nicht noch einmal beobachtet.

    Wir haben uns heute einen gemütlichen freien Feiertag gemacht. Ich liebe es, wenn die Schnupsen in der Stube herumwuseln, ohne Stress und Zeitdruck.
    Morgen muss ich wieder zum Dienst. Wie sagt mein Lieblingsmensch immer, die paar Jährchen noch bis zur Rente ... ;)

    Lulu ... ohne Worte :heart:
    IMG_4449.JPG
     
    Quano, Mira, Schokofuchs und 5 anderen gefällt das.
  9. #168 gummibärchen, 01.01.2019
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.510
    Zustimmungen:
    3.680
    Sie sieht herrlich entspannt aus, schön, dass ihr einen tollen Tag und stressfreien Tag mit den Schweinchen hattet.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #169 Ahrifuchs, 01.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.330

    Schönes Luluschwein :heart: klingt toll mit Hanna, das wird!
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #170 B-Tina :-), 02.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.106
    Morgen Vormittag fahren wir mit Lulu zu unserer TÄ. Sie hat Hanna schon wieder ins Gesicht gebissen, augenscheinlich ohne Grund. Auch brommselt sie viel und provoziert ... Wir lassen sie auf Zysten untersuchen und bei der Gelegenheit den Augeninnendruck messen.
     
    Ahrifuchs, gummibärchen und Quano gefällt das.
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.374
    :daumen: für was ihr meine Daumen brauchen könnt.

    Vllt plagt Lulu ja tatsächlich was. :gruebel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #172 gummibärchen, 02.01.2019
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.510
    Zustimmungen:
    3.680
    Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes gefunden wird. :daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    994
    :daumen:für Lulu
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #174 Ahrifuchs, 02.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    1.330
    :daumen:Luluschweinchen
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #175 HanniNanni, 02.01.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    194
    Hier sind für die Lulu auch Pfötchen und Däumchen gedrückt.:daumen:.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    1.731
    Ich hoffe mit euch, dass bei Lulu nichts Schlimmes bzw. nur etwas gut Behandelbares gefunden wird.

    Möglich wäre auch, dass es sich um Rangstreitigkeiten handelt. Lulu ist ja noch nicht so lange bei euch, hat sich mittlerweile ihren Platz in der Gruppe gesichert und möchte nun keinesfalls von dort verdrängt werden - also lässt sie Klein-Hanna spüren, was Sache ist. Hanna geniesst mit ihren ca. 6 Monaten keinen Babyschutz mehr - auch wenn sie ein kleines Schweinchen ist. Halbwüchsige Schweinchen wie Hanna werden von den Älteren nicht selten in ihre Schranken verwiesen, aber natürlich sollte dies nicht in blutige Beissereien ausarten.

    :daumen:, dass sich alles zum Guten wendet und die vier ein harmonisches Rudel werden.
     
    gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.300
    Auch ich hoffe, dass es "nur" Rangstreitereien sind und Lulu keine Zysten hat :daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #178 B-Tina :-), 02.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    11.106
    Danke euch! :bussi:

    Deine Erklärung, liebe Claudia, beruhigt mich etwas. Ja, das erscheint mir plausibel.

    Mein Mann war heute zu Hause und hat die Schweinchen den ganzen Nachmittag und Abend beobachtet. Klein-Hanna taut immer mehr auf und zeigt keine Angst vor den "Großen", im Gegenteil. Schlimmen Stress oder Bisse gab es nicht.

    Unabhängig davon macht es sicherlich Sinn, Lulu von unserer TÄ checken zu lassen. Sie ist ca. dreieinhalb Jahre alt, hat, wie gesagt, diese beginnende Augen-Verknöcherung, "grunzt" manchmal beim Fressen (Atemgeräusche?) und brommselt oft. Letzteres mag dann den Rangstreitigkeiten geschuldet sein. Als Hanna noch nicht bei uns lebte, herrschte praktisch Tag und Nacht Unruhe, nicht kontinuierlich, aber oft.

    Ich befürchtete schon (und tue es immer noch ein bisschen), dass einfach die Chemie nicht stimmt. Als allerletzte Option könnte ich Lulu an die Notstation zurückgeben, aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben! Haben sie doch lieb, die kleine Quietschmaus.

    Aus Lulus Vergangenheit weiß ich, dass sie wohl in einer größeren Gruppe lebte und als Letzte übrig war, die Haltung aufgegeben wurde.
    In der Notstation wohnte sie ca. 7 Wochen lang, bis sie zu uns kam, in einer Gruppe mit 6 Tieren, zeigte sich dort sehr nett und verträglich, nicht unterwürfig, aber auch nicht dominant.

    Für mich hat letztlich Priorität, dass die Schweinchen miteinander harmonisch sind und sich wohl fühlen.
    Ich halte euch auf dem laufenden, kann aber sein, dass ich erst wieder morgen spät abends schreiben kann, je nachdem, wie lange wir bei der TÄ brauchen; ich habe Spätdienst. Die Praxis öffnet 10 Uhr, wir fahren gut 30 Minuten eine Strecke.

    Gute N8, ihr Lieben ... :schlaf:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    291
    Meine älteste Schweinchendame Linnea grunzt auch beim Fressen. Besonders wenn sie vom Boden frisst. Medizinisch konnte aber nie etwas festgestellt werden. Sie kann allerdings auch nicht laut quieken.

    Also nicht alle komische Geräusche sind gefährlich. Ich hoffe bei euch trifft das auch zu.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    1.451
    Ich drücke die Daumen, dass sich alles ganz harmlos erklären lässt und dass alles in Ordnung ist!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VII

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden