Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... :D [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #141 B-Tina :-), 29.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    ... :D
    20181228_145227.jpg 20181228_221137.jpg IMG_4295.JPG IMG_4296.JPG IMG_4298.JPG IMG_4322.JPG
     
    Vivi93, gummibärchen, Mira und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 B-Tina :-), 29.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    Danke euch ... manchmal soll es wohl so sein.

    Apropos Flunder:
    turbi flundert.JPG
     
    Vivi93, gummibärchen, Fini und 3 anderen gefällt das.
  4. #143 Esmeralda, 29.12.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.581
    Platsch. :D
     
    Vivi93 und B-Tina :-) gefällt das.
  5. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    194
    :heart: Ist die niedlich.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #145 Ahrifuchs, 29.12.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    750
    Was ein süßes Meerschweinchen, ich liebe ihre Kopfform in Kombi mit den Öhrchen und allem.
    Sie erinnert mich vom Köpfchen her ganz arg an mein Pepchen :heart:

    Bin so gespannt wie es weitergeht. Weil du sagtest, sie sei sehr schüchtern.
    Schön zu wissen, dass dieses Schüchternschwein ein liebevolles und geduldvolles Zuhause gefunden hat.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #146 B-Tina :-), 30.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    Gestern abend hat Hanna mir ein Science Selective aus der Hand gefressen! :juhu:
    Gaaaanz vorsichtig, aus der äußersten Ecke. Noch ist sie im Zwiespalt zwischen Panik und Fresslust.

    Nächtliches Zollhäppchen:
    IMG_4372.JPG
     
    Vivi93, gummibärchen, Schweinchenfan und 6 anderen gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    912
    Fenja hat sich wohl schneemäßig getarnt :totlach::totlach: Und diese Flunder....zum piepen :totlach::totlach:
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  9. #148 Daisy-Hu, 30.12.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    2.313
    Da ksnnst du jetzt auch sagen,lulu gibt es jetzt zwei mal. sehen ja fast aus wie Zwillingsschwestern.
    Wie ich damals,mit dem Puzzle und der Leonie. Da habe ich dem Verein auch geschrieben,den Puzzle gibt es jetzt zwei mal.
    Ich habe ihn geklont.:D
    Aber wenn man immer wieder von ihnen Erzählt,bleiben sie im Herzen lebendig. Nein sie sind nicht Tot. Sind nur auf der anderen seite.
     
    Ahrifuchs, Wassn und B-Tina :-) gefällt das.
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    2.109
    Gratuliere zum süssen Hanna-Schweinchen :heart:

    Hihi, Fenja oben, mit der Spähne-Kopfverschönerung :totlach:
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.610
    Oh, was seh ich denn da? Es sind wieder vier :wusel::D.

    So eine Herzige - und diese Öhrchen.:heart:

    Das freut mich aber, dass Hanna so ein tolles Zuhause gefunden hat.

    Ich wünsche Klein-Hanna gutes Einleben und euch Zweibeinern viel Freude mit den Süssen.
     
    Ahrifuchs, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  12. Fini

    Fini Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    536
    Sehr süßes neues Schweinchen B-Tina :heart: wieder so ein hübsches Lilac Tierchen :heart:
    Meistens ist das nur der erste Kulturschock, als ich Motte damals holte, dachte ich "Oh Gott, das ist das scheuste Schwein was ich je gesehen habe...na das kann ja was werden", aber bei zutraulichen Erwachsenen Tieren schauen sich die Kleinen das meistens ganz toll ab, das man keine Angst haben muss.
    Nur selten bleiben sie so scheu.
    Ich wünsche ganz viel Spass mit Hanna :slove2:

    Fenja mit Streudeko :hand:

    Und mein liebster Flunder-Turbi :heart:
     
    Ahrifuchs, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #152 B-Tina :-), 30.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    Danke euch! :bussi:

    Fenja "schmückt" sich öfters so.
    Irgendwie ist jetzt beim Kopieren ein ganzes Teil Fotos verschwunden ... vielleicht tauchen sie wieder auf. Technik!

    Muss gleich Batterie vom Knipsdings aufladen ... :D
     
  14. #153 B-Tina :-), 31.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    So, die vermissten Fotos sind tatsächlich wieder aufgetaucht:

    IMG_4394.JPG IMG_4395.JPG IMG_4402.JPG IMG_4405.JPG IMG_4407.JPG IMG_4408.JPG IMG_4426.JPG IMG_4428.JPG

    Heute gab es zweimal ein paar Hälmchen Gras, zur quietschenden Begeisterung.
    Konnte nicht so richtig knipsdingsen, weil Hanna so scheu ist.
    IMG_4434.JPG IMG_4436.JPG

    Aber sie hat mir schon dreimal Chicorée aus der Hand gefressen, kam mir dafür sogar ein Stückchen entgegen!
    Das Zeugs findet sie wohl unwiderstehlich.

    IMG_4437.JPG

    Leider unscharf: schaut mal, was Hanna für ein putziges "Schlusslicht" hat :D
    IMG_4440.JPG
     
    Schweinchenfan, Mira, Fini und 6 anderen gefällt das.
  15. #154 Elvira B., 31.12.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    3.861
    :slove2::slove2::slove2: genau das was mir zum Jahreswechsel noch gefehlt hat, mir fehlen die kleinen Quietscher noch immer:hmm:
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  16. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    2.109
    Süss :heart:
    Ich muss echt gut und genau hingucken, um zu sehen, wer Lulu und wer Hanna ist :autsch::gruebel:
    Von hinten wär es ja kein Problem :D (Schlusslicht von Hanna)

    Sind die beiden nebeneinander, verrät es die Körpergrösse. Aber jedes für sich alleine......

    Hanna ist auf der hinteren linken Seite weiss, hiiiiiii, das muss ich mir merken. Diese zwei fast Zwillinge :heart::heart:

    Turbilein :heart: und Fenja :heart: sind dafür eindeutig erkennbar, :juhu:, für mich :hand:

    Klappt es gut im Vierergespann?
     
    Ahrifuchs, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #156 gummibärchen, 31.12.2018
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.475
    Zustimmungen:
    3.635
    Sooo schöne Fotos, da geht einem wirklich das Herz auf!
    Schön, dass sie wieder zu viert sind! :top:

    Hanna‘s Schlusslicht ist wirklich entzückend. :heart:
    Mein Spencer hatte eine Zielscheibe auf dem Po. :D
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Vielen Dank für die entzückenden Bilder! Und wie schwarz dieses Schwein ist... wie ein Schattentier! Man sieht auf manchen Bildern nur ein schwarzes Wesen, erkennt weder Augen noch Ohren.. könnte auch ein Wollknäul sein, was da einfach im Gehege liegt. :D
     
    Ahrifuchs, Vivi93, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #158 B-Tina :-), 31.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    Wider Erwarten besser als zu dritt.
    Lulu ist mit ihren dreieinhalb Jahren eben eine "gestandene Wutz" und provozierte Fenja in den ersten Minuten, indem sie sie anklapperte; das hat Fenja ihr wohl übel genommen. Jeden Tag und jede Nacht gab es mehrfach Gefiepse, Geklapper, Gebrommsel und Gejage. Nichts Schlimmes, aber ständige Diskussionen. Selbst Turbi, der sich aus Weiber-Stress üblicherweise heraushält, geriet des öfteren zwischen die Fronten. So etwas kannte ich bis dahin überhaupt nicht.
    Seit Hanna da ist, sind die Nächte absolut ruhig. Am Tag gibt es immer mal ein paar kleine Unstimmigkeiten, die meist von Lulu ausgehen. Aber kein Vergleich zu vorher.

    Eigentlich hatte ich befürchtet, dass Hanna zu jung für die Bande ist. Aber es scheint perfekt zu passen.

    Wenn Hanna durch die Stube wutzt, sieht man nur einen Kondensstreifen. Einfangen funktioniert bisher nach mehreren Anläufen mit dem Kuschelrollen-Trick.
    Angefasst werden mag sie überhaupt nicht. Doch es muss ja sein ... gestern habe ich zwei neue Bagatellverletzungen am linken Öhrchen festgestellt. Nicht schlimm, aber eindeutig angehapst.

    Die Kleine taut von Tag zu Tag mehr auf. Es wird ... :heart:
     
    Mira, Fini, Quano und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 B-Tina :-), 31.12.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    10.427
    Am Mäulchen ist bissl Weiß :-)
    fenja.JPG
     
    Quano, HanniNanni, Ahrifuchs und 3 anderen gefällt das.
  22. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    912
    Schön, dass die 4 so gut harmonieren!! Fenja, Du weißt ja ......:heart::heart:
     
    Quano, Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VII

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden