Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Herrliche Bilder! 4 in eine Reihe bei der Arbeit. :fg: (Verwandlung von frischem Grün in handliche Böhnchen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    3.868
    Herrliche Bilder! 4 in eine Reihe bei der Arbeit. :fg:
    (Verwandlung von frischem Grün in handliche Böhnchen)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1202 B-Tina :-), 12.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Nun frisst Turbi ein Stück Möhre, beißt richtig ab. Und hat mir Apfel aus der Hand genommen. :heart:
     
    Quano, Helga und Wassn gefällt das.
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    3.868
    Weiter so Flundertrubi! Ich freu mich gerade richtig mit! :juhu::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    3.145
    So,ist Brav schön Futtern Turbi.:streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Turbi:heart:, schön weiteressen,
    Du bist doch eines meiner ersten Forenlieblingswutzis
    und mein Bub, sieht dir deshalb auch ähnlich..(bischen...:-))
    da Du nicht zu mir unziehen wolltest(kanns ja irgendwie schon verstehen)
    hat er mein Herz erobert, dank Dir.
    :blumen:
    Ein Blümchen für Dich!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Weiter Turbi, schön weiter fressen :juhu::juhu:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #1207 B-Tina :-), 13.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Turbis Lieblingsposition scheint nun mit dem Kopf unter der Rampe zu sein. Als ich vom Dienst kam, habe ich ihn vorsichtig gestreichelt - da drehte er sich um und bettelte mich mit aufgewecktem Gesichtsausdruck an.

    Heu, Gourmet Flowers & Herbs, Grüner Hafer -->
    IMG_9823.JPG IMG_9824.JPG IMG_9825.JPG IMG_9827.JPG IMG_9826.JPG

    Viel Ausdauer beim Fressen hat er nicht, obwohl er anscheinend normal kaut. Frischfutter mochte er keines, nahm nur BeneBac gierig aus der Spritze. Ich widerstand der Versuchung, ihn herauszufangen und zu wiegen. Soweit ich das erkennen kann, ist der Popo sauber.

    Nun hockt er wieder in seiner Ecke.
    Mein Lieblingsmensch sagte, vielleicht geht es wirklich bald zu Ende ... Wenn es so ist, okay, nur leiden soll er nicht.

    Von Berufes wegen habe ich täglich mit Menschen mit Demenz zu tun. Es gibt durchaus Parallelen, und nicht nur Hochbetagte können betroffen sein. :gruebel:
     
    Daisy-Hu und Quano gefällt das.
  9. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Gib noch nicht auf :troest:, Turbi ist noch nicht so alt, als dass er sich nicht mehr berappeln könnte. Vielleicht ergibt das Röntgenbild ja noch eine genauere / bessere Diagnose, welche dann auch gezielter behandelt werden kann. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass dem süßen Racker geholfen kann! :daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #1209 B-Tina :-), 13.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Nein, natürlich geben wir nicht auf! :heart:
    Wir werden, wenn er in Narkose liegt, auch gleich Blut nehmen lassen, um zu schauen, ob diesbezüglich etwas im argen liegt.

    Edit: ... und wir haben/hatten demenzkranke Bewohner, die ein 3stelliges Alter erreicht haben. Ist jetzt OT; die älteste Dame (ohne Demenz) war 103 Jahre alt und kam bis ca. 2 Wochen vor ihrem Ableben pünktlich zu den Mahlzeiten mit Rollator in den Wohnbereich, benutzte selbstständig die Toilette und bekam nur eine Tablette am Tag. :D
     
    Schweinchenfan und Quano gefällt das.
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Ich drücke auch einfach nur weiter ganz fest die :daumen: und hoffe, das unser Foren-Flätze-Turbi bald wieder fit ist!!!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #1211 B-Tina :-), 13.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Huhu, danke für's Daumendrücken und Euren moralischen Beistand! :bussi:

    Turbi wog 1.047 g vor dem Frühstück, jetzt 1.058 g.
    Päppelbrei findet er inzwischen ober-ekelig, frisst aber - eben nur wenig -, Heu, Trockenkräuter, Chicoree und Gras. Sogar Löwenzahnblätter. Im Moment knabbert er an einem Hasel-Blatt.
    Der Popo ist sauber.

    Die Vertretungs-TÄ sagte ja, dass wir morgen mit Turbi in die Praxis kommen sollen, um die Narkosefähigkeit zu entscheiden.
    Doch je länger ich darüber nachdenke, um so mehr tendiere ich dazu, nur anzurufen und den Röntgen-Termin am Dienstag zu bestätigen.
    Denn was sollte morgen gemacht werden außer Fieber zu messen; und der Transport ist auch wieder Stress, der an die Substanz geht.
    Was meint ihr?

    Noch etwas geht mir durch den Kopf: Der Wirkstoff von Vetalgin ist Metamizol-Natrium, der gleiche wie bei Novalgin (danke Krümelchen :-)). Letzteres muss man alle 8 Stunden verabreichen, Vetalgin bekommt Turbi aber nur einmal am Tag und morgen letztmalig. Vielleicht reicht das nicht? Ich kannte das Vetalgin bisher nicht, sonst hätte ich gleich danach gefragt.

    Es wäre schön, wenn ich morgen unsere TÄ ans Telefon bekäme, aber ich denke, bei dem Zulauf in der Praxis und am ersten Tag nach ihrem Urlaub stehen die Chancen eher schlecht. Vielleicht schreibe ich ihr heute abend eine E-Mail.

    So, nun schnell TÜVen und misten, dann zum Dienst ... :winke:
     
    Helga, Daisy-Hu, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1212 Gurkenkillerbande und Co, 13.10.2019
    Gurkenkillerbande und Co

    Gurkenkillerbande und Co Futtersklave; NickiP.

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    53
    Gute Besserung, hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt.:daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #1213 HanniNanni, 13.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Halte bitte durch, Turbi Schatz:daumen:.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    3.145
    Geniesse noch etwas die Zeit mit Tubi. Verwöhne ihn noch etwas. Vielleicht wird es ja wieder.Nur mut.:troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #1215 Wutzenmami, 13.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    3.224
    Mehr als Daumen drücken kann ich nicht für Turbi, aber das mache ich ganz feste!! Bitte streng dich an, Turbi!! :bussi: :daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Turbi:heart:, alles Liebe für Dich.
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Ich würde auch nur den Röntgen Termin für Dienstag bestätigen. Dann muss doch sowieso noch mal gekuckt werden, ob er überhaupt narkosefähig ist. Am Tag vorher kucken ist doch sinnlos, oder? Es kann sich doch so einiges ändern in 24 Stunden.

    Wegen des Schmerzmittels: steht das was auf der Packung von Vetalgin? Vielleicht, wenn es das Gleiche wie Novalgin ist und man dies alle 8 Stunden geben soll (weiß ich jetzt nicht auswendig!!! Also nachlesen!) gibst Du ihm besser heute Abend nochmal was. Damit er kein Aua mehr hat und ein bisschen frisst.

    Halte durch, Turbi :daumen::daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.042
    Ich schließe mich da Helga an und würde am Dienstag mit Turbi hinfahren. Alles andere ist doch nur unnötiger Stress.
    Wenn denn sein Zustand sich nicht eklatant verschlechtert. Aber daran wollen wir nicht denken. :daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1219 B-Tina :-), 13.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    Danke Euch!
    Nur kurz, bin noch arbeiten.
    Ich habe noch eine Einzeldosis Vetalgin, keine Packung. Vielleicht kann ich das morgen erfragen, Novalgin habe ich da.
    Melde mich später nochmal.
     
  22. #1220 B-Tina :-), 14.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.032
    So, Feierabend.
    Das war heute mittag:
    IMG_9828.JPG
    Turbi ist die Etage hoch- und heruntergehüpft, hat nicht die Rampe benutzt.

    Fotos von meinem Lieblingsmenschen, während ich arbeiten war:
    Hanna ist ganz oft in Turbis Nähe.
    IMG_9829.JPG

    Grünzeugs aus dem Garten, Turbi knabbert Topinambur-Blätter:
    IMG_9830.JPG

    IMG_9831.JPG

    Vorhin nach dem Auffüllen des Heubettes mit lecker Trockenkräutern:
    IMG_9836.JPG

    Das sind Momentaufnahmen, Turbi frisst 1 - 2 Minuten und geht danach wieder unter's Dach.
    Herausgefangen und gewogen habe ich ihn jetzt nicht, das mache ich wieder morgen früh.

    Alle Sorten Päppelbrei, auch eingeweichte Scince Selective sind einfach nur :eek3:, während die Weibis voll darauf abfahren. Nun ja, ich zwinge ihn nicht. Die Herausforderung wird am Dienstag früh sein, wenn ich Turbi vor der Narkose zum Fressen motivieren muss. Nüchtern sein sollte er da ja nicht.

    Ich werde morgen Vormittag in der TA-Praxis anrufen. Der Dienstag wird stressig genug.
     
    Mira, Daisy-Hu, Meerline und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VII

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden