Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Turbi wieder ... :schlaf: :heart: [ATTACH] :heart::heart::heart: zum Knuuuutschen süss:love: Turbi, schön futtern und Gewicht halten, gell...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1021 Quano, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    3.087
    :heart::heart::heart: zum Knuuuutschen süss:love:

    Turbi, schön futtern und Gewicht halten, gell :streicheln:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1022 B-Tina :-), 12.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Leider wieder nur im Gegenlicht geknipsdingst ...
    Fenja und Hanna.
    IMG_9381.JPG
    IMG_9386.JPG

    Lulu :heart:
    IMG_9393.JPG

    Turbi hat sein Gewicht gehalten. Die Spitze am rechten oberen Frontzahn ist m.E. etwas größer geworden. Wir beobachten weiter.
    turbi schläft.JPG

    Gute N8! :winke:
     
    Fini, Quano, Mira und 6 anderen gefällt das.
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    Ah, noch jemand mit AbKüFi (Abkürzfimmel) :D
    Die Gegenlichtbilder sind ja sooo süß, als ob die beiden sich küssen! Fenja de Lackschwein aus dem Thüringer Ländle :slove2:

    Turbi, weiter so !!!
     
    B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  5. #1024 Wutzenmami, 12.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    3.498
    Küsschenbilder und Flätzturbi :juhu::heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #1025 B-Tina :-), 17.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Fläzeturbi :heart:
    IMG_9399.JPG

    Pssst ... Hanna schläft ...
    IMG_9394.JPG

    ... bis sie das 2Bein mit Knipsdings mitbekommt. - Wutsch!! Schnell verstecken.
    IMG_9401.JPG

    Fenja: Hä??
    IMG_9402.JPG

    Lulu: erst mal stärken.
    IMG_9414.JPG
    IMG_9424.JPG

    Fenja mal ohne Kopfschmuck ...
    IMG_9412.JPG

    Dafür hat sie sich am A... geschmückt! :D
    IMG_9418.JPG

    IMG_9421.JPG

    Wenn's ums Fressen geht, wird Hanna mutig. Ich finde ihre Mimik zum Quietschen!
    IMG_9404.JPG
    IMG_9405.JPG
    IMG_9406.JPG
    IMG_9407.JPG
    IMG_9408.JPG

    So, nun wird es für 2Bein Zeit zum Gras holen, Schnupsen wollen ihr 2. Frühstück.
    IMG_9415.JPG

    :winke:
     
    Fördeschweinchen, Quano, Daisy-Hu und 8 anderen gefällt das.
  7. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    2.342
    Fläz-Turbi, Hanna mit schlossenen Augen, Fenja mit "steiler Frisur" - sie sind einfach so herzig. :heart:

    (Gras holen wird hier zunehmend schwieriger, weil 1. fast alles abgemäht und 2. Mehltau und "Rostflecken" auf den Gräsern ...)
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  8. #1027 Löwenzahn, 17.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    4.328
    Hatte zuerst Flitzeturbi gelesen und war verwundert. Das Bild zeigte aber gleich das das nun wirklich nicht sein konnte.

    Andreas
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Der hübsche Po ,lach, schwarzglänzend und mit Klunker...:heart:
    Turbischatz schön weiteressen..
    So wie Hanna, das Schnäuzchen ist zum knutschen....
    :heart::wusel::heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #1029 B-Tina :-), 17.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Besonders süß ist Lulu, wenn sie "Napfdienst" hat ... soll heißen, sie ist immer die erste am meist leeren Fressnapf, die Pfötchen auf den Rand gestellt, Schnäuzchen in die Höh' ... :lach::heart:
    Das lässt sich nur schwer fotografieren, weil sie sofort ins Knipsdings hapsen will. Vielleicht gelingt mir mal ein Foto davon. :rolleyes:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Das heisst dann wohl:
    "Frauchen schau, gaanz leer.."
    :totlach:
    Wutzis, sowas süsses...
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #1031 B-Tina :-), 18.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Lulu hat was anzusagen:

    Huhu, muig!
    Jetzt wird's sportlich ... Nasenball!
    Ich bin zur Erwärmung schon mal ein paar Runden im Schweinsgalopp durch die Stube gewutzt ... :D
    lulu.JPG

    ... Ohne Worte. Leider fehlt mir Andreas' Talent für sportliche Kommentare. :lach:
    IMG_9429.JPG IMG_9430.JPG IMG_9431.JPG IMG_9433.JPG IMG_9434.JPG IMG_9435.JPG IMG_9436.JPG IMG_9437.JPG IMG_9439.JPG IMG_9440.JPG IMG_9441.JPG IMG_9443.JPG IMG_9445.JPG IMG_9448.JPG IMG_9449.JPG IMG_9454.JPG IMG_9453.JPG
     
    Quano, Meerline, Helga und 7 anderen gefällt das.
  13. #1032 Marshmallow, 18.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.950
    Oh das dürfte ja richtig Spaß machen :heart: soooo niedlich, ich könnte quietschen :heart: vielleicht kommentiert Andreas ja was :fg:
     
    Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #1033 Wutzenmami, 18.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    3.498
    Nasenball?! ...Klasse, du hast immer so schöne Ideen! :hand:
    Aber deine 4 haben ja auch ein richtiges Fussballfeld... ähhmm, ich meinte Nasenballfeld zur Verfügung! Sieht auch immer so super sauber aus...machst du das jeden Tag neu?
     
    Helga, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #1034 B-Tina :-), 18.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Die Inko-Unterlagen & das Kuschelzeugs wasche ich ca. nach jeder 2. Benutzung. ;)
     
    Wutzenmami und Daisy-Hu gefällt das.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Da braucht man wirklich kein grösseres Gehege,wenn man ihnen das ganze Wohnzimmer zur Verfügung stellt. Und das ohne Grenzen. Habe mein neues nicht mehr aufgebaut. Braucht man da noch ein zusätzliches Gehege? Dürfen uns gerne auch mal über die Füsse laufen und sich extra leckerlies abholen.

    Mit dem leeren Napf,noch mal. Meine haben den leeren Napf schon auf den Kopf gestellt. Haben mir schon gesagt,Bitte einmal Nachfüllen.:-)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. #1036 Elvira B., 18.09.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    4.967
    Süß:slove2: meine haben den Snackball auch geliebt:-)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    Hihi, das machen meine Schweine auch :yeah: Ich habe aber noch nicht darauf geachtet, ob :wusel: dafür Diensthabende eingeteilt haben. Muss mal drauf achten :yeah:
     
    B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  19. #1038 B-Tina :-), 18.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Huhu, wir waren heute mit Turbi und Fenja bei unserer TÄ.

    Turbis schleichender Gewichtsverlust und die Spitze am rechten oberen Frontzähnchen ließen mir keine Ruhe; hinzu kam meine Wahrnehmung, dass sein Unterkiefer in Ruhestellung nach links tendierte und das rechte Auge seit 2 - 3 Tagen immer mal tränte.

    Fenja war Begleitschwein und bekam bei dieser Gelegenheit eine Zysten-Kontrolle.

    Bei beiden Schnupsen ist alles okay!

    Turbi frisst und kaut normal, die kleine Spitze stört ihn nicht dabei. Um Backenzähnchen zu untersuchen, müsste er sediert werden, aber dazu besteht aktuell keine Veranlassung. Der Gewichtsverlust ist auf altersbedingte Stoffwechsel-Veränderungen zurückzuführen, das Auge ist ein leichtes Fettauge, aber die Flüssigkeit nicht eitrig, von daher nicht bedenklich, trat auch in den letzten Stunden nicht mehr auf. Vielleicht eine vorübergehende Reizung, bei Bedarf können wir mit Pantevit-Augentropfen behandeln.

    Fenjas kleine Zyste an der linken Seite (ich schrieb irgendwo irrtümlich rechts) ist unverändert.
    Weiterhin hat sie ossäre Choristie im Anfangsstadium, was sie nicht beeinträchtigt.

    Uff ... Nun bin ich erst mal wieder so beruhigt, wie ein meerifiziertes 2Bein sein kann.

    Habe mir die Entscheidung TÄ ja/nein nicht leicht gemacht, aber sicher ist sicher ...
    Obwohl er sich bei der Untersuchung wieder als kleines Wildschwein präsentierte, hat Turbi die Aktion offensichtlich besser weggesteckt als Fenja. Die zeigt mir ihren Hintern mit klarer Botschaft.
    Dummerweise hatte ich vorher die Rescue-Tropfen vergessen, welche ich sonst den Schnupsen hinter den Öhrchen einmassiere.

    Na ja, mal schauen, ob die Schnupsen morgen wieder in Knips-Laune sind. :rolleyes:
     
    Quano, Carlina, Helga und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1039 Wutzenmami, 18.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    3.498
    Das tut aber gut, mal von einem TA-Besuch zu lesen, wo nix schlimmes diagnostiziert wurde. Das freut mich sehr für dich...und vor allem für die Wutzen..:yeah:
     
    Quano, Carlina, Esmeralda und 4 anderen gefällt das.
  22. #1040 HanniNanni, 18.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    873
    Turbi und Fenja:heart:.
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VII

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden