Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; :slove2: Hanna im Heubett! Zwar mit viel Zoom, aber mal "erwischt" :yeah: [ATTACH] *Quietsch* ist das süüüüß!! Ihre Ohren!! Fenja ist jetzt so...

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1.623
    :slove2:

    *Quietsch* ist das süüüüß!! Ihre Ohren!!

    Fenja ist jetzt so ein richtige "Farbklecks" in deiner Truppe. Alle sind sie hell und Fenja ist das liebste schwarze Schäflein!
     
    Wassn und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 B-Tina :-), 29.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Süße Schweinchen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen ...

    fenja_gurke.JPG hanna.JPG hanna_paprika.JPG hanna_rotäuglein.JPG hanna_salat.JPG hanna_schnäuzchen.JPG hanna_schnuppert.JPG IMG_5059.JPG IMG_5060.JPG IMG_5073.JPG IMG_5077.JPG IMG_5081.JPG IMG_5082.JPG lulu.JPG lulu_salat.JPG lulu_schnäuzchen.JPG
     
    Lunki, heidi, Helga und 5 anderen gefällt das.
  4. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Fenja :juhu::juhu::juhu:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2.492
    Diese Ohren.....:heart:
    Da bekomme ich ja Herzchen auf die Augen...
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #305 B-Tina :-), 31.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Huhu, wieder mal Fotos durcheinander ...

    Knutschkugel Turbi und Feinschmeckerin Fenja (juhu, 2Bein hat wieder mal Radicchio ergattert)
    IMG_5086.JPG IMG_5088.JPG IMG_5101.JPG

    Lulu und Hanna könnten wirklich miteinander verwandt sein
    lulu.JPG hanna.JPG hanna2.JPG

    IMG_5115.JPG IMG_5127.JPG IMG_5158.JPG IMG_5169.JPG

    IMG_5182.JPG IMG_5191.JPG IMG_5197.JPG

    Hanna hat sich gestern nicht wiegen lassen. So eine Zappelwutz! Wutsch - ist sie aus der Schüssel gehüpft und war unter dem nächsten Dach verschwunden ...
     
    heidi, Elvira B., Mira und 3 anderen gefällt das.
  7. #306 B-Tina :-), 31.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Erinnert ihr euch an mein Patenschweinchen Alfi in Berlin?
    alfi (2).jpg
    Quelle des Fotos: Notmeerschweinchen.de e.V.

    Alfi wird gemeinsam mit seiner Partnerin in seiner Pflegestelle ein endgültiges Zuhause finden.
    Die liebevollen pflegenden 2Beiner haben sich total verliebt und mögen ihn und seine Freundin nicht mehr hergeben, was ich sehr gut verstehen kann. :heart:
    Damit endet meine Patenschaft für Alfi.

    Nun habe ich wieder ein Patenschweinchen in "meiner" Notstation in Thüringen.
    Das ist Alessa:

    alessa.jpg
    alessa2.jpg
    Quelle der Fotos: Notmeerschweinchen.de e.V.

    Alessa ist (geschätzt) am 1.3.2011 geboren.
    Nach Verlust der Partnertiere wurde die Haltung beendet und Alessa Anfang Dezember 2018 mit sehr langen Krallen und einem unbehandelten Ballenabszess am rechten Vorderpfötchen in der Notstation abgegeben. Aufgrund ihres Alters und der leider chronischen Wunde wird sie wohl nicht mehr vermittelt werden können.

    In ihrer Pflegestelle ist Alessa nun in den besten Händen. :heart:
     
    Schweinchenfan, Meeri, Mira und 6 anderen gefällt das.
  8. #307 Elvira B., 31.01.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    4.440
    Wie schön:heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Es freut mich für Alfi, und klar kann ich mich erinnern! Und es freut mich auch, dass Du wieder ein liebes Patenschwein hast!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #309 B-Tina :-), 03.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Kuckuck!
    hanna erbsenflocken.JPG

    Moin ...
    hanna maus.JPG

    Ist das Knipsdings fressbar?
    hanna schnuppert.JPG

    Radicchio schmeckt.
    IMG_5257.JPG

    Gibt's noch was, 2Bein? - Immer dieses Knipsdings
    lulu schnuppert.JPG

    Na und, dann knips' uns halt. Wir fressen.
    IMG_5256.JPG

    Im Eimer beginnen die Pfirsichzweige zu blühen.
    pfirsich blüht.JPG

    Haps!
    IMG_5287.JPG

    Zupf ...
    IMG_5290.JPG

    Knabber ...
    IMG_5291.JPG

    Mampf ...
    IMG_5292.JPG

    Nee, jetzt reicht's.
    IMG_5293.JPG

    Turbi frisst lieber Salatherzen. Auf dem Dach ist die Chance, nicht beklaut zu werden, am größten. :D
    IMG_5276.JPG

    Tauziehen!
    IMG_5222.JPG

    Brüderlich - schwesterlich geteilt.
    IMG_5234.JPG

    Ruhephase!
    IMG_5248.JPG

    Und wieder betteln ...
    IMG_5252.JPG

    Die Fenja-Fotos sind dieses Mal irgendwie alle unscharf geworden. Wir holen es bei Gelegenheit nach. ;)
    Schönen Sonntag! :winke:
     
    Mira, Quano, Elvira B. und 3 anderen gefällt das.
  11. #310 Ahrifuchs, 03.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Zu schnuffelig und süß :heart:

    Geht es nur mir so, oder findet ihr die Lippen der Ferkel auch so wunderschön und süß? :rolleyes: Ist mir gerade bei Foto #3 wieder bewusst geworden.
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Fenja ist unscharf, weil sie so schnell weg ist :totlach::totlach:

    Tolle Bilder, danke :juhu:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #312 Elvira B., 03.02.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    4.440
    :slove2::slove2::slove2::slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    :danke: für Fotos und "Sonntagswünsche". Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag:dance:

    (Turbi auf dem Dach = knutschi knutschi knuuuutsch:heart:)
     
    Mira, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  15. #314 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Ich glaube, dieses Foto von Lulu wird bzw. bleibt eines meiner Lieblingsbilder.
    lulu.JPG

    Habe wieder viel geknipsdingst; mal schauen, wie viele Fotos etwas geworden sind. Erfahrungsgemäß vielleicht ein Viertel ...
     
    HanniNanni, Mira, Ahrifuchs und 2 anderen gefällt das.
  16. #315 Ahrifuchs, 06.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Wie anmutig sie in diesem Heubett sitzt....
    Oh.... Tolles Foto! :juhu::juhu:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Lulu sieht aus wie festgeklebt :-)
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  18. #317 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    :totlach: Das hat sich der Turbi wohl auch gedacht ...
    IMG_5305.JPG

    Und Minischwein-Hannalein übt ebenfalls Heubaden:
    IMG_5302.JPG
    Im Hintergrund: Schweinchen-Yoga :D
     
    HanniNanni, Mira und Ahrifuchs gefällt das.
  19. #318 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    Die Schweinebande ist so verwöhnt ... sind die Möhren geschält, werden sie sofort gefressen, ansonsten erst zuallerletzt.
    IMG_5304.JPG

    Auf dem Foto sind Fenja's Krallen etwas lang; das haben wir gestern GsD unfallfrei in Ordnung gebracht. Sie lässt sich als einzige mit gutem Zureden von mir zum Stillhalten motivieren. Bei Lulu und gar Hanna liegt da noch ganz viel "Überzeugungsarbeit" vor uns; Turbi hält die Pfötchen nur mal kurz still, wenn er mag.
    Was ich da die Kerstin von "meiner" Notstation immer bewundere. Bei ihr sieht Krallenschneiden so easy aus, und alle Schweinchen sind dabei total lieb ...

    Ich finde es sehr süß, wie die Schweinchen beim Fressen immer das Futter mit ihren Vorderpfötchen festhalten.
    IMG_5306.JPG

    Und ich liebe es, wenn sie in der Stube herumwuseln ... gleich kommt 'ne Bilderflut ...
     
    HanniNanni, Daisy-Hu und Ahrifuchs gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
    IMG_5324.JPG IMG_5327.JPG IMG_5330.JPG IMG_5331.JPG IMG_5337.JPG IMG_5340.JPG IMG_5346.JPG IMG_5350.JPG IMG_5354.JPG IMG_5355.JPG IMG_5363.JPG IMG_5367.JPG IMG_5372.JPG IMG_5374.JPG IMG_5381.JPG IMG_5379.JPG IMG_5388.JPG IMG_5390.JPG IMG_5393.JPG

    ...
     
    HanniNanni, Meeri und Ahrifuchs gefällt das.
  22. #320 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    12.000
    ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
    IMG_5394.JPG IMG_5395.JPG IMG_5399.JPG IMG_5400.JPG IMG_5401.JPG IMG_5402.JPG IMG_5405.JPG IMG_5407.JPG IMG_5409.JPG IMG_5410.JPG IMG_5411.JPG IMG_5413.JPG
     
    HanniNanni, Ahrifuchs, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VII

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden