Schweine aus Thüringen VII

Diskutiere Schweine aus Thüringen VII im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben ... :wavey: Die Fortsetzung meines schweinischen Tagebuches mag ich wieder in liebevoller Erinnerung an unsere...

1. #1 B-Tina :-), 04.12.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Huhu ihr Lieben ... :wavey:

Die Fortsetzung meines schweinischen Tagebuches mag ich wieder in liebevoller Erinnerung an unsere Regenbogenschweinchen beginnen.

:angel: Winni :heart:

:engel: Friedolin :heart:

:angel: Traudchen :heart:

:angel: Welleby :heart:

:angel: Urmeli :heart:

:angel: Berta (Jumpy) :heart:

:angel: Paula :heart:

kiara radicchio2.JPG
    :angel: Kiara :heart:

flöckchen.JPG
    :angel: Flocke :heart:

...
    Die Vorgeschichte:

:wusel: Schweine aus Thüringen
    :wusel: Schweine aus Thüringen II
    :wusel: Schweine aus Thüringen III
    :wusel: Schweine aus Thüringen IV
    :wusel: Schweine aus Thüringen V
    :wusel: Schweine aus Thüringen VI

...
    Es war still geworden im Schweinebau. So dachten wir uns, bald wieder ein drittes Wutzchen zu holen, damit Turbi und Fenja schweinische Gesellschaft bekommen.

Unser liebes Flöckchen hat ihren Platz bei uns an Lulu vererbt:

lulu3.jpg

Lulu ist am 1.6.2015 (geschätzt) geboren. Sie kommt von den Notmeerschweinchen.de e.V. Abgegeben wurde sie, weil das Partnertier verstorben war und die Schweinchenhaltung beendet werden sollte.

IMG_3524.JPG

Lulu wiegt keine 900 g, ist ein zartes kleines Mäuschen mit wunderschönen roten Äuglein.
    Sie hat eine beginnende ossäre Choristie, die sie nicht einschränkt. Wir werden das natürlich beobachten.

lulu2.jpg
    lulu.jpg

Lulus Farbe wurde als "ice lilac" beschrieben.
    Sie ist ein ganz liebes Schweinchen und frisst aus der Hand. :heart:

lulu frisst.JPG

Wir fragen unsere Notstation immer nach dem Charakter der Tiere, denn natürlich möchten wir eine harmonische Gruppe haben.

Doch die Vergesellschaftung war so heftig, wie ich das noch niemals erlebt habe. Wahrscheinlich hatten wir bisher einfach immer Glück, dass die Chemie zwischen den Schweinchen auf Anhieb stimmte.

Zunächst schien alles gut, es wurde ausgiebig beschnuppert und zusammen gefressen, doch dann kam Fenja der Kleinen zu nahe, und Lulu machte den Fehler, kurz mit den Zähnen zu klappern.
    Da wurde Fenja zur schwarzen Teufelin. Sie plusterte ihre inzwischen 1.350 g Lebendgewicht zu beängstigender Größe auf und ging auf Lulu los, dass meinem Lieblingsmenschen und mir angst und bange wurde.

Ich hätte nie gedacht, dass Fenja so hoch und so weit springen kann. Mit Lulus Fellbüscheln im Mäulchen scheuchte sie die Kleine durch die Stube, die laut quietschte und zum Glück nicht gegen Fenja kämpfte, sondern wegrannte - und schneller war, obwohl sie anderhalb Jahre älter ist als Fenja. Aber eben auch gut 400 g leichter.

Meine Freundin von der Pflegestelle sagte, das wird, es ist eine normale Vergesellschaftung. Sie hat ganz viel Schweinchen-Erfahrung und behielt natürlich recht, aber meine Nerven ...

Es gibt immer noch kurze Jagdszenen, doch die finde ich nicht mehr so dramatisch. Und Fenja klaut der Kleinen Futter, aber davon gibt es genug an mehreren Stellen.

IMG_3530.JPG

Was macht Turbi? - Was Turbi am liebsten macht: sich aus dem Streit heraushalten ...

IMG_3528.JPG

Ein oder zweimal hat er nach Fenja gehapst, als sie ihm in ihrer Wildheit zu nahe kam, und dann fläzte er sich wieder in sein Lieblings-Heunest.

Zum Glück ist Lulu kein panisches Schweinchen. Inzwischen liegt sie schon mal entspannt da und produziert große Haufen entzückender kleiner Pförpfelchen.

IMG_3541.JPG

2Bein mit Knipsdings scheint Lulu nicht zu stören. ;)

IMG_3544.JPG

Die Süße erinnert mich sehr an mein Herzensschweinchen Traudchen. :heart:

Tja, das sind unsere schweinischen Neuigkeiten.
    Bis bald mal wieder ... :wusel::wusel::wusel:

Vivi93, Mira, heidi und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

Das freut mich für dich und die Schweinchen. :juhu:

Lulu :heart: hat (für mich) eine sehr seltene Farbe. Sieht aber sehr hübsch aus. Rote Augen gefallen mir sehr. Ich hatte nur zweimal bei Schweinchen Feueraugen, aber nie rote.

Ich wünsche euch, dass jetzt Ruhe einkehrt im Schweinchenbau und sich die drei süssen :wusel: :heart: in Harmonie zusammen leben dürfen.

Dir und deinem Mann viel Freude mit den Dreien und auch sonst alles Gute für euch :streicheln:

B-Tina :-) gefällt das.
  4. Fini

Fini Schweinchen-Senior

Ohhhhhhh! Du hast dir Lulu geholt! Bei ihr hab ich auch kurz überlegt ob ich sie mir holen soll, weil sie so schön ist! (Ja, Optik...ich weiß)
    Als sie dann Montag aus der Vermittlung verschwunden war, dachte ich mir schon "Na? Hat die liebe B-Tina sie sich geholt??" und habe schon ganz gespannt gewartet ob du sie uns vorstellst. Mein 7. Sinn mal wieder!
    Ich bin tatsächlich ein bisschen neidisch :) Freue mich aber wahnsinnig für Lulu!

Du, das mit Fenja, das wird. Meine schwarze Leni mag mein neustes Schwein auch nicht leiden. Wobei die Kleine grade den Zwergenaufstand macht und alles anbrommselt was nicht bei 3 verschwunden ist, eine Schmarre im Ohr hat sie sich schon eingefangen, da hat sie sich die Falschen zum rumpöbeln ausgesucht.

Von der Farbe könnte sie fast ein Quadri Foglio sein also ein "4" farbiges Schwein. Helles/Dunkels Lilac mit Gold und Weiß (wunderschön!)

5. #4 Mira, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Oh, wie schön, dass Lulu bei euch einziehen durfte. Sie ist ja so eine Süsse! :heart:

Offenbar lässt sie sich vom schwarzen Teufelchen Fenja auch nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen. Bei uns verliefen auch nicht alle VGs bilderbuchmässig, da ging es auch mal ruppig zu und her. Aber bestimmt (hoffentlich) werden sich die Wogen zwischen Fenja und Lulu bald glätten

Bei diesem Satz musste ich schmunzeln:

:D

Unser Kastrat Charlie lässt die Weibis auch machen und kümmert sich am liebsten um sein leibliches Wohl sprich Futter. :-)

Ich wünsche Lulu weiterhin gutes Einleben und euch viel Freude mit den dreien.

6. #5 gummibärchen, 04.12.2018
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schön, dass wieder ein neues Schweinchen ein schönes Zuhause bei euch bekommen hat.

Lulu ist eine sehr hübsche kleine Schweinedame. :heart:
    Ich wünsche der Süßen eine schöne Eingewöhnungszeit und euch viel Spaß mit eurem Trio.

7. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. :daumen:

8. #7 B-Tina :-), 04.12.2018
    B-Tina :-)

Danke ihr Lieben ... so ist wieder Platz für ein Notschweinchen geworden ...

Eigentlich wollte ich ja kein Gras mehr füttern, die Saison ist vorbei; aber vor dem Haus stehen noch ein paar saftige, grüne Halme und sogar Gänseblümchen. So habe ich "getrickst", und siehe da, es wurde gemeinsam gefressen:

gruppe gras.JPG

Die Sache zwischen Fenja und Lulu ist noch nicht endgültig ausdiskutiert, aber ich denke, das wird.
    IMG_3558.JPG

Wenn Lulu manchmal keinen Bock mehr hat auf Fenjas Belagerung, dreht sie sich herum und zeigt ihren süßen Popo.
    IMG_3545.JPG

Vivi93, Mira, heidi und 5 anderen gefällt das.
  9. #8 Daisy-Hu, 04.12.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wie schön für euch,das ihr wieder eines geholt habt. Ich habe die Tage auch schon bei den Notmeerschweinchen geschaut und überlegt für welches du dich endscheidest.
    Eine Hübsche.
    Ja meine Esmeralda und Flocke sind sich hier auch nicht immer einig und Klappern sich gegenseitig schon mal an.
    Besonders wenn eine von ihnen Brünstig ist. Danach sind sie aber wieder friedlich.

Viel freude mit ihr.:-)

10. #9 Elvira B., 04.12.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Wie schön, süße kleine Maus:slove2:

11. Quano

Quano Meersäulioldie

Hab grad zweimal kucken müssen. Lulu hat auf diesem Foto mit deiner Paulamaus :angel::heart: Ähnlichkeit (für mich zumindest ;))

Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  12. #11 Carlina, 04.12.2018
    Carlina

Carlina Schweinchen-Junior

Ohh ich auch,
    Paulaengelchen ist bei mir auch unvergessen. ebenso nun leider Flöckchen und Deine anderen Süssen.
    Aber Lulu ist bestimmt bald in Deiner Gruppe angekommen, Fenja wird sich einkriegen.
    Zu Dritt ists doch viel munterer.

Drück Dich

13. #12 Ahrifuchs, 04.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Ferkelmama

Ein wunderschönes Tier... Mein Gott, ist die süß. Wirklich.
    Habe es heute morgen schon gesehen und musste dann erstmal weg. So schlimm es ist mit Flöckchen hat es mich gefreut, dass durch diese traurige und eigentlich so sinnlose Sache einem anderen Tier ein schönes zu Hause gegeben werden konnte.

Als vor ein paar Jahren unsere Katze starb, die bei meinen Eltern gewohnt hat (das war unglaublich schmerzhaft für mich) habe ich mich bewusst dazu entschieden ca. 2 Wochen nach ihrem Tod ins Tierheim zu gehen und eine Katze von dort mitzunehmen. Sie hat sich sofort wie zu Hause gefühlt, als sei sie schon ewig bei uns. Ich hatte das Gefühl, dass mein Engelchen mir geholfen hat, die Auswahl zu treffen. Klingt komisch. Aber so, als hätte sie es gewollt. Ist zumindest ein schöner Gedanke. Dass der Tod nicht nur schmerzlich und sinnlos war.

Ich wünsche euch Freude mit der Süßen und bin mir sicher, dass sich das gibt. Auch freue ich mich zu lesen, wie es weitergeht. Und dass ihr hoffentlich etwas Ruhe bekommt, sowieso um diese Jahreszeit.

Fini, Daisy-Hu, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Eine gute Wahl und ein niedliches Schweinchen! Schön, dass Du jetzt wieder eine muntere Truppe hast, B-Tina! Die Streitereien werden sich wahrscheinlich auflösen, wie fast immer.

Schön, dass wieder ein Notschweinchen einen Platz gefunden hat. Danke dafür und viel Spaß mit der Bande :hüpf::hüpf::hüpf:

B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  15. #14 Daisy-Hu, 04.12.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe sie Heute Mittag auf dem einen Foto auch verwechselt.Habe gedacht du hättest ausversehen ein Foto von Paula rein.
    Vielleicht ein Wink von ihr?:-)
    Von vorne irgendwie wie mein Spunki. Nur das am Auge das Komme fehlt. Wie ähnlich sie sich manches mal sehen,schön.

16. #15 trauermantelsalmler, 04.12.2018
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Wow, da habt ihr ja was hinter euch. So eine Vergesellschaftung ist ja eine Horrorvorstellung von mir. So sehr ich mich über eine neues Tierchen immer freue, so sehr liegt mir die Angst vor der Vergesellschaftung immer schon vorher im Magen. Ich kann mich immer erst dann anfangen zu freuen wenn ich sehe dass sie sich vertragen,und die Unklarheiten beseitigt sind.
    Du hast es gut dass du da wen dabei hattest, der dich beruhigen konnte, ich bin da oft unsicher, bin aber immer tapfer und breche nicht ab. Aber ich schwitze Blut und Wasser.

Aber gut dass ihr nun über den Berg seid, und du langsam dein neues Schweinchen genießen kannst! Ich freu mich für dich, ich habe mir nicht vorstellen können dass du es bei zweien belässt. Viel Spaß mit der Hübschen!

Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  17. Fini

Fini Schweinchen-Senior

Ich musste auch zweimal hinsehen! Dachte auch erst es wäre die Paula :heart:

18. B-Tina :-)

Bin richtig gerührt, wie viele liebe Schweinchenfreude hier mitlesen und schreiben. :heart:

Auf manchen Fotos könnte man je nach Lichteinfall wirklich denken, Lulu sei Paula.
    Mein Knipsdings ist halt kein HighTec-Teil. Es muss für mich einfach zu bedienen sein. Elviras Fotos bewundere ich immer ...
    Ich werde zwischendurch Fotos vom Handy einstellen.

Hier erkennt man Lulus Farben ganz gut:
    20181204_124518.jpg

Links an der Flanke hat sie noch eine Rupf-Stelle im Fell von Fenja.

Gestern hat Lulu der Fenja ein Salatblatt gemopst! Fenja machte Männchen, Vorderpfötchen auf dem Schrägdach, so wie sie oftmals bettelt. Nahm den Salat, ließ ihn dann aber fallen und rannte weg, wohl weil sie eine Bewegung von mir als "bedrohlich" empfand - unter dem Dach saß Lulu, die gleich zuhapste. :D

Ich denke, dass Lulu sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt.

lulu entspannt.jpg

20181204_191313.jpg

Sie wutzt im Schweinebau und in der Stube herum, schnuppert, erkundet, bettelt ... alles noch vorsichtig, doch mein Lieblingsmensch meinte, die wird hier auch noch Chefin.
    Hauptsache, die Schnupsen vertragen sich.

Übrigens, Kuschelrollen sind was Feines ...
    lulu kuschelrolle.JPG

ulrike, Quano, Schokofuchs und 3 anderen gefällt das.
  19. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Glückwunsch zum neuen Schweinchen und viel Spaß mit ihr. Süße Schweine-Dame. :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fini

Fini Schweinchen-Senior

Lulu fühlt sich ganz dolle wohl, bei solch schönen "Flunder" Bildern.
    Sie ist so hübsch, kann mich gar nicht satt sehen.

22. Quano

Quano Meersäulioldie

Das ist wirklich eine sehr hübsche Maus. :heart:

Die roten Augen sieht man auch gut :top:.

Ich mach auch einfach Händy- oder Tablet-Fotos. Für mich reicht das. Natürlich nicht mit Elvira's Supidupifotos zu vergleichen ;)

Deine Fotos gefallen mir immer.

Thema:

Schweine aus Thüringen VII

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden