Schweine aus Thüringen VI

Diskutiere Schweine aus Thüringen VI im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei Graswegspultierchen :geburtstag::hüpf:

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    298
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei Graswegspultierchen :geburtstag::hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 B-Tina :-), 03.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Danke liebe Isa :bussi:, wir geben uns Mühe! :wusel::wusel:

    :totlach: :top:

    IMG_8783.JPG

    Danke, muig!! :bussi:

    IMG_8789.JPG
     
    Elvira B. gefällt das.
  4. #103 B-Tina :-), 03.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Heute schien die Sonne so schön in die Stube - und 2Bein hat das Heunest "präpariert" :D
    IMG_8791.JPG
    IMG_8792.JPG
    IMG_8793.JPG

    schweinische Kommunikation
    IMG_8794.JPG
    IMG_8795.JPG

    die blaue Kuschelrolle ist durch Flöckchen besetzt ...
    IMG_8796.JPG

    "draußen" kuscheln fetzt auch
    IMG_8797.JPG

    Schisserchen Kiara zeigt nur ihr Schlusslicht
    IMG_8800.JPG

    ... traut sich nun doch mal heraus
    IMG_8802.JPG

    und wieder Ruhephase
    IMG_8801.JPG

    :schlaf:
     
    Elvira B., Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #104 B-Tina :-), 06.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Schweinische Impressionen ...

    IMG_8908.JPG

    IMG_8826.JPG IMG_8827.JPG IMG_8828.JPG IMG_8829.JPG IMG_8839.JPG

    neues Kuschel-Zeugs
    IMG_8851.JPG IMG_8855.JPG IMG_8856.JPG IMG_8857.JPG IMG_8859.JPG

    Was gibt's denn hier
    IMG_8860.JPG
    IMG_8861.JPG IMG_8871.JPG

    Wie ... Karton angefressen? ich war's nicht!
    IMG_8875.JPG

    Hhhm, ist kuschelig. Erst mal hineinpförpfeln
    IMG_8877.JPG

    Kuschel, kuschel
    IMG_8897.JPG

    Flöckchen bettelt - mit Pförpfel unterm Pfötchen! Es heißt ja, in die Sch... treten bringt Glück :D
    IMG_8835.JPG

    Danke, muig
    IMG_8904.JPG
     

    Anhänge:

    Nanouk, Elvira B., Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    298
    Nee, was wieder eine schöne Bildergeschichte, danke :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #106 B-Tina :-), 12.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    "Black Beauty" Fenja ... zeigt bettelnd ihr Mäulchen.
    IMG_8961.JPG

    Haps!
    IMG_8962.JPG

    IMG_8963.JPG

    Flöckchen und Turbi, erwartungsvoll
    IMG_8975.JPG

    Kiara fühlte sich vom Knipsdings belästigt ... schnell in Deckung
    IMG_8976.JPG

    Hier ist es auch nett
    IMG_8981.JPG

    Fenja: nun kann ich mich saumäßig fett machen!
    IMG_8985.JPG

    Flöckchen: bekomme ich's mäulchengerecht serviert, muig ...?
    IMG_8986.JPG

    Turbi: Beute gemacht :D
    IMG_8993.JPG
     
    Nanouk, Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    1.202
    :heart:

    Einen schönen Abend, ihr Süssen, und grüsst mir euer Zweibein! :winke:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    298
    Friede Freude Sonnenschein bei Schweinis :juhu:

    Fenja sieht auch jetzt wieder auf Deinen neuen Bildern aus wie meine Lilo...dieses Bettelmäulchen hat Lilo auch :hüpf::hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #109 B-Tina :-), 26.11.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Gestern hat es zum ersten Mal geschneit.
    Zum Glück blieb der Schnee nicht liegen, und 2Bein konnte noch ein paar Hälmchen pflücken ...

    IMG_9046.JPG
     
    Elvira B., Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #110 Elvira B., 26.11.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    2.679
    Schnee, wie schön, hier gabs nur Regen:uhh:
     
  12. #111 B-Tina :-), 02.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Huhu :wavey:

    Wird Zeit, das Forum mal wieder mit Schweinchen-Fotos zu beleben ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
    Auch wenn die Bilder sich ähneln; jede Situation ist anders, und die Zeit bleibt nicht stehen.

    Meine Quietschebande ist zum Glück nach wie vor sehr harmonisch. Turbi und Flöckchen sind mit Gewichten um die 1.360 g sehr, äähm, propper; Fenja wiegt ca. 1.150 g, und Kiaralein pendelt bei knapp 900 g.
    Kerstin von unserer Notstation hat uns vor kurzem besucht, um zwei hier zwischengeparkte Nottiere abzuholen, und wurde bei dieser Gelegenheit gleich zur professionellen Pfötchenpflege herangezogen. Bei ihr halten alle Schweinchen bewundernswert still, auch Fenjas schwarze Krällchen waren ratz-fatz ordentlich geschnitten. Wie sehr ich Kerstin dafür bewundere. Auch wenn ich versuche, die Schnupsen auf die gleiche Weise anzufassen, vor mir haben sie offensichtlich nicht so viel Respekt. :lach:

    Die Farbe blau ist hier sehr beliebt. Die Schnupsen wuseln bevorzugt in blaues Kuschelzeugs.
    IMG_9011.JPG
    IMG_9012.JPG
    IMG_9015.JPG

    IMG_9025.JPG

    Ebenfalls nach wie vor sehr beliebt ist das Heunest. Manchmal verstecke ich Trockenkräuter oder Science Selective im Heu, dann haben sie besonders viel Spaß.
    Dass Angstwutz Kiara einfach so hineinhüpft und entspannt mümmelt, gibt es erst, seit Fenja da ist.
    IMG_9021.JPG

    Konspirative Sitzung?
    IMG_9072.JPG


    Ausgetobt, satt und zufrieden im frisch gemisteten Schweinebau.
    IMG_9075.JPG
    IMG_9084.JPG

    Unser Schweinebauwächter scheut nicht davor zurück, gefrorenes Gras zu ernten. Was tut 2Bein nicht alles ...
    IMG_9089.JPG

    Nachdem die Eisstückchen weg waren und das Gras ordentlich abgetupft, durften es die Schnupsen zur quietschenden Begeisterung endlich fressen.
    IMG_9090.JPG
    IMG_9092.JPG
    IMG_9093.JPG
    IMG_9094.JPG

    Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende, quietsch-muig! :winke:
     
    Nanouk, Schweinchenfan, Elvira B. und 3 anderen gefällt das.
  13. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    1.202

    Oh, die Kleinen wissen offenbar, dass sie mit Blau als Hintergrund auf Fotos besonders gut zur Geltung kommen - dies gilt vor allem (aber nicht nur) für die schwarze Fenja. :-)

    (Bei uns sieht es düster aus an der Grasfront, alles von Schnee bedeckt und gefroren ...)

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :wavey:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    914
    Ohhhhhhh Schneee, wie schön!

    Euch ebenfalls ein schönes WE.:blumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #114 Elvira B., 02.12.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    2.679
    :slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #115 Schweinchenfan, 02.12.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    1.734
    Herrlich - das "Schweineparlament" - Sitzungen sind anstrengend. Was es wohl zu besprechen gab? :hand:
    [​IMG]
     
    Nanouk und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #116 B-Tina :-), 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Ging wohl um Ernährungsfragen ... ;)

    Heute wieder: 150 g Babyspinat gekauft, beste Bio-Qualität, 2,99 €. Und die Schnupsen? Bäääh, 2Bein, kannste selber fressen!!
    Wie mit dem Kürbis und dem Basilikum. Verwöhnte Schweinebande!! :heart::lach:


    Edit: waren nur 125 g Spinat, was nichts an der Tatsache ändert, nur am Preis. Für uns hätte ich das dafür nicht gekauft, für Schweinis schon ... :totlach:
     
    Mira und Quano gefällt das.
  18. #117 Schweinchenfan, 03.12.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    1.734
    Haha, Ernährungsfragen! Das ist auf jeden Fall ein heißer Tipp :hand:

    Blattspinat hatte ich auch einige Male probiert, wurde auch standhaft verweigert. Basilikum war nie der Renner, habe ich daher ewig nicht mehr gekauft. Obwohl vielleicht einige aus der jetzigen Truppe dabei zuschlagen würden. Die "Basilikumtests" liegen doch schon ein paar Jährchen zurück, die Gourmets von damals wuseln schon auf der RBB.
    Salbeiblätter aus dem Garten hab ich vor kurzem mal probeweise gegeben. Riecht ja auch relativ stark, wurde aber doch von einigen sofort angenommen.
    Kürbis geht hier. Liegt zwar immer am längsten, aber irgendwann im Lauf des Tages sind die Stücke dann doch in den Schweinebäuchen verschwunden. Ich kaufe immer orange- bzw. gelbfleischige (z. B. Muskatkürbis, Hokkaido, Butternuss). Die großen Sorten gibt's hier auch stückweise abgepackt, in Scheiben). Das passt dann immer für 1x Kürbissuppe für 2Beins u. 1x Rohkost für die Schnupsen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #118 B-Tina :-), 03.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    Juhuu, 2Bein hatte heute frei - das war ein Sonntag nach meinem Geschmack: endlich mal wieder mit Schweinebauwächter gemeinsam zum Sport und dann Schnupsen-Zeit!
    Knipsdings kam ausgiebig zum Einsatz:

    IMG_9100.JPG IMG_9102.JPG IMG_9103.JPG IMG_9104.JPG IMG_9105.JPG IMG_9106.JPG IMG_9108.JPG IMG_9111.JPG IMG_9114.JPG IMG_9115.JPG IMG_9116.JPG IMG_9117.JPG IMG_9118.JPG IMG_9127.JPG IMG_9130.JPG IMG_9133.JPG IMG_9147.JPG IMG_9163.JPG

    ...
     
    Quano, Mira und Nanouk gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 B-Tina :-), 03.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    8.215
    ...
    IMG_9168.JPG IMG_9171.JPG IMG_9172.JPG IMG_9174.JPG IMG_9177.JPG

    :winke:
     
    Quano, Mira und Nanouk gefällt das.
  22. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    298
    Och wie gemütlich! Und die schwarze Fenja, die aussieht wie meine schwarze Lilo, hebt auch wieder das Mäulchen und kuckt :hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VI

Die Seite wird geladen...

Schweine aus Thüringen VI - Ähnliche Themen

  1. Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

    Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
  2. Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz

    Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz: wir haben seit einigen tagen ein tierschutzschwein, welches maximal vier monate alt ist. die sau kam hochtragend hier an und hat nun vor fünf...
  3. 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  4. [99631 Thüringen] 2,0 Jungböckchen suchen neues Zuhause

    [99631 Thüringen] 2,0 Jungböckchen suchen neues Zuhause: Diese beiden jungen Herren suchen ab sofort ein artgerechtes neues Zuhause mit ausreichend Platz und Meerschweinchengesellschaft. Sie können...