Schweine aus Thüringen VI

Diskutiere Schweine aus Thüringen VI im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ich noch erwähnen muss und mir jedesmal beim Betrachten deiner Bilder auffällt und mich erinnert: Wutzenfüße sind die Besten!! :heart: Vor...

  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.823
    Vor allem, wenn sich die Krallen ganz fein in die Haut drücken und man dann die Füsse "kalt" spürt. Ohhhhhh :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 B-Tina :-), 07.11.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    9.706
    Heute erhielt ich eine traurige Nachricht ... mein Patenschweinchen Marianne wurde erlöst. :wein:

    Sie mochte seit gestern nicht mehr fressen, auch keinen Päppelbrei, und hatte Atemgeräusche, die Lunge war voll Wasser.
    Die Würmer waren auskuriert, aber der große Nierentumor und die Eierstockzysten konnten wegen ihres schlechten Allgemeinzustandes und des Alters nicht mehr operiert werden.
    Wenigstens durfte die Süße in ihren letzten Tagen schweinische Gesellschaft und menschliche Liebe und Fürsorge genießen und in Würde auf die Regenbogenwiese wuseln.
    Sie wohnte zuletzt mit einer lieben Partnerin in Innenhaltung.

    Das ist Mariannes letztes Foto (Quelle: Notmeerschweinchen.de e.V.):
    marianne letztes foto.jpg

    Gute Reise, tapfere Kleine. :angel::heart:
     
  4. #703 Esmeralda, 07.11.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    1.227
    Komm gut an Mariannchen :angel: Du hattest wenigstens auf Deine letzten Tage ein schönes Schweineleben :wusel: :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #704 Elvira B., 07.11.2018
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    3.718
    :wein:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.823
    :angel: Marianne-Maus :heart::angel: reise gut ins Regenbogenland :heulen:

    Liebe B-Tina :troest:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #706 Daisy-Hu, 07.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    2.114
    Komme gut an,kleine Maus.:angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #707 B-Tina :-), 07.11.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    9.706
    Danke euch. :bussi: :wusel::angel:
     
  9. #708 B-Tina :-), 07.11.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    9.706
    Neulich abends im "Wohnstall" ...
    Nur mal so. Auch wenn die Fotos nicht bei Tageslicht geknipsdingst sind ... ein Foto-Profi werde ich sowieso nicht. :rolleyes:
    :wusel::wusel::wusel:
    IMG_3012.JPG IMG_3020.JPG IMG_3021.JPG IMG_3044.JPG IMG_3049.JPG IMG_3054.JPG IMG_3058.JPG IMG_3062.JPG IMG_3063.JPG IMG_3064.JPG IMG_3066.JPG IMG_3073.JPG
     
    Vivi93, Elvira B., Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #709 Ahrifuchs, 07.11.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    254
    Was für eine traurige Nachricht ... Ging alles so schnell.

    So süß wie die Mäuse im Wohnstall sitzen, ganz toll.Ich stelle mir gerade Weihnachten bei euch vor und die Wutzen wuseln rum... ohhh
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1.523
    Tut mir leid wegen Marianne ...:troest:
    Wie du schreibst: Wenigstens durfte sie den Rest ihres Lebensabends liebevoll betreut und mit schweinischen Gefährten verbringen.
    Machs gut, liebe Marianne!


    Dein Trio ist, wie immer, einfach bezaubernd. :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    207
    Mir tut das auch sehr Leid um dein Patenschwein :( armes Mäuschen, wenigstens hatte sie noch eine kurze schöne Zeit bei lieben Menschen, die sich um sie Sorgen. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber es ist immerhin einer.

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Rosettenfan (*nicht hauen..aua aua*), aber deinen Turbi find ich toll, wie der immer schaut oder "flundert", zum piepen :heart:
    Danke für die tollen Bilder:danke:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    702
    Hallo B-Tina, das tut mir auch leid um Dein Patenschweinchen :troest: Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und wuselt mir unseren anderen Lieblingen auf der Regenbogenwiese herum :wusel:...das ist doch auch eine schöne Vorstellung :angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #713 Esmeralda, 07.11.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    1.227
    Ja, Turbi ist der Beste :heart:
     
    B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  15. #714 B-Tina :-), 08.11.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    9.706
    Danke, lieb von euch! :bussi:

    :D Das wird relativ unromantisch. Wie jedes Jahr habe ich an Weihnachten Spätdienst. Mein Lieblingsmensch hat GsD Verständnis und wird mit den Schnupsen feiern. Deko gibt es keine außer einem Stern im Fenster und ein paar Tannenzweigen für Schweinis zum Knabbern. ;)

    Ich eigentlich auch nicht. Rein optisch mag ich Glatthaarschweinchen am liebsten, gern auch weiß mit roten Äuglein, wie mein "neues" Patenschweinchen Alfi: Notmeerschweinchen.de e.V.

    Das Aussehen spielt für mich nicht die entscheidende Rolle, sondern der Charakter. Ich folge der Empfehlung "meiner" Notstation, schließlich sollen die Schweinis miteinander harmonieren.
    Süß finde ich sie alle, egal ob kurz, lockig, lang oder nackig ... :heart:
     
    Daisy-Hu, Mira und Fini gefällt das.
  16. Fini

    Fini Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    207
    Natürlich rein optisch! Ich mag Teddys und Rexe am Liebsten.
    Ich lasse mich leider immer wieder von der Optik leiten, ich habe mir aber fest vorgenommen meine nächsten Tiere nach Charakter auswählen zu lassen und der Notstation zu vertrauen ;)
    Wenn man's so nimmt ist ja mein Anges als Angora-Mix auch irgendwie eine Rosette, und meine Güte was Lieb ich dieses Tier :heart: Er passt weder in mein Lieblings Farbschema noch in mein Lieblings Rasseschema und trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick.

    Deine Paula :angel: zb. wäre rein optisch für mich ein Traumtier gewesen, ich habe sie immer angehimmelt (so ein schönes Schwein) und habe Rotz und Wasser geheult als sie in den Schweinehimmel umgezogen ist, und das obwohl ich sie nicht mal persönlich kannte.
    Das klingt vllt sehr komisch, aber mir ist es um jedes Schwein schade und ich freu mich mit jeden Schwein was es schafft.
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.823
    Alfi ist toll. :heart:

    Zu so einem Rotäuglein in weiss, bin ich in den langen Meerihaltungsjahren leider nie gekommen. Sehr hübsch.:wavey:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #717 Daisy-Hu, 08.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    2.114
    Ich mus auch sagen,ich habe inzwischen auch die Liebe zu den Kurzhaarigen endeckt.Sie sind irgendwie Pflegeleichter.
    Bei den Langhaarigen tue ich mich manches mal schwer wenn ich die Krallen kürzen mus.Da sind vorne meistens die langen Haare im weg.Bei der Esmeralda mus ich das vorne auch kurz halten.oder zurück schieben.Sonst sehe ich vor lauter Fell nicht wo ich kürzen mus.

    Wenn noch mal was kommen sollte,dann ,Glatthaar. Rex oder Rosette.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #718 B-Tina :-), 09.11.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    9.706
    Oh ja, das ist er!
    Am Montag bekam Alfi ein hübsches Weibi als Gesellschaft, da sein bisheriges Partnertier am Wochenende vermittelt worden ist.
    Die liebe Pflegestelle schickte mir ein Video ... zum Quietschen süß, Alfi völlig hin und weg, zum ersten Mal weibliche Gesellschaft! Nun ist der kleine Wusel schwer verliebt in seine Amy. :slove2:

    Zurück nach Thüringen, das war heute mittag:
    IMG_3086.JPG IMG_3090.JPG IMG_3092.JPG IMG_3097.JPG

    ... Fenja (das rechte Hinterpfötchen!)
    IMG_3098.JPG IMG_3101.JPG

    ... fühlt sich wohl genervt von dem Geknipse:
    IMG_3103.JPG

    Huuu, sie kann richtig grimmig gucken:
    IMG_3104.JPG IMG_3105.JPG IMG_3106.JPG IMG_3107.JPG IMG_3108.JPG

    ... jetzt reicht's.
    IMG_3109.JPG

    Zwischendurch hatte sie sich immer mal geputzt und dabei ihre lange rosa Zunge herausgestreckt. Deshalb auch so viele Fenja-Fotos hintereinander; leider hat das Zungenbild nicht geklappt.
    IMG_3112.JPG

    Kuckuck!
    IMG_3113.JPG

    ... dann musste 2Bein zum Dienst. Fortsetzung folgt :D
     
    Vivi93, Mira, Quano und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    702
    Ach, Fenja ist ja schon mein Liebling :heart: Ich finde, das schwarze Wollknäuel hat eine richtig aussagekräftige Mimik....wie die kucken kann :totlach:
     
    B-Tina :-) und Elvira B. gefällt das.
  22. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    465
    Also die obigen Bilder erinnern mich stark an das Lied "Probier`s mal mit Gemütlichkeit..." Sieht aus wie in einer schweinischen Wohnlandschaft, so ala "Schöner Wohnen" :totlach::totlach::totlach:
     
    B-Tina :-), Elvira B. und Quano gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VI

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden